CDU/CSU-Politiker "Terrorverdächtige Minderjährige"

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist schon ein mysterium wie es eine partei schafft am anfang des wahljahres in umfragen weit vorne zu liegen, um sich dann zu zerlegen :ugly: :neutral:

ich lebe lieber frei und mit der gefahr als mich in panik versetzen zu lassen

das was freie menschen von den terroristen unterscheidet, ist doch eine verfassung die freiheiten garantiert
sie bleibt immer bestehen, man kann sie nicht mit bomben zerstören, sondern nur die freien menschen selber können sie abschaffen - und genau das versuchen gerade manche aus angst zu tun...

der bessere weg ist es aber, die freien werte zu leben...
 
Oh man Underdog, tritt doch gleich der CDU/CSU oder am besten sofort der NPD bei, sind doch alle drei faschistoide Vereinigungen der verfassungsfeindliche Politik betreiben (wollen).
Hier ne lustige Anekdote:
Klein Fritzchen sitzt beim Schuldirektor im Büro für ein
Einzelgespräch. Vor dem Direktor liegt eine Mappe mit Aufzeichnungen
die seine Lehrer während des Unterrichts angefertigt haben.
Handschriftlich sind dort mehrere Kommentare vermerkt wie:
"stellt kritische Fragen im Staatsbürgererziehungsunterricht"
"Eltern verfolgen wahrscheinlich nicht linientreue Medien"
"freundet sich tendenziell eher mit aufsässigen Mitschülern an"

Das Gespräch beginnt.

Direktor: Fritzchen, es ist sehr wichtig für uns, daß du meine
folgenden Fragen wahrheitsgemäß beantwortest, hast du das verstanden?
Fritzchen (eingeschüchtert): Ja.
Direktor: Unterhalten sich deine Eltern manchmal über den Staat und
die Wirtschaft und stellen die Regeln in Frage?
Fritzchen: Manchmal.
Direktor: Was heißt das genau?
Fritzchen: Sie sagen der Staat arbeitet nur für das Kapital und wir
würden ausgebeutet.
Direktor: Was denkst du darüber?
Fritzchen: Ich bin mir nicht sicher, Frau Bäcker sagt doch in ihrer
Stunde immer, sozial wäre was Arbeit schafft.
Direktor: Genau so ist es auch.
Fritzchen: Dann könnte ich auch eine Firma gründen und Killer
beschäftigten, das schafft doch auch Arbeit.
Direktor: <schweigt kurz> Apropos, schaut Dein Papa gerne Krimis?
Fritzchen: Ja, aber manchmal auch Frontal21 oder Monitor.
Direktor: Ah das ist interessant und welche Zeitung liest er?
Fritzchen: Keine mehr, das ist doch alles im Internet.
Direktor: Wo denn da genau, sag mir die Seiten
Fritzchen: Bei indymedia oder den Nachdenkseiten

(Direktor notiert und drückt auf einen Knopf an seinem Schreibtisch)
-Mann in schwarzem Anzug tritt ein)

Direktor(im ernsten Tonfall): Nun Fritzchen, leider muß ich dir
sagen, daß deine Eltern wahrscheinlich Terroristen sind, wir werden
diese an einen sicheren Ort bringen lassen. Du kannst mit Herrn
Schmitz jetzt noch ein paar Sachen holen fahren.

Fritzchen (weint) : Papa, Mama........

Wobei, so lustig ist das gar nicht, sondern bald Realität, wenn die Politik so weiter macht und unsere Grundrechte missachtet. Kinder muss man schützen, aber anscheinend vor dem Verfassungsschutz nicht. Diese Organisation soll unsere Gesetze wahren und nicht mit Füßen treten.

Nächstes Thema: Kinderpornografie.
Da setzt es doch bei 90% der Menschen gleich völlig aus und diese 90% der Menschen sind einfach Idioten. Was hilft es denn den Minderjährigen, wenn man die KiPo-Seiten sperrt? Wer sie danach nicht mehr vergewaltigt oder aus ihrer eigenen Unwissenheit für sexuelle Fotos und Filme benutzt? Ach und was bringt es eigentlich, wenn man die jeweiligen Straftäter umbringt? Gibt das den Kindern die Kindheit zurück?

