PS3 Die Zukunft der PS 3 - Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Salah

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2008
Ich habe keinen blassen Schimmer was das hier soll

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, die Wii verkauft sich am besten und die Software Ratio ist so schlecht, dass die Publisher sogut wie nichts auf dem Wii auf den Markt bringen. Die PS3 Spiele verkaufen sich ziemlich gut, genauso wie die der Box, also ist der Vergleich schlecht. Es kommt nicht nur drauf an wieviel Konsolen sich auf dem Markt befinden..

Naja, die Wii verkauft sich am besten und die Software Ratio ist so schlecht, dass die Publisher sogut wie nichts auf dem Wii auf den Markt bringen. Die PS3 Spiele verkaufen sich ziemlich gut, genauso wie die der Box, also ist der Vergleich schlecht. Es kommt nicht nur drauf an wieviel Konsolen sich auf dem Markt befinden..

Natürlich nicht, aber warum kommen dann Spiele wie Dragon Quest X für Wii? Oder Monster Hunter 3? Es geht darum das der Mehrheit mehr Beachtung geschenkt wird von seiten der Entwickler. Spiele wie FF oder Tekken waren früher undenkbar auf einer Xbox.

Informiere dich doch mal.

@Topic

Nein, der Cube hatte vll. 3 gute Jahre. Die Ps3 ist noch lange net in ihrer Blütezeit und wird auch jetzt schon im gGegensatz zum Cube von allen wichtigen 3rds supportet - es werden Preissenkungen folgen und die Verkäufe zunehmen. Als Ps3 Besitzer muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen.

Der GC wurde für 99 € verramscht und keiner wollte ihn haben. Die PS3 kostet immernoch 300 € mehr. Klingelts?

Jop, die PS3 geht zu Grunde ohne verramscht zu werden.

Nein, im Ernst.. die PS3 wird nicht wie der GC enden. Die Zeit kann man auch garnicht miteinander vergleichen.

Ich hätte eine andere Überschrift wählen sollen.

Es geht mir um die Lage der PS3 z.B. ist sie zukunftssicher, wird sie von den Third-Partys besser bedient was z.B. Demos, Content usw. anbelangt.
Und da spielen auch die Verkaufzahlen der Konsole eine Rolle.
Wie steht es mit Sony finanziell, denn ewig wird man nicht draufzahlen können.

Ich hätte eine andere Überschrift wählen sollen.

Es geht mir um die Lage der PS3 z.B. ist sie zukunftssicher, wird sie von den Third-Partys besser bedient was z.B. Demos, Content usw. anbelangt.
Und da spielen auch die Verkaufzahlen der Konsole eine Rolle.

Die 3rds haben die Ps3 schon bei ner Userbase von unter 10 Mio stark supported und somit in die Zukunft investiert - warum sollten sie dann bei 20M,30M etc. aufhören ? Zumal es dank Multiplattform kein Problem ist Spiele für Ps360 und den PC zu entwickeln. Gäbe es diese Möglichkeit nicht, würde ich bei der Ps2 vll. schon was kritischer reinschauen - aber so ist für Spielenachschub gesorgt.

Also nochmal, der Wii ist keine Konsole für die Spiele die sich wirklich oft verkaufen. PS3 und 360er sind hier in etwa gleichstark. Die Entwickler müssen eben in den sauren Apfel beißen und für beide Konsolen entwickeln, uns solange sich exkl. Spiele wie Motorstorm 2 innerhalber weniger tage über 1 Million mal verkaufen, hat die PS3 kein großes Problem. Sony wird in der nächsten Gen sicherlich mehr auf die Kosten achten, aber auch wenn die PS3 kein Mega Erfolg ist, sie wird ihren Weg gehen und sie hat einige Games, auch exklusives und es ist verdammt viel angekündigt.. wie gesagt, die Entwickler müssen für PS3 PC und Box entwickeln, die Wii ist absolut uninteressant. Die Verkäufe sind zu schlecht, die Technik veraltet, der Onlineservice nutzlos. Da hilft die Marktführerschaft einfach nichts wenn sich die Software nicht umsetzen und verkaufen lässt.

Die PS3 ist natürlich zukunftssicher, eine Szenario wie beim Gamecube halte ich für ziemlich unrealistisch. Natürlich, an die Zeiten von PSone und PS2 wird Sony diese Generation sicher nicht mehr anknüpfen können, aber was den Support betrifft sollte man sich keine allzu großen Sorgen machen. Die Konsole ist im Moment leider mit Abstand am teuersten und das merkt man halt auch. Sony wird also nächstes Jahr um eine Preissenkung nicht herumkommen und dann steigen auch die Verkaufszahlen. Sie wird keine Rekorde mehr brechen, aber sich auf jeden Fall solide verkaufen und auch weiterhin viele Spiele bekommen.

