Der offizielle "hoffentlich gehen sie mit RE6 back to the roots"-thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
ihr habts bestimmt auf der hauptseite oder sonst wo gelesen: RE5 ist erstmal wieder das letzte seiner art: http://www.1up.com/do/minisite?cId=3172911

nun kann man als fan der alten teil wieder etwas hoffen.

oder gehen sie etwa total in richtung gears und co?

vllt sogar nen first person shooter??

lasst die diskussionen beginnen! ;)

Ja ich denke auch, dass Neuausrichtung nicht "Back to the Roots" heißt..leider =/
Oder sie machen ja Back to the Roots mit den jetzigen technischen Möglichkeiten
(so ähnlich wie RE1 Remake..nur noch anders ^^).

Ma schaun.
Wir wissen ja auch garnicht was genau (storytechnisch) bei RE5 passiert..von daher.

http://www.ps3center.net/news/2359/takeuchi-resident-evil-6-will-reboot-the-franchise/

die einen finden zu viel aktion, die anderen finden es nen schlechtes aktion spiel.

und es heisst reboot.
das bedeutet neustart, aber nicht unbedingt neu-ausrichtung.

und was sollte denn sonst noch kommen, ausser halt komplette übernahme der gears(oder irgend nen anderer guter 3th person shooter) steuerung?

naja, ich bin gespannt.

hoffe die stimmen der kritiker an der neuen auslegung auf aktion ist lauter, als die derer, die meinen nen aktionspiel brauch ne vernünftige steuerung.

Könnte ja ein Strategie- oder Racing Spiel werden.

Ich stells mir schon vor..

Resident Evil: Umbrella Wars oder Resident Evil Racing :lol:

€dit:
Hab grad in den RE Stammtisch reingeschaut und mir wieder das RE 3,5 Beta Video angeschaut.
SO sollte das nächste RE aussehen. Einfach nur Hammer. Auch wenn es Storytechnisch mehr in
Richtung Silent Hill (Träume, Halluzination,..) ging, sieht das echt krass aus.

Und kann es sein, dass es grafisch genauso oder vielleicht sogar noch besser als RE5 aussieht?
Liegt wohl an den kleineren Räumen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das ein "back to the Roots" möglich ist, allerdings mit einem nochmals sehr actionreichen Gameplay.

Ich vermute das man sich einerseits an Dead Space orientiert (trotz des Shooter Gameplays ein klarer Survival-Horror-Titel) und andererseits die klassischen RE Elemente wie ein paar Rätsel und subtile Schockeffekte benutzt. Des Weiteren werden bestimmt eine etwas andere Story (mit Viren sicherlich aber wahrscheinlich irgendwelche neuen Konzerne oder Verschwörungstheorien) sowie neue Charaktere eingeführt. Und natürlich Next Gen Grafik oder es wird eben eines der letzten großen Titel auf den heutigen Konsolen sein.

Könnte ja ein Strategie- oder Racing Spiel werden.

Ich stells mir schon vor..

Resident Evil: Umbrella Wars oder Resident Evil Racing :lol:

€dit:
Hab grad in den RE Stammtisch reingeschaut und mir wieder das RE 3,5 Beta Video angeschaut.
SO sollte das nächste RE aussehen. Einfach nur Hammer. Auch wenn es Storytechnisch mehr in
Richtung Silent Hill (Träume, Halluzination,..) ging, sieht das echt krass aus.

Und kann es sein, dass es grafisch genauso oder vielleicht sogar noch besser als RE5 aussieht?
Liegt wohl an den kleineren Räumen.

also träume und hallus will ich eigentlich, aber sonst sieht die beta echt geil aus.

wahtscheinlich aber auch nur so gut, weil sie nicht auf der gamecube hardware lief sondern aufm PC oder so.

Ich hoffe auf ein "back to the roots" Resi, wobei das kein leichtes Unterfangen wäre - soll ja auch nicht altbacken wirken und viele Elemente der alten Teile würden heute auch nicht mehr wirklich funktionieren.

Ich fürchte, dass es in Richtung Left for dead gehen wird, also sehr online/coop lastig, noch actionorientierter und noch weniger Resident Evil als 4/5.

Letzeres wäre wahrscheinlich auch einfacher zu realisieren und irgendwie eher "Nummer Sicher"....

Ich hoffe auf ein "back to the roots" Resi, wobei das kein leichtes Unterfangen wäre - soll ja auch nicht altbacken wirken und viele Elemente der alten Teile würden heute auch nicht mehr wirklich funktionieren.

Ich fürchte, dass es in Richtung Left for dead gehen wird, also sehr online/coop lastig, noch actionorientierter und noch weniger Resident Evil als 4/5.

Letzeres wäre wahrscheinlich auch einfacher zu realisieren und irgendwie eher "Nummer Sicher"....

