PS3 Denkt ihr man könnte die Playstation 3 verbessern?

-ladezeiten sind mir zu lange im vergleich zur konkurrenz
-bluray laufwerk hat es mir schonmal geputzt, scheinbar auch eine schwachstelle

ansonsten, vom softwaremangel mal abgesehen, ist die konsole sehr gut verarbeitet und schon in der ersten generation player-tauglich, ganz im gegensatz zur konkurrenz.

- Bessere DevKits für Entwickler, somit billger in der Softwareentwicklung, somit technsich bessere Umsetzung = Mehr Software
- Starke Reduzierung der HW Kosten, somit billiger zu verkaufen, somit größerer Absatzmarkt, somit mehr Risikobereitschaft der Publisher = mehr ( besondere ) Software

It's all about the Games :-)

- Deutschen PSN Store mit Inhalten ab 16+ Jahren auffüllen (Demos, Videos etc.)
- Bei Multigames exklusive Sachen anbieten (DLC, Skins usw). Zumidest zeitlich.
- Installation von Spielen im Hintergrund während des Intros (TES IV: Oblivion) laufen lassen.
- Installation von Spielen nicht soviel Platz einnimmt
- Multigames früher Anbieten (zeitexklusivität wie bei GTA3, VC, SA)
- Mehr Games, Games, Games

Ansonsten bin ich sehr zufrieden :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
-abschaffung der zwangsinstallation (wäre möglich wenn man ein 4x BD laufwerk verbaut hätte)
-controller mit kabel (hasse es ständig das kabel anzustecken abzuziehn etc. mich hat das kabel bei der ps2 nie gestört jetzt ist es nur noch umständlich)
-abschaffung der sixaxis funktion (bewegungssteuerung ist fürn arsch!)
-bessere PS2 AK

sonst fällt mir nichts ein... (kann perfekt lagfrei online spielen und bin sowieso mehr der SP)
Gibt auch genug Games ohne Zwangsinstallation. Also am LW liegts ganz bestimmt nicht. Und wieder Controller mit Kabel? lol
Die Sixaxis Funktion braucht nicht abgeschafft werden. Wenn dus nicht magst dann benutz sie nicht. PS2 AK braucht auch nicht verbessert werden. Meine ~70 Games laufen alle. :goodwork:

Verbesserungen kommen mit der Firmware. Das reicht eigentlich.

Gibt auch genug Games ohne Zwangsinstallation. Also am LW liegts ganz bestimmt nicht.
gibt auch genug games mit installation allen voran MGS4 und ich wette das ein schnelleres ,laufwerk das verhindern hätte können!

Und wieder Controller mit Kabel? lol
warum nicht der ganze wireless scheiss bringt doch nichts wenn die konsole eh einen meter daneben steht das ständige aufladen stört nur das kabel nicht!

Die Sixaxis Funktion braucht nicht abgeschafft werden. Wenn dus nicht magst dann benutz sie nicht.
cool und wie deaktiviere ich die funktion wenn es dazu keine option gibt? :rolleyes: (zB KZ2)

PS2 AK braucht auch nicht verbessert werden. Meine ~70 Games laufen alle. :goodwork:

bei mir laufen nichtmal die hälfte meiner ~140 ps2 games annehmbar!
selbst hochkaräter wie jak und ratchet laufen nicht!

Verbesserungen kommen mit der Firmware. Das reicht eigentlich.

leider können sie mit einem FW update nichts verbessern was mich stört!

gibt auch genug games mit installation allen voran MGS4 und ich wette das ein schnelleres ,laufwerk das verhindern hätte können!
Bei MGS4 haben die Programmierer versagt. Naja, das Spiel läuft zumindest sehr flüssig, Tearing und Aliasingfrei. Ein Negativbeispiel. :rolleyes:
warum nicht der ganze wireless scheiss bringt doch nichts wenn die konsole eh einen meter daneben steht das ständige aufladen stört nur das kabel nicht!
Weniger Kabelsalat ist immer gut. Und wenn ich ab und zu die PS2 anschmeiße, stört mich persönlich das Kabel. Außerdem steht nicht bei jedem die Konsole ein Meter daneben.
cool und wie deaktiviere ich die funktion wenn es dazu keine option gibt? :rolleyes: (zB KZ2)
Beta.
bei mir laufen nichtmal die hälfte meiner ~140 ps2 games annehmbar!
selbst hochkaräter wie jak und ratchet laufen nicht!
leider können sie mit einem FW update nichts verbessern was mich stört!
Persönliches Pech. :P

Bei MGS4 haben die Programmierer versagt. Naja, das Spiel läuft zumindest sehr flüssig, Tearing und Aliasingfrei. Ein Negativbeispiel. :rolleyes:

naja aber es wird bei third party spielen ja eher schlimmer als besser... und wenn das LW so schnell wie das der 360 wäre (also datendurchsatz nicht umdrehungen) gäbs das problem nicht! (oder weniger häufig

Weniger Kabelsalat ist immer gut. Und wenn ich ab und zu die PS2 anschmeiße, stört mich persönlich das Kabel. Außerdem steht nicht bei jedem die Konsole ein Meter daneben.
man hätte trotzdem dem spieler die wahl lassen können! man kann ja auch ein usb headset nen netzwerkkable und usb M+T anschließen...
hab schon mit dem gedanken gespielt das USB kabel im controller festzukleben...

wird in der final wohl nicht anders sein da "elementares spielelement"
gibt aber auch andere spiele... uncharted resistance etc.

eher unfähigkeit seitens sony wenn nichtmal ps2 first party games auf der ps3 gut laufen!

