Krieg der Rollenspiele.

Welche Rollenspiele sind die besten in dieser Generation?

• Stimmen insgesamt
    78
Morrowind und auch Oblivion wird aber gerade erst mit den tausenden von mods erst richtig interessant. Deswegen hat die PC Version auch einen klaren vorteil^^

Zuletzt bearbeitet:
so estrem wird man dies aber nie auf konsolen finden. da muss alles bezahlt werden . wer das unbedingt möchte muss zur PC-version greifen. mir persönlich ist es aber egal hätte nur gern den levitationszauber wieder in oblivion gehabt.

so estrem wird man dies aber nie auf konsolen finden. da muss alles bezahlt werden . wer das unbedingt möchte muss zur PC-version greifen. mir persönlich ist es aber egal hätte nur gern den levitationszauber wieder in oblivion gehabt.
naja z.B. für Morrowind gibt es mds, die länger größer und vor allem auch besser sind, als das eigentlich spiel^^

Von 50KB bis zu 3 GB MOds gibt es nahezu alles was dieses Spiel perfektioniert^^

Ich weis nicht, ich hab mir die halbe nacht um dir ohren geschlagen und versucht oblivion gescheit zu modden und hab nichts hinbekommen.

Immmer ging was schief, entweder die inhalte haben nicht funktioniert oder irgendwas anderes aus dem game wurde kaputt gemacht (z.B. wurden die Dialoge nach ca. 3 sekunden beendet obwohl ich noch nicht mit lesen fertig war)

Oblivion modden scheint eine wissenschaft für sich zu sein :-P

Ich weis nicht, ich hab mir die halbe nacht um dir ohren geschlagen und versucht oblivion gescheit zu modden und hab nichts hinbekommen.

Immmer ging was schief, entweder die inhalte haben nicht funktioniert oder irgendwas anderes aus dem game wurde kaputt gemacht (z.B. wurden die Dialoge nach ca. 3 sekunden beendet obwohl ich noch nicht mit lesen fertig war)

Oblivion modden scheint eine wissenschaft für sich zu sein :-P
also sooo schwer ist das nun wirklich nicht. Die meisten haben eh nur eine Exe die man ausführen muss und ansonsten gibt es einen Mod manager mit dem das eigentlich alles kein problem ist.

PS: Immer erst die readme lesen dann gibt es auhc keine probleme^^

Ich bin Konsolenspieler, seh ich aus als könnte ich lesen? :-P

Naja ... irgendwie krieg ich das schon hin.

Wtf? Was für Mods hast du dir denn um Gottes Willen alle runtergeladen???

viele bzw gute Mods ^^

u.A. Total Tamriel (nur zum testen, habe ich momentan nicht aktiv), viele High-Rez Texturmods (Face, Body, Landschaft, Städte, Glas etc. die wohl ziemlich viel Platz fressen), RAFOO, diverse zusätzliche Rüstungen, Begleiter, Questmods, andere Landschaftsmods, Deadly Reflex uvm :)

Hm ich hab auch Total Tamriel und Texturenmods runtergeladen. Andere Rüstungen und Schwerter lad ich mir wegen ROO 3 nicht runter, das verträgt sich angeblich überhaupt nicht.

Hm ich hab auch Total Tamriel und Texturenmods runtergeladen. Andere Rüstungen und Schwerter lad ich mir wegen ROO 3 nicht runter, das verträgt sich angeblich überhaupt nicht.

doch, die vertragen sich - nur sollte man diese Rüstungen nicht nutzen, weil diverse Rüstungen /Schwerter mit Pech zu stark sein können, deshalb benutze ich diese auch nur, wenn ich Screenshots mache ^^

schnell coke oder wer auch immer das war, komm her und helf mir! Hier sind Menschen die Oblivion ernsthaft richtig gut fanden :o

Das Spiel hat keine Seele!!!

mit zahlreichen Mods ist Oblivion Referenz in dieesm Openworld RPG genre :P
Ja mit genug Mods wird schon irgendwo spielbar, aber ich finde es fühlt sich dann trotzdem noch nicht wirklich gut und rund an.
Spiele sollten einfach vom Entwickler schon mit Herz kommen. Die Modder sollten zwar noch die Möglichkeit haben hier und da zu feilen, aber im Grunde erwarte ich von einem Spiel das ich kaufe, dass es eine Seele hat.

doch, die vertragen sich - nur sollte man diese Rüstungen nicht nutzen, weil diverse Rüstungen /Schwerter mit Pech zu stark sein können, deshalb benutze ich diese auch nur, wenn ich Screenshots mache ^^

In den ROO 3 Liesmichdateien steht, dass wenn man zusätzlich zu ROO 3 noch ein anderes Schwert moddet es alle Schwerter aus ROO 3 außer Kraft setzt...

Ja mit genug Mods wird schon irgendwo spielbar, aber ich finde es fühlt sich dann trotzdem noch nicht wirklich gut und rund an.
Spiele sollten einfach vom Entwickler schon mit Herz kommen. Die Modder sollten zwar noch die Möglichkeit haben hier und da zu feilen, aber im Grunde erwarte ich von einem Spiel das ich kaufe, dass es eine Seele hat.
Das stimmt sicherlich aber die elderscrolls reihe bzw ab Morrowind habe ich immer schon nur als Basis gesehen und nicht mehr^^

Das einzige was bei der ungemoddeten Version wirklich gut war, war die Story rund um die dunkle Bruderschaft und zum Teil auch das Addon^^

mit den ganzen high-def mods usw....ist das spiele nichtmehr bei den mindestanforderungen sonder weit darüber....das ist das problem an mods^^ und der grund das ich (der einen guten aber nicht leostungsstarken pc besitzt) zur konsolen variante greiffe;-)

Zurück
Top Bottom