Zitat: "so einen Schwachsinn, wie den Tierschutz"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Meinung:
MeatEating.jpg

Sorry aber es gibt genug menschliche Probleme und solange man diese nicht in den Griff bekommt, sollte man sich auch zuerst um diese kümmern. Tiere spielen nunmal eine untergeordnete Rolle und dienen entwerder als Zeitvertreib in form von Haustieren, oder sie werden halt geschlachtet oder für medizinische Zwecke verwendet.

Hmm, mal überlegen, an den von dir angesprochenen menschlichen Problemen sind wir selber Schuld und an den Problemen der Tiere sind............... Moment mal, an denen sind wir ja auch Schuld.:eek2:
Wie ging nochmal der Spruch mit dem Suppe auslöffeln?

Mit Tieren, die eh bald draufgehen kann man also machen was man will?
Darf ich dann jetzt in die Krebsstation in unserem Krankenhaus und alle Patienten foltern, die eh bald abkratzen?

Ich würde zu gerne mal die Berichterstattung sehen, wenn ein Felljäger von einem Leoparden zerfleischt wird.
"Der arme arme wehrlose Jäger wurde von der grausamen Bestie hingerichtet, alle Flaggen auf Halbmast."

Alle erschießen.

Wenn Leute dadurch Satt werden schon. Wie gesagt Mensch >>>>>> Tier
Nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund, warum eine so unselbstständige und parasitäre Rasse wie der Mensch über dem Tier stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund, warum eine so unselbstständige und parasitäre Rasse wie der Mensch über dem Tier stehen sollte.

Ganz einfach, weil wir dazu in der Lage sind, das zu entscheiden. Weil wir die Möglichkeit haben unsere Handlungen nach belieben zu lenken. Weil ich von zuhause aus die Möglichkeit habe über ein "Plastikstück", das von Menschen erschaffen wurde, mit dem andere Ende der Welt zu kommunizieren. Weil wir die Machthaber auf der Erde sind. Weil wir in der Lage sind, unsere Umwelt so sehr zu verändern, wie keine andere Rasse auf diesen Planeten usw.

Es gibt also schon mehr als genug Gründe, wieso Mensch weitaus höher einzuordnen wäre, als andere Lebewesen auf dem Planeten, alleine schon aus dem Grund, weil wir gerade in der Lage sind, uns gegenseitig zu schreiben, auch wenn man das möglicherweise aus verschiedenen Gründen nicht wahrhaben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil wir dazu in der Lage sind, das zu entscheiden. Weil wir die Möglichkeit haben unsere Handlungen nach belieben zu lenken. Weil ich von zuhause aus die Möglichkeit habe über ein "Plastikstück", das von Menschen erschaffen wurde, mit dem andere Ende der Welt zu kommunizieren. Weil wir die Machthaber auf der Erde sind. Weil wir in der Lage sind, unsere Umwelt so sehr zu verändern, wie keine andere Rasse auf diesen Planeten usw.

Es gibt also schon mehr als genug Gründe, wieso Mensch weitaus höher einzuordnen wäre, als andere Lebewesen auf dem Planeten, alleine schon aus dem Grund, weil wir gerade in der Lage sind, uns gegenseitig zu schreiben, auch wenn man das möglicherweise aus verschiedenen Gründen nicht wahrhaben möchte.

Und die uns dadurch gegebenen Möglichkeiten schamlos dafür auszunutzen Tierrassen auszurotten und andere schlimme Dinge zu tun, macht uns wertvoller?

Es kommt nicht darauf an was für Fähigkeiten man hat, es kommt darauf an was man mit seinen Fähigkeiten anstellt. Was bringt mir die Fähigkeit meine Handlungen und dessen Folgen in der Zukunft abzuwägen wenn ich dies nicht tue. Das ist eigentlich eine der herausragendsten Fähigkeiten des Menschen, aber in dem Thread hier tun das nur die wenigsten. Warum sollte das Intelligenter sein als jemand dessen Fähigkeiten geringer sind, er diese aber bis zur Perfektion nutzt?
Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.

Ansonsten fangen wir ja bald an und nennen behinderte Menschen auch minderwertig?

Es kommt nicht darauf an was für Fähigkeiten man hat, es kommt darauf an was man mit seinen Fähigkeiten anstellt. Was bringt mir die Fähigkeit meine Handlungen und dessen Folgen in der Zukunft abzuwägen wenn ich dies nicht tue. Das ist eigentlich eine der herausragendsten Fähigkeiten des Menschen, aber in dem Thread hier tun das nur die wenigsten. Warum sollte das Intelligenter sein als jemand dessen Fähigkeiten geringer sind, er diese aber bis zur Perfektion nutzt?
Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.

Ansonsten fangen wir ja bald an und nennen behinderte Menschen auch minderwertig?

