HILFE: Explorer stirbt, und stirbt, und stirbt...

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Hallo an die Spezialisten da draussen, brauche dringend Hilfe: Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und daraufhin kommt "Windows-Explorer wird neu gestartet" was aber nicht funktioniert und das geht laufend so fort.

Ich verwende Vista und hab die neuesten Microsoft Updates. Antivir macht gerade einen Virenscan, und sogar Opera Browser funktionert, obwohl der explorer immer wieder crasht...

Was tun?

Hallo an die Spezialisten da draussen, brauche dringend Hilfe: Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und daraufhin kommt "Windows-Explorer wird neu gestartet" was aber nicht funktioniert und das geht laufend so fort.

Ich verwende Vista und hab die neuesten Microsoft Updates. Antivir macht gerade einen Virenscan, und sogar Opera Browser funktionert, obwohl der explorer immer wieder crasht...

Was tun?
Hmm kann es sein, dass dein Arbeitsspeicher defekt ist? Mein Browser (Firefox) hat das auch immer wenn ich einfach zuviel damit öffne ganz besonders bei streamingsites und da liegt es auch immer am Speicher^^

UPDATE: Angelina Jolie ist schuld!

Glaubt es oder nicht, aber Schuld war eine Videodatei auf dem Desktop. Wenn man in die nähe der Datei kam (z.B. durch scrollen in der "auswählen"-liste) stürzte der explorer SOFORT ab.

Lösung: bei u-torrent die Datei "Mr. and Mrs. Smith (DVD rip)" rausgelöscht. Als ich dann im Papierkorb zu der Datei gescrollt bin, ist der explorer sofort wieder abgestürzt, lol.

Also: rechtsklick - Papierkorb leeren. Aus mit dem Problem.

Schuld war also, um es mit Tarantino zu halten, "that Angelina Jolie bullshit"

Einen schönen Tag noch und danke shugo für den link und danke auch an Darji für den Hinweis.

War früher bei mir so, als ich 7zip installiert hatte! Wenn ich jetzt bei irgendeiner Datei mit Rechtsklick auf Eigenschaften wollte und das Feld 7zip gestreift hatte, ist der Explorer abgestürzt......

Klingt für mich so als ob du Illegal Filme downloadest? ;-) Würde ich hier lieber nicht erwähnen ;-)

Klingt für mich so als ob du Illegal Filme downloadest? ;-) Würde ich hier lieber nicht erwähnen ;-)

Bei über 1000 Original DVDs erlaube ich mir ab und zu einen "Try before buy" download. Durch die illegalen downloads verdienen die Firmen in meinem Fall sogar noch einiges mehr. Grundsätzlich finde ich es aber nicht in Ordnung.

Zurück
Top Bottom