Häh?
Du willst einen Kabelcontroller da die Konsole eh gleich neben dir steht und dich beim Wireless nervt das du ein Kabel anstecken musst :confused1:

Ich liebe den Kabellosen Controller, die Bequehmheit auf der Couch zu liegen und ohne aufzustehen einfach einen Tip auf die PS Taste zu machen um die Konsole zu starten will ich nicht mehr missen :happy:

Häh?
Du willst einen Kabelcontroller da die Konsole eh gleich neben dir steht und dich beim Wireless nervt das du ein Kabel anstecken musst :confused1:

da ich sowieso ständig mit dem kabel zocken muss da ständig der akku leer wird (zock ja länger als die meisten ;) ) hätt ich lieber einen controller wo das kabel beim gamen nicht rausflutscht wenn ich mich bewege ;)

Ich liebe den Kabellosen Controller, die Bequehmheit auf der Couch zu liegen und ohne aufzustehen einfach einen Tip auf die PS Taste zu machen um die Konsole zu starten will ich nicht mehr missen :happy:

PS taste könnte man auch bei einem kontroller mit kabel haben ;)

wireless controller:
pro:
kein kabel

contra:
akku
kaputt->neuer controller
ständiges aufladen (wird immer im ungünstigsten moment leer)
höhere latenz

solang wireless strom nicht standard ist brauch ich den sch**ss nicht!

in-game voice und video chat, in-game pictures, alle unnötigen funktionen wie z.B home, playstation store im in-game XMB entfernen, java support für browser, quicktime und gif support.

installationen wird es ab sofort immer geben. ms hat das auf der xbox 360 auch gemacht. das laufwerk der ps3 is eigentlich schneller als das der xbox 360, aber die meisten entwickler lassen ihre spiele unkomprimiert stehen, um mehr zeit zu sparen. dadurch müssen wir das spiel installieren. also wenn man wirklich streng ist, dann hat sony trotzdem etwas falsch gemacht. sie sollten das schon früher verbieten lassen, aber bei sony lautet das motto:"wir geben den entwicklern alles was sie brauchen, aber sie können machen was sie wollen."
(entwickler:"wenn man schon die disk nicht ausnutzen kann, dann kann zumindest etwas zeit sparen, wenn man installationen erzwinkt.")
in mgs4 wird aber unkomprimierter 5.1 sound verwendet, wodurch es auch positive seiten hat. killzone 2 verwendet unkomprimiertem 7.1 sound ohne installation.

Zuletzt bearbeitet:
Blu-Ray wird für mich erst interessant, wenn Anime's drauf erscheinen :kaka1:

Die Ps3 an sich ist fantastisch,verbessern kann man da nur die Spieleauswahl,die aber seid letzter Zeit sowieso stark zunimmt :)

Und mit dem nächsten Jahr stehen uns einige Kracher bevor :eek:

naja aber es wird bei third party spielen ja eher schlimmer als besser... und wenn das LW so schnell wie das der 360 wäre (also datendurchsatz nicht umdrehungen) gäbs das problem nicht! (oder weniger häufig
Die beiden Laufwerke haben doch den gleichen Datendurchsatz, dachte ich.

Hab sie zwar noch nicht und werd sie wahrscheinlich erst Donnerstag bekommen (Sqoops hats anscheinend verkackt), aber ich denke dringend notwendig wären PSN Cards, abwärtkompatibilität für neue Konsolentypen nicht nur für 60Gig Model und das der Deutsche Store besser und voller wird!

Das ist schon klar, aber nur dadurch das er Kabellos ist ist es möglich das der Controller neben mir auf der Couch liegen kann, und nur so bringt mir die PS Taste was ;-)

da von meinem tv/konsole zum bett (von wo aus ich meist zocke) sowieso mindestens 3 kabel sind wär/ist mir ein 4 egal ;)
sony hätte einem wie MS die wahl lassen können!

Man kann doch die Akkus austauschen, hast du mir nicht sogar schonmal irgendwann gesagt das handelsübliche Akkus verbaut sind :-?

ja aber nicht jeder ist so geschickt oder weis darüber bescheid wie einfach man den akku tauschen kann ;)

Die beiden Laufwerke haben doch den gleichen Datendurchsatz, dachte ich.

nein die durchschnittliche datenrate (dvd hat nicht wie die BD eine konstante) der 360 liegt etwas über der der ps3...
faustregel: 2xBD ist etwa so schnell wie 8x DVD

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur mal kurz: Zum Glück gibt es keine Kabelcontroller mehr! Katana wenn du so nah an der Konsole sitzt muss dein TV ja winzig sein =)

Ich sitz 2,5 - 3 m davor und bin froh kein blödes Kabel durch den ganzen Raum zu ziehen... ach ne Moment ich hab durch das USB Headset ein Kabel und das suckt ja schon! Aber was soll man machen? Bluetooth Headset hat ne große Latenz auf der PS3 bei mir...

@Topic: Ich finde ja die PS3 könnte ruhig noch leiser werden! Blu-Rays sehen zwar toll aus aber die Konsole ist für Filme schauen immer noch zu laut. Aber is eh klar, dass die meisten da nichts merken. Es soll ja sogar Leute geben, die auf der 360 Filme gucken: Ich sag ich nur :shakehead:

Wobei ich sagen muss ich hab ne 60GB PS3.

Zurück
Top Bottom