Steam

yo aber die liste war ziemlich absurd und es sind öfter mal sachen in der steam datenbank aufgetaucht und wieder verschuwnden.

naja, imho war da nur Halo 3 (und Teil 1+2, wobei Teil 1+2 nur logisch wären, wenn MS GfWL endlich abschaltet) absurd. Die meisten anderen Titel, die da genannt wurden haben eine hohe Chance, dass die kommen (Brutal Legend ist da ja aktuell ein Beweis, und King of Fighters ist quasi eh ein Windows Spiel, da der Arcade-Automat darauf basiert) bzw wurden auch schon angekündigt (Resident Evil Revelations)

naja, imho war da nur Halo 3 (und Teil 1+2, wobei Teil 1+2 nur logisch wären, wenn MS GfWL endlich abschaltet) absurd. Die meisten anderen Titel, die da genannt wurden haben eine hohe Chance, dass die kommen (Brutal Legend ist da ja aktuell ein Beweis, und King of Fighters ist quasi eh ein Windows Spiel, da der Arcade-Automat darauf basiert) bzw wurden auch schon angekündigt (Resident Evil Revelations)

Na gut, Final Fantasy 7 ist seit wie vielen Jahren in der Datenbank? ;)

Brütal Legend Demo war genial. Spiel im Endeffekt war wegen dem Humor sehr gut. Spielerisch eher durchschnittlich. Das Spiel kam aber meiner Meinung nach nicht an die Demo ran. Lohnt sich aber. Ist später eher ein Strategiespiel.

ich kopier's mal vom PC Thread hier hin:

Valve hat heute ne "große Menge" (wohl so um die 25) Mitarbeiter entlassen:
http://www.gamasutra.com/view/news/...e_decisions_about_its_future.php#.URvh_jvlwYZ

We've seen the number "25" tossed around, but are unable to confirm this.

We can, however, confirm that the cuts have affected more than one department, namely hardware and Android development.

Vllt schon das Ende der Steambox?

EDIT:
und unabhängig davon:
http://www.develop-online.net/news/43261/Jason-Holtman-leaves-Valve

Holtman latest to leave in Valve twist, says source

Jason Holtman has left Valve, Develop understands.

A reliable source has told us Valve's director of business has departed the company, although it is currently unclear as to the reasons for his exit.

The news follows the studio's decision to also fire hardware engineer Jeri Ellsworth, who had been working on prototype controllers for the upcoming Steam Box.

Gamasutra has also reported up to 25 employees may have also been let go from the company, mainly in the hardware and Android development divisions.

Holtman acted as one of the company's primary points of contact for devs using Valve's digital distribution platform Steam, playing a key role in developer relations at the studio, and has worked at the development giant since 2005.

The news of his departure will come as a shock to many, given has important role at the firm and the continued success of Steam, a platform driving the success of the PC games market.

Develop has contacted Valve for more details on the matter and we will update the story as soon as we learn anything.

2. Edit:
Der "Art lead" von TF2 ist auch weg, genauso der Hauptverantwortliche für den Source Film Maker und einige andere wie's scheint bekannte Valve Mitarbeiter (kenn mich bei Valves Mitarbeitern nicht so aus, aber im Gaf geht's ab):
http://www.diffchecker.com/h14Uhs74

runterscrollen und man sieht die Stellen, die Valve im Verlauf des letzten Monats rauseditiert hat.

Ich kenn mich leider zu wenig mit Valve aus, jemand ne Ahnung ob irgendwelche der Mitarbeiter an Steam mitgearbeitet haben und uns somit große Änderungen bei Steam bevorstehen?
Der Rest von Valve interessiert mich eigentlich kaum (es sei denn es kommt jemals Portal 3), aber ich hab zu viele Spiele auf Steam, um so zu tun als würde mich die Umstrukturierung - danach sieht's für mich zumindest auch - nicht interessieren. :ugly:

Ja, die Demo war absolut fehl verleitend!
Sie hat einen das Spiel als Zelda like Action Adventure präsentiert, mit Heavy Metal Ambiente und Jack Black Humor.
Die letzteren zwei waren da, aber das Einheiten rumscheuchen und kaum noch selbst was ausrichten können, hat unheimlich genervt.
Da ist defintiv ein Genremix fehlgeschlagen!

Ich kenn mich leider zu wenig mit Valve aus, jemand ne Ahnung ob irgendwelche der Mitarbeiter an Steam mitgearbeitet haben und uns somit große Änderungen bei Steam bevorstehen?
Der Rest von Valve interessiert mich eigentlich kaum (es sei denn es kommt jemals Portal 3), aber ich hab zu viele Spiele auf Steam, um so zu tun als würde mich die Umstrukturierung - danach sieht's für mich zumindest auch - nicht interessieren. :ugly:

Naja, nachdems großteils die Hardware Abteilung getroffen hat glaub ich ned das große Umstrukturierungen bevorstehen. Never change a running system und Valve wird das wohl auch wissen.

Wegen der Hardware: Vielleicht ist die Box auch einfach fertig und die werden nicht mehr gebraucht :nix:
kA kenn mich da zu wenig aus

Naja, nachdems großteils die Hardware Abteilung getroffen hat glaub ich ned das große Umstrukturierungen bevorstehen. Never change a running system und Valve wird das wohl auch wissen.

Wegen der Hardware: Vielleicht ist die Box auch einfach fertig und die werden nicht mehr gebraucht :nix:

Das dachte ich zuerst, man hat entweder seine Hardwarebemühungen eingestellt oder sie haben's fertig gestellt und gehen in Produktion (wäre allerdings komisch dann die für die Abteilung verantwortliche Frau zu feuern).
Aber bei den jetzt rausgekommenen Namen scheinen dann doch jede Menge Leute dabei zu sein, die mit der Spieleseite zu tun haben. Der Typ vom Source Film Maker, jemand der damals an Thief mitgearbeitet hat und für die AI von L4D zuständig war, der Art lead von TF2 usw.

Wie gesagt wäre mir die Spieleseite von Valve aber auch recht egal und das hätte ich dann einfach im PC Thread gelassen.
Die Frage ist imo halt, ob bei Steam alles beim alten bleibt oder wir da auch Änderungen sehen werden. Den einzigen von der Steam Seite der weg ist über den ich weiß ist der oben genannte Holtman (und das auch nur, weil das so in der News stand), aber ich kenn halt einfach außer Gabe niemanden bei Valve und weiß deswegen nicht, ob einige der Namen im diffchecker Link auch mit Steam zu tun hatten. :ugly:

Vielleicht hat Gaben einfach mal über seine Mitarbeiterpolitik nachgedacht. Er sagte vor kurzem ja, dass es eigentlich viel zu lasch in der Firma geht und es auch Leute gab, die einfach gechillt haben.

Im Portal 2 Bericht stand ja auch was dadrin, dass man, wenn ein Projekt geplant ist, man sich eigentlich alle Zeit der Welt nehmen kann, Ideen zu sammeln. Ein Mitarbeiter hatte doch sogar nen halbes Jahr bezahlten "Urlaub" bekommen.
Und vielleicht hat Gaben gemerkt, dass sie, obwohl sie eigentlich recht viele Leute angestellt haben, sie nicht soviel Output an Games haben.

Man weiß es ja nicht, aber es schien ja in der Firma selbst sehr leisure zuzugehen und es eher gechillte Arbeit zu sein. Vielleicht haben einige Mitarbeiter es ja übertrieben.

ist es denn nicht so, dass bei valve andauernd leute, die nicht zu valve passen, entlassen werden?
gabe hat dazu doch auch einmal was gesagt, wenn ich mich nicht irre. :hmm:

Dass in der Spielebranche immer irgendwelche Leute entlassen werden, ist vollkommen normal, auch bei Valve.

wird/werden die Steam Box(es) nicht von externen Firmen "entwickelt"? Ist ja eh nur ein Mini-PC.

Ich denke eher, dass Valve da noch andere Hardware Dinge geplant hatte und die jetzt einfach nicht mehr benötigt werden bzw keine Früchte getragen haben

GabeN und Doug Lombardi würden den Laden auch alleine schmeißen :nix:
:coolface:
tumblr_mbwr97AsJE1r8l821o1_400.gif

Er war und wird immer sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom