Steam

wieso leuten sinnlose debatten und mengen an games aufs auge drücken, wenn mans gar nicht muss...?

und es so aussieht als hätte man genug geld, um massig games zu kaufen....^^

sieht es das oder ist das eher ein vorurteil? bei anderen Hobbies sagt auch keiner "massig geld um es für xy zu verschwenden", wie es bei vgs noch der Fall ist.

@rickee: bei meine ist es wohl Sokoban (das in den Neonfarben!). :ugly:

Seit 8 Jahren beim Steam, das heisst ich war 15 als ich anfing bei Steam Spiele zu kaufen bzw. zu registrieren.
Das sind 2920 Tage, ich habe ungefaehr 80 spiele bei Steam. Das heisst ich habe alle 36,5 ein neues Spiel gekauft. Man kann also ungefaehr sagen jeden Monat ein Spiel.
Klingt schon nicht ohne, aber wenn man mal ueberlegt wieviele Steam Sales und Indie Games das in den letzten Jahren gepushed haben ist es definitiv nicht so als haette man ein Vermoegen ausgegeben.
Es zeigt viel mehr wie gut und vielseitig die Branche geworden ist. Ich denke gerade Eltern muessten einfach mal paar Erfahrungen machen mit dieser vielseitigkeit, sie muessten sich drauf einlassen, dann wuessten sie warum es so viel Spass macht. Ich denke vielen ist nicht bewusst das Videospiele durchaus bessere Geschichten erzaehlen als so mancher Film und das so mancher Soundtrack ein wahres Musikmeisterwerk ist. Ich denke Spiele sind irgendwo bei ihnen noch das, womit sie die ersten Erfahrungen gemacht haben. Oder sie haben die Vorurteile durch die Medien und denken es wuerde nur Bum Baem Counterstrike oder CoD geben.

Jo, ist leider noch so. Bei meinem Vater reduzieren sich die Kenntnisse über Vgs halt wirklich auf die Begriffe "Bumbum, Peng Ballerspiele und Tötung.". :shakehead: (Ich hab halt früher viel Halo und Desert Storm gespielt :( ) Selbst wenn ich meiner Schwester erzählen würde, welche besondere Art an Storytelling solche Spiele geben und wie sie für das eine oder andere Genre von Vorteil sind, erkenne ich immer eher fragende Gesichtszüge. Egal ob ich WC3TFT mit Schach vergleiche oder erzähle Warum Horror in Videogames besser ist als in nicht-interaktiven Medien...hach...diese grausame Welt

Ich habe es aufgegeben jemand von diesem Hobby zu überzeugen. Entweder jemand mag es oder nicht oder ist es egal. Das Beste war noch, als ich jemand versucht habe zu erklären was ein MMO ist und er mich fragte wie das funktioniert, wenn man ein Level (nicht Charakterlevel) weiterkommt und der Rest zurückbleibt xD Hatte wohl noch das klassische Level-System im Kopf. Aber gut, er hatte halt garnichts mit Games zu tun bzw. das Wissen steckte noch aus Anfang 90er.
Aber hey, ich versuche ja auch nicht jedes Hobby zu verstehen, für die ich eh nichts übrig habe :-P

Ja das mit dem ueberzeugen, das habe ich auch schon ganz frueh aufgegeben.

Ich schaetze meinen Vater schon so ein, dass es ihm Spass machen kann. Wenn ich ihm Skyrim in die Hand druecke, kann er wenig mit anfangen, ich mueste also erstmal viel mit ihm ueben damit er die Spielmechanik drauf hat, was fuer uns so selbstverstaendlich ist. Wenn ich ihn dann noch verpflichten wuerde 5 Stunden weiter zuspielen, glaube ich wuerde es ihm richtig Spass machen. Du wirst halt wenn du fast garkeine Erfahrung mit Spielen hast, erstmal maechtig von allen erschlagen, ich mein selbst wir Gamer muessen uns erstmal in Spielen einfinden.

Aber das ist so ein generelles Problem, oft kann der Mensch sich nicht auf etwas einlassen und er verpasst dadurch etwas was ihm wohl dann doch Spass machen wuerde.

Interessantes Thema uebringes, koennte einen extra Thread wert sein.

Wie verbreitet diese "Punkte" und "Level" Ansicht noch ist, hat man ja ausgezeichnet während der gesamten Killerspieldebatte erlebt. Wo irgendein deutsches Magazin berichtet hat, es gäbe in GTA einen Modus wo man Frauen vergewaltigen muss um den Highscore zu knacken (gemeint war eigentlich der Hot Coffee Modus), während "Punkte" seit den Arcade Tagen so ziemlich ausgestorben sind (Durch XBL und so ists langsam wieder im kommen aber egal).
Die Idee das Spiele anders aufgebaut sein könnten als Mario und Pacman kommt den meisten gar nicht und das dann in den Nachrichten zu hören war einfach nur grandios.....und traurig.....und etwas beängstigend

Ich habs noch nie nötig gesehen, mich für meine Interessen zu rechtfertigen oder diese gegenüber anderen zu verteidigen. Lediglich bei Vergleichen mit Kinderfickern, Nazis oder Mördern (alles schon dagewesen) endet mein Geduldsfaden.

ich war hier angeblich schon links linker gutmensch, nazi, Judenschwein und FDP wähler. gerade letzteres kränkt mich immer noch zutiefst.

Mist, warum habe ich heute am späten Nachmittag nicht bei Rome: Total War Gold zugeschlagen? Es stand fälschlicherweise mit 90% Rabatt drin als ich die Seite aufgerufen habe. :(

Ich habe die Tage zufällig mal wieder einen Fuß in eine Filiale von Gamestop gesetzt und dort ist mir die Steam Card ins Auge gefallen. Finde ich ja eine sehr gute Idee, dass man das jetzt auch so umsetzt. Allerdings stellt sich mir gerade eine Frage: Sind die Karten nur exklusiv bei Gamestop zu erwerben oder kommt man da auch irgendwie über andere Läden/Shops dran? Bei Amazon habe ich nämlich nichts gefunden :D

Sind die Karten nur exklusiv bei Gamestop zu erwerben oder kommt man da auch irgendwie über andere Läden/Shops dran? Bei Amazon habe ich nämlich nichts gefunden

Hm...

Die Steamcards sind jetzt auch nicht soviel anders als paysafecards. Und die kriegt man an jeder Tankstelle. Damit lad ich immer wieder mein Steam Guthaben auf.

Hm...

Die Steamcards sind jetzt auch nicht soviel anders als paysafecards. Und die kriegt man an jeder Tankstelle. Damit lad ich immer wieder mein Steam Guthaben auf.

Ok, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Daran habe ich gar nicht gedacht. Mir hat sich eigentlich auch nur die Frage gestellt, ob man die Karten in absehbarer Zukunft auch im Media Markt etc erwerben kann. Quasi neben den XBL Points, PSN Cards etc.
Aber die Paysafecards sind ein guter Tipp. Da werde ich doch wohl auch mal damit arbeiten :D

Darf ich mal fragen in welchem Kaff ihr eigentlich lebt um bei Paysafe ständig Tankstellen erwähnen zu müssen? Bei uns liegen die nämlich (logischer Weise) in der Nähe stark ausgelasteter Hauptstraßen :ugly: Klar gibt es hier und da Ausnahmen, aber sehr selten in der unmittelbaren Innenstadt. Jedenfalls läufst du im Normalfall nicht von Zuhause einfach an einer Tanke vorbei.

Zurück
Top Bottom