CaptainCrunch
L12: Crazy
Meine Meinung:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry aber es gibt genug menschliche Probleme und solange man diese nicht in den Griff bekommt, sollte man sich auch zuerst um diese kümmern. Tiere spielen nunmal eine untergeordnete Rolle und dienen entwerder als Zeitvertreib in form von Haustieren, oder sie werden halt geschlachtet oder für medizinische Zwecke verwendet.
Nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund, warum eine so unselbstständige und parasitäre Rasse wie der Mensch über dem Tier stehen sollte.Wenn Leute dadurch Satt werden schon. Wie gesagt Mensch >>>>>> Tier
Nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund, warum eine so unselbstständige und parasitäre Rasse wie der Mensch über dem Tier stehen sollte.
Ganz einfach, weil wir dazu in der Lage sind, das zu entscheiden. Weil wir die Möglichkeit haben unsere Handlungen nach belieben zu lenken. Weil ich von zuhause aus die Möglichkeit habe über ein "Plastikstück", das von Menschen erschaffen wurde, mit dem andere Ende der Welt zu kommunizieren. Weil wir die Machthaber auf der Erde sind. Weil wir in der Lage sind, unsere Umwelt so sehr zu verändern, wie keine andere Rasse auf diesen Planeten usw.
Es gibt also schon mehr als genug Gründe, wieso Mensch weitaus höher einzuordnen wäre, als andere Lebewesen auf dem Planeten, alleine schon aus dem Grund, weil wir gerade in der Lage sind, uns gegenseitig zu schreiben, auch wenn man das möglicherweise aus verschiedenen Gründen nicht wahrhaben möchte.
Und die uns dadurch gegebenen Möglichkeiten schamlos dafür auszunutzen Tierrassen auszurotten und andere schlimme Dinge zu tun, macht uns wertvoller?

Es kommt nicht darauf an was für Fähigkeiten man hat, es kommt darauf an was man mit seinen Fähigkeiten anstellt. Was bringt mir die Fähigkeit meine Handlungen und dessen Folgen in der Zukunft abzuwägen wenn ich dies nicht tue. Das ist eigentlich eine der herausragendsten Fähigkeiten des Menschen, aber in dem Thread hier tun das nur die wenigsten. Warum sollte das Intelligenter sein als jemand dessen Fähigkeiten geringer sind, er diese aber bis zur Perfektion nutzt?
Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.
Ansonsten fangen wir ja bald an und nennen behinderte Menschen auch minderwertig?
Mensch ist Mensch. Es macht kein Unterschied ob er in der Lage ist zu laufen oder nicht. Auch wenn manche Menschen teilweise durch ihre Handlungen geistig oder körperlich eingeschränkt sind, sind die weiterhin gleichauf mit uns. Ebenso egal ob homosexuell oder hetero. Wir sind in der Lage da zu unterscheiden und moralische Werte zu entwickeln bzw. ein eigenes Gewissen zu bilden und sich eine höhe an Verantwortung zuzurechnen. Das ist ja genau das, was uns so speziell macht.
Der Mensch ist zu beidem in der Lage und damit das anpassungsfähigste Lebewesen von allenJede Rasse ist in der Lage sich an seine Umgebung anzupassn, nur die Menschen nicht, die passen lieber ihre Umgebung an sich an
Moral ist meines Wissens etwas rein menschliches.^^in Sachen Moral haben die Menschen noch viel von den Tieren zu lernen.
Der Mensch ist zu beidem in der Lage und damit das anpassungsfähigste Lebewesen von allen
Moral ist meines Wissens etwas rein menschliches.^^
Ach da wär ich mir nicht so sicher. Afair machen das intelligentere/sozialere Tiere schon. Affen zum Beispiel oder Delphine, was dann aber von anderen Artgenossen nicht moralisch hinterfragt wird.tiere töten aber nicht zum spass...das ist der grössere unterschied.

Jede Rasse ist in der Lage sich an seine Umgebung anzupassn, nur die Menschen nicht, die passen lieber ihre Umgebung an sich an, in Sachen Moral haben die Menschen noch viel von den Tieren zu lernen.
Nun, das müsste man dann doch belegen, denke ich.darkganon schrieb:moral ist ne erfindung, tiere töten aber nicht zum spass...das ist der grössere unterschied.
Sehe ich genauso.Perplex schrieb:Generell geht es mir immer ein bischen auf die Nerven, wenn der Mensch den Menschen schlecht redet. Das klingt dann immer so, als würde man sich neben seine Spezies stellen und richten. Konsequenter wäre es da allemal nicht immer vom "Menschen" zu schreiben als wäre das irgendwas in der afrikanischen Steppe sondern zu sagen: ich kann mich nicht anpassen, ich zerstöre die Umwelt, ich habe keinen Respekt vor der Schöpfung, ich bin die Krankheit des Planeten...und meine Mutter auch und meine Großeltern, meine kleinen Geschwister in der Vorschule sowieso etc. pp.

Ja man kann auch den Kopf in den Sand stecken. Faschistoid ist das Tierreich.
Macht es denn so einen großen Unterschied wenn es eh stirbt und gegessen wird.?
Hauptsache es schmeckt und macht mich nicht krank![]()