Welches Auto für den Anfang als Gebrauchtwagen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hatte bis vor kurzem den Opel Astra, Baujahr 1991:

opel_astra_f_1.jpg

war ein sehr zuverlässiges Auto. Kann man als Einstiegswagen empfehlen.

Und weil ich so gute Erfahrungen mit Opel gemacht habe, habe ich nun den gekauft:

opel_corsa_limited.jpg

wenn ich aber einmal groß bin ;) und die Uni fertig hab, und einen halbwegs ordentlichen Job dann kommt natürlich ein Audi oder BMW ins Haus. Ihr deutschen wisst wirklich wie man Autos baut. Das muss man euch lassen.

So, bin am Führerschein dran und Kurse hinter mir gebracht und lerne auch schon für die Theroie !
Ich habe auch 1300,- BAR hier liegen will aber auf 4000€ pushen, dh. Kredit aufnehmen oder bei einem Händler finanzieren lassen.

Habe meine Augen insbesondere auf Peugeot gerichtet also einen 106er, günstig schauen nicht schlecht aus^^
Hätte da auch gerade ein Angebot gefunden, was haltet ihr davon:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vz3jvrotod3z

Nicht schlecht finde ich, Händler nur 30.000km, dazu Bj 2001 und gefahren von einem Pensionisten.
Da Peugeot mir hier empfohlen wurde wäre das wohl eine gute wahl oder ?

Auf der anderen Seite habe ich auch, ich bin halt scharf drauf, einen getunten Mazda 323 gefunden:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vfvj2iurkdpn

Hat mehr Kilometer, aber 60.000km sind auch noch mehr als "gut", kein Händler sondern Privatkauf dh. auch keine Garantien aber dafür "Rundumbau", eine HiFi Anlage das auch nicht zu verachten ist !
Aber was kann man erwarten von einem Mazda 323 F1.5 Bj 96 ?

Welchen wäre klug zu nehmen, finde das ziemlich Ausgeglichen, der Mazda hat halt mehr km und ist älter aber bei der Ausstattung und Optisch weit vorne..
und der Peugeot 106 hat Garantie ist ein 2001 Modell und sau wenig km, mhh..

@Brubi ich würd den ersten nehmen, der getunte ist bestimmt schrott.. bestimmt die teile von ebay oder so ;) "ebaytuning" :ugly:
(Seit 3 Jahren nicht angemeldet, Das Auto steht in einer beheizten Garage)

Joa tolles Auto der Peugeot, wenig runter, nur Rentner gefahren, hört sich schon toll an :)
Nur ein weenig teuer finde ich, schaue ihn dir in natura an, vielleicht kannst es auch ein wenig runterhandeln ;)

Und die erfahrungsberichte auf Ciao.de erzählen auch viel gutes, kannst es ja mal selbst lesen. http://www.ciao.de/sr/q-Peugeot+106

hallo brubi ich will auto haben

lol, will wohl jeder haben Brüderlein, musst noch viel lernen.
Haut ihn nicht, er ist zum ersten mal (kein Scherz !) im internet unterwegs ^^

@Hareket:

Ja finde ich auch, Preis geht aber noch ich meine.., Händler mit Garantie aber handeln werde ich sicher, soll Ihn Vorführen lassen dazu eine Vignette und am bestend as für 3000€ ;)
Dann wäre ich sogar bereit 8 Std. zu fahren um das Auto zu begutachten ^^

Autos unter 75 PS sind gefährlich. Besonders wenn man öfter Landstrasse fährt.
Wenn dann beim Überholen auf einmal der Wagen nicht ordentlich durchzieht kanns schonmal schiefgehen.
Als Stadtwagen isses aber ok.

Optimal find ich 150PS.

Bei mir sinds aber momentan 220 geworden ;)

Wenn dann beim Überholen auf einmal der Wagen nicht ordentlich durchzieht kanns schonmal schiefgehen.

Optimal find ich 150PS.

Hehe, wenn ich kein Fahranfänger wäre und die Versicherung ned so s**** teuer wäre würde ich auch einen mit 100PS nehmen ^^
Aber geht ned, hier bezahlt man sau viel für so einen Wagen selbst dieser hier wird mich 70€ kosten im Monat -.-

Ich finde es erstaunlich das bei euch in Deutschland die Preise so im Keller sind, bei uns bekommt man für den Preis nicht viel -.-
Selbst das Importieren ist unmöglich, wegend en ganzen Steuern, NoVa lässt grüßen !
Imo eine Unverschämtheit, Österreich ist hier wirklich nicht zuvor kommend bzw. in einem EU Land eine Schweinerei, imo

werd dann so um die 5000€ haben un will mir wahrscheins nen honda civic holen und dann gleich nen getunten kaufen oda dann selbst tunen.

LOL.

Manchmal frag ich mich aus welchen Gründen Leute Autos kaufen.
Es hat ja nen Grund, dass man eigentlich als Fahranfänger sich nen recht "kleines", in der Versicherung billiges Auto holt.
Fahranfänger machen einen großen Teil der Unfälle auf Deutschlands Straßen aus.

Nen paar Anekdoten aus meiner Schulzeit: Typ bekommt BMW von Opa geschenkt. Nach 2 Wochen gegens Schultor gefahren.
Anderer hatte nen Z3 geschenkt bekommen... Kurz darauf Auffahrunfall.
Wiederrum ein anderer einen neuen Opel Astra. Auch Unfall in ner Kurve.

Bei solchen, für Anfangsautos, teuren Autos ist dann ein Unfall meist recht... traurig, gerade finanziell.

Da frag ich mich, obs bei manchen Leuten beim Anfangsauto nicht aufs "gut und billig fahren und ans Ziel ankommen" ankommt, sondern eher auf den Aspekt "Schaut mal. Ich hab nen geiles, teures Auto!"....

Naja. Nicht mein Bier.

ich kann aus persönlicher erfahrung sagen das die alten VW polo modelle sehr gut halten
hatte selber nen VW Polo Fox BJ 92, habe den 2003 gekauft und der wagen hat satte 6 jahre gehalten ohne das ich größere teile austauschen musste. km stand war bei kauf knapp 200k.

eigentlich kann man sagen, um so simpler die autos um so weniger anfällig sind se ;D
für den anfang würde ich kein tolles PS monster auto holen oder irgentwas tolles was man phat tunen kann.
ich weiss ja nicht wieviel km du im jahr ca fahren wirst, aber wenn es nur um den stadt/nahverkehr geht tut es so ein kleiner alle male, auch n corsa oder n seat ibiza sind da ganz gut.

die autos sind zuverlässig und günstig im unterhalt, spar dir lieber das geld um dir in ein paar jahren was schickes leisten zu können.
achte aber darauf welche schadstoffklasse der wagen hat, das macht bei der steuer wieder was aus.
wenn du versicherung sparen willst, frag evntl. mal deine eltern, die ersten jahre haben wir den wagen auf meinen vater angemeldet, da er 23 jahre unfallfrei gefahren ist war die versicherung super günstig.

wenn du nen guten neuwagen suchst, der Kia cee'd is genial! ^^

Da frag ich mich, obs bei manchen Leuten beim Anfangsauto nicht aufs "gut und billig fahren und ans Ziel ankommen" ankommt, sondern eher auf den Aspekt "Schaut mal. Ich hab nen geiles, teures Auto!"....

Naja. Nicht mein Bier.

ist ja nicht neu das in deutschland ein auto nicht nur zum transport von a nach b dient sondern in 80% aller fälle auch als statussymbol genutzt wird.

Optimal find ich 150PS.

Ein Kleinwagen über 100PS ist ne Schwanzverlängerung. Mehr nicht.
Zum Glück ist mein Pillermann groß genug, daß ich einen Fabia mit 60PS fahren kann. ;)

Geht wunderbar. Auch auf Langstrecke. Seltsam, daß die Generationen vor uns in ihren VW Bussen mit 50 bis höchstens 70PS (Beim VW T3) locker über die Alpen gekommen sind...

Ein Kleinwagen über 100PS ist ne Schwanzverlängerung. Mehr nicht.
Zum Glück ist mein Pillermann groß genug, daß ich einen Fabia mit 60PS fahren kann. ;)

Geht wunderbar. Auch auf Langstrecke. Seltsam, daß die Generationen vor uns in ihren VW Bussen mit 50 bis höchstens 70PS (Beim VW T3) locker über die Alpen gekommen sind...

ah noch einer mit einem Fabia tja damit bin ich voll zufrieden. hab einen golf III gehabt ca 1 1/2 Jahre und ne denn würd ich nie wieder wollen. immer wieder steckt man geld hinein.

ne das war mein horrorauto für mich. jetzt hab ich meinen fabia über 1 jahr und mit dem bin ich total zufrieden. kann ich nur weiter empfehlen. sollte es auch mitlerweile günstig geben. (und von der sicherheitsausstatung her jedem polo, golf oder was weis ich überlegen, geh jetzt von den alten modelen aus)

LOL.

Manchmal frag ich mich aus welchen Gründen Leute Autos kaufen.
Es hat ja nen Grund, dass man eigentlich als Fahranfänger sich nen recht "kleines", in der Versicherung billiges Auto holt.
Fahranfänger machen einen großen Teil der Unfälle auf Deutschlands Straßen aus.

Nen paar Anekdoten aus meiner Schulzeit: Typ bekommt BMW von Opa geschenkt. Nach 2 Wochen gegens Schultor gefahren.
Anderer hatte nen Z3 geschenkt bekommen... Kurz darauf Auffahrunfall.
Wiederrum ein anderer einen neuen Opel Astra. Auch Unfall in ner Kurve.

Bei solchen, für Anfangsautos, teuren Autos ist dann ein Unfall meist recht... traurig, gerade finanziell.

Naja. Nicht mein Bier.

ich finde 5000€ für ein erstes auto is doch ok?
ich will auch net voll die schrottkiste, soll auch schon gut aussehen un so

ich finde 5000€ für ein erstes auto is doch ok?
ich will auch net voll die schrottkiste, soll auch schon gut aussehen un so

:eek3: Wenn ich bedenke, daß sich die Leute um mich herum vor 10 Jahren 500DM Autos als erste Mühle gekauft haben...
Naja. Die Wirtschaft braucht jetzt gerade Leute wie dich, die ordentlich Geld in Umlauf bringen.

Ich würde an deiner Stelle wohl eher ein 2000-3000€ Auto kaufen und den Rest für später sparen. Für die Kohle bekommt man auch noch was Anständiges.

meine erstes auto (golf 2 mit 55ps xD) hat damals (1998 ) 800DM gekostet. bin das ding fast 2 jahre gefahren und hatte nie probleme damit :)

Zurück
Top Bottom