und fate....da wird in der kernaussage bzgl der sinnlosen gewalt ja keiner widersprechen.
die lösung von frames ist imho trotzdem viel härter als du es hier beschreibst....das ist der eigentliche diskussionspunkt und nicht irgendwelche angebliche "toleranz", ....überreaktionen haben amerika auch net sicherer gemacht.
Naja ich sehe in den USA aber sehr selten so einen Mob von Einheimischen Nichtsnutzen anderer Leute Eigentum zu Klump hauen oder Polizisten angreifen.
Das könnte daran Liegen das in den USA die Polizisten gleich reinhalten da hält man sich dann lieber mal zurück.
Naja und so unsicher sind die Staaten ja auch nicht seid dem 11.September ist auf ihrem Staatsgebiet nicht mehr viel in sachen Terrorismus geschehen umso mehr bei uns ich denke da z.b an London und Madrid.
Also irgendwas müssen die in sachen Sicherheit nicht verkehrt machen.
Ich nehme mal an du meintest das mit Sicherheit und nicht "gewöhnliche" Kriminalität.
Rudolf Giuliani ehemaliger Bürgermeister von New York ist ganz gut gefahren mit seiner Politik der Zero Tolerance sieh dir ma die Kriminalitäts Statistiken von New York an während und vor seiner Amtszeit.
Man sollte jeden so behandeln wie er andere behandelt und wenn manche Menschen meinen *Schwarze Block* andere Menschen mit dem Tode zu bedrohen so sollte er nicht zu laut jammern wenn sich Verteidigt wird auch mit härterem als Gummigeschosse.
Ganz ehrlich wenn ich Polizist wäre und jemand will mich erschlagen dann schiesse ich lieber zuerst als Gefahr zu laufen mein Leben als Krüppel zu verbringen oder gar zu Sterben.
Wenn das Pack das schnallt dann kann es auch wieder Platz geben für Friedliche Demos mit echten Anliegen.
Was mich auch stört sind diese ganzen Pseudo witzigen sachen wie diese aggressiv nervigen Clowns auf der Demo die an die Polizei ganz nah rangehen und z.b deren Schutzschilde niederdrücken sowie dieser Mist mit dem besetzen von Strassen und wenn sich Polizisten dies verbitten und Zufahrtswege oder Plätze die nicht freigegeben waren freiräumen wird von Polizei aggressivität geschwafelt.
Wenn das gelände der NATO Veranstaltung abgesperrt war und Zufahrtswege für das Diplomatische Korps und Krankenwagen o.ä freigehalten werden müssen hat das nicht besetzt zu werden.
Man räumt Menschen das Recht zu Demonstrieren ein und was is der Dank brennende Häuser und verletzte Polizisten und Bürger die nur ihr Leben leben wollen achja und natürlich zerstörte ehemalige Grenzhäuser sowie Pöhse NATO Apotheken.
Diese abgefuckten Gestalten sollten der NATO auf den Knien danken für das recht der freien Rede.
Ohne die NATO würde es uns gehen wie den ganzen Postkommunistischen Staaten guckt euch mal Osteuropa an da war nichts mit Meinungsfreiheit ich sage nur Prager Frühling z.b oder der Aufstand des 17. Juni so sah Rote Meinungsfreiheit aus während hier schon seit jeher gegen die Pöhse NATO Demonstriert wurde.
Wobei man natürlich dennoch vortrefflich darüber streiten kann ob die NATO in ihrer heutigen Form noch zeitgemäß ist.
Naja ich ärger mich nur bin ma im Bett nichts für ungut Ganon.
n8
p.s Noch ein Nachsatz ich such ja angestrengt Weltweit aber nirgendwo gibt es mehr Meinungsfreiheit als in Europa oder den USA also so schlecht kann unser Westliches Bündnis ja nicht sein, oder?
Was für Alternativen haben den die Demo teilnehmer zur NATO würde mich mal echt interessieren nur wenn man da anfragt kommt irgendein nutzloses Geschwafel über Imperialismus bla Unterdrückung bla und bla bla bla.
Also ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich gegen etwas Demonstriere brauch ich schon einen grund eine bessere Alternative als ein einfaches ich bin dagegen (Ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden).
Aber da kommen irgendwie nur Parolen aus der Mottenkiste die schon seid den 80er ausgelutscht sind.