Also nochmal, der Wii ist keine Konsole für die Spiele die sich wirklich oft verkaufen. PS3 und 360er sind hier in etwa gleichstark. Die Entwickler müssen eben in den sauren Apfel beißen und für beide Konsolen entwickeln, uns solange sich exkl. Spiele wie Motorstorm 2 innerhalber weniger tage über 1 Million mal verkaufen, hat die PS3 kein großes Problem. Sony wird in der nächsten Gen sicherlich mehr auf die Kosten achten, aber auch wenn die PS3 kein Mega Erfolg ist, sie wird ihren Weg gehen und sie hat einige Games, auch exklusives und es ist verdammt viel angekündigt.. wie gesagt, die Entwickler müssen für PS3 PC und Box entwickeln, die Wii ist absolut uninteressant. Die Verkäufe sind zu schlecht, die Technik veraltet, der Onlineservice nutzlos. Da hilft die Marktführerschaft einfach nichts wenn sich die Software nicht umsetzen und verkaufen lässt.

Hier geht es nicht um die Wii sondern um die Ps3, das hier ist kein Warthread. Kann ja nicht so schwer sein.

@frames60

Dito.

Die PS3 ist natürlich zukunftssicher, eine Szenario wie beim Gamecube halte ich für ziemlich unrealistisch. Natürlich, an die Zeiten von PSone und PS2 wird Sony diese Generation sicher nicht mehr anknüpfen können, aber was den Support betrifft sollte man sich keine allzu großen Sorgen machen. Die Konsole ist im Moment leider mit Abstand am teuersten und das merkt man halt auch. Sony wird also nächstes Jahr um eine Preissenkung nicht herumkommen und dann steigen auch die Verkaufszahlen. Sie wird keine Rekorde mehr brechen, aber sich auf jeden Fall solide verkaufen und auch weiterhin viele Spiele bekommen.

Trifft genau meine Meinung dazu.

Zumal die ganzen Multi-Ankündigungen wie z.B. bei Tekken, Devil May Cry usw. auch damit zu tun haben, dass die Entwicklungskosten nunmal um einiges höher als vorher sind - und wer geht schon gerne Risiken ein? Daher: auf möglichst viele Plattformen bringen :)

Hier geht es nicht um die Wii sondern um die Ps3, das hier ist kein Warthread. Kann ja nicht so schwer sein.

@frames60

Dito.

Du kannst Wii mit Cube ersetzen. Spiel keine Rolle. Die Wii verkauft sich gut, hat aber noch weit mehr Probleme als der Cube was die Unterstützung im Vergleich zur Konkurenz angeht. Für Spieler ist der Wii eben uninteressant. Deswegen ist die Konsole auch nicht als Konkurenz zu sehen.. deswegen verkaufen sich die Spiele der grosse Konsolen auch recht gut.

Zumal die ganzen Multi-Ankündigungen wie z.B. bei Tekken, Devil May Cry usw. auch damit zu tun haben, dass die Entwicklungskosten nunmal um einiges höher als vorher sind - und wer geht schon gerne Risiken ein? Daher: auf möglichst viele Plattformen bringen :)

Eben, welches Exklusivgame ist überhaupt nicht zumindest von MS oder Sony gepublished worden? MGS4 fällt mir nur ein, sonst noch eins? Das sagt schon alles.

Du kannst Wii mit Cube ersetzen. Spiel keine Rolle. Die Wii verkauft sich gut, hat aber noch weit mehr Probleme als der Cube was die Unterstützung im Vergleich zur Konkurenz angeht. Für Spieler ist der Wii eben uninteressant. Deswegen ist die Konsole auch nicht als Konkurenz zu sehen.. deswegen verkaufen sich die Spiele der grosse Konsolen auch recht gut.

Es geht um die Ps3.

Okay, jetzt sind wir der Sache schon näher worauf ich hinaus wollte.

@ Sasuke

Ja, aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist wird man als PS3 Besitzer benachteiligt. The Last Remnant kommt später, Street Fighter THDR kam später, exklusiver Content für Xbox 360, Tales of Vesperia nur auf Xbox 360, Resi 5 Demo als erstes auf Xbox 360, usw.
Von den Third -Partys kommen einfach keine exklusiven Sachen.

Okay, jetzt sind wir der Sache schon näher worauf ich hinaus wollte.

@ Sasuke

Ja, aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist wird man als PS3 Besitzer benachteiligt. The Last Remnant kommt später, Street Fighter THDR kam später, exklusiver Content für Xbox 360, Tales of Vesperia nur auf Xbox 360, Resi 5 Demo als erstes auf Xbox 360, usw.

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Nachteile - genauso gibt es bei andere Multiplattform Games Nachteile für die Konkurrenz und man hat es als Ps3 Nutzer besser. Es hält sich im ganzen dann doch die Wage. Ich mein schau dir mal an was in den letzen Monaten an games für die Ps3 erschienen ist und was 09 noch kommt mit GT5,God of War, Uncharted 2, WKS,Next Ratchet, Killzone 2, Yakuza usw. usw. kann man da wirklich unzufrieden sein ? Von den ganzen Multigames wie SF4,Resi 5 etc. ganz zu schweigen.

Na super.. da ist schon aber auch Sony und MS mit verantwortlich, die einen blechen, die anderen nicht und lassen sich mehr Zeit.

Wo ist der Unterschied? Und was hats mit dem GC zu tun?

Also rein faktisch gesehen bekommt die 360 die Spiele meistens früher (u.a. weil leichter zu programmieren). Was Exklusivität angeht so hat ja Sony gesagt dass sie dafür nix zahlen wollen und MS macht es offensichtlich (siehe GTA IV oder Tomb Raider DLC).

Zurück
Top Bottom