Jo, da geh ich mit.
(Also mit Sponk und Fronti)
Zumal, oftmals angeppriesene "ach so tolle"-Storys haben sich noch viel öfter als kompletter Mumpitz entpuppt.
Ich meine, ich will hier keinen WAR anzetteln, aber ich wünsche mir wirklich das so Spiele wie das hochgelobte MGS mal verfilmt werden.
Einfach damit man mal ganz drastisch vorgeführt bekommt, wie dämlich das ganze ist.
Aber, wie gesagt, das war nur ein Vergleich.
Ich hab so ziemlich in jedem Genre schon unzählige Spiele gezockt, und im Endeffekt ist es auch egal, aber eine wirkliche gute Story hab ich in rund zwanzig Gaming-Jahren nur ein paar Mal serviert bekommen.
Videospiele haben sich fast ihr Leben lang an den Stereotypen bedient, die Hollywood vorexerziert hat, und nur als Aufhänger für Storys mißbraucht.
Videospielverfilmungen sind oftmals nicht nur grottig, weil die Verantwortlichen keinen Plan haben, sondern oft schlichtweg auch, weil die Prämisse schon im Ursprung totaler Mumpitz war.
Das macht natürlich auch gar nix, aber ich habe wirklich oft das Gefühl, das wer VG-Storys über den grünen Klee lobt, oder sogar als Kunst anpreist, noch nicht wirklich viele Bücher in der Hand gehabt hat.
Oder ausnahmslos nur Popcorn-Kino konsumiert.
Ich bin aufgewachsen mit kleinen 2-D-Fabelwesen, die aus irgendeinem Grund mal wieder die Welt retten müssen, und dafür durch bunte Welten hopsen.
Von daher erwarte ich auch keine Hamlets in Pixelform....es ist mir schlicht wurscht.
Im Zentrum eines Spiels steht nunmal die Spielmechanik.
Wenn die stimmt, ist mir ziemlich Banane was ich warum tun soll.