Ich frag mich langsam echt wie viele Hitlers, Maos, Kim Jongs und Warlords es denn noch braucht, bis die Leute mal die nächste evolutionäre Stufe erreichen, aber nein, hauptsache der geile Stecher kann es der Freundin Abends wieder reinstecken und das Konto ist auch gefüllt, dann ist ja alles in Ordnung, Geschichte und Politik braucht ja niemand, haben es ja schon verstanden Herr Schäuble und Kunst schaffen wir in jeglicher Form gleich ebenfalls ab.

Am besten inhaftieren wir Babys sofort bei der Geburt und diese dürfen dann beweisen, dass sie keine Terroristen sind. Schaffen sie dies, dann dürfen sie für die Nationalsozialistisch-Christliche Union arbeiten, ansonsten werden sie erschossen :rolleyes1:

PS: Nichts gegen die Christen, aber die Nazi-Partei verwendet sie schließlich immer noch als Deckmantel.
 
@Cat
Du redest so ein Schwachsinn das man dort garnicht drauf eingehen kann. Was soll man zu jemand sagen der einem direkt als Rechtsextremeren beschimpft nur weil man einen Gesetzentwurf einer Demokratischen Partei gut findet und CDU und NPD in ein Topf wirft, so was nennt man glaube ich Faschismus oder.
 
@cat...mässige bitte deinen ton :-)
( nein, faschismus ist das trotzdem nicht dog)



@exca dito....:-)
 
@Cat
Du redest so ein Schwachsinn das man dort garnicht drauf eingehen kann. Was soll man zu jemand sagen der einem direkt als Rechtsextremeren beschimpft nur weil man einen Gesetzentwurf einer Demokratischen Partei gut findet und CDU und NPD in ein Topf wirft, so was nennt man glaube ich Faschismus oder.
ähhh Nein. Faschismus auf Wikipedia vielleicht Intoleranz oder Verallgemeinerung aber Faschismus? Nein.

Cat hat das ein wenig arg extrem ausgedrückt..... (ist noch jemanden die Ironie aufgefallen das hier ein "Cat" und ein "Underdog" diskutieren :ugly: )
 
ähhh Nein. Faschismus auf Wikipedia vielleicht Intoleranz oder Verallgemeinerung aber Faschismus? Nein.

Cat hat das ein wenig arg extrem ausgedrückt..... (ist noch jemanden die Ironie aufgefallen das hier ein "Cat" und ein "Underdog" diskutieren :ugly: )

faschismus ist sowieos zum schattenwort geworden.
an jeder ecke hitler-vergleiche und die nazis beschweren sich inzwischen spielerisch darüber, dass man nichts mehr sagen darf ohne faschist genannt zu werden...welch ironie.

dabei ist der begriff nazi heute sowieso n synonym für ausländerhasse...sonst is von der ideologie in der allgemeinheit eh nichts übergeblieben aber gut da war auch nie was...wurde ja alles zusammengeklaut :ugly:
 
Jetzt macht doch mir nicht den Vorwurf das ihr nicht weiht genug gedacht habet!
Ich meine hört sich ja toll an Schlagzeile auf Bildzeitungs niveau:
"CDU/CSU-Politiker "Terrorverdächtige Minderjährige""
Super da kann man mal wieder wie am Stammtisch über die Politiker herziehen die haben ja eh alle keine Ahnung und schon garnicht die von der CDU nicht wahr ich meine "Terrorverdächtige Minderjährige" sowas gibt es nicht also haben die keine Ahnung da kann man mal wieder richtig schön drüber herziehen.

Tja und dann komme ich als Spielverderber mit dem Einwand das es nicht um "Terrorverdächtige Minderjährige" geht sondern solche Gesetze eher zum Schutz von Kindern erlassen werden damit sie nicht von solchen Organisationen benutzt werden wie es leider viel zu häufig vorkommt das kriminelle Kinder benutzen aufgrund der Tatsache das diese vom Gesetz anders behandelt werden.

Tut mir leid jetzt hätten hier alle so schön den ganzen Abend über die CDU und generell über die Politik herziehen können und ich habe alles kaputtgemacht. Jetzt seit ihr alle sauer auf mich is klar.

Ja ja so funktioniert Populismus ich meine wen juckt es wenn man den Leuten ein falsches Weltbild verkauft so lange sie von ihrem schundblätchen ein paar tausend Exemplare mehr verkaufen den ist doch alles recht. eigentlich ist dieser fall ein Paradebeispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Bann ist mir sowas von egal(wenn ich einen kriege)

Aber es gibt selten Menschen von denen ich denke das sie so ein Brett wie du vorm Kopf haben Underdog -.-

Edit:Um dem ganzen wenigstens noch ein wenig was seriöses zu geben:

Tja und dann komme ich als Spielverderber mit dem Einwand das es nicht um "Terrorverdächtige Minderjährige" geht sondern solche Gesetze eher zum Schutz von Kindern erlassen werden
Das ist nur das Argument mit dem man es uns unterschieben will. Wie oft dasselbe vorkommt ist überschaubar (mir ist kein Fall in der westlichen Welt bekannt) das Grundproblem an dem Gesetz ist meiner Meinung nach das man annimmt das erstens Terroristen keine Gesetze lesen können und zweitens das sie sich dadurch nur übers Internet unterhalten und auf ihrer Festplatte sofort die Bombenbaupläne und die Anschlagspläne gespeichert haben. Das mit den Kindern ist natürlich ein schönes Gänsehaut-argument. Aber wie will man dieselben einsetzen? Indem man ihnen eine Bombe unters Hemd schiebt und sie fernzündet? was hat das mit der Internetspeicherung zu tun? Und wenn sich die Terroristen mit den Computern der Kinder arbeiten und diese "Lücke" ausprobieren? sollte man dann nicht meinen das sie sich auch auf anderem Wege unterhalten könnten? ist das ganze dann nicht nur eine sache die im Grunde nichts bringt?Wie schützt man Kinder indem man sie ausspioniert? Passt auf vor dem bösen islamistischen Wolf kline Kinder. Mir fällt kein einziges Beispiel ein was logisch genug wäre indem man Kinder durch sowas retten könnte. Am ende haben wir nur ein paar Tausend Leute mehr die terrorverdächtig sind. Somit ist die CDU/CSU poplistisch da sie die Angst vor (islamistischen) Jugendlichen schürt.

Edit2: @unter mir:

@Aran: Wenn du ne Zwangspause kriegst, will ich auch eine. :D
Ich vergesse immer das ich auf Cw bin -.- da ist die Banschwelle nicht so hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, terrorverdächtige Minderjährige. Die CDU ist ja wahrhaft kreativ. :)

Noch nichtmal mündig, aber schon als Massenmörder gejagt.

WEnn schon Kinder unter diesen überzogenen Generalverdacht gestellt, das ist doch reiner Wahn, Paranoia, dann verdächtigt man wirklich alles, jeden und jede außergewöhnliche Handlung.


@Aran: Wenn du ne Zwangspause kriegst, will ich auch eine. :D
 
hm...ich muss schon sagen, respekt...ich hatte ja nicht mehr vor irgendwas hier zu tippseln, aber das ist schon extrem anstiftend...sollte mich mal bei nem therapeuten untersuchen lassen :lol:

1-..... die Bildzeitung ist konservativ und CDU-nahe, wie die meisten Boulevardblätter in Deutschland.....bevor die was Reisserisches über die Union schreibt und noch dazu was "sicherheits"-kritisches, geht die Welt unter.
2- das ist kein Thema, dass irgendeine Boulevardzeitung anfassen würde...:-) das widerspricht dem Gefühl vieler, "kleiner Männer und Frauen".
3- die stammtische, wo über die cdu gelästert wird, würd ich auch gerne mal sehen :ugly:
da werden eher grüne und liberale gegeisselt...na gut auch spd aber das hat sie sich selbst zuzuschreiben.
4- wir sind nicht in Palästina und auch nicht auf Madagaskar...wenn wir annehmen, dass all diese weltweiten Ereignisse baldpassieren könnten, sollten wir einfach gleicn dne Notstand ausrufen und Kriegsgesetze erlassen...sehr viel sicherer gehts nicht mehr :-)
5- es gibt keine falschen Weltbilder es gibt nur für jeden Menschen ein eigenes Weltbild, wenn er sich die Mühe macht sich eines zu schaffen und es nicht erschaffen zu lassen.
 
