Steam

Ja, bei einem großartigen Spiel wie HL2 interessiert nunmal keinen ein MP. Genauso wie bei UTxy oder BF niemanden ein SP interessiert :nix:

Halo ist einer der wenigen Shooter, wo MP und SP attraktiv sind, das ist auch ein Grund für den Erfolg. So werden manche eher durch den SP angezogen, andere durch den MP, aber beide spielen sie Halo.

Fez kommt im Mai auf Steam, obwohl es ein "supposed to be played with a controller on acouch" game ist und Leute vom Entwickler ausgelacht wurden als sie nach ner PC Version fragten. hf

War auch schon länger in der SteamDB. Der Entwickler war aber nicht wirklich zufrieden, wie MS da die ganzen Sachen handlet mit XBLA, also zweiter Patch 50.000$ (muss der Entwickler bezahlen) und all sowas.
Hab da nen paar Insiderinfos, aber geplant war das Game sowieso fürn PC, nur hat sich Phil da von MS einlullen lassen, und als er es dann im XBLA hatte, bereute er es.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=50565873#post50565873 :kruemel:

Konami setzt jetzt also auch auf Steamworks und Teil1 von Castlevania indirekt bestätigt. Sehr schön.

btw: früher (vor der steamdb) wurden neue Spiele oftmals durch Treiber Eintragungen geleaked, so wie es bei Halo 3 der Fall ist. Im Fall von Halo 3 haben wir nun also quasi eine doppelte Bestätigung (AMD Treiber und Steamdb). Ich glaube da kann irgendjemand von MS noch so viel dementieren wie er will, das dürfte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
War auch schon länger in der SteamDB. Der Entwickler war aber nicht wirklich zufrieden, wie MS da die ganzen Sachen handlet mit XBLA, also zweiter Patch 50.000$ (muss der Entwickler bezahlen) und all sowas.
Hab da nen paar Insiderinfos, aber geplant war das Game sowieso fürn PC, nur hat sich Phil da von MS einlullen lassen, und als er es dann im XBLA hatte, bereute er es.

Hat ihn nicht davon abgehalten, noch mehr Müll zu labern. Ist mir ja eigentlich egal sowas, aber der typ fordert es ja praktisch heraus.

Ich weiß zwar nicht, ob irgendwelche Insiderinfos dafür sorgen können, dass der Entwickler wieder irgendein Ansehen bekommt, denn lass sein Spiel noch so gut sein, mit seinen Aussagen und seiner übertriebenen Überheblichkeit, hat er sich nahezu alle Sympathien verscherzt bei mir.

Es war zwar sowiso klar, dass das Spiel früher oder später aufn PC kommt (ALLE ehemals MS exklusiven Spielen sind da gelandet) aber es wirkt halt doch so als würde er jetzt angekrochen kommen nachdem er beim Launch noch groß geredet hat.
Fez is a console game, not a PC game,” he states, emphatically. “It’s made to be played with a controller, on a couch, on a Saturday morning. To me, that matters; that’s part of the medium.” I get /so many/ comments shouting at me that I’m an idiot for not making a PC version. ‘You’d make so much more money! Can’t you see? Meatboy sold more on Steam!’ Good for them. But this matters more to me than sales or revenue. It’s a console game on a console. End of story
End of story, eh?

Das und seine restlichen Aussagen, ne sorry. Ich hab kein Problem damit wenn Entwickler etwas "Attitude" haben und nicht nur drauf aus sind alle ihre Fans mit Samthandschuhe anzufassen, aber ich hab was gegen arrogante Idioten und das hat wirklich nichtmal was damit zu tun dass das Spiel nicht sofort fürn PC kam.

Edit: Zumindest ist er ehrlich
http://en.reddit.com/r/IAmA/comments/1aj74m/i_am_phil_fish_cocreator_of_fez_ask_me_anything/c8xvts9
If PC's are made for spreedsheets, why are you porting Fez then?
permalink
[–]PHIL_FISH for profit.

Zuletzt bearbeitet:
FEZ ist aber echt nen klasse spiel.
und wer will, hat mal wieder richtig was zu knobeln.

Hab ich gehört und glaub ich gern.
Aber ich unterstütze z.B. nix von Doug TenNapel weil er ein Homophob ist und ich unterstütz nix von Fish weil ich ihn ned leiden kann. Ich werds keinem "übel" nehmen ders anders sieht und FEZ ist sicher ein klasse Spiel. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
dazu eine passende Aussage aus dem neogaf
"Fez on PC is a lot like you going to a strip club and seeing a girl who was mean to you in high school. Like, you know you shouldn't revel in it and you'll feel bad about it afterward, but damned if you aren't gonna make her dance for you."

