Welche Square-Enix Remakes wünscht ihr euch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Albedo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Obwohl ich kein Fan der Final Fantasy-Reihe bin,möchte ich ein FF 7 Remake,da es ja der BESTE TEIL sein soll :)

darüber lässt sich streiten. früher war ich auch großer FF7 fan (auch wenns für mich nie der beste war). im nachhinein ists irgendwie lame, gibt natürlich schlechteres ;-)

Imo ist FF6 mit großem Abstand der beste und FF10 mit großem Abstand der schlechteste teil. FFX-2 zähl ich mal nicht dazu^^

ein Remake von FF6 wäre genial

ansonsten noch ein Terranigma mit heutigen möglichkeiten :o:o. stellt euch mal vor die städte heute zu vergrößern :o

Bahamut Lagoon wäre natürlich auch ganz nice. oder ein neues E.V.O. das mit Spore wohl den boden aufwischen würde. :-)

gibt natürlich sehr viele gute (und alte) spiele aber nicht jedes braucht ein remake.

@Nuker
Ich würde mal sagen, dass zumindest die Japan-only Spiele von damals, insbesondere die späten SNES Titel, dringend einen Port oder ein Remake bräuchten bzw. verdient hätten. Dazu gehören eben Bahamut Lagoon, Rudra no Hihou, Treasure Hunter G, Seiken Densetsu III oder Romancing SaGa III. Alles richtig feine Titel, bei denen sich ein Remake allein schon durch die Möglichkeit eines West Releases lohnen würde. Wie schon bei Final Fantasy III für den DS.
Wobei ein Port bei den genannten Spielen irgendwie auch in Ordnung wäre. Die von mir genannten Titel sahen für Super Nintendo Verhältnisse damals absolut prächtig aus, allesamt sogar besser als Chrono Trigger, und wenn das schon in 2D auf dem DS zumindest okay aussieht, wäre das bei den anderen Titeln eigentlich auch kein Problem - eben weil die 2D Grafik so gut ist, dass man sie als zeitlos bezeichnen könnte.

In jedem Fall geb ich da die Hoffnung nicht auf. Star Ocean hat es nach Jahren der Qualen auch noch zu uns geschafft, und vielleicht sind ja irgendwann mal andere Perlen der Square-Enix Geschichte an der Reihe.

@Nuker
Ich würde mal sagen, dass zumindest die Japan-only Spiele von damals, insbesondere die späten SNES Titel, dringend einen Port oder ein Remake bräuchten bzw. verdient hätten. Dazu gehören eben Bahamut Lagoon, Rudra no Hihou, Treasure Hunter G, Seiken Densetsu III oder Romancing SaGa III. Alles richtig feine Titel, bei denen sich ein Remake allein schon durch die Möglichkeit eines West Releases lohnen würde. Wie schon bei Final Fantasy III für den DS.
Wobei ein Port bei den genannten Spielen irgendwie auch in Ordnung wäre. Die von mir genannten Titel sahen für Super Nintendo Verhältnisse damals absolut prächtig aus, allesamt sogar besser als Chrono Trigger, und wenn das schon in 2D auf dem DS zumindest okay aussieht, wäre das bei den anderen Titeln eigentlich auch kein Problem - eben weil die 2D Grafik so gut ist, dass man sie als zeitlos bezeichnen könnte.

In jedem Fall geb ich da die Hoffnung nicht auf. Star Ocean hat es nach Jahren der Qualen auch noch zu uns geschafft, und vielleicht sind ja irgendwann mal andere Perlen der Square-Enix Geschichte an der Reihe.

jep, sind alles feine spiele (die ich als fantranslation gespielt hab^^). Treasure Hunter G war das einzige, dass ich nicht gespielt hab. hab irgendwie nie die zeit dazu gefunden. jup, 2D ist zeitlos.

die technisch schönsten Snesspiele sind wohl Star Ocean 1 und Tales of Phantasia (beide das gleiche Tileset) wobei far east of eden zero vieleicht sogar noch schöner war. alle 3 spiele hatten 48 bit, dass Snes selbst hatte ja nur 16^^. kam von den farben also schon knapp ans N64 ran.

Remakes und Ports von hier nie erschienenen spielen find ich generell in ordnung aber ich würde für ein Terranigma mit heutigen technischen möglichkeiten töten :( (am liebsten ne neuentwicklung aber auch ein 3d-konsolen remake wäre echt heftig)

leider wirds nie kommen da es kein Quintet mehr gibt. ich frag mich immer, warum kein einziger heutigier entwickler das selbe system bzw. markenzeichen von Quintet benutzt. illusion of time war zwar nicht so gut aber Soul Blazer und vor allem Terranigma zeigen mit ihren Ideen und Gameplay heutigen RPGs immernoch wo der hammer hängt.

Ich würde mir ein Final Fantasy VI-Remake wünschen sowieso eine Neuaufmachung von FF IX. Dies sollte entweder für den NDS, Wii oder für die Xbox 360 geschehen oder für die PS3, falls ich die irgendwann besitzen sollte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich immer wieder wie jemand ein remake von ff6 fürn ds oder wii will,die platformen würden dem game doch in keinster weise gerecht werden

ich frage mich immer wieder wie jemand ein remake von ff6 fürn ds oder wii will,die platformen würden dem game doch in keinster weise gerecht werden
Ganz einfach: Wenn jemand eben zu dem Zeitpunkt gerade genau diese Hardware besitzt. Bringt ihm ja nichts, wenn die Spiele auf einer Konsole herausgebracht werden, die er noch nicht hat oder die ihm sonst nicht gefällt.

liegt vielleicht auch daran, dass es nur recht selten HD Remakes gibt bzw die Firma bei Wii/DS Remakes nicht gleich Pleite geht :ugly:³

mal ehrlich: warum sollte man nicht für eine Plattform, die man besitzt ein Remake wünschen? DS und Wii sind nunmal am weitesten verbreitet, deshalb wirst du ganz sicher noch öfter hören, dass die Leute ein Remake auf Wii/DS sehen wollen ;)

und frage: warum sollte ein DS oder Wii Remake dem Spiel nicht gerecht werden? oder meinst du, dass FF3 oder 4 für den DS scheiße wäre? (ah ja, erscheint auf einer Nintendo Plattform, muss ja scheiße sein :D :ugly: )

ehrlich gesagt, ich hoffe auch, dass es nicht auf dem DS erscheint. aber was hasz du gegen ein remake auf der wii. das orginal ist ein snes game. die wii ist um einiges stärker als das snes^^. ist ja nicht so, dass das spiel auf der wii nur leicht veränderbar ist. dir gehts aber warscheinlich nur darum, die wii nicht kaufen zu müssen (was ich sogar ziemlich verständlich finde. ist bei mir ja das selbe^^)

aber was hasz du gegen ein remake auf der wii. das orginal ist ein snes game. die wii ist um einiges stärker als das snes^^. ist ja nicht so, dass das spiel auf der wii nur leicht veränderbar ist.

wie kann jemand ernsthaft nach ff13 und vs13 noch nen ff remake wollen welches schlechter aussieht?sowas kann SE bei serien machen wo es net um grafik geht aber ff ist nunmal nen aushängeschild für top grafik

aber ff ist nunmal nen aushängeschild für top grafik

nö, noch nie, sonst wäre Final Fantasy in der letzten Generation nicht auf der Hardwareschwächsten konsole rausgekommen und sonst gäbe es keine 2 DS Remakes (und da werden vermutlich auch noch weitere kommen, schätze ich) oder sonst würde es keinen DS FF Spin Of port auf Wii geben etc.

wie du siehst spricht da einiges dagegen ;)

nö, noch nie, sonst wäre Final Fantasy in der letzten Generation nicht auf der Hardwareschwächsten konsole rausgekommen und sonst gäbe es keine 2 DS Remakes (und da werden vermutlich auch noch weitere kommen, schätze ich) oder sonst würde es keinen DS FF Spin Of port auf Wii geben etc.

wie du siehst spricht da einiges dagegen ;)

ps2,xbox und cube haben sich fast nichts genommen,ffx hat damals alles vernichtet und ff12 war das grafisch beste rpg der letzten gen,sowas wirst du von nem wii rpg niemals sagen können...ich weiss nicht wie jemand abstreiten kann dass ff grafisch immer ganz oben mitgespielt hat

und wegen der 2 DS games,sie gehören auch dort zu den weniger hässlichen spielen,also auch ne art aushängeschild ;)

zum FF7 Remake,
Bin ich hier alleine mit dem Gefühl daß das FF7 Thema viel am Zauber verloren hat mit dem neuen Stil vom Renderfilm und CC:ff7? Das wirkt mir zu pop-modern irgendwie und macht FF7 wie es damals war irgendwie kaputt. Von daher würde ich mir eigentlich nur ein geringfügiges Remake fürs PSN wünschen...

Interressanter wäre da ein FF6 Remake wie ich finde. Das wird aber denke ich eher für den NDS kommen, so wie die bisherigen Remakes.

Ansonst wäre mal ein Parasit eve Remake wünschenswert. Würde mir richtig gefallen. Oder ein Secret of Mana Remake.

zum FF7 Remake,
Bin ich hier alleine mit dem Gefühl daß das FF7 Thema viel am Zauber verloren hat mit dem neuen Stil vom Renderfilm und CC:ff7? Das wirkt mir zu pop-modern irgendwie und macht FF7 wie es damals war irgendwie kaputt. Von daher würde ich mir eigentlich nur ein geringfügiges Remake fürs PSN wünschen...

Interressanter wäre da ein FF6 Remake wie ich finde. Das wird aber denke ich eher für den NDS kommen, so wie die bisherigen Remakes.

Ansonst wäre mal ein Parasit eve Remake wünschenswert. Würde mir richtig gefallen. Oder ein Secret of Mana Remake.

naja, in den Zwischensequenzen sah FF7 ja auch nicht soo viel anders aus als Advent Children

aber was ich mir für ein FF7 wünschen würde (auch wenn es bei einem solchen Spiel unmöglich wäre): ein FF7 Remake mit Dissidia kampfsystem ^^

alternativ: mir würde ein simpler port ausreichen, welcher nur die Charaktermodelle austauscht - ansonsten bin ich mit FF7 recht glücklich und würde mir höchstens ein Port (am besten HH) wünschen, dank den Renderhintergründen geht das Spiel grafisch noch in Ordnung

FF VI Wiimake
FF VII Ps3 Edition
FF VIII Gunblade FPS für die 360

naja, in den Zwischensequenzen sah FF7 ja auch nicht soo viel anders aus als Advent Children

aber was ich mir für ein FF7 wünschen würde (auch wenn es bei einem solchen Spiel unmöglich wäre): ein FF7 Remake mit Dissidia kampfsystem ^^

alternativ: mir würde ein simpler port ausreichen, welcher nur die Charaktermodelle austauscht - ansonsten bin ich mit FF7 recht glücklich und würde mir höchstens ein Port (am besten HH) wünschen, dank den Renderhintergründen geht das Spiel grafisch noch in Ordnung

Also selbst die Zwischensequenzen von FF7 sahen find ich weitaus Comichafter aus als es FF7(Film) tut. Wie gesagt, ich finde da ging sehr viel Zauber verloren den eben FF7 hatte.

Und nein, bitte kein Dissidia Kampfsystem. In einem echtem FF gehört einfach ein rundenbasiertes Kampfsystem. Ich denke ein FF7 Remake wäre eine sehr komplizierte Sache, würde wohl viele neue Kunden anlocken aber auch sehr viele alte FF7 Fans verschrecken.

Also selbst die Zwischensequenzen von FF7 sahen find ich weitaus Comichafter aus als es FF7(Film) tut. Wie gesagt, ich finde da ging sehr viel Zauber verloren den eben FF7 hatte.
ja, comichafter, aber vom Stil in etwa gleich

bin übrigens auch wieder für einen Animelook - besonders die (copy&paste) 3D CGI Designs von FF gefallen mir nicht wirklich
Und nein, bitte kein Dissidia Kampfsystem. In einem echtem FF gehört einfach ein rundenbasiertes Kampfsystem. Ich denke ein FF7 Remake wäre eine sehr komplizierte Sache, würde wohl viele neue Kunden anlocken aber auch sehr viele alte FF7 Fans verschrecken.

ich persönlich finde rundenbasierte Kampfsysteme ja eher langweilig (aber das macht bei einem guten RPG ja nichts aus) - ein RPG mit Dissidia ähnlichen Kampfsystem wäre imho mal eine abwechslung (aber wie gesagt, nicht machbar es sei denn die Teamkameraden werden alle von der KI gesteuert, aber das stelle ich mir auch eher schlecht als recht vor)

Zurück
Top Bottom