PSP Motorstorm Arctic Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm, bin noch nicht so weit, aber bisher ist´s easy. Aber bei Motorstorm zieht der Schwierigkeitsgrad ja generell erst so ab der Mitte an, denke also schon dass da noch was kommt.

Auch das Streckendesign ist sehr gut, perfekt an einen Handheld angepasst, so dass man wirklich zwischendurch mal ein Rennen fahren kann. Und sogar die Fahrspuren bleiben wie bei den großen Brüdern die ganze Renndistanz über erhalten.

7297.jpg

???

Obs nen Fehler ist? Keine Ahnung, aber wieso jetzt eine PS3 Version?

Danke für das Feedback! :-)

Meine drei kleine Frage dazu: Wird erfolgt der Download der "Ghosts"? Sind die Ghosts dann unter den anderen Gegner beim Rennen integriert oder fährt man nur gegen den Ghost? Bietet das Game auch Gamesharing-Optionen an?

Puh, hab ich noch gar nicht ausprobiert, bisher nur Festival gespielt. Schau ich mal.

Langsam werden auch die Rennen etwas anspruchsvoller, aber immer noch gut zu packen. Da ein komplettes Rennen hier meist auch nie länger als 5 Minuten dauert, sind auch Wiederholungen (bisher) kein Frustfaktor.

Das einzige was mich bisher stört, ist das Setting. Bin nicht so der Schnee-Fan... und da ist halt fast alles im Schnee :ugly: Bisschen weiß halt alles, hoffe daher mal, dass sowas nicht mal noch auf PS3 kommt.

Nee, noch nicht. Ich glaube, den Service startet Sony erst ab dem 1. Oktober richtig, wenn die PSP go erscheint.

Das einzige was mich bisher stört, ist das Setting. Bin nicht so der Schnee-Fan... und da ist halt fast alles im Schnee :ugly: Bisschen weiß halt alles, hoffe daher mal, dass sowas nicht mal noch auf PS3 kommt.

Schön wäre, wenn man die Strecken zum Download für Motorstorm 2 anbieten würde. Da fehlt ja Schnee komplett. Hat mich bei Motorstorm 1 auf der PS3 auch gestört, dass alle Strecken das gleiche Setting hatten.

Würde aber thematisch nicht zu Pacific Rift passen ;)

Das Setting von Teil 1 fand ich prima, das Death Valley war dafür eine ideale Location. Bei Arctic Edge gibt es auch ein paar Strecken ohne Schnee, aber irgendwie ist mir das letztlich alles zu weiß und zu eintönig. Keine Pflanzen, kein Grün, nicht wirklich mein Fall.

Ansonsten ist das Spiel aber echt gut gemacht. Spielt sich noch einen Tick arcadelastiger wie die anderen Teile (liegt vielleicht auch einfach an der Steuerung auf der PSP), die Steuerung verzeiht mehr und man crashed auch nicht so schnell. Das Feature mit den Spuren wurde beibehalten und die Fahrzeuge hinterlassen schöne Rillen in Schnee und Matsch (im Gegensatz zur PS3 sogar als "echte" Vertiefung und nicht nur Bump-Mapp). Grafik immer schnell und flüssig. Nett sind auch Einflüsse durch die Umgebungwie z.B. herabstürzende Lawinen.

Also, abgesehen vom (für mich) schlechten Setting ein tolles Spiel und ein würdiges Motorstorm!

Würde aber thematisch nicht zu Pacific Rift passen ;)

Stimmt auch wieder... doof. :sorry:

Speed-Event, Free Race, Split-Screen und Online reichen dir nicht?

Speed-Event ist wohl das Tempowochenende. Ja, das ist schon mal ganz nett.

Aber wenn ich 6 neue und 8 überarbeitete ("Volcanic") Strecken runter lade, dann hätte ich auch gerne einen Eventmodus, wo diese Strecken dann auch verwendet werden.

Nur Zeitfahren oder "Free Race" sind zwar noch ok, aber werden den neuen Strecken ja wohl nicht gerecht, oder?

So jetzt von mir:

Es ist unglaublich, was die aus unserem kleinen Wunder-Handheld herausgeholt haben. Es ist wirklich MOTORSTORM. Man hat eigentlich niemals das Gefühl eines Mangels, es ist eben eine portable Version dieser Reihe.

Die Grafik ist abartig gut, die Musik hämmert klasse und das Spielgefühl ist auch wieder voll da - auch wenn es wie gesagt etwas einfacher als auf der PS3 erscheint.

Ich muß es einfach nochmal sagen: Die Grafik ist für ein Handheld unglaublich, das beste Rennspiel der PSP, mir gefällt es noch besser als die bisherige Krone WIPEOUT.

KAUFPFLICHT!

Ja mit Online-Modus, der auch erstaunlich gut funktioniert!

Hab das Spiel seit 2 Tagen. Und was soll ich sagen: GENIAL! Auch in meinen Augen das beste Rennspiel auf der PSP. Bei dem Spiel stimmt einfach alles: Grafik, Musik, Gameplay. Es macht unheimlich viel Spaß und ich bin seit langem wieder lange vor der PSP gefesselt.

Wie terminator schon schreibt: ein kleiner Bruder, der sich genauso gut spielt wie die großen!

Klare Kaufempfehlung :)

Habs mir heut Morgen runtergeladen und so die ersten 15 Events gefahren. Ist echt top das game :goodwork:
Fand damals auf PS2 Sled Storm sehr geil, da werden Erinnerungen wach :-D

Wird das game später eigentlich auch so unfair wie Pacific Rift?
Hab bis jetzt den Eindruck, dass es deutlich leichter ist als "die großen Brüder".

Anfangs ist es sehr leicht, aber der Schwierigkeitsgrad zieht schon noch an. Typische Motorstorm-Balancing-Schwächen hat Arctic Edge leider genau wie die PS3-Teile, merkt man besonders in den späteren Rennen. Aber frustig war bisher noch nichts, das einzig nervende sind IMHO die Checkpoint-Rennen.

Eine Demo-Version steht nun im DE PSN-Store zum Ausprobieren bereit. Das Game überzeugt mich. Gute Grafik, die Fahrzeuge lenken sich gut und auch der Umfang stimmt. Klasse! :)

Mir fällt aber eine kleine Verzögerung im Game auf, die manchmal ohne Grund auftaucht. Beim Aktivieren von Nitro "stoppt" das Game eine Milisekunden das Geschehen. Es stört zwar nicht, aber es fällt auf; 4-5 in einem 2-Runden-Rennen.

Ich spiele die Demo-Version. Ist in der Vollversion dieser "Fehler" ebenfalls vorhanden?

Zurück
Top Bottom