Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da geb ich dir recht mit den iphone news :lol:

Bei dem anderen habe ich nicht recht?
Hm hattest du vielleicht andere Konsolen?
Also ich weiß ja nicht, aber beim NES, SNES, Sega Genesis und so weiter habe ich einmal auf den Powerknopf gedrückt, und schon ging das Spiel los.
Was ist bei der PS3/360/Wii?
Ich schalte die Konsole ein, was ist los? Wo ist das Spiel? Achja genau, es startet ja zuerst das Betriebsystem da muss ich mich erst durchwursten und dort kann ich dann das Spiel starten. Das ist jedesmal eine gute Minute die ich vor 20 Jahren nicht warten musste, so was nun? Wtf, Firmwareupdate? Was ist das? Ich dachte ich spiele auf einer Konsole? Warum muss ich etwas updaten?

Nein die Konsolen sind noch genauso wie früher, haben sich überhaupt nicht dem PC geähnelt.

:coolface:

wieso xbox mit ps 2 vergleichen ?
ein multi titel bleibt ein multi titel
ich behaupte jetzt auch nicht das crysis 2 referenz ist aber davon auszugehen dass ein multi titel nicht an der grafikkrone kratzen kann finde ich komisch
die gen ist noch nicht vorbei
es wird bestimmt noch einiges passieren

es war halt bisher DIESE gen so.ich kann mir eben nicht vorstellen das ein kompromiss besser aussieht als uc oder gears..wir werden sehn...

Also ich weiß ja nicht, aber beim NES, SNES, Sega Genesis und so weiter habe ich einmal auf den Powerknopf gedrückt, und schon ging das Spiel los.
Ich schalte die Konsole ein, was ist los? Wo ist das Spiel? Achja genau, es startet ja zuerst das Betriebsystem da muss ich mich erst durchwursten und dort kann ich dann das Spiel starten. Das ist jedesmal eine gute Minute die ich vor 20 Jahren nicht warten musste, so was nun? Wtf, Firmwareupdate? Was ist das? Ich dachte ich spiele auf einer Konsole? Warum muss ich etwas updaten?

Nein die Konsolen sind noch genauso wie früher, haben sich überhaupt nicht dem PC geähnelt.

wo fängt der pc an und wo hört er auf?mann kann den spieß auch herumdrehn.viele pcler zocken wegen kleinem monitor mit pad an großen tvs.also ein angefickter pc oder eine angefickte konsole.unser sonntag wäre dahin wenn wir das jetzt klären wollten ..

@Zins
Ich möchte damit sagen dass du nicht in der Vergangenheit leben sollst, der Komfortunterschied zwischen Konsole und PC ist nicht mehr gegeben wie vor 20 Jahren, vieles was die Konsolen markant vom PC unterscheidete wird dermaßen vernachlässtigt oder gibt es nicht mehr.
Plug & Play gibt es in der Form von damals nicht mehr.
Offline 4er Split Multiplayer gibt es fast nicht mehr.
Typische "Konsolengenres" wie Jump 'n Runs oder Jump 'n Shoot sind dermaßen in der Versenkung verschwunden.
Der Mainstream spielt heute "PC Genres" auf Konsole.

Deshalb ist diese PC Ausgrenzung nicht mehr zeitgemäß.
Mein PC ist übrigens so gut wie immer an meinem großen Full HD angeschlossen, ich poste in diesem Moment von der Couch aus.

Also technisch ist Crysis 2 weit aufwändiger als Killzone 3.
Ob die Cryengine 3 jetzt theoretisch mehr oder weniger drauf hat, interressiert erstmal nicht, fakt ist, das KZ3 im Gesamtbild imposanter erscheint, als dass kärglich wirkende Crysis2.

Mal ganz davon abgesehen ob der seichten Gameplay-kost, die Crysis 2 anscheinend bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Cryengine 3 jetzt theoretisch mehr oder weniger drauf hat, interressiert erstmal nicht, fakt ist, das KZ3 im Gesamtbild imposanter erscheint, als dass kärglich wirkende Crysis2.

Mal ganz davon abgesehen ob der seichten Gameplay-kost, die Crysis 2 anscheinend bietet.
Technisch hat Crysis 2 definitiv auch nicht mehr drauf als ein Killzone 3. Nicht alles glauben ;)

Da sieht die PS3-Version schärfer aus, das sieht man ganz gut.

Hmm sieht imo absolut identisch aus, die PS3-Version wirkt nur etwas unschärfer. Aber hab's jetzt auch nicht so genau angeschaut.
xD
Immer wieder lustig.
Aber scheint so als ob Crytek mit beiden Versionen gute Arbeit geleistet hat.

Und das 0815 Moorhuhn-Geballer in Killzone ist anspruchsvoller oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Seichte Gameplay-Kost? Gerade hier punktet C2 doch. Wie kommst du denn darauf?
Also der MP könnte noobisher nicht sein. Dagegen wirkt CoD schon professionell.

Und das 0815 Moorhuhn-Geballer in Killzone ist anspruchsvoller oder was?
Die KI von KZ gehört wohl zu den Besten, auch wenn sie ihre Macken hat. Die KI findet fast immer ein Lücke und flankt, wenn man sie nicht unter Druck stellt. Weiß ja nicht auf welcher Stufe du KZ3 durchgespielt hast. Hingegen läuft die KI in Crysis2(Nach dem was man in Videos sehen dürfte)einfach hirnlos durchs Land.

Das ist ja ein toller Vergleich.
Die Technik ändert sich eben und schreitet schneller vorran als damals.
Die damailigen Konsolen waren extrem schwachbrünstig nur gab es eben noch keine PCs für den Otto-Normal-User, geschweige denn Grafikkarten. Deshalb viel das eben nicht auf. Es war die Zeit der Konsolen und der Homecomputer C64, Atar 400/800 etc.

Und was das Starten angeht.
Die Rechengeschwindigkeit und Speichergröße steigen schneller als die Auslesegeschwindigkeit von Datenträgern. Das ist nun mal so.

Das bedeutet, heute hat man selbst dann Ladezeiten, wenn die Daten sich auf Modulen befinden. Selbst ein DS braucht zum Starten seine Zeit und beim 3DS wird es noch länger dauern bevor ein Spiel startet trotz Modultechnik.
Und ein Betriebssystem besaß bisher jede Konsole nur war das eben aufgrund der geringen Größe ruck zuck geladen.

Aber zu behaupten dass Konsolen nur verkappte PCs sind zeugt doch von einiger Unwissenheit. Das Gesamtkonzept unterscheidet sich erheblich von einem normalen PC und das zeigt sich besonders an der Leistungsfähigkeit.

Die KI von KZ gehört wohl zu den Besten, auch wenn sie ihre Macken hat. Die KI findet fast immer ein Lücke und flankt, wenn man sie nicht unter Druck stellt. Weiß ja nicht auf welcher Stufe du KZ3 durchgespielt hast. Hingegen läuft die KI in Crysis2(Nach dem was man in Videos sehen dürfte)einfach hirnlos durchs Land.

Also ich spiel Killzone 3 auf normal. Und so besonders positiv ist mir die KI bisher nicht aufgefallen. Im Gegenteil. In der Sumpfwelt trifft man ja auf diese Elite-Soldaten. Die sind einfach kopflos nach vorne gestürmt und haben sich von meinem Sturmgewehr niedermähen lassen. Also schlau sieht anders aus.

Aber abgesehen davon ist die KI auch nur ein Gameplay Aspekt. Killzone 3 ist stocklinear. Einige behaupten es sei weniger linear als Killzone 2, das kann ich bislang nicht bestätigen. Aber kann sein, dass ich Teil 2 falsch im Gedächtnis habe.
In Crysis 2 scheint es dagegen an manchen Stellen zumindest so was wie alternative Lösungswege zu geben.
In einem Video konnte man ins Wasser springen und sich im Wasser anpirschen.
Wenn man das in Killzone versucht, ist man sofort tot weil Sev ja nicht schwimmen kann.
Und der Nano Suit scheint einige interessante Gameplay Optionen zu bieten. Also nach bisherigen Videos urteilend bietet der Crysis 2 Singe Player deutlich mehr Fun.

Killzone ist dagegen nur kopfloses Geballer der Marke Call of Duty.

Also ich spiel Killzone 3 auf normal. Und so besonders positiv ist mir die KI bisher nicht aufgefallen. Im Gegenteil. In der Sumpfwelt trifft man ja auf diese Elite-Soldaten. Die sind einfach kopflos nach vorne gestürmt und haben sich von meinem Sturmgewehr niedermähen lassen. Also schlau sieht anders aus.

Aber abgesehen davon ist die KI auch nur ein Gameplay Aspekt. Killzone 3 ist stocklinear. Einige behaupten es sei weniger linear als Killzone 2, das kann ich bislang nicht bestätigen. Aber kann sein, dass ich Teil 2 falsch im Gedächtnis habe.
In Crysis 2 scheint es dagegen an manchen Stellen zumindest so was wie alternative Lösungswege zu geben.
In einem Video konnte man ins Wasser springen und sich im Wasser anpirschen.
Wenn man das in Killzone versucht, ist man sofort tot weil Sev ja nicht schwimmen kann.
Und der Nano Suit scheint einige interessante Gameplay Optionen zu bieten. Also nach bisherigen Videos urteilend bietet der Crysis 2 Singe Player deutlich mehr Fun.

Keine Ahnung wie die KI in K3 ist, aber in K2 war sie Top. Die Gegner waren so schlau, die haben immer da Deckung gesucht, wo ich nicht rangekommen bin o. auch mal die Lage vollkommen gewechselt. Gerade die KI von K2 war super gut. Ich kann mir net vorstellen, dass das in K3 so anders ist.

und@Frage

Uncharted 2 ist wohl der Primus. Spiel es gerade und es ist abwartig, wie gut es aussieht. Einfach nur abwartig. CGI ist nicht mehr weit weg.

Das ist ja ein toller Vergleich.
Die Technik ändert sich eben und schreitet schneller vorran als damals.
Die damailigen Konsolen waren extrem schwachbrünstig nur gab es eben noch keine PCs für den Otto-Normal-User, geschweige denn Grafikkarten. Deshalb viel das eben nicht auf. Es war die Zeit der Konsolen und der Homecomputer C64, Atar 400/800 etc.

Und was das Starten angeht.
Die Rechengeschwindigkeit und Speichergröße steigen schneller als die Auslesegeschwindigkeit von Datenträgern. Das ist nun mal so.

Das bedeutet, heute hat man selbst dann Ladezeiten, wenn die Daten sich auf Modulen befinden. Selbst ein DS braucht zum Starten seine Zeit und beim 3DS wird es noch länger dauern bevor ein Spiel startet trotz Modultechnik.
Und ein Betriebssystem besaß bisher jede Konsole nur war das eben aufgrund der geringen Größe ruck zuck geladen.

Aber zu behaupten dass Konsolen nur verkappte PCs sind zeugt doch von einiger Unwissenheit. Das Gesamtkonzept unterscheidet sich erheblich von einem normalen PC und das zeigt sich besonders an der Leistungsfähigkeit.
Stell dir diese absolut einfache Frage:
Ist eine heutige Konsole vom Konzept genauso wie damals?
Oder ist sie immer mehr Richtung PC gewachsen?
Lies meinen obigen Post genau durch, denn dies sind alles Fakten, das ganze Konzept der Konsolen ist überhaupt nicht mehr mit dem Ursprung der Konsolen vergleichbar.
Ob man nun Black Ops auf PC mit besserer Grafik spielt, oder auf Konsole, macht überhaupt keinen Unterschied mehr. Bei beiden spielt man nun Online statt Splitscreen, bei beiden muss man ständig patches runterladen.
Die damaligen Konsoleneigenheiten findet man nicht mehr.

Früher hat der Großteil der Kundschaft Duke Nukem 3D & Doom auf PC gezockt und Super Mario & Sonic auf Konsole.
Heute spielt der Großteil der Kundschaft Call of Duty auf PC und...
...Call of Duty auf Konsole.

Zuletzt bearbeitet:

Moorhuhn 3D. Wie hartnäckig sich das Genre hält überrascht mich aber immer wieder...wobei sich bei Killzone und CoD zumindest seitens der Fachpresse langsam Ermüdungserscheinungen zeigen. Müssten sich mal neu erfinden, wenn sie den Anschluss nicht verpassen wollen. Grafik allein wird da nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn man sich das einfach gestrickte Gameplay eines Killzone anschaut wundert es einen nicht dass das Spiel die Grafikkrone ergattert.

Fanboygewäsch ftw :lol:

Das mit dem imposanter stimmt aber doch. In Killzone gibt es um einiges mehr Schlachtengetöse, es fliegt einem eigentlich ständig was um die Ohren. Non-Stop Action halt. Etwas vergleichbar spektakuläres wie den Kampf gegen diese riesen Maschine der Helghast habe ich bei Crysis 2 noch nicht gesehen.
Die Kritik am seichten Gameplay hingegen ist freilich nicht nachvollziehbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom