Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?


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Da sieht man wieder, dass die Xbox-Version bessere Schatten hat...von der Beleuchtung reden wir am liebsten nicht xD

Hier hat die xbox Version auch etwas besseres AA, aber man sollte echt bis zu einem Spiel warten(wer weiss wann da eins kommt) bis man wirklich etwas sagen kann
 
für mich auch eindeutig sony :)

gow 3 gameplay
katamari full hd
ratchet
entwicklerkosten gesenkt
kojima ankündigung
euda ankündigung
duke auf psp
max payne 3
modern warfare 2
wolfenstein im psn

reicht doch :D
 
Leute, irgendwie sehe ich nicht warum man sich über ein Framevergleich so sehr freut. Ist doch kein Spiel, nur ein Demovideo, welches so ihr sowieso nie spielen werdet. Mal schaut 360 gut aus mal die PS3. Vergleicht lieber Spiele als irgendwelche Bilder zu vergleichen. ;)
 
ach der mini unterschied ist doch nicht der redewert

ich erinner mich zu gern an die Max Payne vergleiche damals auf den konsolen

:sorry: sah die ps2 version scheisse aus gegenüber der xbox version
 
Ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den beiden Bildern...
Und das, obwohl sie nichtmal denselben Blickwinkel haben (vgl. Telefonzellenanzahl am rechten Rand) und das einfallende Licht im linken Bildteil bei der PS3-Variante viel stärker und gröber (= Kanten am Boden) ist? :ugly:

Müsste ich mich entscheiden, würde ich meine Stimme der 360er-Version geben, wegen den genannten groben Lichtkanten beim PS3-Bild. Aber erstens ist es ja nicht mal ein Game, und zweitens sehen sowieso beide Screens nicht gerade brachial aus, IMO. :blushed:
 
Naja. Diesmal könnte Nintendo sogar die GDC dominiert haben.

Die Konkurrenz hat diesmal nicht so viel rausgelassen.
 
Naja. Diesmal könnte Nintendo sogar die GDC dominiert haben.

Die Konkurrenz hat diesmal nicht so viel rausgelassen.

und was gabs tolles von nintendo?zelda war ne nette ankündigung aber wieder mal "nur" ein handheld game

die "speicherlösung"? die eigentlich nur darin besteht ne beschränkung aufzuheben die von vornherein schwachsinn war?ne externe festplatte wär mir immernoch 1000x lieber,weisst du was ne 32gb sd card kostet?mehr als ne 300gb festplatte -.-

also dominiert hat nintendo garnix
 
und was gabs tolles von nintendo?zelda war ne nette ankündigung aber wieder mal "nur" ein handheld game

die "speicherlösung"? die eigentlich nur darin besteht ne beschränkung aufzuheben die von vornherein schwachsinn war?ne externe festplatte wär mir immernoch 1000x lieber,weisst du was ne 32gb sd card kostet?mehr als ne 300gb festplatte -.-

also dominiert hat nintendo garnix

Zähl doch mal auf was Sony so gebracht hat...
 
Zähl doch mal auf was Sony so gebracht hat...

ich hab ja net gesagt das sony dominiert hat,dort gabs mit ratchet ja auch nur eine neuankündigung

aber alles in allem hat die ps3 doch am meisten abgesahnt mit neuen spielen

ninja gaiden,max payne,modern warfare,katamari,ratchet

was hat der marktführer bekommen?
 
@Bain:

Auf eine 32GB-Karte passen rund 1000(!) Spiele, entsprechend einem Wert von rund €8000(!). Es gibt im Menü sowieso "nur" Platz für 240 Titel, also reichen 8GB dicke. Und hochwertige 8GB-Karten sind deutlich billiger als 2,5" HDDs, die Du dann ja doch nie über 8GB füllen würdest. Also: Erst denken, dann trollen... :)
 
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Neben den Spielen, die MCBain aufgezählt hat, gab es noch einige andere. Wie Z.:b Brooklyn stories oder andere Spiele mit ihrer Neuen Engine. Dazu noch ein eden encore, einen deal für indies usw^^

Jup, Spiele wurden bis jetzt wohl am Meisten für PS3 angekündigt. Wieviele davon gut werden, kann man nicht sagen. :P
Was richtig großes gabs aber ja bei allen nicht. Heute soll doch noch ein neues Game bei GT TV vorgestellt werden, oder? Bin mal gespannt, was das ist und für welche Plattform(en).
MS hat ja irgendwie garnichts gezeigt bis jetzt (oder hab ich was verpasst?), obwohl die afaik 2 Titel ankündigen wollten. Also könnte das GT TV-Game vielleicht eines davon sein.
 
Neben den Spielen, die MCBain aufgezählt hat, gab es noch einige andere. Wie Z.:b Brooklyn stories oder andere Spiele mit ihrer Neuen Engine. Dazu noch ein eden encore, einen deal für indies usw^^
Nintendos Schwerpunkt war dieses Jahr ganz klar digitale Distribution. Bis auf Spirit Tracks hatten praktisch alle Ankündigungen damit zu tun - und es waren verdammt viele:

  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks (Nintendo) [DS]
  • DS/ DSi-Hybridspiele
  • SD- und SDHC-Support für Wii
  • You and Me and 3D (Nintendo/ fyto) [WiiWare]
  • Rock'n Roll Climbers (Nintendo/ Vitei) [WiiWare]
  • Tobida Sugoroku (Nintendo) [WiiWare]
  • Final Fantasy IV: The After Years (SQEX) [WiiWare]
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord (SQEX) [WiiWare]
  • WarioWare Snapped! (Nintendo/ Intelligent Systems) [DSiWare]
  • Art Style: Aquio (Nintendo/ skip) [DSiWare]
  • Final Fantasy I - V (VI?) (SQEX) [VC]
  • Virtual Console Arcade
  • Star Force (Tecmo) [VCA]
  • Space Harrier (SEGA) [VCA]
  • Space Invaders (Taito) [VCA]
  • Assault (NBGI) [VCA]
  • Galaga '88 (NBGI) [VCA]
  • Cosmo Gang: The Puzzle (NBGI) [VCA]
  • Cosmo Gang: The Video (NBGI) [VCA]
  • Cybersled (NBGI) [VCA]
  • SkyKid (NBGI) [VCA]
  • Starblade (NBGI) [VCA]
  • Splatterhouse (NBGI) [VCA]
  • Xevious (NBGI) [VCA]
  • Solvalou (NBGI) [VCA]
  • Dragon Spirit (NBGI) [VCA]
  • Dragon Saber (NBGI) [VCA]
  • Dragon Buster (NBGI) [VCA]
  • Tower of Druaga (NBGI) [VCA]
  • Knuckle Heads (NBGI) [VCA]
  • Numan Athletics (NBGI) [VCA]
  • Burning Force (NBGI) [VCA]
  • Pac-Mania (NBGI) [VCA]
  • Finest Hour (NBGI) [VCA]
  • Phelios (NBGI) [VCA]
  • Hopping Mappy (NBGI) [VCA]
  • Marvel Land (NBGI) [VCA]
  • Mappy (NBGI) [VCA]
  • Rolling Thunder (NBGI) [VCA]
  • Wonder Momo (NBGI) [VCA]
  • Genji & Heike Clans (NBGI) [VCA]
  • Shadowland (NBGI) [VCA]
  • Gaplus (NBGI) [VCA]
  • Solvalou (NBGI) [VCA]
  • The Return of Ishtar (NBGI) [VCA]
  • Emeraldia (NBGI) [VCA]
Dazu dann noch die Multiplattformtitel (zB Duke Nukem, evtl Modern Warfare 2), neue Infos zu bekannten Spielen (zB Punch-Out!!, Mini Ninjas, The Conduit) und noch ein paar WiiWare-Spiele von Drittentwicklern. Und das Virtual Handheld sehe ich auch als mehr oder weniger bestätigt, mit GB-, GBC- und GBA-Titeln, und mittelfristig wohl zumindest noch Game Gear.
 
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fürs wsippel:
SAN FRANCISCO, March 25 /PRNewswire-FirstCall/ -- GAME DEVELOPERS CONFERENCE (GDC) -- NVIDIA Corporation today announced NVIDIA(R) APEX, a dramatic new capability to its PhysX(R) technology development software development kit (SDK), that provides artists, level designers, and game developers with a set of easy-to-use tools that streamline the process of implementing scalable physics across multiple platforms for next-generation titles.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020613/NVDALOGO)
With NVIDIA PhysX technology, game developers can design worlds that literally come to life: walls can be torn down, glass can be shattered, trees bend in the wind, and water flows with body and force. Designed as a modular framework that works in concert with existing PhysX SDKs, NVIDIA APEX makes it easy for developers to add detailed physics effects to their games and helps them optimize the gaming experience across multiple platforms with a simple "author once" cross platform content creation feature. This enables APEX to not only help developers accelerate the time it takes to author new games, but will also help them reduce overall development costs in the process. The APEX toolset will be available free of charge for licensed NVIDIA PhysX developers and is already being integrated into some of the world's most popular development libraries and game engines, including Emergent Game Technologies' Gamebryo LightSpeed.
"APEX is a powerful addition to NVIDIA PhysX technology," said Geoffrey Selzer, CEO of Emergent Game Technologies. "World-class technology, however, is only one piece of the solution. We chose to partner with NVIDIA for APEX/LightSpeed integrations due to their combination of best-of-breed technology and their culture of being of service to the industry which parallels our own. NVIDIA's commitment to partners, technology, and developers has been demonstrated not only through collaborative relationships like ours, but through their holistic point-of-view about what the industry needs to thrive. PhysX, APEX, and LightSpeed will provide a breakthrough for designers, artists and engineers reenergizing creativity in the game industry."
Another key component of APEX is the support for new plug-in modules, each of which provide a "high level" interface enabling artists and level designers to facilitate turnkey physics content creation with little or no programmer involvement. At GDC, NVIDIA is showcasing three new modules--destruction, clothing, and vegetation--each adding specific game dynamics functionality for fully-featured content authoring. Available for use on all major gaming platforms including the PC; Xbox360(TM), PLAYSTATION(R)3 and Nintendo Wii(TM), additional APEX modules are in development by NVIDIA and APEX developer partners.
"We are adding PhysX support to SpeedTree 5.0, the latest version of our award-winning foliage software," said IDV CEO Chris King. "By integrating support for the new NVIDIA PhysX APEX vegetation module, SpeedTree 5.0 is providing developers a simplified approach for adding amazingly interactive, natural trees and plants to their game environments.
The next round of games is going to achieve an incredible new degree of realism, and we are very proud to be involved."
"Physics has become a significant element of game play experience and NVIDIA is committed to enabling as many developers as possible to deliver the most realistic game experiences," said Tony Tamasi, senior vice president of content and technology at NVIDIA. "With the growing importance of physics, we believe that all games and every developer should have the best tools to be creative in this realm. With NVIDIA PhysX technology and APEX, physics-based game design just moved from the programmer to artist, which we believe will result in a new level of truly compelling and realistic games in the future."

falls du es schon gesehen hast dann sorry :sorry:

bin schon auf die resultate der wii gespannt, ob die was draus zaubern können!
 
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