Onlive - Allein gegen die Mafia

Nun, es geht nicht nur um rote Soße,

auch die Entscheidung, Spiele in bestimmten Ländern nicht zu veröffentlichen, fällt unter den Punkt.

Egal ob Rollenspiele,Jumper etc. etc.
Es gab und gibt immer wieder Veröffentlichungspolitk, die fragwürdig und ärgerlich war.
Eins der bekanntesten BEispiel : Chrono Trigger.

Auch Softwareimporte fallen also definitiv flach.

Und seit wann kann ich mit Briefmarken fremde Welten bereisen ?

Aber ich sehe schon, wir kommen von verschiedenen Standpunkten.
Wenn Spiele etwas sind, das du nur konsumieren willst, dann ist Onlive sicherlich besser für dich, als für mich.

OnLive Hands-on Impressions: A Blocky View of the Future of PC Gaming

Klingt so wie ich es mir, und wohl einige andere hier auch, es mir schon gedacht habe: der normale Ping einer Leitung und damit ihr Lag welcher in einem Inputlag resultiert, sind einfach nicht aus dem Weg zu räumen.
Dazu kommt noch das man die Kompriemierung wohl auch noch sieht, was auch unausweichlich war, da man einfach keine Unkomprimierten Daten schnell genug fürs Streaming senden kann.
Netter Versuch - aber bei weitem zu früh - ein Mix aus Client und Serverside würde meiner Ansicht nach eher mal eine ähnliche Lösung erwirken können, wie das was sich das Onlive Team ausgedacht hat.
Ein weiterer Negativpunkt btw wäre ja auch ganz klar die mangelnden Moddingfähigkeiten.

Dazu muss man auch sagen, dass die dort nur 50 Meilen entfernt die Server geparkt hatten. Wenn man längere Distanzen überwinden muss wird der Lag zum echten Problem und billig wird das System sicher auch nicht. Außerdem fehlen noch einige wichtige Partner, immerhin muss man auch monatliche Gebühren zahlen und das tut man ungern wenn man einige Spiele erst im Laden kaufen muss. Die Spiele werden auch nicht wirklich billiger sein als im Laden. So wird das imo nix.

Ist eigentlich wie immer wenn jemand eine Wunderkiste vorstellt, die Schwächen fliegen recht schnell auf. In diesem Fall waren sie aber ohnehin offensichtlich.

OnLive Hands-on Impressions: A Blocky View of the Future of PC Gaming

Klingt so wie ich es mir, und wohl einige andere hier auch, es mir schon gedacht habe: der normale Ping einer Leitung und damit ihr Lag welcher in einem Inputlag resultiert, sind einfach nicht aus dem Weg zu räumen.

Aber auch längst nicht so arg, wie es einige hier darstellen. Klar, bei schnellen Drehungen kommt das Ding manchmal leicht an seine Grenzen. Aber unspielbar wird es dadurch offenbar auch nicht; im Gegenteil:

"Playing around in Rapture, I found that response-time lag was mostly unnoticeable"

Ein weiterer Negativpunkt btw wäre ja auch ganz klar die mangelnden Moddingfähigkeiten.

Die hat es auf Konsolen eh nie gegeben.

Leute, machbar ist auch heute schon alles. Ich kann auch ohne Probleme 4x WoW auf meinem PC mit max. Details darstellen lassen und die rennen immernoch mit 60 FPS! Die Problematik sehe ich aber bei technisch aufwendigen Titeln. Die Problematik sehe ich bei absoluten Stoßzeiten, zum Feierabend, an Wochenenden wenn der Diest wie damals zu Weihnachten bei Live einfach zusammebricht. Und sorry, aber ich möchte persönlich nicht davon abhängig sein.

Habe gestern ein wenig PSP mit direkter WLAN Verbindung zur PS3 "gespielt". Die Latenzen sind bei max. Speed und bei höchster Bildquali noch imens hoch, und das bei der Bildqualität und bei der Bildgrösse, also nichts berauschendes. Und wie darf ich mir dann bitte ne Verbindung mit 5 Mbit vorstellen, wenn es bei der PSP mit 11 Mbit schon schlimm aussieht!? :-? Die Vorstellung ist sicherlich super, auch wäre es heute schon machbar, nur eben nicht mit hardwarehungrigen Spielen ... Und ich denke, dieses Traum, immer auf dem neuesten Stand zu sein.. den wird man noch lange träumen müssen.. Für technikfreaks wie mich, ists eh absolut nichts. Jetzt kommt zum Tearing und ruckeln noch ne miese Bildqualit und Aussetzer mit dazu.. Ne wunderbar! ;) Ich geh ein Buch lesen.

Das Hand on zeigt ja schon mal das OnLive keine Option ist.
Alleine der Spaß, dass es schon Momente mit Lag gab, wenn die nur ein paar Meilen (Pressekonferenz) von der Server-Cloud entfernt sind, wie soll das erst mit 100 und mehr werden.

Und die Kompression tut auch ihr übriges... fail kann man sagen.

Das Hand on zeigt ja schon mal das OnLive keine Option ist.
.

keine optimale lösung. die ansätze sind gut, aber das lagproblem besteht wohl wirklich, aber nicht in dem ausmasse wie uns einige hier auch klar machen wollten :) sie haben also sicher sich etwas cleveres überlegt, was aber noch nicht ganz marktreif ist.sie haben aber noch zeit. ansonsten ist onlive wohl einfach eine lösung für leute die am pc spielen wollen, aber nicht unsummen ausgeben wollen..dafür aber ein paar lags gerne in kauf nehmen.

Das is ja mal DRM in Reinform... Die Publisher wirds freuen :)

Sehe wenig Chancen für das Gerät, soweit sind wir technisch noch nicht...

@Frontliner

Die Server stehen laut Pressekonferenz 15 Meilen von der GDC weg. Das ist nichts und die ersten Probleme treten auf. Jetzt überlege dir mal wie das bei 1000 und mehr Kilometern ist.
Die Latenz wird sich wesentlich schlimmer auswirken. Epic fail, wie schon gedacht.

@Frontliner

Die Server stehen laut Pressekonferenz 15 Meilen von der GDC weg. Das ist nichts und die ersten Probleme treten auf. Jetzt überlege dir mal wie das bei 1000 und mehr Kilometern ist.
Die Latenz wird sich wesentlich schlimmer auswirken. Epic fail, wie schon gedacht.

ich erinnere mich noch an worte wie "unmöglich" jetzt läufts ja auf der gdc, mehrere stationen gleichzeitig. eher epic fail von eurer seite.

es läuft aber definitiv nicht perfekt und lagfrei, somit für die meisten unbrauchbar.

wie das dann in weiter entfernung von den servern aussieht, wird man ja bei der beta sehen.

ich erinnere mich noch an worte wie "unmöglich" jetzt läufts ja auf der gdc, mehrere stationen gleichzeitig. eher epic fail von eurer seite.

es läuft aber definitiv nicht perfekt und lagfrei, somit für die meisten unbrauchbar.

wie das dann in weiter entfernung von den servern aussieht, wird man ja bei der beta sehen.
Du verstehst es einfach nicht oder?
Mit der Entfernung steigt auch der Lag, da können die Onlive Leute absolut gar nichts dran ändern, egal wie schnell die die Requests verarbeiten.

Ich hab nie unmöglich gesagt. Aber die technischen Limits können sie nicht aus der Welt schaffen, und wenn die Userzahlen steigen, werden nicht wie durch Zauberhand weniger.

Und mal ehrlich. Mehrere Stationen ist kein Indikator, das Teil muss mehrere Millionen Stationen gleichzeitig verkraften, davor brauchen wir gar nicht drüber reden, obs "läuft"

Du verstehst es einfach nicht oder?
Mit der Entfernung steigt auch der Lag, da können die Onlive Leute absolut gar nichts dran ändern, egal wie schnell die die Requests verarbeiten.

ihr habt mit worten wie unmöglich / 200er ping bestenfalls um euch geschmissen und hattet..unrecht..dann warte ich lieber bis ich es mit eigenen augen sehe, bevor ich euch glauben schenke ihr "pros" :ugly:

Ich hab nie unmöglich gesagt. Aber die technischen Limits können sie nicht aus der Welt schaffen, und wenn die Userzahlen steigen, werden nicht wie durch Zauberhand weniger.

Und mal ehrlich. Mehrere Stationen ist kein Indikator, das Teil muss mehrere Millionen Stationen gleichzeitig verkraften, davor brauchen wir gar nicht drüber reden, obs "läuft"

warts erst mal ab..man wird ja sehen was dabei rauskommt...wenns nicht funktionieren sollte, erst dann spreche ich von epic fail..aber nicht 1 jahr bevor dasd ding auf den markt kommen soll :)

warts erst mal ab..man wird ja sehen was dabei rauskommt...wenns nicht funktionieren sollte, erst dann spreche ich von epic fail..aber nicht 1 jahr bevor dasd ding auf den markt kommen soll :)

Wie gesagt, ich hab nie von Epic fail geschrieben. Ich halte es nur für extrem unwahrscheinlich, dass das System auch nur ansatzweise funktionieren kann (im Echtbetrieb). Der Aufwand, der nötig wäre, rechnet sich imo nicht mit dem eventuellen Nutzen.

ihr habt mit worten wie unmöglich / 200er ping bestenfalls um euch geschmissen und hattet..unrecht..dann warte ich lieber bis ich es mit eigenen augen sehe, bevor ich euch glauben schenke ihr "pros" :ugly:
Wen meinst du mit "ihr"?
Ich hab nie was von unmöglich oder 200er Ping gesagt, also nicht alle über einen Kamm scheren.
Warum sollte es auch unmöglich sein, das Prinzip ist ja nicht sonderlich kompliziert. Durch die technischen Hindernisse wirds allerdings unspielbar sein (wenns überhaupt erscheint). Wie gesagt die können an den Lags einfach nichts ändern und man muss den Lag natürlich auch doppelt berechnen, einmal für die Zeit den der Input zur Server Farm braucht und dann noch die Zeit, die die Response (also im Endeffekt das Bild) zurück zum Client braucht. Wenn du ab und zu mal Online Games zockst, wirst du merken, dass es auch da ab und zu ruckelt, und da passiert aber die komplette Berechnung lokal, jetzt stell dir vor was passiert wenn die komplette Berechnung für Millionen von Usern an einer zentralen Stelle gemacht wird.

Wen meinst du mit "ihr"?
Ich hab nie was von unmöglich oder 200er Ping gesagt, also nicht alle über einen Kamm scheren.
Warum sollte es auch unmöglich sein, das Prinzip ist ja nicht sonderlich kompliziert. Durch die technischen Hindernisse wirds allerdings unspielbar sein (wenns überhaupt erscheint). Wie gesagt die können an den Lags einfach nichts ändern und man muss den Lag natürlich auch doppelt berechnen, einmal für die Zeit den der Input zur Server Farm braucht und dann noch die Zeit, die die Response (also im Endeffekt das Bild) zurück zum Client braucht. Wenn du ab und zu mal Online Games zockst, wirst du merken, dass es auch da ab und zu ruckelt, und da passiert aber die komplette Berechnung lokal, jetzt stell dir vor was passiert wenn die komplette Berechnung für Millionen von Usern an einer zentralen Stelle gemacht wird.

kaboom.jpg

:ugly: :ugly:

es klingt auch für mich ziemlich unrealistisch, aber ich warte erst mal ab, bevor ich den teufel an die wand male :)

es klingt auch für mich ziemlich unrealistisch, aber ich warte erst mal ab, bevor ich den teufel an die wand male :)
Ich male auch nicht den Teufel an die Wand, ich denke einfach nur realistisch, abgesehen davon halte ich von der Idee beim Zocken von irgendwelchen Servern und meiner Internetverbindung abhängig zu sein nicht viel. ;)

Da schließe ich mich an. Die erzkonservative Fanboy-Panik hier führt ja zu nix.
Da könnte OnLive mit 60 fps ohne Lag in 1080p laufen und trotzdem würde noch gegenan missioniert.

Zurück
Top Bottom