Wird MS die Qualitätsprobleme der Xbox 360 beim Nachfolger vermeiden?

Wird es Microsft gelingen, die Qualittsprobleme der 360 beim Nachfolger zu vermeiden

• Stimmen insgesamt
    130

stupormundi

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2005
Hallo!
Angeregt durch den "Wie kann sich Sony retten"-Thread eröffne ich nun diesen Thread, in dem geklärt werden soll, ob die Community von consolewars.de glaubt, dass MS das große Qualitätsproblem der 360 (Spiele zerstörende Laufwerke, RoD) beim Nachfolger vermeiden können wird und ob sie es auch tun werden.
Selbstverständlich ist es immer schwer, ein technisch modernes Gerät zu einem günstigen Preis anzubieten, aber muss es wirklich dermaßen zu Ungunsten der Qualität eines Produktes gehen wie im Falle der 360?
Diskutiert und stimmt ab!

EDIT: Ich bitte euch sachlich zu bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne abstimmen. Aber da ist nix.:-?

ich denke doch...ganz simpel schon, weil ihnen dadurch sicher viel umsatz entgangen ist und viele, viele kunden sicher genervt waren...und speziell die leute die viel spielen werden vllt auf ne andere konsole umgestiegen sein nach dem zweiten oder dritten defekt...je nachdem wie sehr man die online-vorzüge und das lineup der xbox zu schätzen weiss.

bin relativ sicher, dass da nun schon dran gebastelt wird, deshalb wird die 360 wohl noch etwas am markt bleiben um die xbox3 diesmal nicht als prototyp ins regal zu schmeissen ^^

Imo wirds ein in puncto Qualität mangelhaftes Gerät wie die 360 zu einem guten Preis und guter Grafik, oder ein technisch ausgereiftes mit einem hohen Preis.

Ich tippe eher auf ersteres. MS hat bei beiden Generationen technisch nicht wirklich überzeugt und grobe Fehler gemacht. Wenn ein Nachfolger zur 360 erscheint dann wahrscheinlich wieder unausgereift.

Die Amerikaner haben einfach nicht die gleichen Qualitätsstandarts wie die Japaner. Aber sowas wie den Rod wird MS wahrscheinlich nicht wieder einbauen. Dass müssten sogar sie gelernt haben.

Wie man bekanntlich weiß, wusste Microsoft von den Fehlern hat die Ramschbox trotzdem rausgehauen. Ihnen war die Qualität Scheiß egal. Ausserdem warum sollten sie die Qualität erhöhen? Einfach ne Milliarde aus der Porto Kasse und man wieder als erster die Konsole releasen.

Imo wirds ein in puncto Qualität mangelhaftes Gerät wie die 360 zu einem guten Preis und guter Grafik, oder ein technisch ausgereiftes mit einem hohen Preis.

Ich tippe eher auf ersteres. MS hat bei beiden Generationen technisch nicht wirklich überzeugt und grobe Fehler gemacht. Wenn ein Nachfolger zur 360 erscheint dann wahrscheinlich wieder unausgereift.

Die Amerikaner haben einfach nicht die gleichen Qualitätsstandarts wie die Japaner. Aber sowas wie den Rod wird MS wahrscheinlich nicht wieder einbauen. Dass müssten sogar sie gelernt haben.

Damit MS nächste Gen wieder Milliarden für Garantieansprüche in den Ofen wirft? Sie haben diese Gen hoch gepokert und mit ihrer Taktik verloren, da werden sie nächste Gen sicherlich nicht nochmal so dumm sein und die Kunden verärgern. Wenn du das glaubst tust du mir wirklich leid.

hab für ersteres gestimmt :)

imo denke ich schon das sie sich verbessern werden aber trotzdem dein einen oder anderen fehler übersehen werden!

da ich mir denke das sie wieder als erster launchen werden, und diesmal ne günstigere maschine bauen werden die trotzdem genug leistung bringt.

Ich denke schon das MS mit der nächsten X Box eine technisch ausgereifte Konsole auf den Markt bringen wird.

Man hat sich trotz der Hardware Fehler mit der 360 am Markt etabliert und MS hat es nicht nochmal nötig voreilig eine Konsole auf den Markt zu bringen und sie könnten sich das auch kein 2. mal erlauben.

neulich hab ich gelesen das es die ms 3 jahresgarantie auf neue konsolen ab dem 4 februar nicht mehr geben wird

rrod ist wirklich ein desaster was ich in der form noch nie bei einem highendgerät erlebt habe ... bin zum glück verschont worden kenn aber leute die ihre konsole 2-3 mal verschickt haben ... service und alles ist super aber im resultat total peinlich ...

Ich denke schon, MS musste sehr viel Geld für die fehlerhafte 360 hinblättern. Denke die nächste Xbox wird da besser sein. (Viel schlechter geht ja nicht^^)

Wie man bekanntlich weiß, wusste Microsoft von den Fehlern hat die Ramschbox trotzdem rausgehauen. Ihnen war die Qualität Scheiß egal. Ausserdem warum sollten sie die Qualität erhöhen? Einfach ne Milliarde aus der Porto Kasse und man wieder als erster die Konsole releasen.

Sony wusste, dass der Zug für Gewinneinnahmen schon weg war und trotzdem hat man die PS3 released. Wie du siehst geht alles.

Ms hat einfach keine Lust Qualität zu produzieren siehe Windows .Warum sollte es besser werden :-? ihr Crap wird schon vor irgend nen dummen gekauft werden

Sony wusste, dass der Zug für Gewinneinnahmen schon weg war und trotzdem hat man die PS3 released. Wie du siehst geht alles.

:rofl3:

wie kann mann etwas wissen noch bevor es passiert ist?
haben die bei sony glaskugeln?

ausserdem geht es hier nicht um die ps3 falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, also trag was zum thema bei!

sonst wird der wieder geschlossen! :(

weil die gegenwart die zukunft beeinflusst und wir mindestens halbzeit haben...die aktuelle gen läuft laaaaaaangsam aus ;)
Naja, gefühlt hat die Next Gen noch nicht einmal angefangen. ;)

Alle drei dürfen sich bei den Stationären schon noch ein bisschen Zeit lassen. Handhelds brauchts das Land. Am besten Handhelds, auf denen das neueste Zelda erscheint. :lol:

Ms hat einfach keine Lust Qualität zu produzieren siehe Windows .Warum sollte es besser werden :-? ihr Crap wird schon vor irgend nen dummen gekauft werden

bitte leute bleibt doch mal sachlich sonst wird der thread auch dicht gemacht!

da macht sich extra ein user mühe für uns einen thread zu eröffnen den es so noch nicht gab und ihr wollt ihn nur kaputt machen!

lasst mal das wort Crap raus, und diskutiert doch sachlich!

Zurück
Top Bottom