ich hab hier jetz aber von beiden seiten viel falsches gelesen:
@dark ganon: klar sind starke bekannte games mal später wichtig. aber um erfolg zu haben, braucht man am anfang eigene und vor allem neue games, die bei den kunden ankommen. so wars bei nintendo damals mit mario, yoshi, donkey kong etc. bei sony mit spyro, gran turismo etc. und bei ms in sachen konsolen mit halo, forza etc.
@underdog: apple kann mit seinem ding natürlich nebenbei games anbieten. nur ob sie damitgroß fuß fassen ist ne andere sache. weil erstens einmal hats nokia auch mit seiner gameplattform auch versucht. und die rennt trotzdem nicht wie erwartet, obwohl nokia weltmarktführer in sachen handys ist.
und zweitens einmal ist es ein großer unterschied, ob man ein kleines handyspiel oder ein spiel für ne heimkonsole anbiete. weil für zuhause erwarte ich mir dann schon angemessene grafik und spielspaß. und um sowas bei einem spiel zu bewerkstelligen, braucht es kohle. sie könnten auch nur minigames anbieten, aber wozu sollte einer dran sitzen, wenn er zuhause auf seiner richtigen konsole zocken kann. ganz zu schweigen davon, dass minigames am fernseher nichts neues ist. hab auf meinem dvbt receiver auch tetris oben und spiels trotzdem nicht.
@deadwood: ich finde apple eigentlich die ganze zeit scheiße. einzige ausnahme ist ihr os. aber mich drauf umzugewöhnen, hab ich keine lust