Xbox360 Magna Carta II (RPG)

Ja, man merkt halt, dass es ein low-Budget Titel ist. Musik in der Stadt war dafür ganz gut. Wegen Gameplay muss ich noch schauen.^^

Also, graphisch ist es sicherlich schlechter als so manches andere Spiel, gibt halt wie bei Blue Dragon einen Unschärfeeffekt bei weit entfernten Objekten, aber nicht so extrem wie bei genanntem Beispiel. Es ist halt wie bei den meisten PS2 low-Budget RPGs, sie sind zwar graphisch weit unter den Möglichkeiten, aber immer noch akzeptabel und viel besser als Cross Edge o.ä.

KS erinnert mich spontan an Infinite Undiscovery, mit A haut man drauf und mit X setzt man eine Spezialattacke ein. Mit dme Steuerkreuz lassen sich die Partymitglieder schnell wechseln, so kann man auch Chain Kombos machen. Leider verstehe ich im Allgemeinen trotzdem nur Bahnhof, da ich kein Japanisch kann. Mit Y kann man afaik noch ins Menü und Items einsetzen.

Gibt noch eine Art Heat Balken, man kann anscheinend nicht die ganze Zeit wie wild attackieren.
Manchmal steht dann Overdrive da, aber bin auch nicht ganz sicher, was das genau macht.
Ich glaube, ich werde dnan mal abwarten, ob vielleicht Kouli oder Holystar von gamefaqs dank Japanischkenntnissen das ganze besser erklären können und werde mich später dransetzen.^^

Ansonsten ist die jap. Sprachausgabe wie erwartet sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
also stilistisch wie erwartet sehr..."gewöhnungsbedürftig".
Grafik ist nix besonderes und leider leider isses die Unreal Engine mit dem berühmten grauton und der Unschärfe, passt einfach nicht zu nem JRPG und macht das ganze auch nicht hübscher.
Musik scheint auch aus der 0815 Ecke zu kommen.

Ansonsten ganz witziges Kampfsystem dass ich natürlich auch nicht blicke. Kapier nicht mal was ich mit dem komischen Hundevieh am Anfang der Map machen soll :) Hab Chains usw gemacht aber das spiel will wohl irgendwas anderes.

Also ich habe einfach fröhlich Charas gewechselt und Chain Kombos gemacht, irgendwann ging es dnan weiter.^^ Lauf mal vielleicht zu Zephie und sprich sie an. Bin jetzt auf normale Gegner gestoßen und da konnte man zwischendrin den b Button drücken, womit dann auch irgendeine Attacke durchgeführt wurde.

Ich hab die Demo nun auch gespielt, könnte etwas dynamischer sein aber das Chain System macht soweit schon ziemlich viel bock. Bin gespannt aufs fertige Spiel, das Tutorial hab ich auch nur geschafft durch wildes ausprobieren. xD

Grafisch und auch die Musik gefallen mir sehr gut, ich freu mich drauf.

Hab Demo auch mal angespielt und war anfangs im Tutorial bissel hilflos, aber mit bissel Probieren hats dann doch ganz gut geklappt. Ersteindruck war durchwachsend... da ich grad SO4 und ToV hintereinander spiele kommt mir das KS plötzlich sehr langsam und statisch vor, aber eigentlich scheint es ganz okay zu sein. Mal schauen, ob ich es mir hole ^^

Famitsu Xbox 360

Magna Carta 2 (Xbox 360, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (28/40)

sagt gamefront, allerdings würde das summiert 29/40 geben. KA wo der fehler liegt.

für ein JRPG recht schwach. Mal sehen wies weiterhin abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom