NATO-Gipfel in Baden-Baden und Kehl-Straßburg

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zins

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
PSN
ZinsGER
Dieses Wochenende findet hier im Raum der Nato-Gipfel statt.Zigtausend Polizisten sind hier auf der Straße um gewalttätige Übergriffe von "schwarzen Blocks" etc zu verhindern.
Wie steht ihr dazu?
Um ein bißchen Öl in die Diskussion zu gießen:
Viele Bürger fühlen sich in ihren Grundrechten eingeschränkt,weil von Freitag abend bis Samstag morgen in einer Sraßenzeile ein Ausgehverbot verhängt wurde...es ist wie immer in Deutschland:liebe NATO bitte schütz mich,aber laß mich ansonsten mit irgendwelchen Forderungen zufrieden....

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ziemlich sicher das die leute die gegen die nato demonstrieren auch für n austritt von deutschland wären ;-)

und willst du diese meinung per se verbieten? bzw als unsinnig runterkanzeln ?
seit 1989 ist die nato an sich doch n sinnentleertes instrument....reichen unotruppen und ähnliches nicht, wieso so viele versch organisationen...manche staaten sind nun in un-einsätze, in nato-einsätzen und bald in eu-einsätze....das ist doch n befehls und befugnischaos, dass muss echt nicht sein.

Lade ein paar Staatschefs zusammen, am besten die der Industrieländer, stelle einen Drahtzaun drumrum und schon kommen sie alle an und demonstrieren gegen dies und das...ist ein gesellschaftsreflex und eigentlich auch nichts neues
seit 1989 ist die nato an sich doch n sinnentleertes instrument....reichen unotruppen und ähnliches nicht, wieso so viele versch organisationen...manche staaten sind nun in un-einsätze, in nato-einsätzen und bald in eu-einsätze....das ist doch n befehls und befugnischaos, dass muss echt nicht sein.
Die NATO hat mehr für den Weltfrieden getan, als es die Blauhelmversager je könnten. Außerdem sind UNO-Truppen und Verteidigungsbündnis zwei Paar Schuhe. ;-)

Lade ein paar Staatschefs zusammen, am besten die der Industrieländer, stelle einen Drahtzaun drumrum und schon kommen sie alle an und demonstrieren gegen dies und das...ist ein gesellschaftsreflex und eigentlich auch nichts neues

Die NATO hat mehr für den Weltfrieden getan, als es die Blauhelmversager je könnten. Außerdem sind UNO-Truppen und Verteidigungsbündnis zwei Paar Schuhe. ;-)

naja...weltfrieden würd ich das nicht nennen, aber sagen wir die nato hat in eine reihe von konflikten mediativ eingegriffen :)

bleibe trotzdem dabei das das n kompetenz und organisationschaos ist......imo sollte sich alleine schon die organisation an sich neu gründen und ne andere ideologie verschaffen.

das die uni bsiweilen nur doof zuschauen kann, regt mich allerdings auch "auf".....welchen zweck soll die eu aussenpolitik dann eigentlich haben frag ich mich, welche dienste die nicht scon andere erfüllen können.

naja...weltfrieden würd ich das nicht nennen, aber sagen wir die nato hat in eine reihe von konflikten mediativ eingegriffen
Weltfrieden heißt nicht unbedingt, dass sich alle 190+ Länder um die Arme fallen und Friedenslieder anstimmen. Ansonsten hätte der UN-Sicherheitsrat auch nie eine Resolution verabschieden dürfen, da er allein dazu da ist selbigen zu schützen :wink3:

Die UN (und v.a. der Sicherheitsrat) hätte eine Reform weit nötiger als die NATO. Die klärt ihre Rolle in der Welt eher im Prozess.^^ Und so lange es kein stehendes UN-Heer unter UN-Kontrolle gibt, solange hat auch die NATO nicht ausgedient

...und welche "EU-Außenpolitik"? :-D:-P

War am 30. in Freiburg bei der Demo und werde auch in Straßbourg (sry wenn ich das falsch schreib :blushed:) dabei sein

Weltfrieden heißt nicht unbedingt, dass sich alle 190+ Länder um die Arme fallen und Friedenslieder anstimmen. Ansonsten hätte der UN-Sicherheitsrat auch nie eine Resolution verabschieden dürfen, da er allein dazu da ist selbigen zu schützen :wink3:

Die UN (und v.a. der Sicherheitsrat) hätte eine Reform weit nötiger als die NATO. Die klärt ihre Rolle in der Welt eher im Prozess.^^ Und so lange es kein stehendes UN-Heer unter UN-Kontrolle gibt, solange hat auch die NATO nicht ausgedient

...und welche "EU-Außenpolitik"? :-D:-P

ja das ist ja das problem...die letzten versuche hat sarkozy ja mit seiner "heimkehr" getilgt..die nato braucht imo ne ideologische überarbeitung, die uno ne strukturelle aber die kommen sich doch langsam alle in die quere vor allem weil die gleichen länder in allen sitzen :ugly:

War am 30. in Freiburg bei der Demo und werde auch in Straßbourg (sry wenn ich das falsch schreib :blushed:) dabei sein

falls du randalierst treffen wir uns im kehler gefängnis :lol:
meine abnneigung gegen gewalttätige linksautonome wird noch größer...hoffnungslose junge frauen sind da dabei.das leben jetzt schon versaut durch viele vorstrafen und durch die irrleitung ihrer gruppen..echt traurig

Zuletzt bearbeitet:
falls du randalierst treffen wir uns im kehler gefängnis :lol:
meine abnneigung gegen gewalttätige linksautonome wird noch größer...hoffnungslose junge frauen sind da dabei.das leben jetzt schon versaut durch viele vorstrafen und durch die irrleitung ihrer gruppen..echt traurig

nana ne gewaltätigen minderheit gibts immer, davon sollte man nun aber nicht schliessen, dass die sich alle schon das leben versaut haben die da demonstreieren ;)

gewalttätig demonstrieren is aber sowieos n konzept das ich nicht verstehe.

nana ne gewaltätigen minderheit gibts immer, davon sollte man nun aber nicht schliessen, dass die sich alle schon das leben versaut haben die da demonstreieren ;)

gewalttätig demonstrieren is aber sowieos n konzept das ich nicht verstehe.

damit waren natürlich nur die gewalttätigen gemeint.nicht diejenigen die sich ordentlich in ein gesellschaftssystem integriert haben...

damit waren natürlich nur die gewalttätigen gemeint.nicht diejenigen die sich ordentlich in ein gesellschaftssystem integriert haben...

;)
du redest zwar seit wochen davon aber so kannste mit mir nicht streiten :-P
für mich gibts nur einen einzigen grund der gewalt gegen institutionen rechtfertigt und der ist die niederwerfung einer diktatur.
kein vernünftiger mensch würde dt eine diktatur nennen auch wenn sicher nicht alles perfekt ist ;-)
gewalt gegen autos und geschäfte ist mir aber noch unbegreiflicher....das ist privatbesitz von privatpersonen :oops:

;)
du redest zwar seit wochen davon aber so kannste mit mir nicht streiten :-P
für mich gibts nur einen einzigen grund der gewalt gegen institutionen rechtfertigt und der ist die niederwerfung einer diktatur.
kein vernünftiger mensch würde dt eine diktatur nennen auch wenn sicher nicht alles perfekt ist ;-)
gewalt gegen autos und geschäfte ist mir aber noch unbegreiflicher....das ist privatbesitz von privatpersonen :oops:

so isses :)

So, in Baden-Baden war´s ja friedlich. Die haben sogar von der Polizei nen Megaphon-Wagen geliehen bekommen, weil ihrer nicht ging ;-)

Und ich hab keine Rufbereitschaft mehr, auch gut. Was dagegen grad in Straßburg abgeht... das ist nicht mehr feierlich. Wenn´s nach mir ginge, ist die Null-Toleranz-Strategie gegen diese Vollidioten namens Schwarzer Block noch viel zu tolerant...

was heisst tolerant ?
auf jeden draufschlagen der demonstriert, oder was wäre die alternative ?
abgesehen davon das die exekutive 07 zugegeben hat die leute selber provoziert zu haben um schlichten zu können.

ich verteidige hier natürlich keine sinnlose gewalt, wieso auch, aber was heisst denn "keine toleranz ist zu tolerant" sonst dechiffriert ? :-)
ist ne ernst gemeinte frage.

Ich weiß noch immer nicht genau, wogegen da nun wieder demonstriert wird? Wegen einer diffusen Abneigung gegen Krieg? Oder gegen etwas Konkretes? Gegen Merkels pinken Blazer? (das wär zumindest mal ein Grund, den ich nachvollziehbar finde)

Nobody knows. Aber das wusste ich schon bei den Demonstrationen in Heiligendamm nicht als man Armut und Klimaschutz diskutiert hat und die Demonstranten Antikriegsschildchen hochgehalten haben. :-P

Zurück
Top Bottom