Wie oft XP installieren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hallo Leute,

mal ne kurze Frage. Wie oft darf ich Windows XP in der Familie bzw. allgemein installieren? Wie oft darf man den Lizensschlüssel verwenden? Und auf wievielen PCs?

Hallo Leute,

mal ne kurze Frage. Wie oft darf ich Windows XP in der Familie bzw. allgemein installieren? Wie oft darf man den Lizensschlüssel verwenden? Und auf wievielen PCs?

Wieso interessiert dich das denn?
Installier es doch so oft wie du möchtest, da wird schon kein Polizist vor deiner Tür stehen und dir Handschellen anlegen.

1 Lizenz = 1 PC

Wenn der PC eine andere Konfiguration aufweist als der mit dem registrierten dann wird der Key gar nicht mehr funktionieren und musst dann jedes mal anrufen um dein Windows zu aktivieren. Und das natürlich nur auf einem. Dies betrifft auch bestimmte Hardwareänderungen wie z.B. Mainboardwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht aber irgentwann wird ms die freischaltung ignorieren updates gehen dann nicht mehr und sowas. glaube aber 10mal oder so kannst du es installieren. bzw. den rechner aufrüsten. Bin mir aber nicht mehr sicher. Aber denke mal das du dennoch da xp ja recht alt ist von ms ne kulante lösung bekommst!

Wieso interessiert dich das denn?
Installier es doch so oft wie du möchtest, da wird schon kein Polizist vor deiner Tür stehen und dir Handschellen anlegen.

Es geht um den License Key, der wird seitens MS nämlich beschränkt, sprich, du kannst WinXP nur einmal auf einem Rechner installieren und auch aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den License Key, der wird seitens MS nämlich beschränkt, sprich, du kannst WinXP nur einmal auf einem Rechner installieren und auch aktivieren.

Hm nö, so sollte es sein, so ist es aber definitiv nicht.
Irgendwann musst du anrufen, das ist richtig, aber selbst da fragt dich nur eine Computerstimme auf wievielen Rechnern du es installiert hast und dann gibst du einfach "1" an und fertig, dann kriegste den Aktivierungskey durchgesagt.

Also niemals formatieren? :o

Wie oben schon gesagt:1 KEY = 1 PC, wenn man legal bleiben will.

Bei ebay gibts XP-Keys aber schon für rund 25-30€ :o

Also ich hab hier 3 PCs mit ein und demselben XP Key... :ugly:
Freischalten muss man XP irgendwann auch noch, dass geht einfach über Internet oder per Telefon nur ich hatte es schon mehrmals, dass die Aktivierung nicht gemacht werden konnte, weil ich den Key zu oft verwendet habe. Seltsamerweise hats 3-4 Monate später wieder gefunzt... :ugly:

Allerdings dürfte nur einer der Rechner (wenn überhaupt) regelmäßig mit (automatischen) Windows Updates versorgt werden oder?

also ich habe xp auf nen neuen pc installiert und konnte da automatisch updaten bevor ich aktiviert habe. nur die manuelle updatesuche war gesperrt

Mein XP war zeitweise auf 5 verschiedenen Rechnern installiert, in 5 verschiedenen Ortschaften, sie waren alle problemlos aktiviert und Updates gingen selbstverständlich auch.

Wenn dein XP zu oft über Internet aktiviert wurde, musst du anrufen und der Computerstimme einen 54stelligen Code durchgeben, entweder kriegst du dann gleich den Aktivierungskey durchgesagt oder aber die Computerstimme lehnt auch ab und verbindet dich dann mit einem netten Inder in einer indischen Telefonzentrale und du wirst gefragt auf wievielen Rechnern die XP Version installiert ist, sagst halt "nur auf dem Rechner" und schon schaltet er dich für den Aktivierungskey frei, den du dann von der Computerstimme durchgesagt bekommst.
Inzwischen haben sich aber auch den Teil mit dem Inder modernisiert bzw. automatisiert, die Computerstimme fragt jetzt nach abgelehnten 54stelligen Code die Fragen des Inders.

Alles total problemlos.

Zurück
Top Bottom