Mobbing, wer wurde bisher schon gemobbt? Wer hat selbst gemobbt?

Manwe

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2009
Beiträge
479
PSN
ManweValar
Ich glaube ein wenig passt dieses Thema sicher zum aktuellem Hauptthema. Und mich würde mal interressieren inwiefern das verbreitet ist, und wer selbst schon mitgemacht hat oder womöglich selbst damit Probleme hat? Ich hoffe es sind dann einige auch hier ganz ehrlich!

Ich mach dann mal den Anfang.
7 + 8 Klasse hatte ich selbst Probleme mit dem Thema. War so gesehen selbst Mobbingopfer, teils wegen nichtigen Dinge wie zum Beispiel mein Familienname. Ich hatte das Glück in meiner Klasse jemand zu haben der locker 2 Jahre älter war, wohl selbst starke soziale Probleme hatte und das selbst an anderen rausgelassen hat, unter anderem mich. Was mich an der ganzen Sache gestört hat war daß niemand so wirklich etwas dagegen gemacht hat. Meine Eltern haben sich damals sogar bei der Direktion gemeldet, aber so wirklich hat niemand etwas dagegen machen wollen. Ich würde sagen hier wäre mal ein guter Anfang wenn das Lehrpersonal einschreiten würde! Oft sagen selbst Mitschüler aus Angst nichts dazu so daß Mobbingopfer oft ganz alleine dastehen. Gute Nacht an die, die dann auch noch ein besonders labilen Charakter haben!
 
ich habe schon gemobbt und wurde aber auch gemobbt ,ich denke ein gewisses maß ist völlig normal , allerdings haben wir das äußerst zu weit getan ,die betroffene person tat mir auch sehr leid und wenn ichs überdenke würde ichs auch nicht noch einmal so machen,zu glück gehe ich arbeiten und der schulalltag liegt hinter mir
 
ich habe schon gemobbt und wurde aber auch gemobbt ,ich denke ein gewisses maß ist völlig normal , allerdings haben wir das äußerst zu weit getan ,die betroffene person tat mir auch sehr leid und wenn ichs überdenke würde ichs auch nicht noch einmal so machen,zu glück gehe ich arbeiten und der schulalltag liegt hinter mir
Ich glaub mal jemand anders zu necken ist ganz normal und in den seltensten Fällen auch wirklich böse gemeint. Aber es gibt schon genug Jugendliche die es sich praktisch zur Arbeit machen andere fertig zu machen. Und in den Fällen tritt die Schulgemeinschaft leider viel zu selten ein find ich.
 
naja ,da wird halt etwas mehr aufgepasst und mehr passiert dann nicht , die lehrer wollen eigentlich auch garnicht viel mehr machen denke ich mal ins geheim ,es ist schließlich nur ein job und nicht betreutes wohnen
 
Früher hatte ich eine Zahnlücke und wurde immer von einem Kerl in der Schule aufgezogen ; dann hab ich ihm ins Ohr gebissen :D
 
kam mit 13 mit paar der anderen pubertierenden in ihrem hormontrieb nicht ganz klar.
danach hatte ich da keine probs mehr :-)
 
als ich noch ein junger Kerl war, hatte ich einige Kilos zuviel. Wurde deswegen gerne gehänselt, nur gefallen lassen habe ich mir das nicht, wenn nötigt habe ich auch meine Fäuste sprechen lassen. Seit dem hatte ich dann auch immer meine Ruhe^^ Mittlerweile bin ich nicht mehr dick, eher durchtrainiert, lasse aber natürlich nicht mehr meine Fäuste sprechen. Nur während dem Kampfsporttraining. Nur einmal hatte ich einen in meinem Amt, der hat die ganze Zeit über mich gelästert, bis ich ihn mal dabei ertappt habe und ihm ordentlich die Meinung gegeigt habe. Lasst euch nix gefallen, Gewalt ist natürlich keine Lösung, aber manche kapieren es nicht anders, vor allem in der Schulzeit.
 
also bei uns gab es drei schüler die extremst abgingen und auch so lag eine rassitische ader in der luft die später zu einer massen schlägerei führte ,wobei der angriff und provokation von der anderen seite kamm und wir natürlich wie immer die schuldigen waren
 
Ich wurde schon gemobbt,aber nie so sehr das Ich verprügelt wurden bin oder sonst was.

Dann habe Ich mich geändert und seit dem hat sich es keiner mehr gewagt :D Man sollte sich sich einfach ändern...Man kann sich treu bleiben auch wenn man sich geändert hat.

Nach meiner Änderung habe Ich Leuten geholfen,die gemobbt wurden. Ich finde auf anderen Leuten rumzuhacken,bringt einem auch gar keine Befriedigung,aber das muss jeder wohl mit sichs elbst ausmachen. Wer auf anderen Leuten rummobbt,muss ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein haben,um sich danach besser zu fühlen :D

Ich halte mich an 2 Sprichwörter:

"Wer andere nieder macht,ist nie wirklich groß"

und

"Wenn du über andere Leute nix gutes sagen kannst,sag lieber gar nichts"

Und damit ist alles gesagt,was Ich sagen wollte :D

P.s.:Ab und zu ein kleinen Scherz mache Ich auch Mal :D
 
Bei mir an der Schule war mal ein Kerl unterwegs der die übelste Nazischiene gefahren ist , bis ein Mädchen mal zu ihm gesagt hat "Ey du bist voll der Nazi" , dann hat er lange geweint, war eine Woche lang unauffindbar und hat sich danach grundlegend geändert...
 
nachdem wir umgezogen sind kam ich in der 8. klasse in eine neue schule. mein nebensitzer ist mir damals das ganze schuljahr lang auf den sack gegangen...der war schon zwei mal sitzengeblieben und mir damals körperlich überlegen und hat alles was er wollte mit gewalt durchgesetzt....
nachdem ich ein paar freunde an der neuen schule hatte gings ein wenig besser aber trotzdem wollte der typ einfach nicht aufhören mir auf den sack zu gehen.

sein pech^^ in der 11 klasse war ich zu nem stattlichen jungen man herangewachsen, der als hobby kampfsport und kraftsport hatte ;-)
mich hat er dann zwar in ruhe gelassen aber er hatte sich ein neues opfer gesucht. als es dann irgendwann mal zu ner handgreiflichkeit zwischen den beiden kam hab ich mich eingemischt....ich war aber so nett und hab ihm nur zwei rippen gebrochen...so viel wut wie sich dem typ gegenüber aufgestaut hatte, hätte es auch noch schlimmer für ihn enden können.

ein anderer junge bei mir in der klasse wurde auch jahre lang von ner gruppe halbstarker gemobbt. den haben sie sogar auf dem heimweg aufgelauert und ihm seine schuhe, jacke etc. weggenommen....der junge ist dann irgendwann mal von der schule abgegangen, kein plan was aus ihm geworden ist.
 
Ja sowas gibts immer öfter, auch wenn ich nie wirklich "gemobbt" wurde, ich kann die Leute schon auf einer Seite verstehen, die dann keinen Ausweg mehr sehen außer der "Rache", dass sie wahrlos irgendwelche Schüler umbringen die damit eigendlich nichts zu tun haben, das wiederrum kann ich nicht verstehen.
 
Ja sowas gibts immer öfter, auch wenn ich nie wirklich "gemobbt" wurde, ich kann die Leute schon auf einer Seite verstehen, die dann keinen Ausweg mehr sehen außer der "Rache", dass sie wahrlos irgendwelche Schüler umbringen die damit eigendlich nichts zu tun haben, das wiederrum kann ich nicht verstehen.
Und wenn sie die umbringen, die damit etwas zu tun haben ?
 
aber solche Arschlöcher die jedem auf den Zeiger gehen müssen nur um sich selber dabei besser zu fühlen, sind überhaupt erst die Außlöser von solchen Amokläufern, oder sagen wir sehr oft. Was natürlich nicht heißen soll das ich die Taten der Amokläufer verteidige. Lieber so machen wie ich damals, kleine Prügelei auf dem Pausenhof und gut ist, da ist der Frust dann wenigstens draußen. Und der andere überlegt es sich ob er dir noch was antun wird. Aber bitte nicht die Zähne rausschlagen.
 
Hm, also ich kann ja mal erzählen, was bei mir so abging.
In der 8. Klasse war so n kleiner Dicker neu hinzugekommen, der war komisch drauf, hat auch ziemlich gestunken. Irgendwann aufm Schulhof haben dann zwei aus seiner Klasse ihn mit Cola abgespritzt :X Ka wieso ... Aber das wars auch schon, hatten dann Mitleid mit dem bekommen.
N anderer Fall war extremer ... in der 11. Klasse kam so n neuer Schüler zu uns, schien eigentlich recht intelligent zu sein, hat immer bei Jugend Forscht etc mitgemacht. Naja, also er kam dann halt neu in die Klasse, aber er hat ungelogen nicht EIN WORT mit uns gesprochen von sich aus. Und wenn wir versucht haben mit ihm ein Gespräch anzufangen, dann hat er immer nur ein zwei Worte gesagt. In den 5 Minuten Pausen ist er dann immer aufgestanden, im Kreis gegangen und hat Sudoku gelöst o_O (kein Scheiß)
Naja, war halt n Freak mit derben Macken, dachten wir uns, lassen wir ihn einfach in Ruhe. Nur jetzt kommts. Wir waren vor Beginn der ersten Stunde immer in so nem Raum, der hieß Glaskasten, und haben da immer die Hausaufgaben für die jeweiligen Stunden gemacht. Der Typ muss das irgendwie mitbekommen haben, kam dann auch immer da rein, hat sich ganz dreist neben uns gestellt und mit abgeschrieben - ohne ein Wort zu sagen. So ein Affenarsch, echt.
Naja und dann haben wir halt angefangen ihn zu mobben, die ganze Klasse. Haben ihm dann immer Nicknames gegeben. Hab dann auch erfahren, dass er aus seiner alten Schule gemobbt wurde, die asoziale Sau..
Achja, das ist alles auf nem Gymnasium passiert.. Das waren so die Mobbingattacken, woran ich mich erinnern kann.

Aber das ist ja nicht immer der Grund, warum Leute austicken. Die familiären Probleme spielen, wie ich finde, ne weitaus größere Rolle.
In der zweiten Klasse hab ich Geburtstag gefeiert, und während der Party hat sich so n kleiner Asiate einfach nackt ausgezogen .. Sein Dad hat sich zuhause immer Pornos reingezogen, auch in Anwesenheit des Kindes......
 
Zurück
Top Bottom