PS3 Denkt ihr man könnte die Playstation 3 verbessern?

FinalFantasy

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2008
PSN
EpicTime
Als Spielkonsole finde ich es Super.Hab noch selber keine :sad4: aber spiele bei Freunden öfters:-)
Was für Ideen habt ihr könnte man die PS3 verbessern??

-abschaffung der zwangsinstallation (wäre möglich wenn man ein 4x BD laufwerk verbaut hätte)
-controller mit kabel (hasse es ständig das kabel anzustecken abzuziehn etc. mich hat das kabel bei der ps2 nie gestört jetzt ist es nur noch umständlich)
-abschaffung der sixaxis funktion (bewegungssteuerung ist fürn arsch!)
-bessere PS2 AK

sonst fällt mir nichts ein... (kann perfekt lagfrei online spielen und bin sowieso mehr der SP)

-Zwang für Entwickler, Maus&Tastatur-Unterstützung für Spiele anzubieten, die es nötig haben (Shooter und RTS)

-Komplette Abwärtskompatiblität

-Klinkenanschlüsse für Kopfhörer und Micro vorne, damit man jedes Headset anschließen kann

-Flaschenhälse in der Architektur beseitigen, damit der Cell mal soviel Leistung bringt, wie er eigentlich sollte

-Einen richtigen Instant-Messanger integrieren, wie den Windows Live Messanger auf der 360

sehr schöner erster Post :shakehead:
Die Perfektstation 3 heißt nicht ohne Grunde so, nebenbei, du weißt schon das hier nen Permabann gibt wenn man die PS3 grundlos kritisiert? ;)

Ich liebe die PS3 so wie sie ist. Es fehlt nur ein Element, der für mich extrems wichtig ist, und leider fehlt:

Ingame eigene Soundtracks anhören, wie es bei der Ramschbox der Fall ist(und zwar bei jedem Spiel). Da ist die PS3 leider hinkend.

Aber sonst ist imo alles super. :happy2:

was mir so an der ps3 fehlt fällt mir immer erst auf wenns nen update dafür gibt indems verbessert wird xD

Für mich ist die PS3 perfekt wie sie ist, Updates für die Konsole und den Store gibts erfreulicherweise regelmäßig. Vielleicht noch, dass der Ton im XMB auch schon in Dolby Digital ausgegeben wird, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

PSN CARDS
Spieleübergreifender Chat, Voicechat, Multichat,
doppelter speicher
bessere devkits
tastatur unterstützung für RTS games
Point & Click Adventures
mehr Jump & Runs
Eigener Soundtrack
EU Store erweitern und überarbeiten
MKV Dateien abspielen
mehr avi codecs abspielen
schnelleres Laufwerk 6X BD und es wäre perfekt
mehrere Headsets zur gleichen Zeit
Browser updaten
PS2 AK wieder einbauen
VGA Support

das und noch mehr erhoffe ich mir von der PS4 :)

Es mangelt klar an der Software!

Besseres XMB mit mehr übergreifenden Funktionen, Abwärtskompatibilität, und und und...

mangel an software :-?

ich hoffe ja auf ein Jak und Daxter, hab nie die teile gezockt weiß aber das sie genial sind :)

oder noch besser Sly und Racoon auch nie gezockt, hat mich aber immer interessiert und die demo hat mir gefallen damals :D

also grad software gibt es mehr als genug auf der ps3! einzig paar jrpgs wären nicht schlecht.

aber ansonsten ist über shooter, jump-runs, renn und sportspiele alles da was das herz begehrt.

Äh mit Software meinte ich Dinge wie das XMB, PSN und Co. Nicht das Spieleangebot, das ist mittlerweile klasse.

Software:
- spieleuebergreifend; internet radio, voice & video chat, lightweight internet browser, RSS feed reader
- PSN (friend list) integration ueberall
- full-fledged internet browser (download manager, email / PN client, ...)
- image, video, und sound fx tools
- voll animierbare und scriptfaehige XMB
- starten von Boot-Loader-Programmen von der XMB aus (demo scene)
- hibernate mode
- GameOS Trophies fuer Spieleinstallationen, fuer 48h+ gaming non-stop, fuer "360 sux!" im Kommentar, ...
- Jahresanzeige beim Datum; Year: OfThePS3

Hardware:
- input-latency Minimierung von Mouse, Keyboard und Controller

My(dream on boi)PS4:
- 4 Cells a 32 SPEs
- 8GB RAM main memory 100GB/s bandwidth
- 2GB framebuffer
- Infiniband Network Adapter

OptimisticPS4:
- 2 Cells a 16 SPEs
- 2GB RAM main memory 50MB/s bandwidth
- 1GB framebuffer