Wird MS die Qualitätsprobleme der Xbox 360 beim Nachfolger vermeiden?

Wird es Microsft gelingen, die Qualittsprobleme der 360 beim Nachfolger zu vermeiden

• Stimmen insgesamt
    130
Warum also was an der Strategie ändern.
Weil es sie ne Menge Geld gekostet hat? 1 Milliarde US-Dollar sind keine Peanuts, bei den 28 Millionen verkauften Konsolen sind das etwa $35 pro Konsole. Hätten sie jede Konsole um $35 verbessert wäre die Konsole jetzt leise und würde nicht ständig abrauchen, Microsoft hätten keinen Imageschaden und finanziell würde es ihnen trotzdem nicht schlechter gehen.

Ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung. ;-)

Weil es sie ne Menge Geld gekostet hat? 1 Milliarde US-Dollar sind keine Peanuts, bei den 28 Millionen verkauften Konsolen sind das etwa $35 pro Konsole. Hätten sie jede Konsole um $35 verbessert wäre die Konsole jetzt leise und würde nicht ständig abrauchen, Microsoft hätten keinen Imageschaden und finanziell würde es ihnen trotzdem nicht schlechter gehen.

Ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung. ;-)

für Microsoft sind 1 Milliarde aber vergleichsweise Peanuts. :)

Weil es sie ne Menge Geld gekostet hat? 1 Milliarde US-Dollar sind keine Peanuts, bei den 28 Millionen verkauften Konsolen sind das etwa $35 pro Konsole.

die alternative ist der weg von sony. d.h. ein solides stück hardware mit kaum technischen mängeln. dafür teuer und verspätet.

mit anderen worten: wenns ms anders macht, heißt es noch lange nicht, dass sie diese 1 milliarde wieder drin haben. kannst ja sony fragen, was sie im nach hinein lieber hätten: 1 milliarde reperaturkosten oder extremer verlust bei jeder verkauften konsole und als letzter am markt.

mit anderen worten: wenns ms anders macht, heißt es noch lange nicht, dass sie diese 1 milliarde wieder drin haben.
Das habe ich auch nie behauptet aber wenn man sich entscheiden muss zwischen einem halb-defekten Produkt das man ständig reparieren muss und einer ordentlichen Qualitätskontrolle wird man sich für letzteres entscheiden. Warum das so ist habe ich oben vorgerechnet oder glaubt hier jemand, dass QA $35 oder gar mehr pro Konsole kostet? Kommt mir recht utopisch vor.

mir gefällt es immer wieder, wie leute ala zocker sich um kopf und kragen reden, ms den schwarzen peter auf teufel komm raus zuschieben, sony glorifizieren und im endeffekt die pleite des ehemaligen marktführers vertuschen. bei euch hört es sich fast so an als ob sony der sieger der gen und ms oder nintendo in irgendwelchen nöten wäre. :lol:

Wenn du schon antwortet wünsche ich mir ein wenig mehr als 1. Bild....

und deine 2. Aussage solltest du ein wenig genauer darstellen können oder ist es zu schwer für Dich? :-?

es steht genau gar nix in dem bild-artikel zum thema "hausfrauen kümmern sich um xbox qualitätskontrolle". lesen>denken>posten

Das sind die richtigen....schön auf Klo lesen und dann leugnen..ha ha ich lach mich kaputt....

Lassen wir es mal, Spass ist wohl hier nicht angebracht.....:lol:

welchen spaß meinst du eigentlich? blödsinn verzapfen und nicht dazu stehen?

ok, ich geh jetzt in den keller eine runde fremdschämen. :P

Auch wenn man es sich leisten kann Geld beim Fenster rauszuwerfen wird man das nicht tun wenn es nicht sein muss oder? :-)

Das sehe ich schon auch so.. alles andere wäre dumm. Sicherlich wird versucht, wir auch schon bei der XBOX360 solche Sachen zu vermeiden, aber auch bei der nächsten XBOX wird sich MS nicht durch die Ing. was sagen lassen wollen, sondern auch hier werden mit Sicherheit die Manager entscheiden.. Geräte gehen raus..

Das wäre ein Problem, dass zweit sind einfach die teile die in den Kisten zu finden sind. Sie kaufen wieder nur das billigste vom billigen und schauen wo sie am billigsten produzieren können.

MS wird eben niemals wie Nintendo und Sony wirklich versuchen die Konsole erstmal qualitativ hochwertig zu produzieren, eine XBOX die schon alleine von den Montagekosten bei ca. 60 US$ liegen wird, wirds nie geben. Sie werden immer nur zwei drei Platinen schlicht ins Gehäuse ballern und mit 5 Schrauben alles zusammenhalten. Normalerweise könnte man in der normalen XBOX360 das Netzteil intern verbauen, und sie so konstruieren, dass sie keine thermischen probleme bekommen mit der GPU.. Aber weil sie eben nur und ausschließlich auf den Preis schauen.. kommt sowas zustande. Man sollte hier einfach ein gutes Mittelmaß finden.

Zurück
Top Bottom