PSP Ys Seven, Ys I&II Chronicles

also zumindest ys1 kannst du schnell dazwischenschieben,das geht nur 5h und lässt sich in 2 sessions durchzocken,ys2 hab ich bis jetzt aber auch noch nicht angefangen
 
also zumindest ys1 kannst du schnell dazwischenschieben,das geht nur 5h und lässt sich in 2 sessions durchzocken,ys2 hab ich bis jetzt aber auch noch nicht angefangen

Welchen Teil würdest du empfehlen ? Hab noch nie nen Ys Teil gespielt - lohnt es sich noch Ys 1+2 zu spielen ? Mir gefällt der Look bei den Teilen besser als der 3D Looks von Ys 7 - außerdem ist die PSP Fassung laut Experten die Beste Fassung des Spiels.

Werde mir eh alle Teile holen die es im PSN gibt - aber was würdest du als erstes empfehlen ?
 
auf jeden fall ys7,schon allein weil es sich wie ein zelda anfühlt,es hat auch bei weitem die größte welt/umfang,die musik sagte mir auch am meisten zu,aber das ist sicher geschmackssache

ys1 ist heute einfach kein gutes spiel mehr,imo,es mag schon die beste version von ys1 sein aber es ist trotzdem hoffnungslos veraltet und hat unlogische backtracking-rätsel (in dungeon rein,item finden,dungeon verlassen,item bei irgendeinem npc tauschen,dungeon wieder von vorn) wenn du mit chronicles anfängst wird das dein erstes und letztes ys sein ;)

von denen die ich gespielt hab

seven > 6 (ark) > 3 (oath) >>>>> 1 & 2 chronicles (wobei ich ys2 noch nicht gespielt hab,vielleicht ist das auch besser als 1)
 
Korrekt danke für die Antwort - dann werde ich mir wohl Ys 7 zulegen, dachte aber eigentlich das es sich um RPGs handelt, weil so Zelda like Dungeons auf der PSP Stelle ich mir nicht so spaßig vor oder meinste 16Bit Zelda-like ?

Ys 7 gibt es im Store für 25 Euro, guter Preis.

Btw. Ist zwar OT, aber ist Grandia im PSN die Fassung mit der deutschen Synchro ?
 
Korrekt danke für die Antwort - dann werde ich mir wohl Ys 7 zulegen, dachte aber eigentlich das es sich um RPGs handelt, weil so Zelda like Dungeons auf der PSP Stelle ich mir nicht so spaßig vor oder meinste 16Bit Zelda-like ?

nee schon eher richtung n64 zelda like,nur eben mit weniger puzzles und mehr action,und eben n paar rpg elementen wie ner party,leveln und loot sammeln

Btw. Ist zwar OT, aber ist Grandia im PSN die Fassung mit der deutschen Synchro ?

keine ahnung,aber soweit ich mich erinner gabs doch deutsche sprachausgabe eh nur in 2-3 videos und der rest war englisch,aber ist auch 10 jahre her,ka mehr
 
Ich hab kA wie man Ys 7 mit Zelda vergleichen kann
Oath in Felghana gefiel mir übrigens 1000 mal besser, war halt einfach besser erzählt

Dafür war das Kampfsystem von Ys 7 besser
 
Wo fühlt sich YS 7 wie Zelda an? :ugly:

Die Spiele lassen sich überhaupt nicht vergleichen.

hast du ys7 überhaupt gespielt?oder jemals ein zelda? :ugly:

die games sind vom aufbau her völlig identisch,du läufst auf der oberwelt umher und erledigst fetch quests um den nächsten dungeon zu erreichen,in jedem dungeon findet man dann irgendein tool oder skill um puzzles zu lösen um zum boss zu kommen

man könnte adol mit link austauschen (reden eh beide nicht) und es zelda nennen,es wäre zwar das other m der zeldas,aber es wäre immernoch ein zelda

imo ist ys seven mehr zelda als okami

Ich hab kA wie man Ys 7 mit Zelda vergleichen kann

ja wie kann man nur

http://www.rpgamer.com/games/ys/ys7/reviews/ys7strev2.html

It's similar in nature to the design of Legend of Zelda dungeons

http://gamrreview.vgchartz.com/review/32793/ys-seven/

You’ll eventually come across shrines and temples that are Zelda-like

http://bitmob.com/articles/why-ys-seven-is-the-best-zelda-game-youll-ever-play

Ys Seven is similar to the Legend of Zelda series in many ways. Only it is better than all of them

http://www.gamespot.com/psp/rpg/ysseven/player_review.html?id=749822#

If you can imagine a perfect mix between something like Zelda and Star Ocean, this is probably it

http://www.roboawesome.com/?p=13992

Think The Legend of Zelda.