Mensch ist Mensch. Es macht kein Unterschied ob er in der Lage ist zu laufen oder nicht. Auch wenn manche Menschen teilweise durch ihre Handlungen geistig oder körperlich eingeschränkt sind, sind die weiterhin gleichauf mit uns. Ebenso egal ob homosexuell oder hetero. Wir sind in der Lage da zu unterscheiden und moralische Werte zu entwickeln bzw. ein eigenes Gewissen zu bilden und sich eine höhe an Verantwortung zuzurechnen. Das ist ja genau das, was uns so speziell macht.
Es geht nicht nur darum, seine Möglichkeiten bis an die Grenzen zu führen. Das müssen wir auch nicht, um sich als etwas besonderes anzusehen. Es reicht nur sich einfach mal umzuschauen und über die eigenen 4 Wände nachzudenken. Sich aus dem Fenster zu lehnen, die Straße und die Umgebung zu betrachten. Egal ob abstrakt oder direkt, die Möglichkeiten dazu sind uns fast allen gegeben wondern, anderen uns bekannten Lebewesen aber nicht.

Mensch ist Mensch. Es macht kein Unterschied ob er in der Lage ist zu laufen oder nicht. Auch wenn manche Menschen teilweise durch ihre Handlungen geistig oder körperlich eingeschränkt sind, sind die weiterhin gleichauf mit uns. Ebenso egal ob homosexuell oder hetero. Wir sind in der Lage da zu unterscheiden und moralische Werte zu entwickeln bzw. ein eigenes Gewissen zu bilden und sich eine höhe an Verantwortung zuzurechnen. Das ist ja genau das, was uns so speziell macht.

Wozu sowas führt sieht man ja momentan an der Weltwirtschaft.
Jede Rasse ist in der Lage sich an seine Umgebung anzupassn, nur die Menschen nicht, die passen lieber ihre Umgebung an sich an, in Sachen Moral haben die Menschen noch viel von den Tieren zu lernen.

Jede Rasse ist in der Lage sich an seine Umgebung anzupassn, nur die Menschen nicht, die passen lieber ihre Umgebung an sich an
Der Mensch ist zu beidem in der Lage und damit das anpassungsfähigste Lebewesen von allen

in Sachen Moral haben die Menschen noch viel von den Tieren zu lernen.
Moral ist meines Wissens etwas rein menschliches.^^

tiere töten aber nicht zum spass...das ist der grössere unterschied.
Ach da wär ich mir nicht so sicher. Afair machen das intelligentere/sozialere Tiere schon. Affen zum Beispiel oder Delphine, was dann aber von anderen Artgenossen nicht moralisch hinterfragt wird. :-P

Die können dann umgekehrt aber auch so etwas wie Mitgefühl zeigen.

Generell geht es mir immer ein bischen auf die Nerven, wenn der Mensch den Menschen schlecht redet. Das klingt dann immer so, als würde man sich neben seine Spezies stellen und richten. Konsequenter wäre es da allemal nicht immer vom "Menschen" zu schreiben als wäre das irgendwas in der afrikanischen Steppe sondern zu sagen: ich kann mich nicht anpassen, ich zerstöre die Umwelt, ich habe keinen Respekt vor der Schöpfung, ich bin die Krankheit des Planeten...und meine Mutter auch und meine Großeltern, meine kleinen Geschwister in der Vorschule sowieso etc. pp.

Das hat doch gleich einen ganz anderen Klang, nicht wahr? :-D

Und bevor das irgendjemand missversteht: Ich bin sehr für Naturschutz. Als ichs mir noch leisten konnte war ich im WWF, als kleiner armer Studi. Und ich würde auch viel eher etwas spenden für so etwas als für irgend etwas karitatives. Das tun sowieso schon genug Menschen, auch weil man sich moralisch wohl besser damit brüsten kann Menschen geholfen zu haben anstatt irgend eine Großkatze oder eine paar Quadratmeter Baumbewuchs zu schützen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Jede Rasse ist in der Lage sich an seine Umgebung anzupassn, nur die Menschen nicht, die passen lieber ihre Umgebung an sich an, in Sachen Moral haben die Menschen noch viel von den Tieren zu lernen.

Menschen sind nicht fähig sich anzupassen?
Wie haben wir dann beispielsweise die Eiszeiten überlebt?
Ich glaube kaum, dass sich die Erde in dieser Zeit dem Menschen gefügt hat.

darkganon schrieb:
moral ist ne erfindung, tiere töten aber nicht zum spass...das ist der grössere unterschied.
Nun, das müsste man dann doch belegen, denke ich.
Wird aber wohl nicht möglich sein.
Wer sagt mir denn, dass alle Tierarten, die töten, überhaupt Spaß empfinden können?
Und selbst wenn die Tiere Spaß empfinden, hat man jedes Tier beobachtet und überprüft,ob es sein Opfer nach der Tötung verspeiste, oder ähnliches?
Es ist nun einmal einfacher die Existenz als die Nichtexistenz einer Sache zu beweisen.
Wenn ich behaupten würde, es gäbe goldene Raben, müsste ich nur so lange suchen, bis ich ein Exemplar finde.
Um das Gegenteil zu beweisen müsste ich alle Raben der Welt überprüfen, was nicht möglich sein wird,mit dem Hintergedanken, etwas übersehen haben zu können.

Perplex schrieb:
Generell geht es mir immer ein bischen auf die Nerven, wenn der Mensch den Menschen schlecht redet. Das klingt dann immer so, als würde man sich neben seine Spezies stellen und richten. Konsequenter wäre es da allemal nicht immer vom "Menschen" zu schreiben als wäre das irgendwas in der afrikanischen Steppe sondern zu sagen: ich kann mich nicht anpassen, ich zerstöre die Umwelt, ich habe keinen Respekt vor der Schöpfung, ich bin die Krankheit des Planeten...und meine Mutter auch und meine Großeltern, meine kleinen Geschwister in der Vorschule sowieso etc. pp.
Sehe ich genauso.
Mich nervt's auch, wenn Menschen sich selbst als "Bestien" bezeichnen, die nicht das Recht hätten, über die anderen Lebewesen zu herrschen und gewissermaßen über deren Schicksal zu bestimmen.
Immerhin haben wir es uns im Laufe der Zeit angeeignet, die herrschende Rasse zu sein.
Wenn Tiger die Intelligenz und Voraussetzungen hätten, Waffen herzustellen und zu benutzen, wer sagt mir, dass sie es nicht verwenden würden, um die herrschende Rasse zu werden?

Dafür, dass ich betrunken bin, kann ich doch noch recht klar schreiben :ugly:

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben. Und es hat nur dieses eine Leben. Wird er zerstört, ist dieses eine einzige Leben tot.

Tiere dienen dem Menschen als Nahrung, sie helfen ihm und mit genauso vielen steht er im ständigen Zwist. Aber wer irgendein Tier, und sei es nur einen Käfer, aus Spaß tötet oder weil es "ja soviele davon gibt", begeht in meinen Augen ein scheußliche Tat.

Tierschutz als Schwachsinn zu bezeichnen, weil es ja soviele andere wichtige Probleme gibt, ist eine dumme und bescheuerte Aussage. Jeder Mensch kann schauen, was er tun kann, um diese Welt lebenswerter zu machen oder sie lebenswert zu erhalten, sei es jetzt Tierschutz, in Hilfsorganisationen oder sonstigen sozialen Tätigkeiten. Die meisten Leute werden gar nichts von alledem tun, sondern einzig und alleine mitreden.

Aber niemand, der es tut, käme auf den Gedanken, die Taten anderer als "Schwachsinn" zu bezeichnen. Das ist ehrlich gesagt ein Beleg für die geistige Armut mancher Menschen.

Hört auf Tiere auf einen Sockel zu stellen, Tiere sind genauso brutal wie menschen auch. Genozid ist im Tierreich gang und gebe, genauso wie Krieg und Rassenproblematik. Der einzige unterschied ist das Tiere keine Moral kennen, d.h. viel effektier und ohne gewissen ihre artgenossen und andere vernichten. Wenn z.b. ein ameisenhaufen zu nah am gebiet eines anderen aufgebaut ist, wird eine rasse vollkommen ausgelöcht bis auf den letzten mann(ameise), hier gibts keine gefangenen, kein unterschied zwichen mann frau und kind, nur vollkommene vernichtung.
Tierschutz ist wichtig, will ich garnicht abstreiten, ABER hört auf Tiere als was besseres anzusehen, sie sind rücksichtslos, gewissenlos, gefühhlos und wenn den tieren die möglichkeit gegeben wäre wie der mensch seine umgebung zu gestallten, gäbe es die diskussion umweltschutz garnicht, die erde würde gnadenlos angepasst werden zum vorteil der gerade herrschenden rasse.

Ja richtig schau es lieber nochmal nach, wenn insekten nicht faschistoid leben wer dann?!

Macht es denn so einen großen Unterschied wenn es eh stirbt und gegessen wird.?

Hauptsache es schmeckt und macht mich nicht krank :P

....
Menschen sterben auch irgendwann ... verstehst du ?
Wir genießen Grundrechte, Freiheiten und werden vor vielen Dingen geschützt.
Tiere haben auch Gefühle und ein Recht auf ein "Leben"
Schau dir mal Earthlings an und schäm dich für deine Aussagen.
Warum sollten wir das Recht haben anderen Lebewesen Schaden zuzufügen ?
Die Profitgier und der Konkurrenzkampf auf dem Markt sind verantwortlich für diese Verbrechen aber auch jeder ignorante Mensch der wegschaut oder sogar diese Schandtaten durchführt.
Lebensmittel sind so günstig, das eigentlich jeder misstrauisch werden sollte, der Käse auf der Pizza ist kein Käse und leider das Ei von angeblich glücklichen Hühnern kann auch nur für den Preis verkauft werden, weil der Massentierhaltung keinen Riegel vorgeschoben wird.
Wir , gerade wir Deutschen fressen jeden Tag oft aus Langeweile und nicht zum Überleben.
Schau dir Earthlings an und stelle dir mal die selbstkritische, ob deine Gedankengänge wirklich vertrettbar sind und ob man es nicht vielleicht auch etwas anders machen kann. Muss es echter Pelz sein und wenn ja warum ist es legal den Tieren lebendig das Fell über die Ohren zu ziehen und sie vorher zu misshandeln ?

Zurück
Top Bottom