Pisuke
L13: Maniac
Pipboy hat CW getötet... 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ar Tonelico ist zwar ein geniales RPG aber sicherlich kein gutes Beispiel für gutes StorytellingAr Tonelico ist Schuld!![]()
Dieses Argument verstehe ich nicht. Sind jetzt Strategiespiele wie Civilization plötzlich auch nur seichte Unterhaltung, weil ich nicht selber angreife sondern alles auf Mausklick funktioniert? Im Grandia Kampfsystem ist es z.B. so wie du beschreibst - auf Knopfdruck wird eine Sequenz abgespielt, wo die Charaktere den Gegner angreifen. Trotzdem ist es ein sehr vielfältiges, strategisches und gut gestaltetes Kampfsystem.naja bei den japanern ist das leider so. in vielen JRPGs spielt man nicht mal selber, sondern auf knopfdruck wird eine sequenz abgespielt bei der man den gegner angreift.
ost rpgs ftw!
Persona 2 aka Hitler und sein heiliger Speer...
![]()
Das zeigt dann doch nur das du dich wie ein Arschloch verhälst oder nicht in der Lage bist dich in eine Rolle hineinzuversetzen und zwangsweise darauf angewiesen bist das dir alles vorgekaut wird wie bei Ost-RPGs eben.
Aber wenn ich das hier lese wundere ich mich nicht mehr warum die MGS Story soviele Fans hat, ich persönlich finde überdosen an Cutscenes meistens störend und gerade wenn ich sehe wieviel Blödsinn bei einem MGS einfach geredet wird wird mir schlecht auch wenn die Szenen schön aussehen.
Soll ich ernsthaft weiter zuhören wenn das Spiel mir wirklich sagen will das es ohne Kriegwirtschaft keine moderne Zivilisation geben kann, das ein 6 jähriges Mädchen noch ein Embryo ist weil sie eine Stubenhockerin ist und ein ampurtierter Arm die Kontrolle über einen Menschen übernimmt?
Sorry da kann es noch so cineastisch sein aber das ist einfach nur dumm und hirnrissig und leider Standard in Ost-Spielen.
Ich hab nichtmal viel Anspruch an ne Story, in den meisten Fällen soll sie nur glaubwürdig sein und nicht dem Spiel im Weg stehen.
Weshalb ich die Handlung von einem GRAW oder Rainbow Six durchaus gut finde oder auch von einem Doom aber wenn ich mal ne gute Handlung habe das weiss ich das natürlich zu schätzen und bei einigen Genren erwartet man schonmal was mit Substanz.
Eine glaubwürdige Handlung heisst auch noch lange nicht das sie fantasielos ist und wenn ich mir Titel wie Halo 3 oder Mass Effect ansehe dann würd ich nicht sagen das diese nicht cineastisch sind(über Substanz kann man sich natürlich streiten).
Schreib ich Kyrilisch?wenn du nicht auf fantasy geschichten stehst solltest wohl echt nur usa patrioten games und weltkriegs spiele zocken
das ist doch gerade das tolle an spielen und filmen
man kann geschichten erleben die unrealistsich aber in ihrem eigenen universum durchaus logisch oder nachvollziehbar sind
imo gehören cutscenes zu nem storylastigen spiel dazu
wenn sie gut gemacht sind und nicht zu häufig kommen ists imo perfekt
ich muss hier darji einfach recht geben
klar ist ein spiel ein interaktives medium
aber ohne die tollen cutscenes wäre z.B. ein Zelda OoT auch bei weitem nicht so toll und atmosphärisch gewesen
Schreib ich Kyrilisch?
...
Lies nochmal nach und korrigiere dich lieber deinen Epic Fail.
Wie hätte ich den nach eurer Durchlauchtheits unübertrefflichen Meinung auf eine völlig aus dem Kontext entnommenen Aussage die eigentlich überhaupt keine Sinn unter diesen Umständen gemacht hat reagieren sollen?Willste darauf jetzt echt 'ne Antwort?
Was verstehst du denn darunter?Schreib ich Kyrilisch?
Ich hab nirgendwo was gegen fantasy Geschichten geschrieben und Fantasy Szenarien gehören zu meinen Favoriten ich bin nur gegen hanebüchenen Unsinn.
Lies nochmal nach und korrigiere dich lieber deinen Epic Fail.
Was verstehst du denn darunter?
wahrscheinlich weiß er selbst nicht was er meint
und alles was er nicht geschrieben hat soll man sich dann dazudenken
Pipboy schrieb:...ich persönlich finde überdosen an Cutscenes meistens störend und gerade wenn ich sehe wieviel Blödsinn bei einem MGS einfach geredet wird wird mir schlecht auch wenn die Szenen schön aussehen.
Soll ich ernsthaft weiter zuhören wenn das Spiel mir wirklich sagen will das es ohne Kriegwirtschaft keine moderne Zivilisation geben kann, das ein 6 jähriges Mädchen noch ein Embryo ist weil sie eine Stubenhockerin ist und ein ampurtierter Arm die Kontrolle über einen Menschen übernimmt?...
das geht doch schon deutlich in richtung "unsinn".
ja ganz ehrlich, der meinung bin ich auch. Die Story ist eigentlich seit MGS2 den bach runtergegangen, teil 1 fand ich noch glaubwürdig und bodenständig. Aber als dann nanomaschinen und der liquid ocelot und der ganze kram angefangen hat .... :hmm2