Spieleflaute -> Software gesucht

SweetHannah

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2008
Bei mir ist es das in letzter Zeit schon ein sehr leidiges Thema.

Ich habe derzeit nicht allzuviele Spiele (ua. Fear, CoD 4, Sims 2, L4D, BF2, Rainbox Six Vegas, Doom 3, Morrowind usw.)
Aber die habe ich schon allesamt zu oft gezoggt, als dass ich überhaupt noch Motiviation habe, die nochmal von vorne anzufangen. Von daher bitte Ich euch um einen Rat: Nennt mir doch mal Spiele, die man angezockt haben sollte, haben sollte oder was auch immer.. Genre ist mir auch ziemlich egal. Es können gerne auch ältere Spiele dabei sein (Wobei das Problem auftritt, dass mein Rechner sich bei sowas sehr schnell langweilen kann xD)

Danke schonmal für Empfehlungen. :)

NEU:
Kings Bounty, Drakensang, Vampyre Story, Ceville, Sins of a solar empire, Edna bricht aus, Dawn of War 2, Sacred 2...

Alt aber ein MUSS:
Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Galactic Civilizations, Vampire Bloodlines und Redemption...

Einfach mal bei Youtube ein paar Videos gucken. :)

Bei mir ist es das in letzter Zeit schon ein sehr leidiges Thema.

Ich habe derzeit nicht allzuviele Spiele (ua. Fear, CoD 4, Sims 2, L4D, BF2, Rainbox Six Vegas, Doom 3, Morrowind usw.)
Aber die habe ich schon allesamt zu oft gezoggt, als dass ich überhaupt noch Motiviation habe, die nochmal von vorne anzufangen. Von daher bitte Ich euch um einen Rat: Nennt mir doch mal Spiele, die man angezockt haben sollte, haben sollte oder was auch immer.. Genre ist mir auch ziemlich egal. Es können gerne auch ältere Spiele dabei sein (Wobei das Problem auftritt, dass mein Rechner sich bei sowas sehr schnell langweilen kann xD)

Danke schonmal für Empfehlungen. :)
Hmm KA ob du es schon hast, aber probiere es mal hiermit (Natürlich in der EE Version^^)

witcher5.jpg

Wirklich eines der besten WestRPGs der letzten Jahre, das vorallem durch die story überzeugt wie ich finde^^

In der aktuellen Computerbild Spiele ist die komplette Icewind Dale reihe für 5€ dabei.

Geht in richting Hack 'n Slay und ist noch in 2D. Aber mit vorgerenderten Hintrgründen und in einer Eislandschaft. Ich liebe Schnee ^^
Basiert auf dem D&D Regelwerk und geht in Richtung von Dungeon Crawler. Teil 1 müsste auf der 2. Edition basieren und Teil 2 glaube ich auch, allerdings mit vielen Regelerweiterungen aus der 3. Edition. Aber ich bin mir da nicht sicher, spiele kein D&D

Gothic I und II. Wenn du die nicht gespielt hast, bist du kein wahrer PC-Gamer :-P

Ich empfehle auf jeden Fall diverse Adventures, wenn man mit dem Genre was anfangen kann. Dann gibt es ja auch so einige experimentelle Sachen wie Experience 112 oder in Memoriam, die mal ne ganz andere Art von Spielerlebniss bieten.

Zurück
Top Bottom