"Story Wars"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja mei... Du kannst von einem Shooter nicht so viel verlangen wie bei einem JRPG oder einem RPG allgemein, finde ich.

Max Payne hatte z.B eine geniale Story... imho.
Das selbe gilt für Mafia 1, auch wenn das eher ein Open-World-Action-Spiel ist.
Deswegen sage ich ja auch nur, dass shooter hier eigentlich nichts zu suchen haben^^

Viele JRPGs aber auch nicht. Denn viele stories sind zwar gut erzählt aber dennoch 0815^^

Ein Spiel das hier aufjedenfall reingehört ist z.B. The Witcher.

imo scheint Resistance eine interessante Story zu haben - habs aber nie gezockt...

Deswegen sage ich ja auch nur, dass shooter hier eigentlich nichts zu suchen haben^^

Viele JRPGs aber auch nicht. Denn viele stories sind zwar gut erzählt aber dennoch 0815^^

Ein Spiel das hier aufjedenfall reingehört ist z.B. The Witcher.

Wie gesagt, inwieweit die Story wichtig ist, entscheidet ja nicht über das Bestehen hier.

Max Payne (und Teil 2) würde ich storytechnisch allgemein oben ansiedeln.
Ich meine, selbst Hack'n'Slays können ne scheinbar gute Story haben (God of War?).

Bei Spielen, wo die Story nicht im absoluten Vordergrund steht, muss sie halt andere Dinge erfüllen, als sonst.
Das macht sie aber ned "schlecht" oder "schlechter", als andere.

Ansonsten: Ja, Witcher müsste dazugehören, spielt locker oben mit.

WElche shooter haben denn eine gute Story?

Jedi Knight 1 (und auch 2)
Max Payne 1+2
Mafia (ja, fällt unter die Kategorie "Shooter", so wie andere Open World Spiele ala San Andreas und Vice City und GTA4)
Condemned1
Fear1 (imho)
kann mich außerdem nicht entscheiden ob Vampire Bloodlines nun RPG oder Shooter mit RPG Elementen sein will :ugly:
No One lives Forever vielleicht noch?

zählen Weltraumshooter auch? dann nenne ich X-Wing Alliance, Wing Commander und Freespace ^^

Starcraft NOVA ;) so gut, dass Blizzard sich gedacht hat, dass es niemals released werden darf! Bin auch voll einer Meinung mit denen. :)

was redest du da? okay story kenn ich nicht, aber spielerisch war es genial....im sp wie im mp (hab es auf der gc gezockt)
das war ein spiel wo es wirklich klassenunterschiede gab:-) und nen exoskelet sich auch so benahm wie ein exoskelet und der eine modi war schon richtig geil mit der fliegenden base, die man zum eigenen feld holen musste um zu ernten

und im sp war es auch richtig super, der kampf gegen den hydralisken, die marines....,,:scan::scan:was ein atom:scan::scan: damit hätte sich blizz sehr schön zurück gemeldet (wahrscheinlich war es nicht 100% niveau, was allerdings immernoch 20% über dem rest ist^^)

nova2cut.jpg

warum wurde das game nie veröffentlicht ?
btw wo wir von blizzard sprechen Stracraft/warcraft haben auch sehr sehr geile geschichten ;)

warum wurde das game nie veröffentlicht ?
btw wo wir von blizzard sprechen Stracraft/warcraft haben auch sehr sehr geile geschichten ;)

jop voll kanne hoshi:scan:

warcraft nen wundervollen konflikt
und starcraft das zerstrittenste universum der welt^^

Sarah "König der Klingen" Kerrigan = noch nie war ein alien so sexy:love5: :lick:

was redest du da? okay story kenn ich nicht, aber spielerisch war es genial....im sp wie im mp (hab es auf der gc gezockt)
das war ein spiel wo es wirklich klassenunterschiede gab:-) und nen exoskelet sich auch so benahm wie ein exoskelet und der eine modi war schon richtig geil mit der fliegenden base, die man zum eigenen feld holen musste um zu ernten

und im sp war es auch richtig super, der kampf gegen den hydralisken, die marines....,,:scan::scan:was ein atom:scan::scan: damit hätte sich blizz sehr schön zurück gemeldet (wahrscheinlich war es nicht 100% niveau, was allerdings immernoch 20% über dem rest ist^^)

nova2cut.jpg

Das war auch sarkastisch gemeint :rofl3:

Ich denk mir, dass es diese oder nächste Gen nachkommen wird, das Spiel liegt ja nur auf Eis und ist nicht gecancelt.

Das war auch sarkastisch gemeint :rofl3:

Ich denk mir, dass es diese oder nächste Gen nachkommen wird, das Spiel liegt ja nur auf Eis und ist nicht gecancelt.

ahh. sry...mmh sarkasmus ist ohne tonfall echt schwer zu erkennen:neutral:
hab mir ja sogar den "roman", wohl eher billiges taschenbuch, zugelegt^^
ist nicht umsonst mein MW, das könnte das werden, was halo in sachen lieblings spiel ablöst:o
außerdem blizzard hat auf konsole angefangen und es heißt ja "man sieht sich immer zweimal"^^

gibt ja auch rumors, dass sie vll in starcraft2 auftaucht :lick:
Starcraft_Ghost_Sig_by_Shardyn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja, als wäre PN03 tatsächlich ein topspiel gewesen...
Man liebt es oder man hasst es. Sobald man rafft, dass es eigentlich ein Rhythmusspiel ist, ist es geil. Aber darum geht's auch gar nicht - ich habe nur über das Charakterdesign gesprochen.

@PapstJL4U:

Vanessa Z. Schneider, die Protagonistin aus PN03 von Capcom/ Shinji Mikami:

vanessagcartnormal1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man liebt es oder man hasst es. Sobald man rafft, dass es eigentlich ein Rhythmusspiel ist, ist es geil. Aber darum geht's auch gar nicht - ich habe nur über das Charakterdesign gesprochen.

hm, ehrlichgesagt find ich nicht, dass das Charakterdesign sich so sehr ähnelt. Beides spielt halt in Sci-Fi-Szenarien - sogar die Mass Effect Rüstungen haben ein ähnliches design.

hm, ehrlichgesagt find ich nicht, dass das Charakterdesign sich so sehr ähnelt. Beides spielt halt in Sci-Fi-Szenarien - sogar die Mass Effect Rüstungen haben ein ähnliches design.
Extrem eng anliegende Catsuit mit Rüstungsteilen an Brustkorb, Armen und Beinen, die wie ein bauchfreies Top, lange Handschuhe und Nuttenstiefel wirken - schon recht ähnlich (und in beiden Fällen als Rüstung verdammt sinnlos). In Starcraft wirken die Rüstungsteile weniger elegant und eher martialisch, aber das ist halt Ami-typisch... :)

Extrem eng anliegende Catsuit mit Rüstungsteilen an Brustkorb, Armen und Beinen, die wie ein bauchfreies Top, lange Handschuhe und Nuttenstiefel wirken - schon recht ähnlich (und in beiden Fällen als Rüstung verdammt sinnlos). In Starcraft wirken die Rüstungsteile weniger elegant und eher martialisch, aber das ist halt Ami-typisch... :)

ghosts haben kein rüstung, bzw kaum...maximal psyonic verstärker und es soll ja ein tarnanzug sein...also sind das alles irgendwelche mircro photoplatten und kameras etc^^

ist natürlich alles nur so eng, damit man nicht mit umher hängenden teil im fahrstuhl festhängt xD

Bei Vanessa sieht das Outfit so aus, weil sie eigentlich Tänzerin ist, und schwere Rüstung die Bewegungsfreiheit einschränken würde. Man findet immer 'ne Ausrede, wenn man Haut (oder in diesem Fall Kontur) zeigen will... :)

Zurück
Top Bottom