Steam

Wie ist das eigentlich mit dem Gamepad? Sind die für Rechtshänder optimiert? Zumindest das Xbox360 Pad dürfte es ja sein.

Rein aus Interesse:

Ein Gameboard/Keypad oder derartiges in Betracht gezogen?

danke.. aber wenn Entwickler nicht mal std. Steuerungskonfiguration anbieten, was eigentlich jedes Game vor 15 Jahren schon hinbekommen hat, dann wirds halt nicht gekauft. So nen Ding würd ich mir nie holen, alleine weil das auch von der Handhaltung gar nicht vergleichbar mit KP ist. Daumen wäre praktisch useless, fürn kleinen Finger gibts keine ordentliche taste.
Und wenn man seit 15 Jahren so Shooter spielt, dann ändert man das auch nicht.
Es ist ja nur die absolute ausmahne das Entwickler es völlig verkacken oder vergessen.

Orcs must Die war das letzten Desaster. Grund weswegen ich mir Teil 2 nicht kaufe.. und das obwohl ich config sogar umconfiguriert hatte.. aber er hat random manche keys nicht erkannt.
Und ich weiß seit Quake und CS wie man configs schreibt und keys bindet.

Wie ist das eigentlich mit dem Gamepad? Sind die für Rechtshänder optimiert? Zumindest das Xbox360 Pad dürfte es ja sein.

oO

Also du kannst ja bei fast allen Shootern Walk und Look vertauschen. Wobei ich das nie gemacht habe.. und ehrlich gesagt bin ich mir bei der Daumen Rotation keiner motorischen Feingefühl Unterschiede bewusst.

Wobei ich auch kein gutes Beispiel bin.. schneiden tue ich mit rechts.. bowlen tue ich mit rechts ist bei mir allgemein etwas gemixed.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme mit einem Gamepad...die Motorik die dafür benötigt wird empfinde ich irgendwie als "seitenlos" .

@bpc
Gibt sicher Programme, die die Tastenbelegung der Tastatur system-wide resp. für einzelne Programme/Spiele ändern können. Sehe das Problem nicht.

Sonst kannst du ja die Tasten austauschen :v:

@bpc
Gibt sicher Programme, die die Tastenbelegung der Tastatur system-wide resp. für einzelne Programme/Spiele ändern können. Sehe das Problem nicht.

Sonst kannst du ja die Tasten austauschen :v:

Ja gibt es.. und diese Programme sind der absolute Crap.
Die werden in die Registry reingeschrieben und wenn das Programm es verkackt, dann kannste die Taste bis zur neuinstallation knicken.
Z.b. funktioniert seit längerem meine Windows Taste nicht mehr.. hat ich in irgendeinen Game mal unbindet und seitdem krieg ich die nicht mehr aktiviert. Sogar Microsoft Fix geladen.. hat nicht geholfen..

Kenne auch viele Linkshänder in meinem Alter, die die Maus mit Rechts benutzen...hat wahrscheinlich wirklich was mit Gewöhnung zu tun, Linkshändermäuse gibts ja auch noch nicht so lange.

Und diese Kugelmäuse musste man ja mit Rechts bedienen wegen dieser komischen Krümmung ;-)

Kenn jetzt alte Trackballs-Mäuse nicht, aber die würden noch irgendwo bei Linkshänder gehen, aber die hatten damals auch schon leichte Rechtshänder-Designs, meine ich.

@Cortana: Bei Gamepad müsstest du für vollste Linkshänder Einstellung neben den zwei Sticks noch mindestens das D-Pad und die vier Hauptknöpfe "austauschen". so gesehen hängt es auch erstmal vom Entwickler ab.

@darkganon: Ich glaub, die Kreativsten sind die, die "Mixed Dominance" haben also Hand- und Augendominanz jeweils vertauscht. Wobei das bei der Mehrheit an Rechtshändern heißt Linkshänder und "Rechtsseher"

Whilst Agarest: Generations of War has now been Greenlit, there’s still some way to go until it will be ready for release on Steam. In the meantime, Laughing Jackal will be continuing their hard work porting the game to PC and while we have had several playable builds in test already, there are still plenty of bugs that need squashing and a few new features that need to be added. I’m afraid that I don’t have specific release details for you yet but I’m assured that title will be released on PC this year.

Das es noch dieses Jahr erscheint, war, denke ich, schon irgendwie klar.

Wer Serious Sam 3 besitzt erhält einen 50%-Gutschein für Duke Nukem 3D.
Wer Duke Nukem 3D besitzt erhält einen 75%-Gutschein für Serious Sam 3. Der Gutschein gilt auch für das 4-Pack (29,99 €).

Ich hab mir Duke Nukem geholt und dann direkt den Gutschein für Serious Sam erhalten.

Kenne auch viele Linkshänder in meinem Alter, die die Maus mit Rechts benutzen...hat wahrscheinlich wirklich was mit Gewöhnung zu tun, Linkshändermäuse gibts ja auch noch nicht so lange.

Und diese Kugelmäuse musste man ja mit Rechts bedienen wegen dieser komischen Krümmung ;-)

Ich bin jetzt 28 und linkshänder.....bediene meine maus aber auch mit rechts und hatte auch nie mit kugelmäusen probleme ;)
Und auch bei gamepad und co gibts keine probleme :nix:

Ich bin jetzt 28 und linkshänder.....bediene meine maus aber auch mit rechts und hatte auch nie mit kugelmäusen probleme ;)
Und auch bei gamepad und co gibts keine probleme :nix:

Joa genauso gehts mir ja auch. Das hätte ich auch so schreiben können. Mit den Kugelmäusen meine ich diese Weißen von MS, die mal so ziemlich en vouge waren....irgendwann in den 90ern...die waren imo schon sehr auf die rechte Hand ausgelegt...und mir denen hab ichs halt gelernt ;-)

Ed Boon ‏@noobde 1h
RT @gareth_hawke: @noobde
Mortal Kombat 9 is almost definitely coming to Steam and nothing you can do about it. EB: Am I trying to stop it?

:kruemel:

im juni erscheint zero no kiseki für den pc in japan. bitte xseed. bringt es bitte für steam in den westen :sad5:

Zurück
Top Bottom