http://www.ctrlaltkill.org/2010/09/02/review-ys-seven-psp/

The dungeon design is reminiscent of Zelda

http://www.cinemablend.com/games/Review-Ys-Seven-26516.html

It actually kind of reminds me of a cross between God of War and The Legend of Zelda

http://www.cheatsguru.com/psp/ys_seven/walkthrough/2165748.htm

It is a hybrid action/adventure game similar in
development to a Zelda game, but with RPG elements to manage

http://www.google.com/search?hl=de&...=ys+seven+zelda&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=
 
das Spiel ist weit mehr Star Ocean als Zelda ^^
oder um vllt ein noch ähnlicheres Spiel vom System allgemein zu nennen: Wild Arms 5
 
Angefangen bei der OW Struktur, Dungeon Design, Tool-Nutzung und Puzzles, KS, Pacing, Chara Entwicklung (Levelsystem) bis hin zur Erzälweise der Story ist es für mich komplett anders als Zelda und hatte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ein Zelda-ähnliches Game zu spielen.

YS 7 setzt ganz andere Schwerpunkte als ein Zelda und das merkt man an allen Ecken und Enden. Finds umso schockierender, dass du mit sovielen Quotes, von teilweise namhaften Quellen kommst, die dazu noch deine Sichtweise bestätigen. :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit besser erzählt ? Ist die Story besser als in Ys 7 ?
Story von 7 war halt nix besonderes (wie der Soundtrack im Vergleich zu Oath...welchen ich sogar zu einem der besten JRPG OSTs zählen würde)
Es gab einpaar Twists aber ansonst kam imo kaum Atmo auf (und ich meine, das es kein Voice Over gab, habs irgendwie vergessen^^)
 
Es gab einpaar Twists aber ansonst kam imo kaum Atmo auf (und ich meine, das es kein Voice Over gab, habs irgendwie vergessen^^)
findest du echt? mich hat 7 irgendwie so richtig gepackt. Oath fand ich zwar auch ganz cool und vor allem sehr charmant, aber irgendwie kam es mir ein wenig zu "leicht" daher, nicht vom schwierigkeitsgrad eher von der gesamten mechanik - was natürlich an der vorlage liegt. Spiele ja jetzt gerade teil 1, das mit den anrempeln der Gegner ist schon ein wenig strange... aber ok, damit kann man sich auch arrangieren.
 
bei oath fand ich die sprungpassagen extrem nervig,wenn man daneben springt landet man irgendwo 5 stockwerke tiefer und darf den halben dungeon nochmal machen,nur um dann wieder daneben zu springen -.-

noch dazu erklärt einem das spiel nicht wie man spezielle techniken wie den dash-jump benutzt,und selbst damit waren einige sprünge noch viel zu knapp bemessen,dass man praktisch pixel genau abspringen musste

von der story her fand ich beide recht 0815,aber oath hat eben den vorteil der sprachausgabe (alles sprecher von persona 3)
 
bei oath fand ich die sprungpassagen extrem nervig,wenn man daneben springt landet man irgendwo 5 stockwerke tiefer und darf den halben dungeon nochmal machen,nur um dann wieder daneben zu springen -.-

noch dazu erklärt einem das spiel nicht wie man spezielle techniken wie den dash-jump benutzt,und selbst damit waren einige sprünge noch viel zu knapp bemessen,dass man praktisch pixel genau abspringen musste

von der story her fand ich beide recht 0815,aber oath hat eben den vorteil der sprachausgabe (alles sprecher von persona 3)
die sprungpassagen haben mich auch fast in den wahnsinn getrieben, ich weiß gar nicht wie viele levelaufstiege einzig und allein dadurch zu stande kamen das ich hundert mal vom keller der dungeons wieder in die oberen stockwerke geschlichen bin.
Ich finds immer cool wenn der sprecher erzählt was Adol gerade gemacht oder gesagt hat :ugly: - wäre ja mal was für Zelda....
 
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