Ich hoffe sie setzen net noch mehr auf Online als sie es mit Teil 5 tun. 2er Coop reicht, zum Glück kein 4rer Coop. Ansonsten Gameplaytechnich so lassen, mehr Rästel udn ja keine Zombies. Ich weiß die sind geil aber ne will ich net mehr sehen, zumindest net als Hauptgegner :)

Ich denke schon das ein "back to the Roots" möglich ist, allerdings mit einem nochmals sehr actionreichen Gameplay.

Ich vermute das man sich einerseits an Dead Space orientiert (trotz des Shooter Gameplays ein klarer Survival-Horror-Titel) und andererseits die klassischen RE Elemente wie ein paar Rätsel und subtile Schockeffekte benutzt. Des Weiteren werden bestimmt eine etwas andere Story (mit Viren sicherlich aber wahrscheinlich irgendwelche neuen Konzerne oder Verschwörungstheorien) sowie neue Charaktere eingeführt. Und natürlich Next Gen Grafik oder es wird eben eines der letzten großen Titel auf den heutigen Konsolen sein.

Ja aber definitiv net mit dem gameplay von vor 10 Jahren, klar mehr Horror und so weiter aber ein richtiges, wir mahcne ein Resident Evil 1 in neuer Grafik glaub ich einfach net^^

re6.png

:-P

Wie RE6 wird hängt wohl stark davon wie sich RE5 verkauft.... Wär Mikami noch dabei würde ich mir keine Sorgen und ihn machen lassen, aber so... Naja, keine Ahnung. Erstmal schauen wie Teil 5 geworden ist.

Sehe ich (leider) auch so.
Und ich will ENDLICH wieder richtige Zombies in einem RE. Das gehört einfach zur Serie.
Net diese komischen Besessenen...
Und es muss ja nichtmal weniger Action sein. Death Space hat gezeigt, wie man beides gut kombinieren kann.

Also ein Death Space mit anderem Setting und ausgefeilterem Gameplay sammt Handlung wäre sicherlich ein toller Nachfolger für ein Resident Evil 5.

Vielleicht ja eine Mischung! Perspektive wie in 4 und 5...
Aber anstelle von einem weitläufigen Gebiet so etwas, wie das Herrenhaus...
Naja...

Vielleicht ja eine Mischung! Perspektive wie in 4 und 5...
Aber anstelle von einem weitläufigen Gebiet so etwas, wie das Herrenhaus...
Naja...

Ah, ich fänds viel geiler, wenn es in einer runtergekommen Großstadt spielen würde. So im RE2 Stil.
Ja und ich denke auch, dass die aktuelle Kamera und einfach nur ein klassisches Gameplay echt völlig ausreichend wären.

Also kommen neue Charaktere oder nicht??? Schade, schade... Ich hoffe mal, dass bei den neueren teilen Chris und die anderen mitspielen.

Glaube das bezieht sich nur aus Gameplay, Story und Charaktere werden erhalten bleiben^^

Sehe ich (leider) auch so.
Und ich will ENDLICH wieder richtige Zombies in einem RE. Das gehört einfach zur Serie.
Net diese komischen Besessenen...
Und es muss ja nichtmal weniger Action sein. Death Space hat gezeigt, wie man beides gut kombinieren kann.

Also ein Death Space mit anderem Setting und ausgefeilterem Gameplay sammt Handlung wäre sicherlich ein toller Nachfolger für ein Resident Evil 5.

Hatte Dead Space so lahme Gegner wie Zombies? Ein Grund für die neuen Gegner war ja die Perspektive denk ich mal. Und klar Zombies gehören dazu aber wenn es Zombies wären mit den selben Fähigkeiten wie die Ganados dann würde das doch auch net stören. Und es sagt eh fast jeder fälschlicherweiße zu den Ganados Zombies^^

Gegen Zombies hätte ich aber auch nichts, nur keine Opfer Zombies wie aus den alten Teilen, dann eher Left 4 Dead mäßig :)

Zuletzt bearbeitet:
so 25 "opfer zombies" aufeinmal würden schon geil sein.
bloss keine die rennen können, oder waffen benutzen.

so an die 5, 6 oder 7 stück wie bei RE 2 oder 3 im RPD oder in der strassen von raccoon war schon geil.
kammst auch schlecht dran vorbei und um die alle zu killen mit der pistole hast so viel muni benötigt, die konnt man garnicht tragen. ;)

so 25 "opfer zombies" aufeinmal würden schon geil sein.
bloss keine die rennen können, oder waffen benutzen.

so an die 5, 6 oder 7 stück wie bei RE 2 oder 3 im RPD oder in der strassen von raccoon war schon geil.
kammst auch schlecht dran vorbei und um die alle zu killen mit der pistole hast so viel muni benötigt, die konnt man garnicht tragen. ;)

Klar aber wenn man so spielen kann wie in Teil 4 sind bei den lahmen Gegnern 26 Kopfschüße udn fertig. dann müsste es deutlich weniger Munition geben dann passt das^^

Also ich interpretiere es mal so, dass es ein ganz neues universum geben wird mit neuem charakteren und neuer Story.

Zurück
Top Bottom