@Darganon
Sorry aber dermassen viele Vorurteile in einem post findet mann selten bist du immer so das du allem und jedem mit Vorurteilen begegnest? Wechselst du auch die Straßenseite wen ein ausländischer Mitbürger dir entgegen kommt ich meine ja nur.
Den erstens gibt es viele Leute die auf Stammtische gehen die bei der SPD sind das weis ich da ich viele kenne. Dann ist es auch so das die Bildzeitung sehr wohl auch kritische berichte über die CDU ablässt wenn es ihrer Auflage zu gute kommt.
Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
 
@Darganon
Sorry aber dermassen viele Vorurteile in einem post findet mann selten bist du immer so das du allem und jedem mit Vorurteilen begegnest? Wechselst du auch die Straßenseite wen ein ausländischer Mitbürger dir entgegen kommt ich meine ja nur.
Den erstens gibt es viele Leute die auf Stammtische gehen die bei der SPD sind das weis ich da ich viele kenne. Dann ist es auch so das die Bildzeitung sehr wohl auch kritische berichte über die CDU ablässt wenn es ihrer Auflage zu gute kommt.
Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

nein tu ich nicht, aber nett das du dich um mich sorgst...keine sorge ich komme bestens durchs Leben :-)

das die BILD einen kritischen Bericht über einen CDU-Vorschlag macht, der angeblich die Sicherheit erhöhen soll, wird in 1000 Jahren nicht vorkommmen....alleine schon weil das den magischen Regeln des Boulevards widerspricht :-)

aber ich sag noch mal...

"5- es gibt keine falschen Weltbilder es gibt nur für jeden Menschen ein eigenes Weltbild, wenn er sich die Mühe macht sich eines zu schaffen und es nicht erschaffen zu lassen."

;-)
 
Ironischerweise geht das Problem doch schon viel früher los, als bei der Abhörung Minderjähriger. Es gibt ein Gesetz, dass es dem Staat verbietet(!!!!) ohne Grund seine Bürger zu bespitzeln, egal ob sie minderjährig sind oder nicht.

Dieses Gesetz nennt sich bei euch in Deutschland wohl Grundgesetz und wird momentan massiv ausgehöhlt. Da dieses Gesetz dazu dient, den Bürger vor dem Staat zu schützen (und nur vor dem Staat) ist natürlich jede mögliche Bedrohung willkommen, um den Bürger davon zu überzeugen, dass er diesen Schutz doch bitte aufgeben sollte, damit der Staat ihn vor dieser ominösen Bedrohung erretten kann.

Aktuell werden ja zwei Bedrohungen besonders hervorgehoben

1. Kinderpornographie (Operation Mikado ist da ja ein schönes Beispiel, wo die Kreditkarteninfos von Millionen deutscher Bundesbürger ohne irgendeinen Verdacht hin überprüft wurden). Erfolg gegenüber den Tätern?? null

2. Terrorismus. Das ist noch viel schöner, weil da ist ja jeder davon betroffen, und es kann jeden betreffen. Geht sogar soweit, dass der Staat berechtigt sein will, Leute auf blose Vermutung hin vorbeugend abzuknallen, und dabei auch Kollateralschäden in Kauf nimmt. Wer meldet sich freiwillig zum Sterben, weil der Staat auf blosen Verdacht hin nen Unschuldigen abknallen wollte, und dabei zufälligerweise den falschen getroffen haben...

Nicht falsch verstehen, es gibt viele böse Menschen da drausen, und die sollten, wenn möglich, alle gefasst werden. Aber dazu geb ich sicherlich nicht das einzige auf, was mich vor der Willkühr des Staates schützt
 
euthanasie ? nönö....gibts nicht
abschiessen von gekaperten Flugzeugen ? kann man drüber nachdenken

:-)


aber in den punkten geb ich dir mal vollkommen recht coke, ich bin sicher das kommt bei uns noch viel stärker als jetzt zum tragen und wird von quasi allen unterstützt.
 
Nun ja, von der CDU/CSU ist schließlich nichts anderes zu erwarten, die reaktionären Kräfte dort sind einfach unverbesserlich. Die FDP verzapft in ihren eigenen Reihen (wenn auch auf einem anderen Gebiet) ja selbst schon recht viel (teils gefährlichen) Unsinn, aber:
Quelle:
Der FDP-Fraktionschef im Landtag, Veit Wolpert, sagte laut Berliner Zeitung: "Ich habe das Gefühl, für die Sicherheitsbehörden ist die Verfassung etwas, das man überwinden muss, statt sie zu schützen."
... das kann ich durchaus auch unterschreiben.

In noch extremerer Form hat man das gleiche, was die Extremisten bei der CDU/CSU jetzt auch fordern, ja schon in Großbritannien (wo auch sonst?) verwirklicht. Dort ist man aber schon weiter, und hat den ganzen Unsinn noch nicht einmal mit dem immer wieder vorgeschobenen Argument der "Terror-Abwehr" begründet, sondern gleich als Maßnahme gegen "Antisoziales Verhalten" bezeichnet, und schon im Kindergarten damit angefangen "verdächtiges" Verhalten von Kindern in Datenbanken zu erfassen. Dort ist ja inzwischen alles möglich, schließlich hat man in GB IMHO ja bereits vor Jahren die Grenze zu einem Überwachungstaat überschritten. Nun arbeitet man nur noch daran, diesen errichteten Überwachungsstaat noch etwas totalitärer auszugestalten.

Gerade aus solchen Negativbeispielen wie diesem Musterland für den neuen Überwachungstaat, sollte man eigendlich lernen, wie man es nicht machen sollte. Aber ich glaube bei den selbsternannten Volksparteien (die unter Rot-Grün erlassenen Anti-Terror-Notstandsgesetze sind ja leider immer noch in Kraft) will man sich von den extremsten antidemokratischen Auswüchsen sogar noch eine Scheibe abschneiden und die Verfassung mit der Begründung der Terrorabwehr mit immer mehr Notstandsgesetzen durchlöchern. Und die Forderung der CDU/CSU ist da nur ein weiterer Schritt auf dem Amoklauf der derzeitigen Politik.

Der einzige Unterschied zu England ist nur, daß man den Wiederaufbau des Spitzelstaates bei uns immer noch mit "Anti-Terror" begründet. Im Fall von Frau von der Leyen ist man ja schon umgeschwenkt um z.B. Zensur (derzeit werden ja Netzsperren gefordert) mit dem Schutz der Kinder zu rechtfertigen. Dabei dürfte ja inzwischen offensichtlich sein, daß derartige Eingriffe über kurz oder lang statt gegen vermeindliche Terroristen (oder Kinderschänder) eher gegen das eigene Volk gerichtet werden, da die sozialen Verwerfungen (aufgrund des neoliberalen Kurses und der unter anderem dadurch inzwischen ausgelösten Finanzkrise) ja schon seit Jahren zugenommen haben und es (was man ja in Griechenland gesehen hat) auf Dauer nicht bei friedlichen Protesten bleiben wird. Deutlich hat man das ja schon mehrfach gesehen, sei es in Italien bei den Auschreitungen der Polizei gegen Demonstranten (die Erstürmung eines Schlafsaales und das darauf folgende Niederknüppeln und die Verhaftung der wohl gemerkt friedlichen Demonstranten); der deutschen Fußball WM, bei welcher man schon einmal fleißig für den neuen Überwachungstaat geübt hat oder gar in Heiligendamm, wo man sogar schon das Militär gegen das eigene Volk in Stellung gebracht hat, was eigendlich (noch?) illegal war (aus der Vergangenheit will man bei den "Volksparteien" natürlich nichts lernen), aber natürlich trotzdem genehmigt wurde aufgrund der vorgeschobenen Begründung mit "Terrorgefahr". Hier ist mal ein schöner Artikel, der die derzeitigen gefährlichen Tendenzen beim Einsatz der Bundeswehr im Inneren behandelt.

