Steam

Ja das ist eigentlich echt gestört. Ich hab mir Deponia deswegen auch extra als Steamversion geholt. Die Retailversion hat gar keinen Kopierschutz.
Ziemlich bemerkenswert was Valve geschafft hat, wenn man an den Anfang mit Half-Life 2 zurückdenkt.

ich merke, ich bin eher steam- als pc-gamer....

kaufe mir so angebote nur auf steam, weil ich gerne alles übersichtlich in 1 liste habe. :ugly:

Ich auch und das sind Steam Keys, sonst hätte ich sie auch nicht genommen. ^^

Und die Collection gibt es auch auf Steam selbst, kostet 11,99€. Wieso also nicht für die Hälfte, das gleiche nehmen. ;)

So jetzt fehlt mir noch - machen wir es mal schwer - ein günstiges Angebot für dieses Spiel (ja ja lacht ihr nur, aber ich mags ^^)

Nancy Drew: The Deadly Device

Und noch den Rest meiner Wunschliste, z.B. Primordia und A New Beginning, das sind Must Haves, falls die nicht im Flash Deal kommen, hole ich sie zum jetztigen Preis.

Eigentlich hatte ich vor Steam, Xfire, welches eigentlich nur den Zweck erfüllen sollte, dass alle meine Spiele in einer Liste schnell einsehen kann ohne einen vollen Desktop zu haben. Irgendwann kam aber der Punkt, dass nicht mehr alles schnell genug aktualisiert wurde und bin auch Steam umgestiegen.

Ich vermisse vielleicht, dass manche Non-Steam-Spiele die Zeit nicht angezeigt wird, aber im Grunde ist Steam mittlerweile fast ein besseres Xfire geworden. Man müsste wirklich nur zu anderen Einzelnen (Non-Steam) .exe Datein noch die Zeitmessung dazufügen und es wäre dann 1:1.

Der eigentliche Grund ist einfach, dass ich meine Freunde alle in einer Liste haben will und nicht zerstreut um die Spiele gehts mir da weniger. Sprich der Chat Support ist da noch eher die höhere Priorität als das Spiel selbst bei Steam zu haben und was das angeht scheint Steam schneller zu sein als Xfire es je war.

Nur um es noch mal hervor zu heben, das von Gamersgate sind Steamkeys, kann es bestätigen und es steht auch im Angebot drin, dass es über Steam aktiviert werden muss. Könnt also zu schlagen. ;)

Die gleiche Klatsche habe ich übrigens auch, habe dafür sogar auf Far Cry 3 verzichtet, wo es ganz kurz über Ubistore die Complete Collection für unter 10 Euro gab (inkl. Teil 3). xD

Einfach weil ich es auf Steam haben will und nicht auf Ubisofts Dings Bums da.

Die gleiche Klatsche habe ich übrigens auch, habe dafür sogar auf Far Cry 3 verzichtet, wo es ganz kurz über Ubistore die Complete Collection für unter 10 Euro gab (inkl. Teil 3). xD

Einfach weil ich es auf Steam haben will und nicht auf Ubisofts Dings Bums da.
Bei der Steamversion braucht man aber trotzdem noch einen uPlay-Account extra. Deswegen kann ich jetzt leider auch keine Spiele mehr von Ubisoft kaufen.

Bei der Steamversion braucht man aber trotzdem noch einen uPlay-Account extra. Deswegen kann ich jetzt leider auch keine Spiele mehr von Ubisoft kaufen.

Das ist mir egal, ist ja bei Assassins Creed genau so. Hauptsache ich habe es in meinem Steam Account und damit sicher. (ja ja ich weiß Steam könnte pleite gehen aber ganz ehrlich, ich halte es für Wahrscheinlicher das die Welt unter geht) ^^

Mal ne vielleicht etwas blöde Frage, bevor ich mit der Installiererei beginne:

Stellt es ein Problem dar, wenn ich Spiele, die ich über Steam installiere

1. nicht auf dem Pfad, den Steam vorschlägt, installiere?

2. sich mein manuell ausgewählter Pfad auch noch auf einer anderen Partition befindet?

Habe vorher nie groß was mit Steam gemacht, und bevor ich mich später ärgere, frag ich lieber mal vorher nach.

Nein. Macht keinen Unterschied.

Aber bei manchen Games kann man leider kein anderes Laufwerk auswählen.

Ja, der Server war zum Salestart nicht mal down, also die haben auf jeden Fall aufgerüstet.

Zurück
Top Bottom