HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Das ist ja auch richtig, ich find ja generell zum Beispiel Source-Engine-Spiele von Valve bisher ganz toll und da ist es mir egal wie alt Half-Life 2 auf dem Papier ist. Die Welt ist glaubhaft, das Level- und Charakterdesign fantastisch und der Gesamtstil einfach überragend. Nehmen wir doch Crysis, das ist mit der größte Crap der jemals rausgekommen ist. Nur als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man's nimmt. Deswegen skalieren die ganzen Spiele doch hoch von 600irgendwas. Weil man die Auflösung bringen muß UND ne Menge Effekte. Dafür sind selbst die HD Konsolen zu schwach. Mir wär's ja manchmal lieber wenn sie etwas zurückschrauben und die Spiele im Umkehrschluß einfach konstant flüssig laufen. Ich find's ehrlich scheisse wenn ich ein Level lade und erstmal 20 Sekunden ohne Texturen rumspielen muß oder 20 Gegner da sind und ich nix mehr treffe weil alles ruckelt. Beim PC kann ich da wenigstens alles runterdrehen, bei den Konsolen bin ich ausgeliefert.

Hat jetzt aber auch eher weniger mit SD und HD zu tun, sondern einfach mit falschen Prioritäten.

bei welchem game ist das denn so? xD

Wie man's nimmt. Deswegen skalieren die ganzen Spiele doch hoch von 600irgendwas. Weil man die Auflösung bringen muß UND ne Menge Effekte. Dafür sind selbst die HD Konsolen zu schwach. Mir wär's ja manchmal lieber wenn sie etwas zurückschrauben und die Spiele im Umkehrschluß einfach konstant flüssig laufen. Ich find's ehrlich scheisse wenn ich ein Level lade und erstmal 20 Sekunden ohne Texturen rumspielen muß oder 20 Gegner da sind und ich nix mehr treffe weil alles ruckelt. Beim PC kann ich da wenigstens alles runterdrehen, bei den Konsolen bin ich ausgeliefert.

Hat jetzt aber auch eher weniger mit SD und HD zu tun, sondern einfach mit falschen Prioritäten.

Du übertreibst maßlos.
Soll ich mal ein paar Wii Spiele mit echten technischen Macken aufzählen?
*hust* NMH *hust*
Ja hast recht, in SD ist alles besser.

Technische Probleme wird es auch in der nächsten Generation geben, aber nicht weil die Konsolen zu schwach sind sondern weil Entwickler unfähig sind oder das Budget nicht für technische Optimierungen ausreicht.

Du übertreibst maßlos.
Soll ich mal ein paar Wii Spiele mit echten technischen Macken aufzählen?
*hust* NMH *hust*
Ja hast recht, in SD ist alles besser.

Lies meinen Post bitte nochmal DANN DENK NACH und antworte bitte nochmal. Du hast scheinbar komplett nichts verstanden.

Das ist ja auch richtig, ich find ja generell zum Beispiel Source-Engine-Spiele von Valve bisher ganz toll und da ist es mir egal wie alt Half-Life 2 auf dem Papier ist. Die Welt ist glaubhaft, das Level- und Charakterdesign fantastisch und der Gesamtstil einfach überragend. Nehmen wir doch Crysis, das ist mit der größte Crap der jemals rausgekommen ist. Nur als Beispiel.

Gut Crysis kenne ich jetzt nicht, aber insofern hat's Valve einfach richtig gemacht. Das Spiel läuft flüssig und ich bin ein Happy Gamer. Welche Engien da jetzt dahintersteckt ist mir im Endeffekt wurscht.

Negativbeispiele gibt es für jede Plattform, darum geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir für die Xbox3 Grafik-Einstellungsmöglichkeiten in jedem Spiel.

Man kann z.b. 0xAA einstellen und dann dafür 60fps anstatt 30fps haben. Oder Texturen auf Mittel und dafür 4xAA in 1080p oder so.

Man kann z.b. 0xAA einstellen und dann dafür 60fps anstatt 30fps haben. Oder Texturen auf Mittel und dafür 4xAA in 1080p oder so.

hol dir einfach nen ordentlichen pc, wenn du sowas willst.

ich zock konsole weil ich so nen driss nicht will!
einlegen, spielen, fertich!

Die Entwickler sollen sich einfach generell auf 60FPS, AA und gute Ladezeiten konzentrieren. Lieber weniger Schickimicki-Effekte, dafür flüssiges und solides Spielen.

Aber nur, wenns 30fps Minimum sind. Bei veielen Spielen kommt mir vor, sie geben sich mit 30fps Avg zufrieden...

Oh nein bloß nicht. Die Programmierer sollen sich einfach mal mehr auf eine flüssige Darstellung konzentrieren und nicht so nen Schmarn anbieten, wo an einem Ende gespart wird, damit es am anderen für 60fps reicht :rolleyes:

ohja, dann im multiplayer schön alles runterschrauben, um andere, die es grafisch schön haben wollen, toll wegputzen zu können. ne lass mal.

Nicht relevant ob die Spiele nun HD oder SD sind.
Der Unterschied ist auch nicht so riesig, ob man eine HD-konsole auf einer Röhre oder einem HD-Gerät betreibt.

Zurück
Top Bottom