Xbox360 ring of death

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fox

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2002
Hi, hatte bisher keine Probleme mit meiner 360 aber ich hatte vor kurzen einen Kabelbruch beim Scartkabel und beim rumprobieren hatte ich die Konsole beim Betrieb bewegt(ja ich wess blöd). Nachdem ich dann Kabel ausgewechselt hab war der Empfang wieder da aber das Spiel schmierte immer ab und wo ich nachsah waren kratzförmige Kratzer auf der DVD.

Weil ich dachte das meine 360 nicht zu den Geräten gehört die dieses Problem haben hatte ich bisher mich deswegen nicht informiert und da die Infos die per Googlesuche bissl widersprüchlich sind wollte ich wissen ob mir einer mal helfen kann.

Also darf ich keine 360 Games mehr spielen weil sonst alle Spiele zerkratzt werden und muss die 360 jetzt Umtauschen. Kann man die DVD noch retten mit zb. so nen Schleifgerät oder sind die Kratzer zu tief? Oder soll ich den Microsoft Support mal per Mail anschreiben? Umtauschaktion wird wohl nicht klappen weil das Spiel wo es sich handelt ist gow2 und das ist nicht in der Umtauschliste drin und ich hätte auch keine Kreditkarte um die Gebühr zu bezahlen.

Vielen Dank für eure Gedult und Hilfe

Lag GoW drin?
Hatte es leider auch mal gehabt... die konsole wurde leicht "angehauen"und N3 lief drin... ein lautes geräusch später war ein kratzer drin.... Umgetauscht hab ich sie nicht, da es 15 Euro kostet und sich bei dem Spiel nciht lohnt.
Die Konsole lief danach einwandfrei, kein spiel zerkratzt! Warum auch?

Was hat es mit dem RoD zu tun?

Lag GoW drin?
Hatte es leider auch mal gehabt... die konsole wurde leicht "angehauen"und N3 lief drin... ein lautes geräusch später war ein kratzer drin.... Umgetauscht hab ich sie nicht, da es 15 Euro kostet und sich bei dem Spiel nciht lohnt.
Die Konsole lief danach einwandfrei, kein spiel zerkratzt! Warum auch?

Was hat es mit dem RoD zu tun?

Hiess es nicht Ring of Death wenn die 360 einen ein kreisrunde Schramme in die dvd macht? Also du meinst ich kann die 360 für die anderen Spielen normal verwenden, ja?

15 Euro wär wohl besser als 60 Euro für Neukauf aber ohne Kreditkarte wirds wohl nix.

Hiess es nicht Ring of Death wenn die 360 einen ein kreisrunde Schramme in die dvd macht? Also du meinst ich kann die 360 für die anderen Spielen normal verwenden, ja?

15 Euro wär wohl besser als 60 Euro für Neukauf aber ohne Kreditkarte wirds wohl nix.

haha, die auslegung find ich süß, nee ein ring of death sind drei rote lampem am ansonsten grünen "ring of life" also das teil an dem du siehst welche kontroller angemeldet sind.

das zerkratzen biste selber schuld, da mit laufender dvd die konsole nunmal nicht bewegt werden sollte, das ist aber nich nur bei der 360 so!

wenn die konsole immer bei dem zerkratzten spiel abschmiert, sind die kratzer wohl ziemlich tief - wahrscheinlich wurde die schutzschicht der dvd durchbrochen. alternativ installier gears 2 auf die festplatte - dann sollte es ja nicht mehr abschmieren.

das zerkratzen biste selber schuld, da mit laufender dvd die konsole nunmal nicht bewegt werden sollte, das ist aber nich nur bei der 360 so!

Doch! Das ist nur bei der XBox 360 so!

Die einzigen von Microsoft getroffenen Maßnahmen waren, so heißt es weiter, Warnhinweise man solle seine Konsole in Betrieb nicht bewegen sowie ein kostenpflichtiger Austauschservice für zerkratzte DVDs. In Zusammenhang mit der Anklage war außerdem Wort zu hören, Sony und Nintendo haben die Gefahr zerkratzter Discs im Speziellen beim Bewegen der Konsole erkannt und ihre Hardware entsprechend angepasst. Für Gerichtsexperten mit guten Englischkenntnissen gibt's hier die ganze Klageschrift zum Mitlesen. [X360F]

Quelle: AreaGames.de

Meine Spiele hatten noch nie Kratzer, da ich sie richtig anfasse, nach dem Spielen aus die Konsole raustue und direkt in die Hülle reinlege!
Ich würde da die Krise kriegen, wenn die Konsole solche Geschichten tun würde...

ist es nur ein ring oder sind es mehrere ringe an verschiedenen stellen auf der dvd ?
betrifft das nur 360 games oder auch xbox1 spiele ? hab nämmlihc ein jae empire von ebay ersteigert lief einwandfrei, jedoch bemerkte ich später das an mehreren stellen diese kreisel kratzer waren. weiss jetzt nicht obs von mir ist oder schon so war :S das spiel läuft trotzdem ohne probs

Der RoD ist wenn 3 rote lampen leuchten, dann kannst du die Konsole sofort einschicken! Ansonsten ist die Box OK!

Kannst auch andere Spiele einlegen, wird nix mehr passieren! War halt unglücklich, dass du die Konsole bewegt hast, als ein Spiel drin war!

Bei uns im Saturn in Braunschweig. Hatte die BOX auch den RROD. Einfach nur lächerlich Microsoft genau so macht man werbung mit kaputten konsolen.hehe

Bei uns im Saturn in Braunschweig. Hatte die BOX auch den RROD. Einfach nur lächerlich Microsoft genau so macht man werbung mit kaputten konsolen.hehe
Ganze 4 Beiträge und nur die Box am bashen! Hast dir schon einen Topeinstieg hier geliefert.
Bin ich froh, dass nicht alle Neuzugänge so drauf sind.

ich hab meine seit knapp 2 jahren und zum glück ist noch nix passiert hatte aber jetzt einen bekannten der das ding weihnachten geholt hat (xbox360 elite kein jasper) und 2 tage später rrod hatte ... gibt insgesammt kein gutes bild ab ...

ich hab meine seit knapp 2 jahren und zum glück ist noch nix passiert hatte aber jetzt einen bekannten der das ding weihnachten geholt hat (xbox360 elite kein jasper) und 2 tage später rrod hatte ... gibt insgesammt kein gutes bild ab ...

oh man, wie assi. nach nur zwei tagen... :rofl3:

mal ne frage: hab die schon in einem anderen thread gestellt, aber keine antwort drauf bekommen. wie schaut's eigentlich mit dem rauchen aus. qualme bei mir zuhause und wollte wissen, ob das der box irgendwas ausmacht?

ansonsten behandel ich meine wie ein rohes ei. seit dem kauf wurde sie nicht einmal bewegt, sie hat eine gute luftzufuhr und meistens ist es bei mir auch noch sehr kühl im raum... :-D

solange links und rechts nicht zu viele möbel rumstehen ist es denk ich mal okay ... ich hab meine waagerecht liegen auf einer extra verankerung damit sie nicht faellt (mit ordentlichem abstand zum boden) und keine anzeichen nix ... das ding läuft 24/7 (pro evo soccer online mit kumpels) und zimmertemeperatur ist minimum 26-28 grad

ok, danke... :-)

meine liegt auch waagerecht auf meinem dvd-spieler. runterfallen kann sie da nicht. zur wand nach hinten hat sie einen abstand von gut 20 cm, nach links ca. 10 cm und nach rechts ungefähr 40 cm. sollte also passen... :goodwork:

auf dem dvdspieler ... hmmmmmmmm ... sie sollte wenn sie liegt freien raum nach oben und unten haben (oder links und rechts wenn sie steht) ... ist aber nur meine meinung ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom