Steigt Apple jetzt auch im Konsolenmarkt ein?

tu den armen apple fans nicht übel, hier gehts nur darum um jeden preis nin zu atten ;-)

Die sache ist es ist so Abstrus und eigentlich unfair da Alle gegen Underdog ne ;) Hoffe es kommen noch ein paar Apple Ritter damit der Kampf fair wird aber da wir so OT sind lebt dieser Thread bestimmt nicht lange :D

Die sache ist es ist so Abstrus und eigentlich unfair da Alle gegen Underdog ne ;) Hoffe es kommen noch ein paar Apple Ritter damit der Kampf fair wird aber da wir so OT sind lebt dieser Thread bestimmt nicht lange :D

zurecht.
abseits vom thema die logische weiterführung erschliesst sich mir nicht mit nin hat das soviel zu tun wie schulmathe von quantenphysik.

vllt schaut naco ja noch vorbei ;)

Ein Movieplayer für $299 wird auch durch dutzende Minigames (für was Anderes würde man das doch eh nicht verwenden) nicht attraktiver. Da müssen schon schlagkräftige Namen her und die hat Apple einfach nicht. Es gibt wohl absolut keinen Grund statt einer Wii oder Xbox 360 (bzw. zukünftig auch PS3 nach dem Pricecut) ein AppleTV zu kaufen. Das Ding ist nicht annähernd so erfolgreich wie das iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
@darkganon
Ich sag ja nicht das Apple nintendo vernichten soll, sondern nur das sie ihnen weh tuen können und Marktanteile abluxen können und das nicht zu knapp.

Jou, genau, die Konsole, die scheinbar am wenigsten von den 3rd Party's abhängt (Die haben bisher bekanntlich ziemlich besch...eidene Arbeit geleistet auf der Wii), leidet mehr unter einem neuen Konkurrenten als die anderen beiden, bei denen die 3rd Party Games die höchsten Verkaufszahlen aufweisen :ugly:
Jop, du hasts echt erfasst! :aargh:

bullshit ohne ende
solange apple das ding nicht als SPIELEKONSOLE verkauft sondern das als nebenfunktion in ner neuen TV Box verkauft dann wird das immer absolute nische bleiben
beispiele dafür gibts genug
z.B. Philips CDi, IPhone, NGage oder Handys im allgemeinen
PDA etc.

einfach ne steuerung oder ein konzept zu kopieren bringt rein gar nix
vor allem um in DEM Markt fuß zu fassen braucht man milliarden einsätze

vor allem sehe ich in dem patentantrag kaum hinweise für ne nutzung als spielekonsole
eher das man das normale tv menü mit dem pointer bedient
wow was ne idee
die hatte ich auch schon vor nem jahr, mir fehlen nur leider die mittel um plötzlich fernseher zu bauen

hier hat nicht zufällig jemand en paar milliarden übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist ähnlich innovativ wie Nintendo, das iphone war ähnlich "revolutionär" wie die wii, von daher könnt ich mir apple schon als ernstzunehmenden mitstreiter vorstellen.
Die Bereiche in denen Apple Produkte glänzen, passen gut zu Konsolen, insbesondere Benutzerfreundlichkeit und Design.
Probleme seh ich in der Spieleunterstützung, da hat Apple wenig Erfahrung.
Aber so ein All-in-One Gerät könnte ich mir jedenfalls erfolgreich vorstellen, die Zielgruppe wäre aber eine andere als die von Nintendo, von daher denke ich das Nintendo sich keine Gedanken machen bräuchte. Da das eher in die Multimedia Richtung gehen würde, müsste sich wohl Sony eher Sorgen machen.

Nintendo dürfte sich vor Apple mehr fürchten als vor MS und Sony

bezweifle ich doch sehr der hip-bonus wird da imo ziemlch überschätzt und die spiele am iphone wirken auch nicht gerade so als würden sie nin konkurrenz machen.....wie gesgat third parties braucht man als neusinsteiger bevor nin angekratzt wird haben die anderen schon dellen.

bezweifle ich doch sehr der hip-bonus wird da imo ziemlch überschätzt und die spiele am iphone wirken auch nicht gerade so als würden sie nin konkurrenz machen.....wie gesgat third parties braucht man als neusinsteiger bevor nin angekratzt wird haben die anderen schon dellen.

Er meints wohl eher nur auf diese Gen bezogen. Von MS und Sony brauch Nintendo diese Gen keine Angst mehr haben. Vor nem Neueinsteiger vielleicht schon. (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist) ;)

Mir gehts nicht um das, wofür Apple gehalten wird, sondern um das, was Apple macht. Apple ist eines der wenigen Unternehmen, die von sich aus einen Markt von unten her übernommen haben. Ein anderes wäre beispielsweise Nintendo. Bei beiden ists noch nicht lange her, die Frage ist, wie viel Absicht dahinter war. Sony hats vor einigen Jahren mal unabsichtlich gemacht, Microsoft ebense...

Glaube nicht das Apple in den Konsolenmarkt einsteigt.

Auch ganz toll sind hier die Apple Hasstiraden. :lol:
Na Apple scheiße finden ist ja momentan total In. 8)

ich hab hier jetz aber von beiden seiten viel falsches gelesen:

@dark ganon: klar sind starke bekannte games mal später wichtig. aber um erfolg zu haben, braucht man am anfang eigene und vor allem neue games, die bei den kunden ankommen. so wars bei nintendo damals mit mario, yoshi, donkey kong etc. bei sony mit spyro, gran turismo etc. und bei ms in sachen konsolen mit halo, forza etc.

@underdog: apple kann mit seinem ding natürlich nebenbei games anbieten. nur ob sie damitgroß fuß fassen ist ne andere sache. weil erstens einmal hats nokia auch mit seiner gameplattform auch versucht. und die rennt trotzdem nicht wie erwartet, obwohl nokia weltmarktführer in sachen handys ist.

und zweitens einmal ist es ein großer unterschied, ob man ein kleines handyspiel oder ein spiel für ne heimkonsole anbiete. weil für zuhause erwarte ich mir dann schon angemessene grafik und spielspaß. und um sowas bei einem spiel zu bewerkstelligen, braucht es kohle. sie könnten auch nur minigames anbieten, aber wozu sollte einer dran sitzen, wenn er zuhause auf seiner richtigen konsole zocken kann. ganz zu schweigen davon, dass minigames am fernseher nichts neues ist. hab auf meinem dvbt receiver auch tetris oben und spiels trotzdem nicht.

@deadwood: ich finde apple eigentlich die ganze zeit scheiße. einzige ausnahme ist ihr os. aber mich drauf umzugewöhnen, hab ich keine lust

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch
am anfang würde apple ziemlich alleine dastehen
da die entwickler einem neuling gegenüber erstmal misstrauisch sind
die plattform würde wenn erstmal nur multiplattform entwicklungen abkriegen (wenn sie denn technisch vergleichbar wäre) und müsste sich durch eigene spielemarken erstmal absetzen

allerdings denke ich auch
dass wenn es eine firma gibt die es schaffen könnte im konsolenmarkt fuß zu fassen dann apple
jetzt nicht weil die technisch so gut sind und sooo innovativ
sondern eher deswegen weil sie ihre produkte jedesmal wieder so vermarkten das jeder sie haben will
das fängt bei schickimicki edel gehäuse an und hört bei den doch recht netten und stylischen werbespots auf

Zurück
Top Bottom