PS3 Kopfhörer für PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

naco

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Jun 2004
Xbox Live
Adnan1404
PSN
Adnan1404
Hi Leute,

da es immer Probleme mit den Nachbarn gibt wenn ich meine 5.1 Logitech anlage zu laut aufdrehe, will ich nun auf Kopfhörer umsteigen.

Also, welche guten Kopfhörer gibt es die ich an die PS3 optisch!!! anschließen kann? Am besten 5.1.

Und gibt es auch optische Funkkopfhörer? Das wäre am besten!

Danke!

Da mein TV keinen Kopfhörer Ausgang hat, würde mich das auch mal interessieren, ob ich Kopfhörer an meine PS3 anschließen kann.

Ich krame den Thread einfach nochmal aus.

Ich plane mir Kopfhörer zu zulegen. Dachte an die Sennheiser HD 555. Ich möchte sie an die PS3 anstöpseln und damit vorwiegend Filme schauen und zocken. Er sollte also leise Szenen als auch krachende Explosionen glaubwürdig rüber bringen können. Jetzt die Fragen:
Was haltet ihr von denen?
Gibt es bessere (eventl. auch teurere) alternativen?
Hört man einen Unterschied zwischen dem optischen Ausgang und dem Anschluss via Klinke?

Ich krame den Thread einfach nochmal aus.

Ich plane mir Kopfhörer zu zulegen. Dachte an die Sennheiser HD 555. Ich möchte sie an die PS3 anstöpseln und damit vorwiegend Filme schauen und zocken. Er sollte also leise Szenen als auch krachende Explosionen glaubwürdig rüber bringen können. Jetzt die Fragen:
Was haltet ihr von denen?
Gibt es bessere (eventl. auch teurere) alternativen?
Hört man einen Unterschied zwischen dem optischen Ausgang und dem Anschluss via Klinke?

1. Die Kopfhörer sind bestimmt gut, siehe http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sennheiser_hd_555_p33908.html
Da gibt es leider nur einen aktuellen Test (von Stiftung Warentest), dort liegt es mit auf dem ersten Platz.

2. Zum generellen hörbaren Unterschied zwischen optischen Ausgang und Klinke kann ich dir leider nichts sagen, aber hier die Frage: Wie willst du die Kopfhörer anschließen? Klinke an PS3 direkt geht nicht, also müsstest des entweder an Fernseher anschließen (worunter jedoch soweit ich gehört habe dann deutlich die Qualität zu leiden hat) oder du hast noch einen extra Verstärker oder sowas dran stecken. Bin da leider nicht sooo in dem Thema drin, hab mich da eher für 5.1 Kopfhörer erkundigt. Vielleicht geht das mit Stereo-Kopfhörern auch noch irgendwie anders. Denke mal da wissen einige andere hier im Forum besser Bescheid.

Ich selber habe dieses Headset: http://www.sharkoon.com/html/produkte/headsets/x-tatic_digital/index.html
Nette Sache, taugt mir sehr, aber wie in den andern Threads schon erwähnt hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten, hab noch keine anderen (hochwertigen) Kopfhörer getestet. :-)

Ich hatte an einen Adapter gedacht, der die beiden Chinche der PS3 zu einem Anschluss für Klinkenstecker zusammen führt.

Den x-Tatic habe ich mir auch schon angeschaut. In den Kritiken auf amazon.de wird der Tragekomfort stark bemängelt. Ich möchte ihn schon 1-2 Stunden tragen können ohne das mir die Ohren weh tun.
Außerdem hab ich zB im hifi-Forum.de nicht viel gutes über Surroundkopfhörer gelesen und bin deswegen bei Stereo gelandet. Die können bei einer richtigen tonquelle auch einen klasse Raumeffekt abliefern. Siehe hier: http://tinyurl.com/3dg2xk

Zurück
Top Bottom