Griechenland brennt- in Berlin Konsulat besetzt

Ich hab vor 3-4 Tagen n Artikel aus ner konservativen Zeitung gelesen, wo n Unternehmer der Regierung allgemein mindestens ne Mitschuld unterstellt, weil es die Erste Regierung seit dem Ende der Diktatur ist die nicht nur die Autonomen und die engagierte Jugend sondern auch weite Teile der Masse gegen sich aufbringt.

In Österreich steigen bei so Dingen meistens die Zustimmungsraten für die herrschende Regierung..Stabilität und so...in Griechenland schadet es ihr eher...seltsame Welt.

Liest Du oder pöbelst Du nur noch? Lies Dir den von mir verlinkten Artikel der Herald Tribune zu den Ursachen in Griechenland durch, lies Dir den hier zu Schweden durch - vielleicht fallen auch Dir die Parallelen auf ... Es ist Ursachenforschung und damit hat das mit diesem Thread sehr wohl zu tun.
Bleib an der Sache dran, du bist da was ganz Großem auf der Spur. Ner muslimischen Weltverschwörung womöglich :scan:

Aber wenn die ersten Moscheen brennen, will’s wieder keiner gewesen sein…

Ich hab vor 3-4 Tagen n Artikel aus ner konservativen Zeitung gelesen, wo n Unternehmer der Regierung allgemein mindestens ne Mitschuld unterstellt, weil es die Erste Regierung seit dem Ende der Diktatur ist die nicht nur die Autonomen und die engagierte Jugend sondern auch weite Teile der Masse gegen sich aufbringt.

In Österreich steigen bei so Dingen meistens die Zustimmungsraten für die herrschende Regierung..Stabilität und so...in Griechenland schadet es ihr eher...seltsame Welt.
Da kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :) In Griechenland ist es so das bei den etwas älteren Menschen diesen Gruppen eine gewisse Sympathie besitzen:

Um die Struktur des Konfliktes zu verstehen, muss man einen Blick in die Geschichte werfen. "In Griechenland existiert seit der Militärdiktatur (1967 - 1976) eine Studentenbewegung, die stark durchsetzt ist mit autonomen und anarchistischen Strömungen", erklärt Professor Heinz-Jürgen Axt von der Universität Duisburg gegenüber tagesspiegel.de. "Es gibt in der Gesellschaft eine latente Sympathie für diese Gruppen, da sich die Studenten damals gegen die Obristen erhoben haben." Die aktuellen Proteste werden nicht nur von Anarchisten und Autonomen getragen, auch Schüler und Studenten beteiligen sich an den Demonstrationen.
Link zur Quelle

Und gerade weil die Leute merken:"Der Staat hilft uns nicht" entsteht höchstwahrscheinlich weiterhin eine "Anti-Staat"-Stimmung. Zudem werden auch einige Augenzeugenberichte über die "Special Force" der griechischen Polizei (die Nazis) die Runde machen die auch nicht unbedingt für Sympathie sorgen wird.Und dann noch der Frust über den Staat und fertig haben wir eine schöne militante Stimmung. :blushed:

@Termi:
ääähhh ja Schweden = Griechenland....... -.- Du versuchst hier faule Birnen mit faulen Äpfeln zu vergleichen. Da haben ein paar Jugendliche Muslime ihren Gebetsraum verloren (warum auch immer steht nicht drin) und haben randaliert. Im armen Griechenland das von einem korrupten Staat ausgepeitscht wird wurde ein Junge von einem "Staatsdiener" ermordet und die anderen von der Polizei haben schon vorher mit Nazis versucht die linken (Jugendlichen) zu attackieren, währenddessen tobt auch noch eine Wirtschaftskrise durch die Länder Europas...... also was hat das im Endeffekt mit dem Thema zu tun???

"Solidarität mit Alexandros Grigoropoulos von einem Staatsdiener ermordet am 6. Dezember 2008"

Edit:@Wupperbayer: Ich glaube ja das die Muslimen auch Ufos besitzen mit denen sie uns dann schlussendlich doch besiegen werden :scan: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bleib an der Sache dran, du bist da was ganz Großem auf der Spur. Ner muslimischen Weltverschwörung womöglich :scan:

Aber wenn die ersten Moscheen brennen, will’s wieder keiner gewesen sein…

Die ersten jüdischen Geschäfte in Berlin geben zumindest schon auf. Das ist real und davon will keiner etwas hören. Und solche blinden Realitätsverweigerer wie Du sind Teil des Problems!

Dein Sarkasmus verstärkt hier nur den Eindruck der politischen Scheuklappen!

Aranjaeger89

Wie ich schon sagte: In Griechenland mag es durchaus auch interne Probleme als Ursache geben. Ich bin aber im Gegensatz zu Dir nicht bereit, die weiteren offensichtlichen Ursachen, die sich durch ganz Europa ziehen, aus Gründen der PC zu ignorieren. Kleiner Tipp um den Bezug zu Schweden herzustellen: Sieh Dir mal an, wer in Greichenland da hauptsächlich die "Demonstranten" stellt ...

Die ersten jüdischen Geschäfte in Berlin geben zumindest schon auf. Das ist real und davon will keiner etwas hören. Und solche blinden Realitätsverweigerer wie Du sind Teil des Problems!

Dein Sarkasmus verstärkt hier nur den Eindruck der politischen Scheuklappen!

Aranjaeger89

Wie ich schon sagte: In Griechenland mag es durchaus auch interne Probleme als Ursache geben. Ich bin aber im Gegensatz zu Dir nicht bereit, die weiteren offensichtlichen Ursachen, die sich durch ganz Europa ziehen, aus Gründen der PC zu ignorieren. Kleiner Tipp um den Bezug zu Schweden herzustellen: Sieh Dir mal an, wer in Greichenland da hauptsächlich die "Demonstranten" stellt ...

Die Linken, die Jugendlichen, die Autonomen, die Anarchisten, die Söhne und Töchter der Priviligierten, die Alternativen, die Randale-geilen, die Studenten, die Frustrierten und Enttäuschten. Was habe ich gewonnen?

Termi jetzt mal ganz sachlich ohne dir nahe treten zu wollen, aber könnte es, rein theoretisch, eventuell, nur vielleicht...ansatzweise...manchmal...so sein, dass du ..hm...in gewissen Momenten, vielleicht ganz unbewusst....nur möglicherweise...versuchst....die Gründe und die Schuldigen für eine ganze Reihe von Dingen an einem grossen Hauptfaktor festzumachen, der in deinem Denken alles Andere überstrahlt und alle anderen Erklärungen und Mitgründe zu einer untergeordeneten Nebensache oder einem Ablenkungsmanöver werden lässt ?:) ein ganz harmlose Frage.

Ein bißchen eigene Überlegung muß allerdings schon noch sein ... ;)

Gut, hier meine Gedanken: "Welche Aussage genau kann ein drei Monate alter Artikel denn über die Zusammensetzung und Motivation der momentanen Proteste machen?" Ohne Wahrsagerin wird das schwierig;)

Termi jetzt mal ganz sachlich ohne dir nahe treten zu wollen, aber könnte es, rein theoretisch, eventuell, nur vielleicht...ansatzweise...manchmal...so sein, dass du ..hm...in gewissen Momenten, vielleicht ganz unbewusst....nur möglicherweise...versuchst....die Gründe und die Schuldigen für eine ganze Reihe von Dingen an einem grossen Hauptfaktor festzumachen, der in deinem Denken alles Andere überstrahlt und alle anderen Erklärungen und Mitgründe zu einer untergeordeneten Nebensache oder einem Ablenkungsmanöver werden lässt ?:) ein ganz harmlose Frage.

Unruhen in Malmö, Unruhen in Paris, Unruhen in Griechenland, Unruhen in Dänemark - und immer sind die bestimmten Leute die Hauptträger dieser "Demonstrationen". Mal so ganz vorsichtig, theoretisch gefragt: alles Einzelfälle, die - obwohl von Leuten aus einem Kulturkreis getragen - keinerlei Zusammenhang haben? Oder vielleicht doch einfach Logik, das Offensichtliche zu erkennen und nicht mehr länger zu verweigern?

Btw.: Die Kriminalstatistiken in Dänemark sind nicht so saubergewaschen wie bei uns (und trotzdem sind sie immer noch deutlich genug) und zeigen daher ganz deutlich, was Sache ist. Bei Interesse PN an mich, ich erläutere es Dir gerne.

