Der offizielle "hoffentlich gehen sie mit RE6 back to the roots"-thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie Crapcom bei mir was gutmachen könnte:

Resi 1.5 rausbringen. Auf Wii oder PSP mit vorgerenderten Hintergründen wie beim Remake.
Resi 2 Remake
Resi 3 Remake
Resi CV2

Resi 3.5 rausbringen. Egal auf welcher Plattform. Ich will endlich persönlich Umbrella zum Fall bringen.

Resi 5 ein Update geben wo man alleine spielt, ohne Shiva.

Resi UC so wie es geplant war mit Resi Spielmechanik (und kein Railshooter) rausbringen.

Dann können sie mit Resi 6 machen was sie wollen.


Und am wichtigsten wieder HORROR in ein Res spiel bringen und keinen dumpfen Shooter draus machen.
 
Wie Crapcom bei mir was gutmachen könnte:

Resi 1.5 rausbringen. Auf Wii oder PSP mit vorgerenderten Hintergründen wie beim Remake.
Resi 2 Remake
Resi 3 Remake
Resi CV2

Resi 3.5 rausbringen. Egal auf welcher Plattform. Ich will endlich persönlich Umbrella zum Fall bringen.

Resi 5 ein Update geben wo man alleine spielt, ohne Shiva.

Resi UC so wie es geplant war mit Resi Spielmechanik (und kein Railshooter) rausbringen.

Dann können sie mit Resi 6 machen was sie wollen.


Und am wichtigsten wieder HORROR in ein Res spiel bringen und keinen dumpfen Shooter draus machen.

Dann dürftes du Capcom wohl auf ewig hassen ;)
 
Wie Crapcom bei mir was gutmachen könnte:

Resi 1.5 rausbringen. Auf Wii oder PSP mit vorgerenderten Hintergründen wie beim Remake.
Resi 2 Remake
Resi 3 Remake
Resi CV2

Resi 3.5 rausbringen. Egal auf welcher Plattform. Ich will endlich persönlich Umbrella zum Fall bringen.

Resi 5 ein Update geben wo man alleine spielt, ohne Shiva.

Resi UC so wie es geplant war mit Resi Spielmechanik (und kein Railshooter) rausbringen.

Dann können sie mit Resi 6 machen was sie wollen.


Und am wichtigsten wieder HORROR in ein Res spiel bringen und keinen dumpfen Shooter draus machen.

Mann, du bist echt komisch, die meiste Zeit schreibst du Quatsch und dann schreibst du wieder Posts wie diesen, bei denen ich dir 100% zustimme.:eek3:
 
Klar aber wenn man so spielen kann wie in Teil 4 sind bei den lahmen Gegnern 26 Kopfschüße udn fertig. dann müsste es deutlich weniger Munition geben dann passt das^^

Wäre ich auch auf jeden Fall dafür!

Also das faszinierende an so ner Zobmbie Sache ist ja, dass sie überall sein können und vor allem, dass man sie nicht so leicht töten kann.
Dabei hat ja RE4 gute Ansätze, dass man sich auch mal in Häusern verbarikadieren muss und das die Gegner trotzdem einen Weg finden.
Nur wäre es mit Zobies und weniger Munition imo deutlich gruseliger.
 
Wäre ich auch auf jeden Fall dafür!

Also das faszinierende an so ner Zobmbie Sache ist ja, dass sie überall sein können und vor allem, dass man sie nicht so leicht töten kann.
Dabei hat ja RE4 gute Ansätze, dass man sich auch mal in Häusern verbarikadieren muss und das die Gegner trotzdem einen Weg finden.
Nur wäre es mit Zobies und weniger Munition imo deutlich gruseliger.

Stimm ich zu, dem Gruselfaktor käme das zu gute. Und Zombies kan man gerne auch mal im Nahkampf fertig machen, vlt dasausbauen^^
 
richtig geil, wärs mal wieder, wenn man es 2 charas geben würde mit denen man durch spielen kann.

so wie bei RE 2. mit A und B scenario.

aber sowas macht man heutzutage wohl nicht mehr.
 
Wäre ich auch auf jeden Fall dafür!

