Wertungen, was sagen sie aus?

du hast es begriffen!

Objektivität heißt Unvoreingenommenheit und nur weil der eine Tester mehr und der andere weniger voreingenommen ist, heißt das noch nicht dass die Wertungen zusammen objektiv sind...
Selbst die Diskussion über Wertungen hat was mit der eigenen Meinung zu tun und ist also auch ne subjektive Angelegenheit.

Was bringt es mir, wenn ein 98%-Spiel mir nicht gefällt? Die Wertung kann man egal sein wenn ich das Spiel mit anderen vergleiche. Jeder sieht es ja anders, jeder lebt in seiner "Realität".

Es müssen nicht nur Spiele sein, es kann alles sein...wieso diskutieren Menschen darüber was besser ist? Nur damit sie das lesen was sie selber denken, dem anderen die eigene Meinung aufzwingen und nebenbei Zeit vertreiben?

Selbst die Diskussion über Wertungen hat was mit der eigenen Meinung zu tun und ist also auch ne subjektive Angelegenheit.

Was bringt es mir, wenn ein 98%-Spiel mir nicht gefällt? Die Wertung kann man egal sein wenn ich das Spiel mit anderen vergleiche. Jeder sieht es ja anders, jeder lebt in seiner "Realität".
Jup und genau deswegen ist dieses Forum hier eigentlich sinnlos, da über Meinungen zu streiten nunmal zu nichts führt. Fragt mich nicht warum ich trotzdem hier bin, ich weiß es selbst nicht :ugly: Liegt wahrscheinlich auch in meiner Natur anderen meine Meinung aufzudrücken... Aber ich tu das zumindestens dezenter als andere(Jedy, Darji, Zins, etc.).

Jup und genau deswegen ist dieses Forum hier eigentlich sinnlos, da über Meinungen zu streiten nunmal zu nichts führt. Fragt mich nicht warum ich trotzdem hier bin, ich weiß es selbst nicht :ugly: Liegt wahrscheinlich auch in meiner Natur anderen meine Meinung aufzudrücken... Aber ich tu das zumindestens dezenter als andere(Jedy, Darji, Zins, etc.).
Naja, Foren sind dazu da um Zeit zu vertreiben...mit Leuten zu "reden" und Spass zu haben.

Wenn es sinnlos wäre...dann wäre jede Diskussion sinnlos, jede Unterhaltung? Diskussionen führen dazu, dass man von der Meinung eines anderen beinflusst wird...man kann es auch "erweitert" nennen. Ob das schlecht oder gut ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich gebe seit Viking: Battle for Asgard nichts mehr auf Wertungen. Das Spiel hat schlechte Wertungen bekommen und hat mir mehr Spass gemacht als ein GTA IV und ein Far Cry 2 zusammen.

Ich lese mir schon die Reviews durch oder schaue mir Video-Reviews an, aber auf die Wertungen lege ich keinen Wert mehr. Da Spiele ich lieber ne Demo oder kaufe es einfach nach Gefühl.

Naja, Foren sind dazu da um Zeit zu vertreiben...mit Leuten zu "reden" und Spass zu haben.

Wenn es sinnlos wäre...dann wäre jede Diskussion sinnlos, jede Unterhaltung? Diskussionen führen dazu, dass man von der Meinung eines anderen beinflusst wird...man kann es auch "erweitert" nennen. Ob das schlecht oder gut ist, muss jeder für sich entscheiden.
bei wichtigen Themen die nicht den persönlichen Geschmack betreffen oder auch andere Menschen betreffen halte ich Diskussionen sogar für sehr wichtig, aber Diskussionen über Spiele sind schlichtweg irrelevant. Klar sie machen Spaß, sonst wäre ich ja nicht hier, aber irrelevant sind sie imo trotzdem!

bei wichtigen Themen die nicht den persönlichen Geschmack betreffen oder auch andere Menschen betreffen halte ich Diskussionen sogar für sehr wichtig, aber Diskussionen über Spiele sind schlichtweg irrelevant. Klar sie machen Spaß, sonst wäre ich ja nicht hier, aber irrelevant sind sie imo trotzdem!
Dann suchen wir uns doch z.b. ein Philisophie-Board, das wär ja viel sinnvoller ;)

Die Wertungen sind ein Richtwert, mehr nicht. Ein Game mit weniger als 50% kann man wohl schon annehmen, dass es Crap wird, weil so gut kann es dann ja wohl kaum sein ;)
Ob ein Game nun aber um die 7/10 oder 10/10 hat ist dann natürlich subjektiv.
Warum hier einige immer anhand eines halben Prozentpunktes bei GR argumentieren, ist da schon ziemlich lächerlich, weil GR ja auch gar nicht eine objektive Vergleichsbasis sein will, sondern einfach ein Richtwert.

