Steam

Auf Quantum Conundrum gabs kurz nach release 25% bei gmg, 33% hätte ich max. erwartet. Bei Tiny & Big bin ich über die 33% aber irgendwie enttäuscht :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Man ihr postet ja schneller als die Pozilei erlaubt :ugly:

Zur Anfrage welches System ich habe: MacBook Pro 2010

Core 2 Duo 2,4 GHz
4GB RAM
GeForce 320M

Oblivion lief eigentlich ganz zufriedenstellend, Witcher und Mass Effect ebenso. Und ja mit nem Mac zockt man nicht, aber ältere Spiele gehen ja und bei den momentanen Preisen, muss ich echt zweimal überlegen ob ich mir das wirklich für Konsole kaufen will und Ende des Jahres kommt wohl eh noch nen PC ins Haus, wo das Studium nun vorbei ist.

Elder Scrolls Games auf KEINEN Fall für die Konsole kaufen. Die Mods für diese Spiele sind unbegrenzt nützlich. Und selbst wenn es überhaupt keine (anderen) Mods geben würde, lohnt es sich schon alleine für die jeweilige deutsche Komplettumwandlung die PC Version zu besitzen. Bei Oblivion hieß die Komplettumwandlung Nehrim, eine KOMPLETT neu gestaltete Welt, war kostenlos, länger als das Addon, hatte ne bessere Story als das Hauptspiel, bessere Dungeons und professionelle deutsche Synchronsprecher.
Die für Skyrim wird zwar erst in 2-3 Jahren rauskommen, aber wozu das Game zweimal holen?
Jetzt schon sind in der PC Version von Skyrim durch Mods die Menüs 10 mal besser gestaltet, die Drachen endlich schwerer und die Grafik natürlich in zahlreichen Änderungen verbessert. Vor allem auch eher Grafik-"Fixes" die ohne Performanceeinbußen daherkommen.
Elder Scrolls auf Konsole? Riesiges Nein. Je länger nach dem Launch, desto größer das verschwendete Potential.

Na ja, das nützt mir aber relativ wenig, wenn es nicht wirklich laufen sollte und ich erst in einigen Monaten anfangen kann ;) Bis dahin dürfte ich dann auch eine Retailversion für den Preis bekommen ;)

EDIT:

Bin da nicht so firm drin, aber meine Bootcamp Partition ist bald zu voll...Ich kann nicht einfach ein Spiel aus dem Steamordner auf ne externe HD kopieren und später wieder zurück in den Steam Ordner oder? Dann könnte ich mir das dauernde runterladen ersparen.

Elder Scrolls auf Konsole? Riesiges Nein. Je länger nach dem Launch, desto größer das verschwendete Potential.
Dies mit den Mods ist ein Riesenpluspunkt und trifft ja fast auf die meisten Spiele zu. Aber dennoch... bei mir ist es z.B. so, dass ich Spiele gar nicht sooo viel spiele, ein Skyrim wohl nie zu Ende spielen werde, da recht schnell das nächste vor der Tür steht, ich dieses dann spiele, das davor wieder links liegen lasse. Eigentlich schade. Daher ist es für mich nicht wirklich schlimm, dass es keine Mods gibt, da ich mich eh nie so intensiv mit Spielen befasse. Hinzu kommt der Couch/Bettbonus, gemütlich von dort aus mit nem Pad zu zocken... und dieser Bonus ist bei mir meist größer als der Modbonus. Außer bei Minecraft, hab es zwar auch für X360, aber da fehlen mir meine heißgeliebten Mods doch zu sehr und spiele es lieber auf dem PC. Hinzu kommt noch, dass nicht jeder einen ausreichend leistungsstarken PC hat. ;O)

Bin da nicht so firm drin, aber meine Bootcamp Partition ist bald zu voll...Ich kann nicht einfach ein Spiel aus dem Steamordner auf ne externe HD kopieren und später wieder zurück in den Steam Ordner oder? Dann könnte ich mir das dauernde runterladen ersparen.
Am besten mit dem Steam Mover, den nutze ich auch um Spiele auf die SSD zu schieben ;)

Painkiller kann man im deutschen Store abrufen :ugly:

Einfach nach "Painkiller Collection" scuchen nund Enter drücken

Zuletzt bearbeitet:
Dies mit den Mods ist ein Riesenpluspunkt und trifft ja fast auf die meisten Spiele zu. Aber dennoch... bei mir ist es z.B. so, dass ich Spiele gar nicht sooo viel spiele, ein Skyrim wohl nie zu Ende spielen werde, da recht schnell das nächste vor der Tür steht, ich dieses dann spiele, das davor wieder links liegen lasse. Eigentlich schade. Daher ist es für mich nicht wirklich schlimm, dass es keine Mods gibt, da ich mich eh nie so intensiv mit Spielen befasse. Hinzu kommt der Couch/Bettbonus, gemütlich von dort aus mit nem Pad zu zocken... und dieser Bonus ist bei mir meist größer als der Modbonus. Außer bei Minecraft, hab es zwar auch für X360, aber da fehlen mir meine heißgeliebten Mods doch zu sehr und spiele es lieber auf dem PC. Hinzu kommt noch, dass nicht jeder einen ausreichend leistungsstarken PC hat. ;O)

Es gibt wenige Spiele die so einen riesigen Mod support haben wie die Elder Scrolls Reihe. In Oblivion wurde das gesamte Leveling System gefixt, so dass du nicht mehr verwahrlosten Straßenräubern mit der teuersten, seltensten Rüstung im Spiel begegnest. Dazu wurden alle Gebiete die vorher überhaupt nichts enthielten oder total langweilig waren in detaillierte Landschaften umgewandelt. Und mittlerweile wurde von Moddern sogar alle Dungeons im Spiel umgestaltet, damit die nicht alle gleich aussehen und sich eher wie in Skyrim spielen.
Das ist schon nicht mehr das gleiche Spiel.
Und selbst falls du gar keine mods benutzt, kriegst du mit der PC Version 2 Spiele statt nur einem.

und selbst wenn du Skyrim ohne Mmods spielst sollte man die PC Version spielen. Vor allem weil die Version nicht so verbuggt ist :ugly:

und selbst wenn man keine Spielinhalt Mods nehmen will, sollte man SkyUI (die Mod macht das Inventar endlich nützlich) und den Community Patch nehmen, weil es auch bei Skyrim Dinge gibt, die Bethesda nicht behebt

Zurück
Top Bottom