Die Fakten sprechen für meine Sicht der Dinge, die meisten Linken hingegen blenden, wie eigentlich auch meistens, mal wieder die Realität aus.

Hanno:

Wenn man sich der menschlichen, intellektuellen Fähigkeit des Abstraktionsvermögens entkleidet, sicher! Außerdem steht ja in dem Artikel deutlich drin, daß es da schon vorher Zoff gab, der bei uns hier nur nicht thematisert wurde.

joa seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit hergeholt Termi :sorry:

Unruhen in Malmö, Unruhen in Paris, Unruhen in Griechenland, Unruhen in Dänemark - und immer sind die bestimmten Leute die Hauptträger dieser "Demonstrationen". Mal so ganz vorsichtig, theoretisch gefragt: alles Einzelfälle, die - obwohl von Leuten aus einem Kulturkreis getragen - keinerlei Zusammenhang haben? Oder vielleicht doch einfach Logik, das Offensichtliche zu erkennen und nicht mehr länger zu verweigern?
@Darkganon: Ich glaube das heisst "Ja" :)

Wenn man sich der menschlichen, intellektuellen Fähigkeit des Abstraktionsvermögens entkleidet, sicher! Außerdem steht ja in dem Artikel deutlich drin, daß es da schon vorher Zoff gab, der bei uns hier nur nicht thematisert wurde.
Ja jetzt frage ich mich was Drogendealer mit Migrationshintergrund mit linksradikalen Autonomen zu tun haben die Randale machen. Um da einen Zusammenhang herzustellen muss man doch dasselbe sehr wollen.

Hanno:

Und wenn ich dir jetzt einen Bericht über Mümmelmannsberg raussuche, kannst du den mit deinem famosen Abstraktionsvermögen auch mit den Studentenprotesten 68' in Verbindung bringen? Das wär mal was!

Und wenn ich dir jetzt einen Bericht über Mümmelmannsberg raussuche, kannst du den mit deinem famosen Abstraktionsvermögen auch mit den Studentenprotesten 68' in Verbindung bringen? Das wär mal was!

Auf diesem Niveau dokumentiert Ihr nur Eure krampfhafte Realitätsverweigerung!

Mal etwas Anderes: Seltsam, wei sehr sich die Meldungen widersprechen:

Polizist entlastet

Autopsie: Querschläger tötete 15-Jährigen

...

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__124958/hxcms/kmcom_page__1/index.html

Auf diesem Niveau dokumentiert Ihr nur Eure krampfhafte Realitätsverweigerung!

Mal etwas Anderes: Seltsam, wei sehr sich die Meldungen widersprechen:

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__124958/hxcms/kmcom_page__1/index.html

Äh, zugegeben, das war salopp formuliert - sollte aber durchaus einen Punkt darstellen.
Wie zum Teufel stehen denn die Migranten aus dem Artikel in Zusammenhang mit den Protesten? "Muss so sein" zieht nicht.
Statt das zu erklären hast du nur (mal wieder) von "Realität" und "Verblendung", von "Verschwörung" und "Scheuklappen" geschwafelt. Das macht die Argumentationskette noch lange nicht logischer.

selbst wenn es zufällig leute wären, die einem bestimmten kulturkreis angehören, darf man doch nicht gleich die ganze gemeinschaft wegen ein paar idioten verurteilen... es stechen ja auch nicht alle "Bayrischen ureinwohner" polizisten nieder....

also Termi, die leute leben nun mal hier, in Europa... und wenn dir das nicht passt kannst du ja selber abhauen... aber schiebe nicht alles schlechte auf eine bevölkerungsgruppe - das war schon immer falsch und hat die lage nie verbessert

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn es zufällig leute wären, die einem bestimmten kulturkreis angehören, darf man doch nicht gleich die ganze gemeinschaft wegen ein paar idioten verurteilen... es stechen ja auch nicht alle "Bayrischen ureinwohner" polizisten nieder....
Moment. Termi wird dir sicherlich versichern können, dass wir in Deutschland überhaupt kein Problem mit Neonazis haben :scan:

Und zum Rest hat doch Homer Simpson schon so schön gesagt: „It’s just so fun and easy to judge people based on religion.“

Zurück
Top Bottom