Also das faszinierende an so ner Zobmbie Sache ist ja, dass sie überall sein können und vor allem, dass man sie nicht so leicht töten kann.
Dabei hat ja RE4 gute Ansätze, dass man sich auch mal in Häusern verbarikadieren muss und das die Gegner trotzdem einen Weg finden.
Nur wäre es mit Zobies und weniger Munition imo deutlich gruseliger.
Klingt ja alles schön und gut bei dir, aber das ist nur die Theorie. Ich bin mir sicher dass Capcom mit diesem Design herumgespielt hat bevor sie zum endgültigen RE4 gekommen sind. Ich stell mir dieses Design für Entwickler äußerst schwierig vor. Wie willst du das bitte durchs ganze Spiel ziehen? Du kannst dem Spieler nicht 24/7 100 Zombies vor die Füße werfen, denn irgendwann isses nicht mehr gruselig sondern nur noch langweilig. Es nur hier und da mal zu tun ist auch nur wenig sinnvoll, da dann die sonst vereinzelt auftretenden Zombies für den Spieler keine Gefahr darstellen ---> langweilig. Dem Spieler in den "ruhigen" Passagen nur Mutationen entgegen zu werfen wäre genauso dumm. Was also machen? Richtig, die alten Zombies müssen weg.

Und bitte geht mir weg mit Left 4 Dead. Erstens ist das nur n Shooter und Zweitens sind die rennenden Dinger keine Zombies, sondern nur "anders" aussehende Ganados. Im Prinzip also der gleiche Dreck.

Mal sehen was Capcom mit Teil 6 macht. Ich hoffe ja dass sie zuvor nochmal nen klassisches 1:1 Remake des zweiten Teils mit der 360/PS3 Power machen. Das wärs..... PURE pOrn!!! :lick:
 
Im Interview sagte man ja das man sich vorstellen kann sowas wie das alte Gameplay zu machen. Abwarten, ein Remake von Teil 2 darüber denkt capcom ja auch nach :goodwork:
Naja, er sagte eher es sei nicht ausgeschlossen dass man wieder auf "langsameres" Gameplay zurückgreifen würde. So wie die alten Teile wirds bestimmt nicht mehr. Das kannst du heute einfach nicht mehr machen.

PS: Zieh mir gerade die ganzen Retrospektives von Gametrailers rein. Warn Fehler. Würd jetzt am Liebsten nochmal nen kompletten Walkthrough starten. :(
Verdammt, waren das Zeiten.... :( Weiß noch wies mich angepisst hat weil CV nur fürn Dreamcast kam, ich meine Mutter aber nur zum PS2 Kauf motivieren konnte. xD Gute Zeiten. Nicht zu fassen dass es schon über 10 Jahre her ist dass ich zum ersten Mal mit RE in Berührung kam. Dieses Nostaliegefühl beim schauen der GT Videos können glaub ich nur Leute denens wie mir geht nachvollziehen. Schließlich bin ich mit RE aufgewachsen. Waren echt tolle Zeiten damals.
 
Naja, er sagte eher es sei nicht ausgeschlossen dass man wieder auf "langsameres" Gameplay zurückgreifen würde. So wie die alten Teile wirds bestimmt nicht mehr. Das kannst du heute einfach nicht mehr machen.

PS: Zieh mir gerade die ganzen Retrospektives von Gametrailers rein. Warn Fehler. Würd jetzt am Liebsten nochmal nen kompletten Walkthrough starten. :(
Verdammt, waren das Zeiten.... :( Weiß noch wies mich angepisst hat weil CV nur fürn Dreamcast kam, ich meine Mutter aber nur zum PS2 Kauf motivieren konnte. xD Gute Zeiten. Nicht zu fassen dass es schon über 10 Jahre her ist dass ich zum ersten Mal mit RE in Berührung kam. Dieses Nostaliegefühl beim schauen der GT Videos können glaub ich nur Leute denens wie mir geht nachvollziehen. Schließlich bin ich mit RE aufgewachsen. Waren echt tolle Zeiten damals.

Genauso wie damals wäre heute wirklich einfach nicht drinne.

Ja ich liebe die Retrospective zur besten Serie, gefällt mir bisher am besten von allen GT Retros. Wobei ich die selben Gefühle wie du bei Warcraft hatte, damit bin ich aufgewachsen vor 13 Jahren. Doch da die Serie heute leider an die Wand gefahren wird hat Resi seit Teil 4 übernommen^^
 
Resi 1 war mein ersten PSone Spiel ( da war ich 12 :o) , da hängen unglaubliche Nostralgiegefühle an dem Spiel. Bin trotzdem der Meinung das dass Resi Remake das perfekteste Resi ist welches mit der alten Spielmechanik möglich ist, einen neuen Teil mit der Mechanik will ich nicht, da er sowieso nicht die Chance hätte besser zu sein. Gegen ein Remake von Teil2 hätte ich aber naturlich trotzdem nichts.

Dingo schrieb:
richtig geil, wärs mal wieder, wenn man es 2 charas geben würde mit denen man durch spielen kann.

so wie bei RE 2. mit A und B scenario.

aber sowas macht man heutzutage wohl nicht mehr.

Mit dem Prinzip wie es Resi2 gemachte hat könnte ich mir sogar sehr interessant einen Coop vorstellen, da mit der Variante immernoch jeder auf sich allein gestellt ist.

@TheExorzist

"Good Times"
Bei deinen Post musste ich unweigerlich an The Darkness denken ;-)
 
das wiederspricht dem sinn des wortes coop dann aber total oder nicht?

wenn beide zeitgleich, aber getrennt durchs spiel gehen.
 
Klingt ja alles schön und gut bei dir, aber das ist nur die Theorie.
Im Prinzip ein RE2 (Setting), dass in richtung Silent Hill geht.(Spielablauf)
Im Klartext: Man läuft durch die Stadt und muss innerhalb der Stadt gewissen Gebäude, Gebiete etc abklappern. Das Gefühl von den Zombies überrannt zu werden hat man daher nur, wenn man von A nach B läuft.

Ich bin mir sicher dass Capcom mit diesem Design herumgespielt hat bevor sie zum endgültigen RE4 gekommen sind.
Da bin ich mir alles andere als sich. Ich bin mir eher sicher, dass Capcom sich gedacht hat RE4 ein völlig neues Gameplay zu verpassen und sonst nichts. Und in den erste Trailern und Bildern (die ja LEIDER verworfen wurden) hat sich RE4 ja eindeutig eher an RE 1 orientiert, als an Teil 2. Danach kam man bestimmt auf die Idee, ein komplett anderes Spielerlebniss zu schaffen und man ist weg von den Zombies gegangen usw.

Ich stell mir dieses Design für Entwickler äußerst schwierig vor. Wie willst du das bitte durchs ganze Spiel ziehen? Du kannst dem Spieler nicht 24/7 100 Zombies vor die Füße werfen, denn irgendwann isses nicht mehr gruselig sondern nur noch langweilig. Es nur hier und da mal zu tun ist auch nur wenig sinnvoll, da dann die sonst vereinzelt auftretenden Zombies für den Spieler keine Gefahr darstellen ---> langweilig. Dem Spieler in den "ruhigen" Passagen nur Mutationen entgegen zu werfen wäre genauso dumm. Was also machen? Richtig, die alten Zombies müssen weg.
Wie oben schon erwähnt. Durch die Munitionsknapcheit und Menge an Zombies wird das draußen herumlaufen immer eine Gefahr darstellen. Und wegen der Munition werden die keinen Gegner vor die Füße geworden. So eine formulierung trifft eher auf RE4 zu, wo man sich ja geradezu gefreut hat, wenn paar Gegner auftauchen, die man wieder abballern kann.
Und in den ruhigen Passagen kann man doch in gewohnter RE1 und RE2 Manier verfahren. Also vereinzelt paar Zombies, (Die einzeln in einem Gebäude wesentlich mehr Grusel erzeugen, weil man dort nicht vor ihnen flüchten kann) und hin und wieder halt paar besondere Vieher. Und wenn man dazu ENDLICH wieder paar geniale Schockmomente einbaut, sehe ich nicht wo hier langeweile auftreten kann oder gar ein Problem für Entwickler enstehen soll.
 
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