Ich mein was anderes: Klingen Spiele/Filme in 5.1 deutlich besser als in 2.0?
Bei Filmen liegt der Ton als Konserve vor, bei Spielen wird er aber in realtime erzeugt. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Bei Filmen dient der räumliche Aspekt mehr dazu sich mitten im Geschehen zu befinden. Bei Spielen kann er aber von taktischer Bedeutung sein.
Als Shooterzocker weiß man das schon zu schätzen, dass man anhand der räumlichen Ortung hört, wo sich die Gegner befinden. Da ist ein 2.0 System definitiv unterlegen. Und hier habe ich lieber ein vernünfiges 5.1 als ein überteuertes 2.0 System.
Und auch mal was zum Thema

Nach nun ein paar Tagen bin ich davon überzeugt, dass Onlive in den nächsten Jahren keinerlei Alternative zum bekannten Zocken darstellen wird. Die technischen Probleme werden überwiegen und nur eine Handvoll Leute werden wohl ein einigermaßen ungestörtes Spielgefühl erleben können.
Meine anfänglich gemachte Skepsis wird nun von mehr und mehr Seiten bestätigt.
Das System kann gar nicht funktionieren und wird vermutlich wie das Phantom wieder verschwinden.
Nicht falsch verstehen.
Ich persönlich hätte da gar nichts gegen wenn es funktionieren würde, kann es aber nun mal nicht. Sehr erstaunlich, dass sich überhaupt Firmen finden, die an das System glauben, da es eigentlich viel zu offensichtlich ist, dass es nicht klappen kann. Selbst ohne größeres technische Verständnis.