PS3 welches headset für ps3?

hatte bisher eines von Sony Ericsson, HBH702 oder so, funktioniert wunderbar.

Jetzt hatte ich mir die letzten beiden exemplare des neuen Sony BT HS bei amazon gesichert, aber noch nicht ausprobiert... so muss ich nicht immer schweigen, wenn der Akku leer geht =)

Hab das Sharkoon X-Tatic 5.1 Digital... aber ist nicht Bluetooth / kabellos und wohl auch nicht das was ihr euch vorstellt, oder? Aber vielleicht ist es ja trotzdem für den einen oder anderen interessant, drum wollt ich es erwähnt haben... bei Fragen einfach melden :-)

Hab das Sharkoon X-Tatic 5.1 Digital... aber ist nicht Bluetooth / kabellos und wohl auch nicht das was ihr euch vorstellt, oder? Aber vielleicht ist es ja trotzdem für den einen oder anderen interessant, drum wollt ich es erwähnt haben... bei Fragen einfach melden :-)
nciht schlecht. schenkst du es mir? ;-)

Puh ääh ... natürlich... sobald ich im Lotto gewonnen habe denk ich an dich ;-) Hab es mir eigentlich als Kopfhörer, nicht als Headset gekauft, kann noch nix über die Sprachqualität sagen, falls es aber jemanden interessiert teste ich es mal.
man konnte es ja probieren.

ich denke ich werde mir so in einer woche mal das GioTeck EX-01 bestellen.

headsets mit kabel sind doof, zum kühlschrank gehen, auf den lokus gehen etc. immer headset absetzen ist doof.

Hab mir eben ein Sony Ericsson Headset geholt ( HBH-PV703). Wollte eigtl das offizielle PS 3 Headset aber hab in Foren gelesen das es ziemlich leise sein soll und dann war das Ericsson mit 29,99 € auch noch billiger also...hab ich mir einfach mal das geholt. konnte auch schon Problemlos von der PS 3 erkannnt werden ;-)

Jo, das Ding (Revision 3 des X-Tatic) habe ich jetzt auch hier seit 4 Wochen im Einsatz (PC + PS3) und bin ziemlich zufrieden. Wenn ich allerdings das Headset länger auf habe, spüre ich schon einen gewissen Druck auf den Ohren. Irgendwas, was man im PS3 Betrieb beachten müsste? Mikro ist über USB angeschlossen und die Decoder-Box hängt per optischem Kabel an der PS3. Kann man ja glaub ich nicht so viel falsch machen.

Jo, das Ding (Revision 3 des X-Tatic) habe ich jetzt auch hier seit 4 Wochen im Einsatz (PC + PS3) und bin ziemlich zufrieden. Wenn ich allerdings das Headset länger auf habe, spüre ich schon einen gewissen Druck auf den Ohren. Irgendwas, was man im PS3 Betrieb beachten müsste? Mikro ist über USB angeschlossen und die Decoder-Box hängt per optischem Kabel an der PS3. Kann man ja glaub ich nicht so viel falsch machen.

Habe es noch nicht wirklich lange auf gehabt, glaub maximal immer so ne Stunde. Des ging bei mir schon.
Sonst muss man glaub ich nichts beachten. Man kann ja noch ein paar Sachen am Decoder einstellen, hast du des schon mal getestet? Time Delay und noch irgendwas... hab zwar schon nachgelesen was es bringen SOLLTE aber hab da jetzt noch nicht so viel rumprobiert.

Ich habe ein Turtle Beach X1 für die Xbox 360, gibts aber auch für die PS3.
Kann ich empfehlen.

Wie hast du den Kopfhörer denn an die PS3 angeschlossen? Aber nicht nur über USB, oder?

Doch! :ugly:

Wie denn sonst? Das Kopfhörerkabel könnte ich natürlich vom USB-Adapter(Soundkarte) abstecken und an meine Stereoanlage anstecken, aber der Abstand zum Micro-Stecker ist so gering das ich mir erst ein Verlängerungskabel kaufen müsste. Dieses Gefrickel ist doch grauenhaft...

Schade das es nicht über diese USB Soundkarte läuft, ich meine das Micro geht ja, nur die Soundausgabe funzt net.

Doch! :ugly:

Wie denn sonst? Das Kopfhörerkabel könnte ich natürlich vom USB-Adapter(Soundkarte) abstecken und an meine Stereoanlage anstecken, aber der Abstand zum Micro-Stecker ist so gering das ich mir erst ein Verlängerungskabel kaufen müsste. Dieses Gefrickel ist doch grauenhaft...

Schade das es nicht über diese USB Soundkarte läuft, ich meine das Micro geht ja, nur die Soundausgabe funzt net.

Die PS3 gibt über USB leider nur den Sprach-Chat aus soweit ich weiß, d.h. du kannst das Mikro benutzen und kannst glaub ich auch dann die anderen Leute über die Kopfhörer hören, der normale Sound kann darüber jedoch nicht ausgegeben werden. Der läuft halt in deinem Fall noch weiterhin über HDMI (oder wie auch immer du die PS3 an den Fernseher angeschlossen hast).
Die Stereoanlage hast du an den Fernseher angeschlossen, oder? Weiß da jetzt natürlich nicht wie es dann mit dem Mikro / Sprachchat funktioniert, des wird ja nur über USB ausgegeben glaub ich... oder täusch ich mich?
Wo sind hier die Spezialisten? ;-)
Muss mal im HiFi-Forum gucken ob noch andere Leute des Problem haben.

Gruß
Wolpi

Zurück
Top Bottom