Steam

Hast auch Namine in der Friendlist? Sie spoilert extrem herum :ugly: Schlimme, schlimme. schlimme Namine!!! :peitsche: :v:
Waren wir das nicht sogar beide, die unter dem einen Bild was geschrieben haben? xD
Aber sie hat dann danach den Haken bei Spoiler gesetzt. Bringt uns zwar nix mehr, aber zumindest zukünftige Spoiler sind damit vorgebeugt...
Wer das wohl gewesen sein kann, das fragen wir uns alle :hmm:
Öhm... nein? :-?

Hey! Ich könnte jetzt erklären, warum das kein Spoiler ist aber das wäre dann vielleicht mal tatsächlich ein Spoiler. :D

Hey! Ich könnte jetzt erklären, warum das kein Spoiler ist aber das wäre dann vielleicht mal tatsächlich ein Spoiler. :D
Nee... las mal. ^^
Hat so schon gereicht. :P
Hab ich mir doch nicht, die wichtigen Gehirnpfäden weggesoffen. Immer wieder schön zu wissen. ^^
Alter, jetzt mal ehrlich, weißt du überhaupt, wovon du redest?
Rhetorik (altgriechisch ῥητορική (τέχνη) rhētorikḗ (téchnē) „die Redekunst“) ist die Kunst der Beredsamkeit. Sie war schon in der griechischen Antike als Disziplin bekannt und spielte insbesondere in den meinungsbildenden Prozessen Athens und anderer Poleis eine herausragende Rolle.

Die Aufgabe der Rede ist es, den Zuhörer von einer Aussage zu überzeugen oder zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Als Kunst der Rede stellt die Rhetorik hierzu die Mittel bereit, als Theorie der Überzeugung analysiert sie diese. Insofern enthält Rhetorik immer eine Doppelaufgabe und soll sowohl Kunst als auch Wissenschaft sein. Zum einen geht es um die Kunst, Menschen von einer Ansicht zu überzeugen oder zu einer Handlung zu bewegen, zum anderen um die Wissenschaft vom wirksamen Reden.

Schon bevor die erste ausdrückliche Theorie der Überzeugung von Aristoteles ausgearbeitet worden war, gab es die Praxis der Rhetoriklehrer und existierten entsprechende Handbücher. Die Rhetoriker gehörten teilweise zur Bewegung der Sophisten und legitimierten die Überredung mit der Ansicht, dass eine Wahrheit nicht existiere oder wenn, nicht erkennbar sei. Im Mittelalter war die Rhetorik neben der Logik und Grammatik der Bestandteil des Triviums des in der Antike entstandenen Kanons der Sieben freien Künste.

In der Aufklärung wurde die Rhetorik zunehmend aus dem Alltag, den Wissenschaften und dem Denken verdrängt, da man ihr vorwarf, von rationaler Erkenntnis abzulenken. Seither wird unter Rhetorik meist nur noch die Technik der Rede und der Textanalyse bzw. die Theorie und Praxis der Rede und des Gesprächs verstanden. Wissenschaftliche Arbeiten zur Rhetorik beschäftigen sich – vor allem seit der Mitte des 20. Jahrhunderts – überwiegend mit dem Gespräch sowie mit Fragen der Rede- und Gesprächspädagogik; ihre Forschungen kommen unter anderen aus der Sprechwissenschaft, der Linguistik (vor allem dem Sprachgebrauch in der Werbesprache), der Psychologie, der Pädagogik und der Soziologie.
Rhetorik =/ rhetorischen Frage, obwohl letzteres durchaus ein Stilmittel ersterer ist.
Aber warum ich dir das erzähle...

Alter, jetzt mal ehrlich, weißt du überhaupt, wovon du redest?

Rhetorik =/ rhetorischen Frage, obwohl letzteres durchaus ein Stilmittel ersterer ist.
Aber warum ich dir das erzähle...

Hab ich von einer rethorischen Fragen gesprochen?
Ich wollt eine bestimmte Handlung provozieren und das zählt auch zur Rethorik

Und fahre mal einbisschen zurück :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Und fahre mal einbisschen zurück :ugly:
Na hoffentlich. Dann störst du den Thread nicht mit deinem unnötigen Blabla.

Zurück zum thema:
Jemand von euch am Deadlight spielen? Habs ja danke Amazon aus dem MS Arcade Deal und hatte mich auch unheimlich drauf gefreut, aber spielerisch sit es bisher echt mau, schon einmal abgestürzt und einmal kam ich nicht weiter, weil ich nicht mehr lesen konnte, was die von mir an einer Stelle wollten und ich somit immer wieder in den Tod gesprungen bin.
Schade, war seit dem Announcement Trailer geil nach dem Spiel, aber nach ner halben Stunde oder so, war die Begeisterung eher zu Ernüchterung geworden.

Na hoffentlich. Dann störst du den Thread nicht mit deinem unnötigen Blabla.

Zurück zum thema:
Jemand von euch am Deadlight spielen? Habs ja danke Amazon aus dem MS Arcade Deal und hatte mich auch unheimlich drauf gefreut, aber spielerisch sit es bisher echt mau, schon einmal abgestürzt und einmal kam ich nicht weiter, weil ich nicht mehr lesen konnte, was die von mir an einer Stelle wollten und ich somit immer wieder in den Tod gesprungen bin.
Schade, war seit dem Announcement Trailer geil nach dem Spiel, aber nach ner halben Stunde oder so, war die Begeisterung eher zu Ernüchterung geworden.

Deadlight:
1. Akt ist der beste
2. Akt ist ziemlich schlecht
3. Akt ist vergessenswert und uninteressant

Bist du zufällig an einer Stelle im zweiten Akt? Da gibts ne Stelle an der ich etwa 50 mal gestorben bin

Deadlight:
1. Akt ist der beste
2. Akt ist ziemlich schlecht
3. Akt ist vergessenswert und uninteressant

Bist du zufällig an einer Stelle im zweiten Akt? Da gibts ne Stelle an der ich etwa 50 mal gestorben bin
Ich hab nur ne halbe Stunde gespielt, dann kam ich zu der Stelle, wo ich eine Leiter nicht erreichen konnte, aber der Tutorial Text innerhalb von ein paar Millisekunden verschwunden war und nach dem 20ten Mal sterben ists eingefroren. Und da hab ich dann entschieden, ich mag nimmer... ^^
Geht um die Szene:
E637846F288BC9045487FFAA4553948AD1712745

Mich haben schon Dinge gestört wie, Zombies die aus dem nichts erschienen sind, Türen, die man plötzlich nicht mehr öffnen konnte und vor allem, die gnadenlos lahme gescriptete Tutorialszenen.

Ich hab nur ne halbe Stunde gespielt, dann kam ich zu der Stelle, wo ich eine Leiter nicht erreichen konnte, aber der Tutorial Text innerhalb von ein paar Millisekunden verschwunden war und nach dem 20ten Mal sterben ists eingefroren. Und da hab ich dann entschieden, ich mag nimmer... ^^
Geht um die Szene:
E637846F288BC9045487FFAA4553948AD1712745

Mich haben schon Dinge gestört wie, Zombies die aus dem nichts erschienen sind, Türen, die man plötzlich nicht mehr öffnen konnte und vor allem, die gnadenlos lahme gescriptete Tutorialszenen.
Ich glaub du musst da einfach sprinten und springen.
Wie gesagt, Akt I ist imho noch der mit Abstand beste :ugly:

Spiel hatte viel Potential aber vergeudet imho alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für Sprinten eine eigene Taste gibt, dann war es wohl das, was mir das Tutorial an dem Punkt sagen wollte, ich es aber nicht gesehen habe. :D
Bin immer ganz normal gerannt und dann gesprungen und hab's nie erreicht. xD

Chivalry: MW - Free Content Update is live!

[video=youtube;L8TroWyTB7s]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L8TroWyTB7s[/video]

Unwahrscheinlich das überhaupt irgendwas passiert, zumindest für Valve.. da sie keinen Firmensitz in Deutschland haben, keine Niederlassung garnichts, kann das Deutsche Gericht eigentlich nicht viel machen und ist auf das Wohlwollen von Valve angewiesen.
Zumindest AFAIK.

Bin aber auch kein Fan davon im allgemeinen. Steam trägt gerade durch die Accountbindung nicht unwesentlich dazu bei das der PC Markt sich wieder erholt und fast schon boomed.
Und da ich PC Spiele eh nie verkauft habe... gehts mir am arsch vorbei. ;)

Bei Gamestar hab ich ne Idee gelesen von wegen das Valve 20% provision pro Verkauf kassiert.. das wäre vielleicht ne Notlösung um endlos Shares zu unterbinden, aber nicht wirklich.. man könnte ja trotzdem sich für 10 cent die Spiele hin und her schicken.. imo einfach unpraktikabel.

Tja, dumm nur dass man bei Valve keine Spiele kauft, sondern lediglich Lizenzen. Da wird also genau gar nichts passieren.

So einfach ist das nicht. Der EU Gerichtshof hat erst vor kurzem entschieden, dass Firmen es nicht verbieten dürfen, dass Käufer von Lizenzen diese Lizenzen weiterverkaufen. Damit würde zumindest Valves Verbot vom Verkauf des eigenen Accounts auf Ebay und co. nicht zusammenpassen. (bin aber kein Rechtsexperte, ob dem letztendlich wirklich so ist müssen eben die Gerichte entscheiden)

Außerdem könnte ein Gericht ja auch entscheiden, dass die Deklarierung als Lizenz mit unbestimmter Nutzungsdauer Blödsinn ist. ;)

Was letztendlich am Ende bei rum kommt und wie einflussreich das überhaupt wäre bei einem Unternehmen ohne Firmensitz in Deutschland etc. muss sich zeigen, aber ich bin gespannt was bei rum kommt.

Stimmt, valve kann es nicht verbieten.
Es muss aber auch nicht dafür sorgen, dass es überhaupt möglich ist.

Zurück
Top Bottom