Onlive - Allein gegen die Mafia

Du hast ein Teufel CEM (afaik) und meinst du könntest eine 3000 € 5.1 Anlage bewerten.... alles klar.

Langsam, aber sicher solltest du von deinem hohen Ross runterkommen.
Es geht um reine Logik. 2.0 für 3000 Euro ist um einiges besser als 5.1 für 3000 Euro, wenn es um den Klang geht.

@Zocker
Du hast echt sowas von keine Ahnung :lol:

Es geht um reine Logik. 2.0 für 3000 Euro ist um einiges besser als 5.1 für 3000 Euro, wenn es um den Klang geht.

@Zocker
Du hast echt sowas von keine Ahnung :lol:

Du nennst hier Fakten, die keine sind.

80-90% des Tons bei Filmen kommen von vorne... woher hast du DAS denn bitte? Stimmen ja, aber der Rest wird räumlich verteilt...

Willst du mich verarschen? Was willst du mit 1.0? :-?

Ich sag dir nur eins, hoffentlich begreift das dein Verstand: 2 Boxen für jeweils 1500 Euro werden dich weit mehr flashen als ne 5.1 Anlage für 3000 Euro ;)
nich gleich persönlich werden.

1. was wilst du dann mit 2.0?
  2. und eine box für 3000 euro ist besser als ein 2.0 system für 3000 euro. oder etwa nicht?
  3. vielleicht verstehst du ja so das dämmliche an deiner argummentation besser

nich gleich persönlich werden.

1. was wilst du dann mit 2.0?
  2. und eine box für 3000 euro ist besser als ein 2.0 system für 3000 euro. oder etwa nicht?
  3. vielleicht verstehst du ja so das dämmliche an deiner argummentation besser
Da geht es aber um Räumlichkeit.

2 Frontboxen können eine unglaubliche Räumlichkeit hinkriegen, was vorallem bei Musik genial ist. 2 ist MINIMUM, verstehste?

2 Frontboxen können eine unglaubliche Räumlichkeit hinkriegen, was vorallem bei Musik genial ist. 2 ist MINIMUM, verstehste?

Genau, es geht um Räumlichkeit.

Filme und Games sind auf 5.1 bzw. 7.1 Sound abgestimmt/abgemischt, ergo klingen sie mit der entsprechenden Anlage am besten.
Musik ist in der Regel auf Stereo abgemischt, ergo klingt Musik grundsätzlich im Stereobetrieb am Besten (ausgenommen ist hier Musik die auf 5.1 bzw. 7.1 Betrieb getrimmt wurde).

reden wir jetzt aufeinmal über musik. aso alles klar. wir sind ja nicht in einem videospielforum! mit 5 lautsprecher hast du eine noch bessere räumlichkeit.:o
und die sache mit 90% kommt von vorne ist ja kompletter schwachsinn. einen beleg bitte?

Rein theoretisch schaut man immer auf das was passiert...

Du hörst also nur das, was du siehst?

BITTE sag mir, dass du keinen Führerschein hast :ugly:

Klar liegt die Konzentration auf den Fronts, die Kombination mit dem Center (alleine wenn ich den weglasse klingt alles gleich ganz anders) und den Rears ergibt aber ein völlig anderes Klangbild.

Klar liegt die Konzentration auf den Fronts, die Kombination mit dem Center (alleine wenn ich den weglasse klingt alles gleich ganz anders) und den Rears ergibt aber ein völlig anderes Klangbild.
Gibt es einen Beweis, dass es damit besser klingt?

@ArtemM
Spiele sind aber nicht Reallife...da ist der Sound viel simpler aufgebaut und kommt halt zum grössten Teil von vorne.

Ich würde ja vorschlagen, ihr widmet euch wieder dem Thema, und nicht eurer bevorzugten Lautsprecherkonfiguration...

Ich mein was anderes: Klingen Spiele/Filme in 5.1 deutlich besser als in 2.0?

Bei Filmen liegt der Ton als Konserve vor, bei Spielen wird er aber in realtime erzeugt. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Bei Filmen dient der räumliche Aspekt mehr dazu sich mitten im Geschehen zu befinden. Bei Spielen kann er aber von taktischer Bedeutung sein.

Als Shooterzocker weiß man das schon zu schätzen, dass man anhand der räumlichen Ortung hört, wo sich die Gegner befinden. Da ist ein 2.0 System definitiv unterlegen. Und hier habe ich lieber ein vernünfiges 5.1 als ein überteuertes 2.0 System.

Und auch mal was zum Thema :)
Nach nun ein paar Tagen bin ich davon überzeugt, dass Onlive in den nächsten Jahren keinerlei Alternative zum bekannten Zocken darstellen wird. Die technischen Probleme werden überwiegen und nur eine Handvoll Leute werden wohl ein einigermaßen ungestörtes Spielgefühl erleben können.
Meine anfänglich gemachte Skepsis wird nun von mehr und mehr Seiten bestätigt.
Das System kann gar nicht funktionieren und wird vermutlich wie das Phantom wieder verschwinden.
Nicht falsch verstehen.
Ich persönlich hätte da gar nichts gegen wenn es funktionieren würde, kann es aber nun mal nicht. Sehr erstaunlich, dass sich überhaupt Firmen finden, die an das System glauben, da es eigentlich viel zu offensichtlich ist, dass es nicht klappen kann. Selbst ohne größeres technische Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom