Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
streitet niemand ab. Das Lightning in Crysis 2 ist momentan konkurrenzlos. Fakt ist aber auch dass der SP von Crysis 2 mit das beste (Bioshock 1, Orange Box, Killzone 3 evtl noch) in den letzten Jahren war. Hammer geil. Halo war lame im SP. Dafür hat es seine Fans im MP.

Kann man fast so unterschreiben, wobei ich Killzone 3 nicht als SP Hammer bezeichnen würde.. KZ3 ist leider im SP nicht der Kracher , ein CoD BO ist da beispielsweise schon Meilenweit besser (imo) KZ3 ist genau wie KZ2 schwach im SP , KZ2 schaffte es dann wenigstens im MP restlos zu begeistern , genialer MP .. KZ3 schafft es weder im SP noch im MP zu begeistern.
Den Halo -Hype kann ich auch immer nur bedingt nachvollziehen.. Die musikalische Untermalung ist einzigartig, genauso wie das unglaublich geile Marketing (s. Halo3 !) ansonsten gigantische Skyline / tolle Features, aber im SP gibt es trotzdem viele Games die mich mehr vor dem Fernseher fesseln.

und halo sieht aus wie last-gen game

Ein Halo sieht mittelmäßig aus würde jeder durchgehen lassen, setzt man aber Grafik im Verhältnis zur Technik/ den gebotenen Features dann ist Halo einer der technisch genialsten Games KI/Physik/Features setzen die Messlatte immer höher.
Halo kann man im MP xxxxx mal spielen und erlebt trotzdem noch etwas neues, eine Kettenreaktion die man so vorher nicht einmal gesehen hat. Einfach genial und das alle MP und SP Games gespeichert werden usw unglaublich

Kann man fast so unterschreiben, wobei ich Killzone 3 nicht als SP Hammer bezeichnen würde.. KZ3 ist leider im SP nicht der Kracher , ein CoD BO ist da beispielsweise schon Meilenweit besser (imo) KZ3 ist genau wie KZ2 schwach im SP , KZ2 schaffte es dann wenigstens im MP restlos zu begeistern , genialer MP .. KZ3 schafft es weder im SP noch im MP zu begeistern.
Den Halo -Hype kann ich auch immer nur bedingt nachvollziehen.. Die musikalische Untermalung ist einzigartig, genauso wie das unglaublich geile Marketing (s. Halo3 !) ansonsten gigantische Skyline / tolle Features, aber im SP gibt es trotzdem viele Games die mich mehr vor dem Fernseher fesseln.

Killzone 3 war im SP eine Action Orgie sondersgleichen. Und der verbesserte SP spiegelt sich auch in den Reviews wieder. Mit Move war es ein absolut geiles Erlebnis. Natürlich war die Story dämlich. Aber dass ist sie bei Halo auch.

Das der MP nicht so fesseln kann wie bei KZ2 sehe ich aber auch so. Trotzdem spiele ich ihn wahnsinnig gerne. Der Sniper mit Move rockt einfach.

streitet niemand ab. Das Lightning in Crysis 2 ist momentan konkurrenzlos. Fakt ist aber auch dass der SP von Crysis 2 mit das beste (Bioshock 1, Orange Box, Killzone 3 evtl noch) in den letzten Jahren war. Hammer geil. Halo war lame im SP. Dafür hat es seine Fans im MP.

halo und lame im sp ? :ugly:
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
halo wird nicht umsonst durch den mp und sp sehr gelobt
naja ansichtssache

Ein Halo sieht mittelmäßig aus würde jeder durchgehen lassen, setzt man aber Grafik im Verhältnis zur Technik/ den gebotenen Features dann ist Halo einer der technisch genialsten Games KI/Physik/Features setzen die Messlatte immer höher.
Halo kann man im MP xxxxx mal spielen und erlebt trotzdem noch etwas neues, eine Kettenreaktion die man so vorher nicht einmal gesehen hat. Einfach genial und das alle MP und SP Games gespeichert werden usw unglaublich

was ich auch witzig finde ist dass viele eine etwicklung in der ki sehen möchten aber es kaum gewürdigt wird wenn ein spiel in diesem bereich tatsächlich ein fortschritt macht
die ki von halo reach auf legendär setzt quasi neue masstäbe
die ki greift ins spiel ein und verändert den spielfluss

Zuletzt bearbeitet:
sicher dass sich die Ki mit dem schwierigkeitsgrad ändert? warum sollten die entwickler die tolle KI den meisten spielern vorenthalten?
ich glaub das täuscht nur weil die halt deutlich mehr aushalten/schaden machen.

und ja die KI von halo war schon immer die beste dies gibt. Selbst halo 1 hat ne bessere KI als die meisten aktuellen Shooter.

Killzone 3 war im SP eine Action Orgie sondersgleichen. Und der verbesserte SP spiegelt sich auch in den Reviews wieder. Mit Move war es ein absolut geiles Erlebnis. Natürlich war die Story dämlich. Aber dass ist sie bei Halo auch.

Das der MP nicht so fesseln kann wie bei KZ2 sehe ich aber auch so. Trotzdem spiele ich ihn wahnsinnig gerne. Der Sniper mit Move rockt einfach.

das Halo ne doofe Story hat hast du jetzt nicht wirklich geschrieben oder?

wieso wird hier eigentlich immer unterschlagen das die Halo Spiele in der Regel eine ungekürzte 4 Spieler Online Kampagne haben.

führt euch das doch bitte mal vor Augen.

so fiele Ressourcen hat sonnst noch keiner aus seiner Engine geholt.

und Spielerisch gibt es eigentlich keinen Egoshooter Plattform übergreifend der so cooles Gameplay hat vor allem in der MP Kampagne auf Legendär.

coop Referenz !
[video=youtube;esDT7pR2jag]http://www.youtube.com/watch?v=esDT7pR2jag[/video]

1. Gibt es in diesem Thread nur 2 Wörter? Crap und Referenz...?

2. Sorry, aber ich hatte früher immer spaßige Halo 2 Lans mit n paar coolen Leuten und alten Röhren. Als wir mal in die selben TVs die 360 mit Halo 3 angeschmissen haben, habe ich ca 10min gebraucht um zu checken das ich Halo 3 spiele :D
Also grafisch reißt das Ding nicht vom Hocker. Aber ja, Coop auf legendär ist schon fett :D

PS:

Halo + Story = Lachkrampf meinerseits.
In dem Game gibt es platte Dialoge zum Mitbeömmeln zu Hauf. Klar Gears, KZ etc machen nicht besser, aber das bessert den Eindruck nicht gerade.

Ich weiß nicht, aber ich find die KI bei KZ3 sehr sehr gut gemacht. Auch bei zwei waren sie wirklich klug, udn keine abschieß figuren, haben versucht dich einzukerkern, deckung gut gewechselt und nicht einen auf : komm ich war schon 3 min hier, ich will ein neuen platz...

hierbei würde mich die netto spielzeit interessieren abzüglich patchen, laden und rumklicken im menü................:-)

Puhh also mit Tuning, Hauptmenü, Autokaufen und so weiter war ich locker 10 Stunden beschäftigt, aber das verteilt sich ja :D

A-Spec-Level
34
B-Spec-Level
38
Spielfortschritt

91 %

Siege insgesamt: 350

Gefahrene Distanz insgesamt: 56.150,0 km :eek: (kein Scherz!)

Ich fahr halt schon jeden Sonntag ein Online-Langstrecken Rennen über 2 Stunden - es kam auch schon vor, dass ich nen ganzen tag durchgefahren bin :P

das Halo ne doofe Story hat hast du jetzt nicht wirklich geschrieben oder?

wieso wird hier eigentlich immer unterschlagen das die Halo Spiele in der Regel eine ungekürzte 4 Spieler Online Kampagne haben.

führt euch das doch bitte mal vor Augen.

so fiele Ressourcen hat sonnst noch keiner aus seiner Engine geholt.

und Spielerisch gibt es eigentlich keinen Egoshooter Plattform übergreifend der so cooles Gameplay hat vor allem in der MP Kampagne auf Legendär.

coop Referenz !
[video=youtube;esDT7pR2jag]http://www.youtube.com/watch?v=esDT7pR2jag[/video]

Halo bietet coole Endzeit Stimmung Trailer mit massenhaft Tod und Verderben. Wenn ich es dann zocke dann rennen lila Quietschealiens wie Schlümpfe vor meinem bunten Power Ranger weg. und ja, die Story ist dämlich. Die einzigen Shooter mit Story die ich als Story anerkenne sind Half-Life und Bioshock.

Warum wird eigentlich immer Resistance 2 als crap bezeichnet? bietet 8 player coop und 32 vs. 32 Matches. kann ich genauso sagen. Und die KI von Halo ist wirklich gut. Die Helghast halten da aber locker mit. Ebenso FEAR 1 auf dem PC damals.

@ topic
Die Wassereffekte von Crysis 2 würde ich mal als das beste auf Konsole bezeichnen.

Ich weiß nicht, aber ich find die KI bei KZ3 sehr sehr gut gemacht. Auch bei zwei waren sie wirklich klug, udn keine abschieß figuren, haben versucht dich einzukerkern, deckung gut gewechselt und nicht einen auf : komm ich war schon 3 min hier, ich will ein neuen platz...

also wenndas diwe kritärien für ne sehr gute ai sind verstehe ich nicht warum auf crysis ai immer rumgehakt wird die machen genau das selben suchen deckung, änder die position, rufen verstärkung usw...

Aber sie lassen sich abschießen wie die Hasen oder reagieren teilweise überhaupt nicht wenn man vor ihnen steht. Die KI in Crysis 2 scheint nicht schlecht zu sein, aber sie hat oft üble Aussetzer, die sie häufig zu Pappfiguren degradiert.

Halo bietet coole Endzeit Stimmung Trailer mit massenhaft Tod und Verderben. Wenn ich es dann zocke dann rennen lila Quietschealiens wie Schlümpfe vor meinem bunten Power Ranger weg. und ja, die Story ist dämlich. Die einzigen Shooter mit Story die ich als Story anerkenne sind Half-Life und Bioshock.

Warum wird eigentlich immer Resistance 2 als crap bezeichnet? bietet 8 player coop und 32 vs. 32 Matches. kann ich genauso sagen. Und die KI von Halo ist wirklich gut. Die Helghast halten da aber locker mit. Ebenso FEAR 1 auf dem PC damals.

@ topic
Die Wassereffekte von Crysis 2 würde ich mal als das beste auf Konsole bezeichnen.

mal abgesehen von dem andere Stumpfsinn den du von dir gegeben hast (quietsch bund und so) ist Resistance 2 einfach nicht gut.genug.

da hat ein altes Quake 4 mehr spielerischen Tiefgang.

und sieht besser aus wegen genialem Design.

COOL !

[video=youtube;AmRjADoma5A]http://www.youtube.com/watch?v=AmRjADoma5A[/video]

BULLSHITT !

[video=youtube;tFuX1_fIGKw]http://www.youtube.com/watch?v=tFuX1_fIGKw[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom