Steam

Und eben das geht bei diesen "Extraversionen" nicht mehr. Und ja irgendwas werden Sie wohl gemacht haben. Sonst würden die das da nicht extra anführen. Wenn man sich heute HalfLife 2 kauft bekommt man auch nur noch diese "gewaltgeminderte" version. Und da ist dann halt auch nur EIN Sprachpack wählbar.

guck mal auf die Storeseite, das steht bei der gewaltgeminderten Version:

Languages: English*, French*, German*, Russian*, Danish, Dutch, Finnish, Italian, Japanese, Korean, Norwegian, Polish, Portuguese, Simplified Chinese, Spanish*, Swedish, Traditional Chinese
*languages with full audio support

Hab überhaupt noch nie gehört, das Steam Sprachen beschränkt.

Doch gibt es gewisse deutsche Versionen gehen auch nur auf Deutsch dann.

Hehe, ja ich habe mich ein wenig verlesen. Bei Bioshock 1 steht zum beispiel wirklich da:

gewaltgemindert: gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar

Bei Portal 1 steht nur Gewaltgeminderte Version.
Meine Fresse da soll noch einer durchblicken.

So Leute, ich hab jetzt auch Steam für mich entdeckt und möchte mir zwei Spiele kaufen, nämlich Fallout 3 GotY und Fallout New Vegas UE. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Wie läuft Fallout 3 auf Steam unter Windows 7. Die normale Version ist mir mehrmals so derbe abgeschmiert, dass ich meinen PC ernsthaft neu formatieren musste, weil Windows beschädigt war.

2. Wie kriege ich es hin, dass ich die ungeschnittene Version bekomme? Ich verzichte zur Not auch auf deutsche Sprachausgabe. Reicht es, wenn ich die Region einfach auf USA stelle? Kann ich dann immer noch in € bezahlen?

Das wäre dann alles.

1. Wie läuft Fallout 3 auf Steam unter Windows 7. Die normale Version ist mir mehrmals so derbe abgeschmiert, dass ich meinen PC ernsthaft neu formatieren musste, weil Windows beschädigt war.

Notiz auf der Fallout 3 Store-Page:
Fallout 3 is not optimized for Windows 7

2. Wie kriege ich es hin, dass ich die ungeschnittene Version bekomme? Ich verzichte zur Not auch auf deutsche Sprachausgabe. Reicht es, wenn ich die Region einfach auf USA stelle? Kann ich dann immer noch in € bezahlen?

Es hat eigentlich immer gereicht, wenn dir jemand, außerhalb Deutschlands, die UnCut-Version "schenkt".

1. Läuft genauso, liegt aber nicht unbedingt an Win7, sondern an Multi Core CPUs. Dafür gibts nen einfachen Fix, momit das Spiel wieder ohne Abstürze läuft

2. Leider nicht, allerdings kannst du es dir aus Österreich oder einem beliebigen anderen Land "schenken" lassen und hast dann die ungeschnittene Version. Hier im Forum gibts einige die das machen, im Austausch gegen Geld oder ein anderes Spiel gleichen wertes.

EDIT: Zu langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann nehm ich mal von Fallout 3 Abstand. Das hab ich zweimal da. Einmal als GotY und einmal als normale Version und es läuft auf Windows 7 einfach saumäßig. Deinen angesprochenen Tip hab ich bereits ausprobiert und der hat bei mir gar nichts gebracht.

Dann kann ich ja bei Fallout New Vegas getrost die deutsche Version nehmen, da die ja ungeschnitten ist. Was mach ich, wenn ich die auf Englisch spielen will?

Dann kann ich ja bei Fallout New Vegas getrost die deutsche Version nehmen, da die ja ungeschnitten ist. Was mach ich, wenn ich die auf Englisch spielen will?

Bei Steam in der Bibliothek Rechts-klick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Reiter "Sprache" auf "Englisch" stellen. Es werden danach englische Sprach- und Textdatein runtergeladen und die deutschen Pendants gelöscht (um Platz zu sparen*).

*Normalfall

EDIT: Hatte mit der Pre-DLC Version von Fallout 3 eigentlich schon kaum Absturz oder ähnliche größere Probleme gehabt. "Nur" teils heftige Performanceunterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann nehm ich mal von Fallout 3 Abstand. Das hab ich zweimal da. Einmal als GotY und einmal als normale Version und es läuft auf Windows 7 einfach saumäßig. Deinen angesprochenen Tip hab ich bereits ausprobiert und der hat bei mir gar nichts gebracht.

Den hier:
Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3
Find the line:

bUseThreadedAI=0

change it to:

bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:

iNumHWThreads=2

This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

*If the game still crashes write this iNumHWThreads=1

EnJoY!!!

?
Bei mir hats geholfen und ich konnte ohne Abstürze spielen.

Rechstklick -> Eigenschaften -> Sprache
Da kannst du Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch oder Italienisch auswählen

Man kann die F3 Goty von Steam auch Uncut machen wenn man die deutsche Version hat, gobt mehrere ANleitungen im netz ist aber voll umständlich :hmm:

Ah...man kann die Tradinggame Karten ja sogar verkaufen :ugly:

Ist schon nen genialer Schachzug von Valve...Ideen haben sie, das muss man ihnen lassen...

Allerdings, hab schon bald 10€ damit verdient, aber im Sommersale werden gehen die Preise davon jetzt natürlich in den Keller.

4€ mit verdient bisher... :v:

Leider hab ich manchmal beim Games kaufen zu schnell geklickt, dann hab ich die Games von meinem Steam Wallet bezahlt :cry3:

lol Naru da biste aber n bissl spät dran :ugly:

Hab mir mit den Karten etc. auch bereits mehrere Spiele finanziert aber mittlerweile verlieren die Karten so an Wert das der Aufwand bald höher ist als das was du rausbekommst :v:

Zurück
Top Bottom