Jede Meinung ist subjektiv, klar. Rezensionen sind manchmal professioneller formuliert, letztendlich aber eben auch nur Einzelmeinungen.

Trotzdem geben die Meta-Kritiken zumindest einen groben Aufschluss darüber, ob ein Game Kernschrott oder ganz OK ist.

Aber die bekloppte 100%-Skala suggeriert eine objektive Einordnung in ein Wertesystem, die es einfach gar nicht geben kann. Deswegen ist es immer viel wichtiger, die Kritiken tatsächlich zu lesen und nicht nur die Wertungsziffer.
Ich liebe deswegen Mags und Seiten, die ohne eine Zahl am Ende auskommen oder zumindest nur ganz grob einordnen.

Und ganz grundsätzlich ist mein persönlicher Geschmack letztlich sowieso immer individuell ganz eigenständig. Es gab soviele "Crapgames", die ich durchaus brauchbar fand und mit manchen Hypedingern konnt ich gar nichts anfangen. (Black&White war z.B. son Dingen.)

IMO ist z.b. Ninety Nine Nights (63%) ein Godgame.

Die Wertungen sind ja fast bei 60%...was sagt mir das Art Teitlebaum? ^^

keine ahnung was dir das sagt . aber mir hat das game nicht gefallen. zuviel gekoppe und dann wenn der balken voll war immer den richtigen moment abpassen um möglichst viel gegnmer platt zu machen. ehrlich gesagt war mir das game am ende zu schwer :lol:

eben alles subjektiv

hmmm eigentlich bin ich hier weil videospiele mein Hobby sind, aber so ein Philosophieforum wäre mal was. Wenn du eins findest komme ich mit^^
Naja...das Problem ist, dass da meistens ca. 100 Posts am Tag verfasst werden, was hier Darji ja alleine schafft.

Und es ist viel entspannender hier was zu schreiben, da eh jeder nur Bullshit postet und man da gleich mitmachen kann.

Ausserdem muss es ja auch lustig sein und Aussagen wie "Heavy Rain Beleuchtung ist besser als Reallife" sind halt amüsant, das möchte ich noch immer lesen können ;)

pff jetzt einfach kneifen... Dann gehe ich eben alleine philosophieren :-P

Keine Ahnung, was Dir das sagt. ;)
Mir sagt es, dass das Spiel Schwächen haben wird. Aber wie gesagt, lies besser die einzelnen Rezensionen und das Bild wird vielleicht klarer. (Für mich wars ein 8/10-Game, nur mal so. Tatsächlich hats ein paar Schwächen. 8) )

wertungen sind ein richtwert. mittlerweile verfahre ich folgendermaßen: absolute godgames kaufe ich blind. dazu gehören für mich zum beispiel mario- und zelda-spiele. alles andere leihe ich mir mittlerweile erst mal aus, bzw. kaufe es erst als budget-titel...

Ich informier mich einfach wenn ich mir ein Spiel kaufen will. Bei den meisten Spielen weiß ich schon im Vorhinein, dass sie gut sind. GoW 2, Fable 2, Fallout 3... alles Spiele wo man sich schon denken kann, dass sie nicht schlecht sind.

Auf Wertungen geb' ich nichts, da ich meistens eh anderer Meinung bin. Ein MGS4 z.B. hät von mir ca. 70% bekommen, da das Spiel meiner Meiongun nach einfach nicht besonders gut ist.

...Fallout 3... alles Spiele wo man sich schon denken kann, dass sie nicht schlecht sind.

Also in meinen freundeskreis gibt es zusammen mit mir noch 5 andere HC-Fallout fans. Wir alle hatten die befürchtung dass die aus fallout nen verschissenen egoshooter machen, für eben den fps-geilen mainstream-casual markt. tja einer hats sich für die PS3 gekauft, alle anderen habens gelassen nachdem mans sichs bei ihm angesehen(-zoggt) hat. Die PS3 war nach 15minuten wieder aus. Ich würde das game nichtmal zoggn wenn ich geld dafür krieg...

Wertungen-> gekauft und irrelevant

Jeder der seit nen paar jährchen zoggt hat in der zeit seinen eigenen geschmack entwickelt und wertet dementsprechend auch komplett anders. Hinzu kommt, dass zumindest im amerikanischen raum, die redakeure relativ wenig ahnung darüber ham wasses alles aufen PC gibt, stellenweise scheinen die leute selbst die augen vor der lastgen zu schließen. Imho nur durch "moneyhatting" zu verstehen. Paradebeispiel ist da GTA4.

Zurück
Top Bottom