PS3 welches headset für ps3?

Die PS3 gibt über USB leider nur den Sprach-Chat aus soweit ich weiß, d.h. du kannst das Mikro benutzen und kannst glaub ich auch dann die anderen Leute über die Kopfhörer hören, der normale Sound kann darüber jedoch nicht ausgegeben werden. Der läuft halt in deinem Fall noch weiterhin über HDMI (oder wie auch immer du die PS3 an den Fernseher angeschlossen hast).
Die Stereoanlage hast du an den Fernseher angeschlossen, oder? Weiß da jetzt natürlich nicht wie es dann mit dem Mikro / Sprachchat funktioniert, des wird ja nur über USB ausgegeben glaub ich... oder täusch ich mich?
Wo sind hier die Spezialisten? ;-)
Muss mal im HiFi-Forum gucken ob noch andere Leute des Problem haben.

Gruß
Wolpi

Nö, also über meinen Fernseher läuft nur das Bild! Der Ton geht über ein optisches Kabel zu meinem Verstärker.

Naja egal, ich schau mir jetzt erstmal das PS3 Headset an, vielleicht taugt es ja was, aber eigentlich würde ich schon lieber mein 300 Euro teures PC Headset benutzen.
Die Soundqualität ist da natürlich um welten besser, außerdem hat es mich ein Vermögen gekostet, :mad7: aber das sagte ich ja bereits. :sorry:

Also ich will mir nun definitiv ein high-quality 5.1 Headset kaufen.
Nach einigen Analysen kommt eigentlich nur das Folgende infrage;

AXProContents.jpg

TRITTON AXPRO

Features:
- True 5.1 Digital Audio Headset
- Detachable microphone compatible with Xbox Live, Playstation Network, and PC/Mac
- Digital audio connection for DVD, PC, PS2, PS3, XBOX, XBOX360, and all other devices with Optical digital audio or analog 3.5mm 5.1 output
- Dolby Digital and Dolby Prologic Certified
- 8 speakers, 4 in each ear cup
- Illuminated In-line volume adjustment for Front, Center, Rear and Subwoofer controls
- Separate volume control for voice chat
- Inline microphone and volume mute switches
- Adjustable time delay for center and rear speakers
- Dynamic Range Control
- Includes external 5.1 audio controller with analog 3.5mm 5.1 output
- Lightweight headset with deep circumauraul (around the ears) design allows for comfort even during periods of extended gaming.

// review, Nov. 1008
Review: Tritton AX Pro True 5.1 Surround Sound Gaming Headset

// amazon.com: TRITTON AXPRO $157.04
TRITTON AXPRO True 5.1 Dolby Digital Surround Sound Gaming Headset for XBOX, PS3 and PC Gaming.

Das Ding macht einen sehr, sehr guten Eindruck. Was haltet ihr davon?
Damit sollte man dann jeden Footstep exakt lokalisieren koennen. :) :goodwork:

Also ich will mir nun definitiv ein high-quality 5.1 Headset kaufen.
Nach einigen Analysen kommt eigentlich nur das Folgende infrage;

Features:
- True 5.1 Digital Audio Headset
- Detachable microphone compatible with Xbox Live, Playstation Network, and PC/Mac
- Digital audio connection for DVD, PC, PS2, PS3, XBOX, XBOX360, and all other devices with Optical digital audio or analog 3.5mm 5.1 output
- Dolby Digital and Dolby Prologic Certified
- 8 speakers, 4 in each ear cup
- Illuminated In-line volume adjustment for Front, Center, Rear and Subwoofer controls
- Separate volume control for voice chat
- Inline microphone and volume mute switches
- Adjustable time delay for center and rear speakers
- Dynamic Range Control
- Includes external 5.1 audio controller with analog 3.5mm 5.1 output
- Lightweight headset with deep circumauraul (around the ears) design allows for comfort even during periods of extended gaming.

// review, Nov. 1008
Review: Tritton AX Pro True 5.1 Surround Sound Gaming Headset

// amazon.com: TRITTON AXPRO $157.04
TRITTON AXPRO True 5.1 Dolby Digital Surround Sound Gaming Headset for XBOX, PS3 and PC Gaming.

Das Ding macht einen sehr, sehr guten Eindruck. Was haltet ihr davon?
Damit sollte man dann jeden Footstep exakt lokalisieren koennen. :) :goodwork:

Finde die Ähnlichkeit zu meinem Headset äußerst erstaunlich.
http://www.sharkoon.de/html/produkte/headsets/x-tatic_digital/index.html
Okay, nicht das Headset an sich, aber das ganze Zubehör, die Lautstärkeregelung (Für Center / Rear usw.) , die SCU, der Mikrofon-Clip usw. und natürlich die Spezifikationen.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass die Geräte auch von Soundqualität ähnlich sind: Is schon ordentlich, bei meinem Sharkoon ist es aber sicher nicht möglich jeden Footstep richtig zu lokalisieren.
Des Trittion glaub ich soll aber ein wenig besser sein, müsst mal a weng mehr googeln.
Glaub damit kannst nix falsch machen, aber an ne richtige 5.1 Surround Anlage kommt sowas leider niemals ran.

Finde die Ähnlichkeit zu meinem Headset äußerst erstaunlich.
http://www.sharkoon.de/html/produkte/headsets/x-tatic_digital/index.html
Okay, nicht das Headset an sich, aber das ganze Zubehör, die Lautstärkeregelung (Für Center / Rear usw.) , die SCU, der Mikrofon-Clip usw. und natürlich die Spezifikationen.

Stimmt.

Glaub damit kannst nix falsch machen, aber an ne richtige 5.1 Surround Anlage kommt sowas leider niemals ran.

Darum geht's nicht. Nimm mal einem cs-Profi das 5.1 Headset weg und stelle ihm
dafuer eine supadupa 5.1 Anlage hin. Keine Chance. ;)

Bei @Missile, aber dafür ist der Headset imo teuer. Bei den Reviews von Amazon, sind einige Käufer unzufrieden mit dem Headset. Naja, jedem das seine. :-P

Yep. Aber die Vorteile ueberwiegen schon um einiges.

Darum geht's nicht. Nimm mal einem cs-Profi das 5.1 Headset weg und stelle ihm
dafuer eine supadupa 5.1 Anlage hin. Keine Chance. ;)

Echt? Also hab mir mal auf die PS3 so nen Test-Sound gespielt, in dem dann die einzelnen Lautsprecher "getestet" werden. Bei den hinteren Lautsprechern tut man sich schon schwer, zu hören dass da wirklich was von HINTEN kommt. Naja vielleicht hab ich auch nur kaputte Ohren :ugly:
Des müsste bei ner richtigen 5.1 anlage doch deutlich besser funktionieren? Also richtig zu orten woher der Feind (Schritte) kommen?
Oder meinst du andere Vorteile vom Headset?
Bin Laie auf dem Gebiet, lass mich aber gern belehren. ;-)

Echt? Also hab mir mal auf die PS3 so nen Test-Sound gespielt, in dem dann die einzelnen Lautsprecher "getestet" werden. Bei den hinteren Lautsprechern tut man sich schon schwer, zu hören dass da wirklich was von HINTEN kommt. Naja vielleicht hab ich auch nur kaputte Ohren :ugly:
Des müsste bei ner richtigen 5.1 anlage doch deutlich besser funktionieren? Also richtig zu orten woher der Feind (Schritte) kommen?
Oder meinst du andere Vorteile vom Headset?
Bin Laie auf dem Gebiet, lass mich aber gern belehren. ;-)

Ein HS trennt einfach den links/rechts Sound am besten. Bei einer Anlage mischen
sich die Soundwellen im Raum enorm so, dass man nicht so feine Unterscheidungen
machen kann wie mit einem HS. Alle Profis zoggen mit einem HS, egal ob sie eine
super Anlage haben oder nicht. Ein Kumpel von mir kann aufgrund des Sounds, in cs,
genau sagen wo der Gegner steht! Mit einer Anlage kann er das bei weitem nicht so
genau. Btw; Schon mal was von "Sound-Aiming" gehoert? :goodwork:

Ein HS trennt einfach den links/rechts Sound am besten. Bei einer Anlage mischen
sich die Soundwellen im Raum enorm so, dass man nicht so feine Unterscheidungen
machen kann wie mit einem HS. Alle Profis zoggen mit einem HS, egal ob sie eine
super Anlage haben oder nicht. Ein Kumpel von mir kann aufgrund des Sounds, in cs,
genau sagen wo der Gegner steht! Mit einer Anlage kann er das bei weitem nicht so
genau. Btw; Schon mal was von "Sound-Aiming" gehoert? :goodwork:

Ah alles klar. Mal schauen ob ich irgendwann auch "erhören" kann von wo die Gegner kommen, bei Dead Space hats nur bedingt funktioniert. :-) Glaub da muss man auch etwas reinkommen.
Und nein, "Sound-Aiming" sagt mir nix, ich geh einfach mal davon aus des ist zielen aufgrund des Sounds? Ohne dass man was sieht? Kurze google-Suche hat jetzt au nix gebracht ;-)

... Glaub da muss man auch etwas reinkommen.
Es braucht sogar eine ganze Weile. Man spezialisiert sich foermlich auf das jeweilige
HS.

Und nein, "Sound-Aiming" sagt mir nix, ich geh einfach mal davon aus des ist zielen aufgrund des Sounds? Ohne dass man was sieht? ...

Genau. Eine sehr feine Sachen das ist. Derweilen fragt man sich ja; Wie konnte mich
der Typ so schnell (um die Ecke herum) killen? Oft denkt man dabei an Lag. Aber es
ist oft der Sound der einem verraet (footsteps, Waffe wechseln, etc.).

Achja, bei MGO sind mir damit schon einige schoene Kills gelungen. :D

Zuletzt bearbeitet:
verdammt! hab heut die kompette mariahilferstraße (ist ne große einkaufsstraße in wien) abgeklappert wegen dem ps3 headset und nada, nichts. kein laden in dem ich war hatte es. war schon am durchdrehen. wollt nem wwf typen schon eine aufs maul geben am ende

Ich habe mir auch endlich mal das orignal HS geholt. nun habe ich eine Frage.

Kann es sein, dass die Empfindlichkeit des Mikros nicht wirklich einstellbar ist? Es gibt zwar diese Option (1-5 oder aus), doch ich bemerke da keinen Unterschied. Soweit ich das in den Einstellungen erkennen konnte, sendet das Mikro quasi immer, da ist es ja auch kein Wunder, wenn in Games so viel Lärm an der Tagesordnung liegt. Selbst Flüstern bekommt der andere mit. Und ich kann mir vorstellen, dass es den Chatpartner nervt, wenn auch der Sound aus den Lautsprechern übertragen wird.:oops:

Ist da nix zu machen?:cry:

http://northern-america.beyerdynamic.com/uploads/tx_sbttnews/MMX300_4c_01.jpg

Ich hab das Teil.... hat mich ein Vermögen gekostet und die goddamn PS3 erkennt das Headset nicht. :(

Nur das Mikro funzt, der Sound geht weiterhin nur über die Stereoanlage. :evil:

Jetzt hab ich mir dieses crappige PS3 Headset bestellt. -.-

Lol? Du holst dir Beyerdynamic als Headset? Gehts noch? :P
Ich habe ja die DT880, einfach God-Kopfhörer, wenns um Musi geht, aber für ein HEadset Hunderte Euro ausgeben, wie kamst du denn auf die Idee?

Ja welches Headset ist denn jetzt gut? Irgendwie wwurde die Frage immer noch nicht beantwortet.

Ich habe mir auch endlich mal das orignal HS geholt. nun habe ich eine Frage.

Kann es sein, dass die Empfindlichkeit des Mikros nicht wirklich einstellbar ist? Es gibt zwar diese Option (1-5 oder aus), doch ich bemerke da keinen Unterschied. Soweit ich das in den Einstellungen erkennen konnte, sendet das Mikro quasi immer, da ist es ja auch kein Wunder, wenn in Games so viel Lärm an der Tagesordnung liegt. Selbst Flüstern bekommt der andere mit. Und ich kann mir vorstellen, dass es den Chatpartner nervt, wenn auch der Sound aus den Lautsprechern übertragen wird.:oops:

Ist da nix zu machen?:cry:

also mein USB headset kann ich schon ziemlich genau einstellen mit dem 1-5 mich hört man also nur wenn ich rede und sonstige störgeräusche kommen nicht durch... und es gibt auch keine rückkopplung wie bei vielen BT HS (wenn man sie zu sensibel einstellt)
und bei der einstellung hb ich auch immer einen ausschlag aber die games selber senden erst ab einem gewissen ausschlag... musst du einfach mit einem game testen dort kommt ja nen symbol wenn du was sendest daran erkennst du sofort ob du ne rückkopllung oder sonstige störungen durchsendest (einfach wenn das symbol/flackert/blinkt/aufleuchtet obwohl du nichts sagst) und je nachdem kann man dann sie sensitivity regeln...

Zurück
Top Bottom