Der offizielle "hoffentlich gehen sie mit RE6 back to the roots"-thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich mir alles andere als sich. Ich bin mir eher sicher, dass Capcom sich gedacht hat RE4 ein völlig neues Gameplay zu verpassen und sonst nichts. Und in den erste Trailern und Bildern (die ja LEIDER verworfen wurden) hat sich RE4 ja eindeutig eher an RE 1 orientiert, als an Teil 2. Danach kam man bestimmt auf die Idee, ein komplett anderes Spielerlebniss zu schaffen und man ist weg von den Zombies gegangen usw.
Hä? Weil die ersten Builds mit den Geistern ja soooo viel mit RE zu tun hatten oder? :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen haben die Entwickler selber gesagt dass, nachdem sie entschieden hatten die Ansicht zu wechseln, die Zombies keinen Sinn mehr machten. Ergo nehm ich schon an dass sie damit rumgespielt und dann die Sinnlosigkeit erkannt haben.

Wie oben schon erwähnt. Durch die Munitionsknapcheit und Menge an Zombies wird das draußen herumlaufen immer eine Gefahr darstellen. Und wegen der Munition werden die keinen Gegner vor die Füße geworden. So eine formulierung trifft eher auf RE4 zu, wo man sich ja geradezu gefreut hat, wenn paar Gegner auftauchen, die man wieder abballern kann.
Und in den ruhigen Passagen kann man doch in gewohnter RE1 und RE2 Manier verfahren. Also vereinzelt paar Zombies, (Die einzeln in einem Gebäude wesentlich mehr Grusel erzeugen, weil man dort nicht vor ihnen flüchten kann) und hin und wieder halt paar besondere Vieher. Und wenn man dazu ENDLICH wieder paar geniale Schockmomente einbaut, sehe ich nicht wo hier langeweile auftreten kann oder gar ein Problem für Entwickler enstehen soll.
Ähm... sorry, aber was du hier verlangst ist wieder ein Schritt zum Anfang hin. Wie gesagt, die neue Kameraansicht mit freiem Zielen macht die klassische Verwendung der Zombies einfach unmöglich. Da kannst du argumentieren wie du willst. Es würde nur Sinn machen wenn sie wie in Dead Risinig 24/7 zu Dutzenden vorhanden wären. Aber das verträgt sich ja mit dem klassischen Gameplay auch wieder nicht. Was also machen? Ganz zum Anfang hin und wieder ein RE ala Code Veronica machen? Macht glaub ich nicht viel Sinn. Nicht dass ich es nicht kaufen und genießen würde, aber so ein Gameplay kannst du heute nicht mehr bringen.

Das klassische RE ist tot. Ich sehe keine Möglichkeit heutzutage das alte Feeling mit den alten Zombies wieder zu erzeugen.

Hä? Weil die ersten Builds mit den Geistern ja soooo viel mit RE zu tun hatten oder? :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen haben die Entwickler selber gesagt dass, nachdem sie entschieden hatten die Ansicht zu wechseln, die Zombies keinen Sinn mehr machten. Ergo nehm ich schon an dass sie damit rumgespielt und dann die Sinnlosigkeit erkannt haben.

Ähm... sorry, aber was du hier verlangst ist wieder ein Schritt zum Anfang hin. Wie gesagt, die neue Kameraansicht mit freiem Zielen macht die klassische Verwendung der Zombies einfach unmöglich. Da kannst du argumentieren wie du willst. Es würde nur Sinn machen wenn sie wie in Dead Risinig 24/7 zu Dutzenden vorhanden wären. Aber das verträgt sich ja mit dem klassischen Gameplay auch wieder nicht. Was also machen? Ganz zum Anfang hin und wieder ein RE ala Code Veronica machen? Macht glaub ich nicht viel Sinn. Nicht dass ich es nicht kaufen und genießen würde, aber so ein Gameplay kannst du heute nicht mehr bringen.

Das klassische RE ist tot. Ich sehe keine Möglichkeit heutzutage das alte Feeling mit den alten Zombies wieder zu erzeugen.

Mit Ganados wäre das vlt noch möglich^^

Ähm... sorry, aber was du hier verlangst ist wieder ein Schritt zum Anfang hin.
Schon mal auf den Threadtitel geschaut. ;)

Wie gesagt, die neue Kameraansicht mit freiem Zielen macht die klassische Verwendung der Zombies einfach unmöglich.
Wieso denn das?

Da kannst du argumentieren wie du willst. Es würde nur Sinn machen wenn sie wie in Dead Risinig 24/7 zu Dutzenden vorhanden wären. Aber das verträgt sich ja mit dem klassischen Gameplay auch wieder nicht.
Wieso?

Wieso Teil 3?

Mir ist irgendwie bei all deinen Punkten nicht klar, warum jetzt ein klassisches Resident Evil Feeling nicht möglich ist, nur weil die Kamera anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lies oben. Hab ich vorhin erklärt.

Du hast geschrieben es würde langeweile entstehen und es wäre nicht umsetzbar. Das ist keine erklärung! Du hast nämlich in keinem einzigen Satz erwähnt warum.
Das einzige was du gesagt ist, dass es wegen der Kamre nicht geht und genau da will ich eine Erklärung, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was die Kamera damit zu tun haben soll.

So eine formulierung trifft eher auf RE4 zu, wo man sich ja geradezu gefreut hat, wenn paar Gegner auftauchen, die man wieder abballern kann.
QFT!!!

genau das der unterschied!
beim alten RE hat man immer gehofft, dass keine gegner im nächsten raum sind.
und bei RE4 wollte man immer neue haben um ihnen nen headshot und dann nen tritt in den arsch zu verpassen.

Ähm... sorry, aber was du hier verlangst ist wieder ein Schritt zum Anfang hin. Wie gesagt, die neue Kameraansicht mit freiem Zielen macht die klassische Verwendung der Zombies einfach unmöglich.

das doch quatsch.

schaut euch z.b. noch mal die letzte GT retro an und dann der abschnitt über dead aim! ego sicht und maschinen pistole.
das geht wunderbar.

ihr müsst auch bedenken, dass die alten zombies, im gegensatz zu den ganados von ner 9 mm in den kopf oder ins bein erstmal nicht so viel gemerkt hätten!
die würden nicht gleich zusammen sacken und sie dann die rüber abkicken lassen!

das doch quatsch.

schaut euch z.b. noch mal die letzte GT retro an und dann der abschnitt über dead aim! ego sicht und maschinen pistole.
das geht wunderbar.
Hast du Dead Aim gespielt? ..... :rolleyes:
Offenbar nicht.

ihr müsst auch bedenken, dass die alten zombies, im gegensatz zu den ganados von ner 9 mm in den kopf oder ins bein erstmal nicht so viel gemerkt hätten!
Ähm... und du willst über die alten Teile Bescheid wissen?
Nicht nur dass überall drüber geredet und geschrieben wird, dass man den Zombies in den Kopf schießen soll um sie zu erledigen, sondern im Spiel wars auch immer das Ziel. Speziell mit der Schrotflinte und dem hochaimen wars n Leichtes den Zombies die Rübe wegzuballern.

nehmts mir nicht übel ,aber genau solche threads führen zu enttäuschte eindrücke über die spiele die dermassen über hypte werden wovon nichtmal ein schnipsel für uns einsehbar ist,,,,,,

freuen tu ich mich aber natürlich auch auf das game und wünsche mir mehr grusel ,,,aber die ansicht hinter der figur finde ich persöhnlich etwas besser

Hast du Dead Aim gespielt? ..... :rolleyes:
Offenbar nicht.

Ähm... und du willst über die alten Teile Bescheid wissen?
Nicht nur dass überall drüber geredet und geschrieben wird, dass man den Zombies in den Kopf schießen soll um sie zu erledigen, sondern im Spiel wars auch immer das Ziel. Speziell mit der Schrotflinte und dem hochaimen wars n Leichtes den Zombies die Rübe wegzuballern.

hat dead aim ne first person sicht beim schiessen und hat zombies??

und ich rede von der pistole!
mit ner magnum oder schrottflinte schiesst du alles den kopfusw weg.
nen normaler re zombie brauch aber schon nen paar kugel bevor er überhaupt merkt das er getroffen wird.

also ich bleib dabei RE 4 bzw 5 gameplay würd auch mit zombies gehen.

Zurück
Top Bottom