Das habe ich zwar schon oft hier im Forum geschrieben, aber was wir derzeit bräuchten, wäre, anstatt immer mehr mit Anti-Terror begründete Einschränkungen zuzulassen, genau der umgekehrte Weg. Also die unter Rot-Grün und erst recht unter Rot-Schwarz erlassenen Ermächtigungsgesetze endlich wieder zu streichen. Nur ist das mit der den derzeitigen Protagonisten in der Politik nun einmal leider nicht möglich, weshalb wir eigendlich entweder neue Parteien bräuchten oder ein reinigendes Gewitter in den vorbelasteten Parteien nötig wäre (Parteiauschlussverfahren wie jenes gegen Clements sollte es z.B. auch gegen Schäuble, Schily und die restlichen Lobbypolitiker/Überwachungsfanatiker (diese Liste wäre sicher lang) geben). Was nötig wäre, ist z.B. die Rücknahme und vor allem strafrechtliche Belangung der staatlichen und vor allem auch privatwirtschaftlichen Vorratsdatenspeicherung, Abschaffung der Anti-Terror Datei, sofortiger Stopp des Datenabflusses von Flugpassagierdaten und der SWIFT Überweisungsdaten an die USA, Ermittlung gegen die Verantwortlichen des Einsatzes der Bundeswehr bei der Fußball WM und in Heiligendamm, sowie sofortiger Stopp der Bestrebungen das Militär zukünftig im Inneren einzusetzen (die derzeitigen Ausnahmeregelungen müssen auch alle verboten werden), massive Einschränkung der in den letzten Jahren erweiterten (geheimdienstlichen) Befugnisse von Polizeibehörden, BKA und BND (und die Verantwortlichen dieser Maßnahmen müssen natürlich auch zur Verantwortung gezogen werden). Allgemein wäre ich persönlich sehr dafür, das dunkle Kapitel der deutschen Geheimdienste wie BND und MAD ganz nach dem positiven Vorbild der Stasi-Auflösung und Entnazifierung endlich einmal zu beenden. Also Zerschlagung dieser beiden Geheimdienste und das Öffentlichmachen (und damit die gesellschaftliche Ächtung - ganz nach dem Vorbild der Verbrecher von der Stasi) der dort tätigen Berufsverbrecher und Informanten.
Der Grundgesetzartikel 20 Absatz 4:
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
... wurde ja schon genannt. Nur sollte man dies nicht falsch verstehen und glauben, daß das ausgerechnet mit Gewalt durchgesetzt werden muss. Gerade am Ende der DDR hat man ja gesehen, daß so etwas auch friedlich unter anderem durch Besetzung von staatlichen Einrichtungen (wie z.B. damals die Erstürmung der STASI-Zentrale) erfolgen kann. Also ganz ohne physische Gewalt/Ausschreitungen kann man auch auf legalem, friedlichen Wege die Verantwortlichen verfassungsfeindlicher Politik zur Verantwortung ziehen. Noch leichter ginge das, wenn man in den Oppositionsparteien darauf hinarbeiten würde, die Verantwortlichen der grundgesetzwidrigen Politik der letzten Jahre gerichtlich zu belangen (aber das möglichst zügig, bevor wieder "durch einen Unfall" Akten vernichtet werden oder einfach verschwinden, wie im Fall Murat Kurnaz in Zusammenhang mit den damaligen Verfehlungen Steinmeiers).

... nur leider geht man bei der letzten und derzeitigen Regierungskoalition genau den umgekehrten Weg und gewährt immer mehr Sonderbefugnisse für unter unterem das BKA, da man anscheinend bei uns so etwas ähnliches wie die amerikanische Homeland Security einführen will, obwohl gerade diese ein gutes Beispiel für die demokratiefeindlichen Tendenzen in den Geheimdiensten abgiebt.

Würde ich persönlich die Gefahren des Terrorismus in Deutschland gegen die Anti-Terror Maßnahmen von SPD, CDU/CSU und unter Schröder Führung auch den Grünen abwägen, dann stellt für mich die extrem unwahrscheinliche Möglichkeit eines Terroranschlages hierzulande kaum eine Bedrohung dar (die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr oder im Haushalt verletzt/getötet zu werden ist dagegen ungleich höher). Die Gefahren von Überwachung, Bespitzelung und Polizeiwillkür sind dagegen (im Gegensatz zum zweifelhaften Alarmismus mit vermeindlichen "Terrordrohungen") real und das Missbrauchspotenzial durch die Politik enorm hoch (wie schon gesagt, die Exzesse der Anti-Terror Politik in GB und ganz besonders in den USA unter Bush sollten doch eigendlich Abschreckung genug sein). Ein Vertrauen, daß auch in Zukunft die Politik noch das das Grundgesetz achten wird ("die wissen schon, was sie tun", "es ist nur zu unserem besten/zu unserer Sicherheit") ist für mich nicht angebracht bzw. sogar hochgefährlich, weil inzwischen ja sogar ausgerechnet der Verfassungschutz gegen Leute ermittelt, die die Verfassung durch die Anti-Terror Politik in Gefahr sehen.

Ein extremes Beispiel war ja auch der Professor, welchen man nur aufgrund der Verwendung eigendlich allgemeingültiger Begriffe (z.B. Gentrifizierung) verdächtigte, an den "Anschlägen" (die Brandserie der Luxuskarossen von diversen "Leistungsträgern") der sogenannten "militanten Gruppe" (mg) beteiligt gewesen zu sein. Es gab bei ihm wohl eine Hausdurchsuchung (wie schon gesagt, nur weil er Begriffe verwendet hatte, die auch die mg bei einer Stellungnahme verwendeten) und geheimdienstliche Behandlung (angezapfte Telefone, Observierung ganz nach dem Vorbild der STASI) obwohl inzwischen längst seine Unschuld bewiesen wurde. All das ist ja unter anderem auch in diesem Blog nachzulesen.

... aber gehört das ganze, das Thema dieses Threads eingeschlossen, nicht eher in das inzwischen verwaiste Überwachungs-Topic?
 
@Belphegor: Der Beitrag gefällt mir gut, du bringst eine umfassende Begründung.

Dass diese Antiterrorgesetze bei dem weiteren Öffnen der Sozialschere und irgendwann aus der Not folgende Proteste auch hier gegen das eigene Volk eingesetzt werden, habe ich noch gar nicht bedacht.



edit:
Ganz toll ist ja auch das bayrische Versammlungsgestz. Angeblich gegen Rechtsextrem, stattdessen ist es selbst rechtsextrem. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cat hat schon recht mit seiner leicht extremen Sichtweise. Was seit jeher betrieben wird ist ursachenbekämpfung statt das Übel bei der Wurzel auszurotten. Klar das geht vielleicht nicht so einfach oder erfordert mehr Anstrengungen, aber wäre jedenfalls erstrebenswerter als immer weitere Aufweichungen unserer Rechte in diesem Staatssystem.

Ich fürchte sowieso dass wir früher oder später wieder bei einer Diktatur landen werden, das Volk ist willig und das Fleisch ist schwach, es ist einmal passiert, davor gab es Monarchien(die prinzipiell nichts anderes waren als Diktaturen). Nachdenken tut weh, warum Fragen stellen? "Die da oben" werden schon wissen was sie tun, denn sonst wären sie ja nicht da oben. Haben studiert, nen Doktortitel oder sonstige Klassifikation zu tun und zu lassen was für uns, das hörige Volk das beste scheint.

Und wer sagt, dass dem nicht so ist, ist ein Rebell, ein Aufrührer, ein Unruhestifter der nur Böses will und die Seifenblase der Sicherheit wegen irrsinnigem Freiheitsgedanken zum platzen bringen will. Doch das lassen wir brave Bürger uns nicht gefallen, wir zeigen diese Aufrührer bei der Polizei an, die werden wissen was mit denen zu geschehen hat, schrecklich sowas, gott sei dank gibts leute wie underdog, die nichts hinterfragen und wissen, dass wir, die Regierung, alles richtig machen, immerhin sind wir ja gewählt worden, und somit vertrefen wir automatisch das Volk und handeln mit bestem Wissen und Gewissen für unser Volk! Und nun liebes Volk, begib dich wieder in deine Häuser, es ist 20:00 Uhr um diese Zeit hat niemand ohne Erlaubnis mehr etwas auf der Straße zu suchen. Ist nur im Sinne der Sicherheit, versteht sich!
 
Zurück
Top Bottom