Steam

Ich hoffe wir kriegen nen Controller gezeigt.
Anders als bei den Konsolenherstellern und klassischen PC Pad herstellern, dürfte es Valve recht wichtig sein, dass man von der Couch aus zumindest einigermaßen angenehm auch UIs bedienen kann die für Maus und Tastatur gedacht sind. (und wenn's nur darum geht um bei irgendwelchen 3rd Party Launchern auf "Spiel starten" zu drücken) Außerdem dürfte neben MS Valve der einzige Konzern sein, der es hinkriegen kann einen Standardcontroller für PC Gaming zu etablieren.
Bin gespannt ob sie da irgendwelche Ideen hatten oder es am Ende doch nur ein langweiliges normales Pad wird...

Wenn dan ists hoffentlich ein Controller der zur Not auch als Maus funktioniert, wenn Spiele irgendeinen Launcher haben. Das ist im Moment das größte Problem am BPM, die Spiele sind vlt. voll Controller unterstützt aber für den Launcher braucht man immernoch ne Maus

Wenn dan ists hoffentlich ein Controller der zur Not auch als Maus funktioniert, wenn Spiele irgendeinen Launcher haben. Das ist im Moment das größte Problem am BPM, die Spiele sind vlt. voll Controller unterstützt aber für den Launcher braucht man immernoch ne Maus

Gab doch am 18. nen Interview mit einer aus der HW-Abteilung von Valve. So wie es scheint gab es da mehrere Konzepte und Hybriden. Ggf. gibts auch nen Switch, wo man dann das Steuerkreuz kurz zur Maus machen kann oder so.

Hatte das sogar irgendwo hier gepostet.

Steam Machines also. Als nächstes dann ein Controller?

Werde ich also eine Maus und Tastatur auch im Wohnzimmer benutzen?
Ganz wie Sie möchten. Steam und SteamOS funktionieren auch ausgezeichnet mit Gamepads. Aber bleiben Sie dran - schon bald werden wir weitere Informationen zum Thema Eingabe veröffentlichen.

Ich will ja nicht angeben, aber ich bin Kandidat für die Beta :brit: :ugly:

Bei 300 Testern dürften meine Chancen etwa 50:50 sein schätze ich :brit:

Kann ich dieses System hacken? Eine anderes Betriebssystem benutzen? Hardware austauschen? Eigene Software installieren? Damit einen Roboter basteln?
Aber sicher.
HiPhish am Cry :v:

Lame

GOJrI94.jpg

3 Otas

Ich hoffe mal das SteamOS schon bald als OpenBeta veröffentlicht wird.

Steht doch da. Sogar mit Quellcode:

Kann ich das Betriebssystem herunterladen, um es auszuprobieren?
Noch nicht, aber Sie werden es schon bald ausprobieren können (inklusive Quellcode, wenn das Ihr Ding ist...).

Geh mal davon aus, dass es wirklich Open-Source werden wird.

Edit: Okay. Wohl schneller als man denkt:

"Our first thousand participants have been sent an email message inviting them to the beta. Are you in?"

Oh scheiße HiPhish ... SteamOS wird Open-Source. Welche Karte wirst du nun gegen den Todfeind des Gaming spielen?

Hab nen 10% Gutschein für Shadow Warrior im Inventar, gültig bis morgen, möchte jemand?

EDIT: Scherzkekse bei Valve

Erfüllen Sie diese Aufgabe, um sich für die Auswahl zur Steam Hardware Beta zu qualifizieren

Akzeptieren Sie das rechtliche Dingensda als Voraussetzung zur Beta-Teilnahme

So nennt man das also heutzutage :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom