NATO-Gipfel in Baden-Baden und Kehl-Straßburg

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
och in heiligendamm war mir die sache noch recht klar aber jetzt sind sich ja alle einig das die weltwirtschaft reguliert werden muss .....das sind dann wohl alles die turbokapitalisten die da unten für die freie marktwirtschaft plädiueren :-P

was heisst tolerant ?
auf jeden draufschlagen der demonstriert, oder was wäre die alternative ?
abgesehen davon das die exekutive 07 zugegeben hat die leute selber provoziert zu haben um schlichten zu können.

ich verteidige hier natürlich keine sinnlose gewalt, wieso auch, aber was heisst denn "keine toleranz ist zu tolerant" sonst dechiffriert ? :-)
ist ne ernst gemeinte frage.

Das heißt, dass ich jeden, der auch nur einen Wurfgegenstand in die Hand nimmt oder eine Maske aufzieht, auf der Stelle mit Gummigeschossen windelweich schießen würde. Da wird viel zu zimperlich vorgegangen. Ganz ehrlich, wo immer sich da eine gewaltbereite Meute sammelt sollte ohnee Zögern mit aller Macht dagegen vorgegangen werden und wenn aus Hubschraubern geschossen wird.

Es kann nicht sein, dass wegen solcher Vollidioten wieder solch unglaubliche Sachschäden angerichtet wurden. Wohngebäude, Hotel, Apotheken... zerstört von diesen Pissern. Genauso, wenn ein solcher festgenommen wird, sofort und ohne Rücksicht ab ein paar Jahre in den Knast. Und Geldstrafen, die sich gewaschen haben.

Desweiteren würde ich solche Camps in der Form gar nicht erst zulassen. Camps ja, aber komplett von der Polizei kontrolliert. Da kommt keiner rein oder raus, der auch nur ne Glasflasche dabei hat.

So etwas wie ein schwarzer Block darf gar keine Möglichkeit haben sich zu bilden. Demonstrationen ja, sie sind das freie Recht jeden Bürgers, aber nur in kontrollierter Form.

was heisst tolerant ?
auf jeden draufschlagen der demonstriert, oder was wäre die alternative ?
abgesehen davon das die exekutive 07 zugegeben hat die leute selber provoziert zu haben um schlichten zu können.

ich verteidige hier natürlich keine sinnlose gewalt, wieso auch, aber was heisst denn "keine toleranz ist zu tolerant" sonst dechiffriert ? :-)
ist ne ernst gemeinte frage.

in strassburg gings maechtig ab.stand ca 500 meter weg als der schwarze block mehrere gebäude und das zollhaus anzuendeten...sah zeitweise aus wie bagdad ...dann kamen die deutschen wasserwerfer....sch... schwarzer block....

damit weichst du aber das grundgesetz auf.
nette idee sicher, aber nicht durchführbar und damit würden ausserdem die menschen quasi abgehalten zu demosntrieren da sie dauernd angst haben müssten, abgeballert bzw verprügelt zu werden.
ich würd auf so ne demo z.B nicht mehr gehen egal wogegen es geht , und damit wird es einfach irreal zu sagen, wie sehr ein demonstrationsgrund wirklich bewegt.

polizisten und staatsgewalr sind nunmal keine maschinen sondern lebende und denkende, gestresste menschen die unter immensen druck stehen....glaubst du da passieren nie fehler ?
und das sind auch menschen mit gefühlen und einstellungen, wie gesagt, 2007 wurde selbst zugegegen das man absichtlich undercover unter den demonstranten eine eskalation provoziert hat um ordnen zu können.

das verträgt sich dann imho nicht mit solchen vorschlägen wie von dir.

eine schöne, sehr idealistische, idee wie gesagt und ich unterstelle dir auch nur beste motive aber würde imho auch viel zu weit gehen.

War heute in Strassbourg, war viel zu heftig. Aus der Demo wurde nix, es wurde randaliert, das Zollhaus und ein Supermarkt waren komplett ausgebrannt, ein Hotel und die Post wurden auch noch in brand gesteckt, und noch viele andere Gebäude von denen ich nur Rauchwolken aufsteigen sah... Aus einer Demonstration wurde eine Strassenschlacht und ein Akt der kompletten Zerstörung eines Stadtteils.

Tränengaß vertrieb uns alle vom Versammlungsplatz, weit weg kam man allerdings auch nicht denn alle Brücken waren gesperrt. Auch Blendgranaten wurden eingesetzt. Ich bin zum Glück heil davongekommen.

Zuletzt bearbeitet:
War heute in Strassbourg, war viel zu heftig. Aus der Demo wurde nix, es wurde randaliert, das Zollhaus und ein Supermarkt waren komplett ausgebrannt, ein Hotel und die Post wurden auch noch in brand gesteckt, und noch viele andere Gebäude von denen ich nur Rauchwolken aufsteigen sah... Aus einer Demonstration wurde eine Strassenschlacht und ein Akt der kompletten Zerstörung eines Stadtteils.

Tränengaß vertrieb uns alle vom Versammlungsplatz, weit weg kam man allerdings auch nicht denn alle Brücken waren gesperrt. Auch Blendgranaten wurden eingesetzt. Ich bin zum Glück heil davongekommen.

jap
sinnlose gewalt at its best...bringt doch nichts und privatpersonen schädigen...idioten :-)

Ich bin ehrlich: Wenn keiner demonstrieren kommt, bin ich auch nicht böse. Denn diese Demos erreichen null, egal wie viele Plakate hochgehalten werden. Es sind Meinungsbekundungen, aber jeder Post hier im Forum hat mehr Gewicht als irgendeine Demo die zum Nato-Gipfel stattgefunden hat.

Aber es geht ja schließlich nicht um die normalen Demonstranten (die auch prima mit der Polizei kooperieren können, siehe Baden-Baden und Megaphon-Wagen), sondern eben um diese gewaltbereiten Idioten, denen es auch nur um Gewalt geht. Und ich denke, dagegen könnten man durchaus etwas machen, auch wenn es normale Demonstranten zunächst abschrecken könnte. Aber Sinn der Sache wäre ja, zukünftig solche Krawalle zu verhindern und damit wäre auch für normale Demonstrationen langfristig ein besseres Klima vorhanden.

Hätte es auf deutsche Seite ebenfalls ein solches Camp gegebene, wir hätten auch hier mit großer Wahrscheinlichkeit Krawalle bekommen. Unser Glück war, dass die Leute aus Straßburg nicht mehr rausgekommen sind bzw. die Grenze dicht war. Und das letztlich auch in B.-Baden ein beispielloses Polizeiaufgebot vor Ort war.

Jeder Mensch sollte seine Meinung frei und uneingeschränkt kundtun dürfen. Aber wenn man abwägen muss, zwischen möglichen Schäden und dieser Meinungskundgebung, dann sollte dieses Recht zum Schutze derer, die darunter leiden könnten, eingeschränkt werden.

Sagt dir Benjamin Franklin was?

„Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“

Und Meinungsfreiheit dürfte wohl ein essentieller Bestandteil der Freiheit sein.

„Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“

Und Meinungsfreiheit dürfte wohl ein essentieller Bestandteil der Freiheit sein.

Auf solcherei Meinungsfreiheit scheisse ich die haben im ärmsten Stadtteil Straßburgs alles in Schutt und Asche gelegt, das Eigentum von Menschen zerstört die eh wenig haben pfui!
Wer sich vermummt und bewaffnet mit Steinen oder Flaschen dem muss man ganz klar Grenzen aufzeigen!
Die Schweine müssen kapieren das wer sich in Gefahr begibt damit Rechnen muss schwer verletzt zu werden wenn die Polizei ihre Hoheitlichen Aufgaben wahrnimmt.
Wenn ich diese Jammerlappen vom Schwarzen Block schon sehe elendige Drecksbande jammern rum wegen Käfig Gewahrsam und Polizisten die sich nicht abschlachten lassen wollen,
aber heulen selbst jämmerlich rum wenn sie verhaftet werden.

Ach kann mir einer mal verraten wenn diese Menschen so auf Meinungsfreiheit Pochen wieso rennen die mit alten Sowjetflaggen und Kuba Flaggen rum?
Hätten die da sowas angestellt wie hier in Europa da kannste aber glauben die wären abgeschlachtet worden s.h z.b China.
Das sind nur Krawall macher und Verbrecher ohne jegliche Politische Botschaft die haben von mir kein Mitleid zu erwarten
dann schon eher die Bullen die überstunden wegen solchem Drecksvolk schieben müssen und sich dann zumindest auf Deutscher Seite jedesmal bei sowas zusammenschlagen lassen.
Hier sind Gummigeschosse ja leider nicht erlaubt, woanders sind die schon härter siehe Frankreich z.b ;)

Zuletzt bearbeitet:
und fate....da wird in der kernaussage bzgl der sinnlosen gewalt ja keiner widersprechen.
die lösung von frames ist imho trotzdem viel härter als du es hier beschreibst....das ist der eigentliche diskussionspunkt und nicht irgendwelche angebliche "toleranz", ....überreaktionen haben amerika auch net sicherer gemacht.

und fate....da wird in der kernaussage bzgl der sinnlosen gewalt ja keiner widersprechen.
die lösung von frames ist imho trotzdem viel härter als du es hier beschreibst....das ist der eigentliche diskussionspunkt und nicht irgendwelche angebliche "toleranz", ....überreaktionen haben amerika auch net sicherer gemacht.

Naja ich sehe in den USA aber sehr selten so einen Mob von Einheimischen Nichtsnutzen anderer Leute Eigentum zu Klump hauen oder Polizisten angreifen.
Das könnte daran Liegen das in den USA die Polizisten gleich reinhalten da hält man sich dann lieber mal zurück.

Naja und so unsicher sind die Staaten ja auch nicht seid dem 11.September ist auf ihrem Staatsgebiet nicht mehr viel in sachen Terrorismus geschehen umso mehr bei uns ich denke da z.b an London und Madrid.
Also irgendwas müssen die in sachen Sicherheit nicht verkehrt machen.
Ich nehme mal an du meintest das mit Sicherheit und nicht "gewöhnliche" Kriminalität.
Rudolf Giuliani ehemaliger Bürgermeister von New York ist ganz gut gefahren mit seiner Politik der Zero Tolerance sieh dir ma die Kriminalitäts Statistiken von New York an während und vor seiner Amtszeit.

Man sollte jeden so behandeln wie er andere behandelt und wenn manche Menschen meinen *Schwarze Block* andere Menschen mit dem Tode zu bedrohen so sollte er nicht zu laut jammern wenn sich Verteidigt wird auch mit härterem als Gummigeschosse.
Ganz ehrlich wenn ich Polizist wäre und jemand will mich erschlagen dann schiesse ich lieber zuerst als Gefahr zu laufen mein Leben als Krüppel zu verbringen oder gar zu Sterben.
Wenn das Pack das schnallt dann kann es auch wieder Platz geben für Friedliche Demos mit echten Anliegen.
Was mich auch stört sind diese ganzen Pseudo witzigen sachen wie diese aggressiv nervigen Clowns auf der Demo die an die Polizei ganz nah rangehen und z.b deren Schutzschilde niederdrücken sowie dieser Mist mit dem besetzen von Strassen und wenn sich Polizisten dies verbitten und Zufahrtswege oder Plätze die nicht freigegeben waren freiräumen wird von Polizei aggressivität geschwafelt.
Wenn das gelände der NATO Veranstaltung abgesperrt war und Zufahrtswege für das Diplomatische Korps und Krankenwagen o.ä freigehalten werden müssen hat das nicht besetzt zu werden.
Man räumt Menschen das Recht zu Demonstrieren ein und was is der Dank brennende Häuser und verletzte Polizisten und Bürger die nur ihr Leben leben wollen achja und natürlich zerstörte ehemalige Grenzhäuser sowie Pöhse NATO Apotheken.
Diese abgefuckten Gestalten sollten der NATO auf den Knien danken für das recht der freien Rede.
Ohne die NATO würde es uns gehen wie den ganzen Postkommunistischen Staaten guckt euch mal Osteuropa an da war nichts mit Meinungsfreiheit ich sage nur Prager Frühling z.b oder der Aufstand des 17. Juni so sah Rote Meinungsfreiheit aus während hier schon seit jeher gegen die Pöhse NATO Demonstriert wurde.
Wobei man natürlich dennoch vortrefflich darüber streiten kann ob die NATO in ihrer heutigen Form noch zeitgemäß ist.
Naja ich ärger mich nur bin ma im Bett nichts für ungut Ganon.
n8

p.s Noch ein Nachsatz ich such ja angestrengt Weltweit aber nirgendwo gibt es mehr Meinungsfreiheit als in Europa oder den USA also so schlecht kann unser Westliches Bündnis ja nicht sein, oder?
Was für Alternativen haben den die Demo teilnehmer zur NATO würde mich mal echt interessieren nur wenn man da anfragt kommt irgendein nutzloses Geschwafel über Imperialismus bla Unterdrückung bla und bla bla bla.
Also ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich gegen etwas Demonstriere brauch ich schon einen grund eine bessere Alternative als ein einfaches ich bin dagegen (Ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden).
Aber da kommen irgendwie nur Parolen aus der Mottenkiste die schon seid den 80er ausgelutscht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe in den USA aber sehr selten so einen Mob von Einheimischen Nichtsnutzen anderer Leute Eigentum zu Klump hauen oder Polizisten angreifen.
Das könnte daran Liegen das in den USA die Polizisten gleich reinhalten da hält man sich dann lieber mal zurück.

Naja und so unsicher sind die Staaten ja auch nicht seid dem 11.September ist auf ihrem Staatsgebiet nicht mehr viel in sachen Terrorismus geschehen umso mehr bei uns ich denke da z.b an London und Madrid.
Also irgendwas müssen die in sachen Sicherheit nicht verkehrt machen.
Ich nehme mal an du meintest das mit Sicherheit und nicht "gewöhnliche" Kriminalität.
Rudolf Giuliani ehemaliger Bürgermeister von New York ist ganz gut gefahren mit seiner Politik der Zero Tolerance sieh dir ma die Kriminalitäts Statistiken von New York an während und vor seiner Amtszeit.

Man sollte jeden so behandeln wie er andere behandelt und wenn manche Menschen meinen *Schwarze Block* andere Menschen mit dem Tode zu bedrohen so sollte er nicht zu laut jammern wenn sich Verteidigt wird auch mit härterem als Gummigeschosse.
Ganz ehrlich wenn ich Polizist wäre und jemand will mich erschlagen dann schiesse ich lieber zuerst als Gefahr zu laufen mein Leben als Krüppel zu verbringen oder gar zu Sterben.
Wenn das Pack das schnallt dann kann es auch wieder Platz geben für Friedliche Demos mit echten Anliegen.
Was mich auch stört sind diese ganzen Pseudo witzigen sachen wie diese aggressiv nervigen Clowns auf der Demo die an die Polizei ganz nah rangehen und z.b deren Schutzschilde niederdrücken sowie dieser Mist mit dem besetzen von Strassen und wenn sich Polizisten dies verbitten und Zufahrtswege oder Plätze die nicht freigegeben waren freiräumen wird von Polizei aggressivität geschwafelt.
Wenn das gelände der NATO Veranstaltung abgesperrt war und Zufahrtswege für das Diplomatische Korps und Krankenwagen o.ä freigehalten werden müssen hat das nicht besetzt zu werden.
Man räumt Menschen das Recht zu Demonstrieren ein und was is der Dank brennende Häuser und verletzte Polizisten und Bürger die nur ihr Leben leben wollen achja und natürlich zerstörte ehemalige Grenzhäuser sowie Pöhse NATO Apotheken.
Diese abgefuckten Gestalten sollten der NATO auf den Knien danken für das recht der freien Rede.
Ohne die NATO würde es uns gehen wie den ganzen Postkommunistischen Staaten guckt euch mal Osteuropa an da war nichts mit Meinungsfreiheit ich sage nur Prager Frühling z.b oder der Aufstand des 17. Juni so sah Rote Meinungsfreiheit aus während hier schon seit jeher gegen die Pöhse NATO Demonstriert wurde.
Wobei man natürlich dennoch vortrefflich darüber streiten kann ob die NATO in ihrer heutigen Form noch zeitgemäß ist.
Naja ich ärger mich nur bin ma im Bett nichts für ungut Ganon.
n8

p.s Noch ein Nachsatz ich such ja angestrengt Weltweit aber nirgendwo gibt es mehr Meinungsfreiheit als in Europa oder den USA also so schlecht kann unser Westliches Bündnis ja nicht sein, oder?
Was für Alternativen haben den die Demo teilnehmer zur NATO würde mich mal echt interessieren nur wenn man da anfragt kommt irgendein nutzloses Geschwafel über Imperialismus bla Unterdrückung bla und bla bla bla.
Also ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich gegen etwas Demonstriere brauch ich schon einen grund eine bessere Alternative als ein einfaches ich bin dagegen (Ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden).
Aber da kommen irgendwie nur Parolen aus der Mottenkiste die schon seid den 80er ausgelutscht sind.

gute meinung.als demokratischer und friedliebender mensch muß man so denken..übrignes wurden auch waffen bei einigen festgenommenen festgestellt...ünber so nen mob wie gestern gibts nix zu diskuttieren.ich danke der deutschen und französichen polizei,die schlimmeres verhindert haben..
ich hatte gelegenheit mehrere tage mit der deutschen polizei zusammenzuarbeiten.da kam nie ein wort wie "linkes gesocks" oder ähnliches vor.die machen einfach ihren job.und den machen sie gut...

Dann erzähl dass mal den Leuten, die gestern ihre Wohnungen und ihre Arbeitsplätze durch die Krawalle verloren haben.

Sorry, bei sowas hört es auf. Wenn jemand sich nicht auf dem Boden des Gesetzes bewegt, hat er auch kein Recht, diese Gesetz als Schutz in Anspruch zu nehmen.

Es ist alles nur eine Frage der Abwägung. Einem Verbrecher entzieht man auch sein Recht auf Freiheit, um damit weiteren Schaden von der Allgemeinheit abzuhalten.

Und genauso sollte man bei sowas auch verfahren, ohne falsche Rücksichtnahme.

Ich kann dir ja nur zustimmen, aber was für eine Alternative meinst du? Die Auflösung der NATO ist doch die Alternative!

Die Auflösung der NATO ist die Alternative? Und was soll das bringen? Was soll dann kommen?

Die Auflösung der NATO ist die Alternative? Und was soll das bringen? Was soll dann kommen?

also für ne auflöfung der bestehenden nato wäre ich doch....es gibt keinen grund mehr für einen anti-russland-schutzbund....anderer namen, andere idoelogie, andere ziele wären imo notwendig wir sind net mehr im kalten krieg :)

Sehe ich ganz und gar nicht so. Die NATO muss sich sicher umstrukturieren und anderen Zielen widmen, aber als Militärbündnis ist sie nach wie vor von enormer Bedeutung.

Solange man einen Stock in der Hand hält, wird man in Ruhe gelassen. Das als Zeichen zu sehen, den Stock abzulegen, wäre die falsche Entscheidung. Nur durch Militär wird der Friede gesichert.

Sehe ich ganz und gar nicht so. Die NATO muss sich sicher umstrukturieren und anderen Zielen widmen, aber als Militärbündnis ist sie nach wie vor von enormer Bedeutung.

Solange man einen Stock in der Hand hält, wird man in Ruhe gelassen. Das als Zeichen zu sehen, den Stock abzulegen, wäre die falsche Entscheidung. Nur durch Militär wird der Friede gesichert.

hm hab ich eigentlich gar nicht bestritten in meinen aussagen ;-)

wobei das ziel der sache eigentlich wäre, gar keinen stock zu brauchen da sowieos alle staaten eingebunden sind.

abgesehen davon....jein
militär gerantiert frieden
militär garantiert krieg

zweiseitiges schwert.

Zurück
Top Bottom