Atelier Rorona: Alchemist of Arland

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
in der neuen Famitsu wird scheinbar ein neues Spiel mit dem Titel Atelier Rorona vorgestellt. Also wenn ich mich jetzt nicht irre handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich um ein JRPG

Allerdings habe kurz im Netz gesucht und diesen Namen immer in Verbindung mit Ar Tonelico gefunden. ^^

Hier mal der erste Scan^^

GUST.jpg

GUST-2.jpg

http://wiieveryday.blogspot.com/

sieht jedenfalls recht hübsch aus^^

PS: Ist das der Ar Tonelico 2 Nachfolger?^^

PPS: Mehr infos in der nächsten Dengeki Playstation am 27 März^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn nur atelier isis vom namen her,habs aber nie gezockt

die scans sehen aber irgendwie fake aus,wieso steht da blu ray unter dem titel?

artworks sind aber ganz nett

http://img195.imagevenue.com/img.php?loc=loc728&image=37335_uporg2080687_122_728lo.jpg

---

Ich mag die Reihe und freue mich auf die Ankündigung. Der verwendeten Grafikstil finde ich sehr hübsch.

Es hat nichts mit Ar Tonelico zu tun, ausser das es die selben Entwickler sind und das sich die Spiele ziemlich ähnlich sind. Hier handelt es sich um den neusten Teil der Atelier Iris Reihe.

@darji

Deine Bilder werden alle nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon, dass es Ingame ist. wird wohl so eine ähnliche Technik wie bei Valkyria Chronicles sein^^

Das überrascht mich jetzt, AI 1 u. 2 fand ich richtig gut. Ein weiterer Kaufgrund für die PS3, jetzt bitte noch Persona 5. :)

überschätzt das nicht mit der Grafik

Es ist GUST

und kein Namco, Sega oder SE........

Aber ich freu mich drauf

Ich liebe die Atelier Iris Reihe

Muss mir direkt noch den 3ten Teil bestellen wegen dieser Ankündigung :goodwork:

Gekauft und von Bumpy Trot 2 (Steambot Chronicles 2) gab es in der aktuellen Famitsu auch einen Scan:
3981807122145lo.jpg

Endlich, mehr JRPGs für die PS3 :kneel3: :D

Zuletzt bearbeitet:
schaut hübsch aus, kenn die "vorgänger" leider nicht.
Aber langsam kommen die JRPGs ja auch auf der PS3 in fahrt.

überschätzt das nicht mit der Grafik

Es ist GUST
Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. Gust Spiele fand ich bisher zum größten Teil ziemlich toll, aber das Budget ist doch immer recht niedrig, vor allem weil man die Verkaufszahlen außerhalb Japan vergessen kann und auch dort nicht gerade überdurchschnittlich laufen. Dennoch, haben einige sehr gute Nischen RPGs, auch wenn die Atelier Reihe spziell nach dem ersten PS2 Teil stark abgenommen hat, ein Kaufgrund für die PS3 wäre es momentan definitiv nicht für mich, das könnte sowieso nur ein neuer Hauptteil der Megaten Reihe schaffen, der wohl sowieso Multi werden würde, wenn Atlus wie sie angeblich verprochen haben auch auf die Box setzen.

Die Ps3 ist ne sehr leistungsfähige Konsole - klingt jetzt zwar doof, aber man muss kein Technik-Monster sein um auf Ps3 oder 360 gute Grafik herzuzaubern, das Artdesign haben die Japaner ja meist schon drauf und solche Animestil Games haben eh recht wenig Details verglichen mit westlicheren Games - da kriegt man recht leicht gute Ergebnisse hin. Besonders wenn man vorher auf DS oder Ps2 entwickelt hat.

sehe ich genauso. Ein Valkyria oder von mir aus auch ein Naruto wird sicherlich kein Vermögen gekostet haben^^

By the Way: Der Vollständige Name ist scheinbar: "Atelier Rorona: Alchemist of Arland" sein und scheinbar etwas mit der Alchmist Reihe zu tun haben. Da ich aber absolut keine Ahnung habe, was das überhaupt ist quote ich mal einen post aus dem PS3forum^^

The old Alchemist series are all talking about the same world.
Where the Alchemist in all different places and how they help the world.

The oldest series is the Zalubluku Series, where it started with Mari
and ends with Riri (the Master of Mari's Master).
This series is about the Zalubluku Kingdom introduce Alchemist into their country
via building a Alchemist school.
The Zalubluku Series is across 3 generations of people that build the Alchemist school.
This series is still on going which expends to multiple mangas.

Then is the Granado Series, it about a small town near by Zalubluku.
Where the original master of all Alchemist travel forward in time.
How she uses her grama's recipies to make all sorts of product that makes life easier.
The second installment of Granado Series is about a girl who learn Alchemist through a traveller.
She start opeing a small glossery store in the town and it end up the town becoming a industrial city.

As time moves on Alchemist become more popular across the world.
And the 2 DS Alchemist series are about why and how people learn alchemist.
The Alchemist of Alldoll, and Alchemist of Sera Island.

Frankly I Don't consider the Mana series and Manachemia (or school series),
as part of Atelie series, first it's a complete different world.
The game style is totally different, and it suck.
wie gesagt ich habe auch die Vorgänger der Atelier Reihe nie gespielt ^^

Zurück
Top Bottom