Welche Nachfolgerkonsole würdet ihr kaufen bei ähnlicher Entwicklung ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Next Gen Konsole, bei hnlicher Entwicklung ?

• Wii 2

Stimmen: 49 21,5%
  • Xbox720

Stimmen: 79 34,6%
  • Ps4

Stimmen: 54 23,7%
  • Kann ich jetzt doch noch nich sagen..

Stimmen: 46 20,2%

• Stimmen insgesamt
    228

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Mich würde mal interessieren welche nachfolgerkonsole ihr kaufen würdet wenn sich die systeme ähnlich weiter entwickeln wie in der derzeitigen gen.
Das heisst:

Nintendo weiterhin mehr in die Causal/inovations Ecke ohne große optische Sprünge

MS: Weiterhin zockerkonsole mit schwerpunkt auf reines gaming, sowie ein wenig multimedia funktionen (blu rays gucken, musik hören)

Sony: Weiterhin multimediagerät mit vielen funktionen neben dem gaming (musik undfilme verwalten,internet etc etc.)

Ich persönlich habe mir diese gen die xbox geholt da ich eine reine zockerkonsole haben wollte die viele games bietet. Mitlerweile finde ich es sehr schade dass die möglichkeiten mit der xbox so begrenzt sind. Das ausgerechnet eine MS konsole keinen browser drauf hat, und weder maus noch tastatur beim gaming unterstützt finde ich echt schade.

zur PS3 konnte ich allerdings auch nicht greifen da der gamesupport auf der anderen konsole besser ist, und ich zu viele spieleperlen nicht verpassen wollte.

Ich persönlich würde in der next gen gerne wieder zu einer sonykonsole greifen, allerdings nur dann wenn sie deutlich besser läuft als die aktuelle PS3.

Da wir jetzt schon sicher sein können, dass die Entwicklung so ähnlich nicht sein wird, ist die Frage fast noch überflüssiger als jede denkbare Antwort.

Da wir jetzt schon sicher sein können, dass die Entwicklung so ähnlich nicht sein wird, ist die Frage fast noch überflüssiger als jede denkbare Antwort.

ich bin mir aber sicher dass nintendo weiter die casualschiene fahren wird,auch technisch wird die console wohl wieder crap,wenn sie sie für 250 taler verkaufen wollen (man kann natürlich auch hoffen nintendo würde den fans was gutes tun und mit den milliarden die sie verdient haben die technisch beste console raushauen und subventionieren...aber wiehoch stehen da die chancen x)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist doch klar, also wer hier was anklicken wird.
Die Umfrage ist überflüssig, ehrlich.

Ich kann dir sagen was ich NICHT machen werde:
Eine Konsole zum Launch kaufen.

ich bin mir aber sicher dass nintendo weiter die casualschiene fahren wird,auch technisch wird die console wohl wieder crap,wenn sie sie für 250 taler verkaufen wollen (man kann natürlich auch hoffen nintendo würde den fans was gutes tun und mit den milliarden die sie verdient haben die technisch beste console raushauen und subventionieren...aber wiehoch stehen da die chancen x)
Wii 2/ WiiHD ist die einzige Konsole, die Entwickler schon gesehen haben... ;)

Andererseits kannst Du Dir verdammt sicher sein, dass Sony keine subventionierte Über-Hardware mehr zusammenschrauben wird. Das ging schwer in die Hose, und Sony kann sich's auch nicht mehr leisten. Dazu kommt ihr aktuell ziemlich offensichtlicher Casual-Fokus... Naja, weißt schon: Follow the leader und so.

deffinitiv die konsole mit dem besten exklusiven lineup und der besten grafikhardware
der pc wird bleiben, dh es sollte mir da schon was anderes bieten.
auf einen hersteller will ich mich da nicht festlegen, wobei ich microsoft wegen der tiefen pc verwandschaft da am wenigsten chancen einräume.
wird wohl auf ps4 oder wii 2 rauslaufen

ich kaufe die konsole, die ne echte innovation bietet......... und damit meine ich weder ein weiteres grafikupdate, noch eine weitere mote-konsole, noch multimedia, noch eine kombination aus all dem.

Ich nehm die 720, weil die Xbox mehr oder weniger genau das bietet was ich will.

- Durchdachteste Hardware (z.B. Anti-Aliasing!! ein Traditionsproblem der PlayStation)
- Top Games (ob Multi (Bethesda, Bioware usw. ) oder Exklusiv (Bungie, EPIC usw. )
- Onlineservice "für Erwachsene" - kostet Geld, dafür Hassle-Free und sehr komfortabel

Wii2 werd ich mir auf jedenfall sparen, wenn es in die richtung von Wii 1 geht. PS4 eventuell als 2. Konsole wenn sie mal billig verramscht wird (wie bei der PS3 jetzt ;) ). Sinnvoller für mich wäre aber wahrscheinlich die Kombination Gaming-PC (kann mehr multimedia als die PS4 und hat mehr exklusivgames) & Xbox720 (M$ Ownage).

Diese überlegungen alle unter dem vorwand das sich die Nachfolgerkonsolen genauso wie ihre jetzigen Verwandten entwickeln.

Für mich ist wichtig:

Onlinegaming kostenlos
100% Region Free
100% BC
stabile Hardware
Technisch State Of The Art

Das schliesst 2 Anbieter ja schonmal aus.

Alle

Aber als erstes (wie immer) die Konsole, auf der mich am meisten Spiele interessieren

Kann ich jetzt doch noch nich sagen.. [x]

Wer was anderes nimmt ist ein Fanboy.
Da weder Hardware, LineUp, Preis oder sonstwas bekannt ist.

Und selbst wenn man davon ausgeht das sich die Nachfolgerkonsolen ähnlich ihren vorgängern sind.
Das LineUp ist immernoch anderst entwickeln.

Edit:
Für mich ist wichtig:

Onlinegaming kostenlos
100% Region Free
100% BC
stabile Hardware

Das schliesst alle 3 Anbieter ja schonmal aus.

fixed

Zuletzt bearbeitet:

Umgekehrt: Glaubst du echt das Sony wieder ein 600 Euro dickes Milliardengrab bringen wird?

Echt?

Die andere Frage ist: Wie reagieren die Spielehersteller? Haben die wieder Bock sich in der Hardcoreecke gegenseitig zu massakrieren?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist wichtig:

Onlinegaming kostenlos
100% Region Free
100% BC
stabile Hardware

Das schliesst 2 Anbieter ja schonmal aus.

Region Free? Nintendo DS und PS3. 100% BC? Hat nur Nintendo. Stabile Hardware? Die 360 (RROD) und PS3 (BluRay LW und abbrechende Bluetooth Verbindungen, macht echt Spaß wenn beim zocken der Controller keinen Kontakt mehr bekommt) scheiden da aus.

Technisch State of the Art ist mein PC. :lol:

Wird echt schwierig sowas zu kaufen.

Nintendo kaufe ich mir nie in meinem Leben, ich hab zwar die Wii auf meiner UP sowie DS, gehören aber eigt. meiner Schwester.

Von den Spielen her auf jeden fall die nächste Xbox. Bei Sony muss ich mal sehen, ob ich meine Tradition ( jede PlayStation seit Release) fortführe :shakehead:Die Spiele interessieren mich außer Uncharted NULL und so etwas wie Blu-Ray wird bestimmt eh in der Box verbaut. Online Gaming ist mir nicht so wichtig, die Funktionen aber schon. Und da hat ja Sony mit der PS3 bewiesen, dass man sowas nicht kann.

Next Gen soll ja angeblich die Xbox Vorwärtskompatibel sein, was ich sehr gut fände. Ach ja : ich hab lieber eine gute Konsole als eine schöne Konsole, falls ihr wisst, was ich meine.

Da mir Innovationen und vollkommen neue Spielerlebnisse wichtig sind kommt für mich nur die PS4 in Frage, da nur diese Konsole mir 3D-Gaming bieten wird. :goodwork:

Da mir Innovationen und vollkommen neue Spielerlebnisse wichtig sind kommt für mich nur die PS4 in Frage, da nur diese Konsole mir 3D-Gaming bieten wird. :goodwork:

Ach echt ? 3D gibt es seit schon seit einem Jahrzent :ugly:

Ich weiß ja was du meinst... trotztdem unsinnig, dann kannste dir ja gleich ne neue Glotze holen.

Zurück
Top Bottom