Core

DarkLord

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2007
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Steam
DarthGuinness2
Hi!
Habe gerade mal wieder eine Coregamer/Coregames-Diskussion miterlebt und lesen dürfen, dass diese spezielle Art von Spielen nicht auf der Wii existiert und Core-Spieler auf der Wii nichts zum spielen finden. Leider haben diese Personen wieder nicht definieren können, was ein Coregamer ist?! Oder ein Coregame?!

Deshalb mal hier die Aufforderung drei Fragen zu beantworten:

1. Was ist ein Coregamer?

2. Was ist ein Coregame?

3. Warum seid ihr Coregamer (oder auch nicht)? (Gebt ruhig ein wenig an - ich will es genau wissen!)

Um gleich mal voran zu gehen:

1. Jemand, der sehr viel in das Hobby games investiert (Zeit und/oder Geld).

2. Gibts nicht. Schließlich kann man in jede Art von game Zeit und Geld investieren.

3. Ich spiele seit über 20 Jahren, habe gut über 10 verschiedene Konsolen von Atari, Microsoft, Nintendo, Sega, Sony und nocheinmal um die 10 Handhelds. Pro Woche verbrate ich ca. 10-20h mit zocken und pro Monat ca. 100 EUR in games (Hardware zählt extra). Ich haben 5.1, nen HD-Beamer, nen aktuellen PC (ebenfalls mit 5.1). Ich spiele jedes genre (auch wenn ich Vorlieben habe) und mache meinen Geschmack nicht von einer Konsole abhängig. Ich habe meine Frau (unter anderem) nach ihren Zockerfähigkeiten ausgewählt ^^

Eine recht einfach... zu beantwortende Frage:

Hast du eine Wii
bist du Core nie.

Dachte die Diskussion wäre bereits beendet. Das Ergebnis war: es gibt kein Core/Casual, sondern nur gute Spiele und Crapgames. Erstgenannte gibt es hauptsächlich auf Sonyplattformen, letztere ausschließlich auf Wii/360.

</Thread> :goodwork:

Eine recht einfach... zu beantwortende Frage:

Hast du eine Wii
bist du Core nie.

Das reimt sich nicht.

Wii: Alle Spiele die floppen sind Core und die, die erfolgreich sind, sind Casual
NextGen: Alle Spiele die erfolgreich sind Core und die, die erfolgreich sind, sind Casual.

So einfach.

Coregamer ist imho die extremste Form dieses hobbies mit leuten die auch konkurrenzlineups kennen über wertungen und vkz diskutieren und von jeden addon den preis und den inhalt jedes dlc kennen....freaks halt ;-)

coregames sind die extremform des einsteigerfeindlichen games...alte adventures, shoot em ups....west rpgs und std lang auflevel-rpgs.
unfaire games aka ninja gaiden und ähnlich zeitintensives, komplexes, aufwendiges :-)

ich bin vermutlich n coregamer weil ich seit x jahren zocke, mich für das ganze herum interessiere und es mein teuerstes hobby ist.

Ist doch ganz einfach?

Wii-Spiele sind Nongames.
PS3-Spiele sind Core-Spiele für die True-Edel-Gamer!
X360-Spiele sind Crap.
:scan:

Coregamer ist imho die extremste Form dieses hobbies mit leuten die auch konkurrenzlineups kennen über wertungen und vkz diskutieren und von jeden addon den preis und den inhalt jedes dlc kennen....freaks halt ;-)

coregames sind die extremform des einsteigerfeindlichen games...alte adventures, shoot em ups....west rpgs und std lang auflevel-rpgs.
unfaire games aka ninja gaiden und ähnlich zeitintensives, komplexes, aufwendiges :-)

ich bin vermutlich n coregamer weil ich seit x jahren zocke, mich für das ganze herum interessiere und es mein teuerstes hobby ist.

Die erste ernst zu nehmende Atwort! Danke!

@Rest: Ich wollte nicht die Propaganda hören, sondern eure Meinung!

Ist doch ganz einfach?

Wii-Spiele sind Nongames.
PS3-Spiele sind Core-Spiele für die True-Edel-Gamer!
X360-Spiele sind Crap.
:scan:

Ja genau, der Thread kann nun eigentlich geschlossen werden.

Ich habe keine Ahnung was der Unterschied ist. Durch die vielen Posts mit "Core", "Pika", "Non", "Griller", "Rodler" etc. bin ich total abgestumpft. Ich habe knapp 60 360-Spiele und gebe dementsprechend viel für mein Hobby aus, aber ich wüsste nicht zu welcher Gruppe ich mich zählen sollte. Mir ist es egal zu welcher "Gruppe" ein Spiel gehört, denn solange es Spass macht stört mich das auch nicht. Ich habe mit "einfachen" Spielen genauso viel Spass wie mit großen Spielen ala Fallout oder Ninja Gaiden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich natürlich über begriffe auslassen oder einfach feststellen das auf der wii vorwiegend minigames, "erweiterte flashgames" oder crapgames gemacht werden. (IMO) :goodwork: (die wii ist ja der grund des ganzen blödsinns)

Man kann sich natürlich über begriffe auslassen oder einfach feststellen das auf der wii vorwiegend minigames, "erweiterte flashgames" oder crapgames gemacht werden. (IMO) :goodwork: (die wii ist ja der grunf des ganzen blödsinns)

oh erzähl mir mal was die letzten wochen so für minispiele erschienen sind oder die nächsten wochen erscheinen ich bin da nicht so up to date ;-)

Core = Coke mit nem r statt dem k :)

Core = Leute, die sich mit dem Begriff als was besseres darstellen wollen

Ansonsten hätte ich noch die Definition aus nem älteren Blogeintrag von mir anzubieten

coke im Blog schrieb:
[Coregamer]~kohrgäma

Dieses Unterart des gemeinen Spielers (siehe Video und Computerspiele) fristet ihr dasein prinzipiell nur auf Konsolen mit einem Kern (vgl. Core). Dieser Kern ist etwas ungenau definiert, und bezieht sich offensichtlich nicht auf Obst, ansonsten wäre der Pippin (vgl. Apple Inc.) ein Megaseller gewesen, es ist nur allgemein bekannt, dass am Anfang des Konsolenherstellernamens kein "N" stehen darf. Konsolen und andere Systeme dieses Herstellers fallen, (wie bereits durch das "N" angedeutet) in den Nongamer-bereich. Bekannte Vertreter der Coregamerspezies verbringen in der Regel viel Zeit in Foren, um den Gamern zu erklären, weshalb das Kernspielen besser sei. Da sich die Anzahl der Posts von Kernspielern und Spiekern jedoch die Waage halten, stellt sich schlussendlich nur eine Frage: Wenn Kernspiele(r) soviel besser sind als Spiele(r), weshalb treiben sie sich dann alle in Foren rum, und nerven einander??? Neuesten Erkenntnissen steigt die Zuneigung des Coregamers zu einem System, direkt proportional mit der Anzahl der Rechenkerne (vgl Multicore). [/Coregamer]

Zurück
Top Bottom