:ugly:

wenn das mit den Ankündigen in der Steamdb so weiter geht, dann taucht nächste Woche RDR auf :v:

Ich glaube, dass ist ganz einfach zu erklären: jetzt, wo die Nachfolger von PS3 und Wii angekündigt bzw. erschienen sind und die X720 oder wie immer sie heißen mag, auch kurz davor steht, wollen die Entwickler natürlich weiterhin Geld mit ihren Titeln machen. Auf WiiU wird ihnen das nicht gelingen, obwohl sie abwärtskompatibel ist, da die Wii die Titel nie bekommen hat.

PS4 und sicherlich auch X720 hingegen sind noch nicht mal abwärtskompatibel. Da wird nun mal auch kein Geld mehr mit gemacht. Und da es genug PC Only Spieler gibt, kann man immer noch versuchen, diese abzugrasen.
Ich werde wohl auch bei Castlevania bei nen Deal noch mal zuschlagen. Auch wenn ich von LoS nicht sonderlich begeistert war, werde ich es von diesem PC zu meiner nächsten Generation des HTPC immer mit schleppen können, was bei der Konsolen Konkurrenz nunmal nicht geht.

Faszinierend, dass eine der angeblich größten Schwächen (Kompatibilität der Betriebssystem Versionen wird versucht im Großen und Ganzen aufrecht zu erhalten, daher werden viele Altlasten von OS Version zu OS Version mitgenommen) mal zu einer (weiteren) Stärke gegenüber den Konsolen wird.

Nur halt mal schauen, wie die Ports werden. Ich hasse bspw. nix mehr, als ein Konsolenport, den man es an Grafik und allem anderen ansieht, ich aber kein Gamepad nutzen kann (Mass Effect, Bioshock 2), Features fehlen (Splitscreen in Boarderlands 1&2) oder trotz Gamepad nutzung alle Tasten noch von der Tastatur angezeigt werden (Blur) ...

Frag mich, was das immer soll...

@MPhW: Das mit dem Splitscreen hat bestimmt Hardwaregründe. Auf der Konsole konnten sie genau bestimmen, welche Einstellungen sie runterschrauben müssen um Splitscreen zu ermöglichen, aber auf hunderten PC Komponenten mit unterschiedlichen Einstellungen ein SS hinzubekommen ist nicht einfach. Bisher mach Kingdom of Amalur nen guten Eindruck, was die Nutzung mit COntroller angeht. ^^

Nur halt mal schauen, wie die Ports werden. Ich hasse bspw. nix mehr, als ein Konsolenport, den man es an Grafik und allem anderen ansieht, ich aber kein Gamepad nutzen kann (Mass Effect, Bioshock 2), Features fehlen (Splitscreen in Boarderlands 1&2) oder trotz Gamepad nutzung alle Tasten noch von der Tastatur angezeigt werden (Blur) ...

Frag mich, was das immer soll...

Wenig Aufwand! Viel Kohle abstauben! Ganz einfach! :kruemel:

Angeblich haben ja nur zwei Leute an FF7 PC ReRelease gearbeitet. Das Spiel wurde an Win7 angespasst, Fehler im Game wurden ausgemertzt, Cloud Saving, Launcher, OGG Sound Files, Chars Modelle wurden leicht angepasst und Auflösung wurde erhöht!

Genug Arbeit für zwei Arbeiter!

Faszinierend, dass eine der angeblich größten Schwächen (Kompatibilität der Betriebssystem Versionen wird versucht im Großen und Ganzen aufrecht zu erhalten, daher werden viele Altlasten von OS Version zu OS Version mitgenommen) mal zu einer (weiteren) Stärke gegenüber den Konsolen wird.

Könnte man auch zu einen bestimmten OS weglassen! man braucht sich nur eine Virtual Machine installieren und einrichten und man könnte unter Win7 auch DOS Games spielen.

Strider und Skulls of the Shogun überraschen mich jetzt wenig.
Strider wird es sicher wie die Sonic Spiele geben als Sega Classic und Skulls of the Shogun gibt 's ja, glaub ich, schon für Windows 8 (Shop?).
Bei Sega wart ich aber noch auf ein Shmup Pack, da fehlen leider noch sehr viele von. (EDIT ich will Gynoug!!)

KOFXIII wird sowas von der Hammer. Fightan Games am Rise! (auf Steam/PC)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom