JimmyRustler
L17: Mentor
- Seit
- 14 März 2005
Hä? Weil die ersten Builds mit den Geistern ja soooo viel mit RE zu tun hatten oder?Da bin ich mir alles andere als sich. Ich bin mir eher sicher, dass Capcom sich gedacht hat RE4 ein völlig neues Gameplay zu verpassen und sonst nichts. Und in den erste Trailern und Bildern (die ja LEIDER verworfen wurden) hat sich RE4 ja eindeutig eher an RE 1 orientiert, als an Teil 2. Danach kam man bestimmt auf die Idee, ein komplett anderes Spielerlebniss zu schaffen und man ist weg von den Zombies gegangen usw.

Mal ganz davon abgesehen haben die Entwickler selber gesagt dass, nachdem sie entschieden hatten die Ansicht zu wechseln, die Zombies keinen Sinn mehr machten. Ergo nehm ich schon an dass sie damit rumgespielt und dann die Sinnlosigkeit erkannt haben.
Ähm... sorry, aber was du hier verlangst ist wieder ein Schritt zum Anfang hin. Wie gesagt, die neue Kameraansicht mit freiem Zielen macht die klassische Verwendung der Zombies einfach unmöglich. Da kannst du argumentieren wie du willst. Es würde nur Sinn machen wenn sie wie in Dead Risinig 24/7 zu Dutzenden vorhanden wären. Aber das verträgt sich ja mit dem klassischen Gameplay auch wieder nicht. Was also machen? Ganz zum Anfang hin und wieder ein RE ala Code Veronica machen? Macht glaub ich nicht viel Sinn. Nicht dass ich es nicht kaufen und genießen würde, aber so ein Gameplay kannst du heute nicht mehr bringen.Wie oben schon erwähnt. Durch die Munitionsknapcheit und Menge an Zombies wird das draußen herumlaufen immer eine Gefahr darstellen. Und wegen der Munition werden die keinen Gegner vor die Füße geworden. So eine formulierung trifft eher auf RE4 zu, wo man sich ja geradezu gefreut hat, wenn paar Gegner auftauchen, die man wieder abballern kann.
Und in den ruhigen Passagen kann man doch in gewohnter RE1 und RE2 Manier verfahren. Also vereinzelt paar Zombies, (Die einzeln in einem Gebäude wesentlich mehr Grusel erzeugen, weil man dort nicht vor ihnen flüchten kann) und hin und wieder halt paar besondere Vieher. Und wenn man dazu ENDLICH wieder paar geniale Schockmomente einbaut, sehe ich nicht wo hier langeweile auftreten kann oder gar ein Problem für Entwickler enstehen soll.
Das klassische RE ist tot. Ich sehe keine Möglichkeit heutzutage das alte Feeling mit den alten Zombies wieder zu erzeugen.